Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Na hoffentlich eine Ente. Mir ist immer noch nicht klar, was wir mit dem wollen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wir?

    Nix.

    Nur Raffael und sein Berater sehen das etwas anders.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Eberl hat auf fb dementiert es gäbe kein Interesse. Würde mich auch wundern.
     
  5. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Naja,die Dementies von Dortmund bezüglich Sahin waren ja auch Eindeutig....und schwuppiwupp isser verpflichtet.
    Denke dass der Eberl ein wenig glaubwürdiger ist,aber die Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.
     
  6. SuperBorussenFan99

    SuperBorussenFan99 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Erst mal wieder Hallo,nach langer Abstinenz von mir wegen einer privaten Sache.
    Das Gerücht um Raffael ist totaler Quatsch und zu den Dementis:
    Eberl scheint aus den Sachen mit Hoilett und Onyewu gelernt zu Haben.
    Vielleicht hat Eberl jetzt in Sache Sulejmani eine Absage von ihm bekommen,wer weiß das schon?

    - - - Aktualisiert - - -
    Transferpoker um Cigerci: Gladbach zieht die 3-Millionen-Klausel nicht | Mönchengladbach*| EXPRESS

    Dachte das wäre eine 5 Millionen Klausel



    Dummes Rumgespi*ne vom Express,Transferpoker?
    Mit Allofs wird man die KO wohl leichter aushandeln können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2013
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Bist Du nu schon Deine eigene Quelle. Ich dachte, man solle immer nur verlässliche zitieren. :D

    Aber das mit den Systemen, vor allem das 4-1-4-1 oder 4-3-3 oder 4-1-2-2-1 oder wie immer man es nennen mag, macht mir doch Hoffnung, so als ins Auge gefasste Idee.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wenn ich selbst recherchiere bin ich meine eigene Quelle. Wieso sollte das hier anders sein als bei anderen Seiten?
    Die Quellenregel bezieht sich ja aufs Forum, weil hier eben zu 99% von irgendwelchen Quellen gesprochen wird, die auch die anderen User nachvollziehen wollen.

    Mit dem System bin ich bei Dir. Favre hat sich wohl doch Gedanken gemacht wie er den Luuk de Jong besser einbinden kann. Ich hatte befürchtet der bleibt stur beim alten Programm.
     
  10. SuperBorussenFan99

    SuperBorussenFan99 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Schreibt auch die RP Online:

    Borussia Mönchengladbach: Die Gewinner und Verlierer von Dubai
     
  11. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Interessant das Cigerci hier wieder gute Noten erhält. Riesentalent aber absurd unbeständig, wie's aussieht.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Sarerer ist ein Spieler der Art, wie man sie mit Hoilett suchte. Dabei sah ich ihn nicht immer nur auf rechts, sondern auch einmal links.

    Je schneller er den Kader verstärkt, desto besser, ist meine Meinung.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Sehe ich auch so, der würde passen. Erinnere mich noch wie er den BVB schwindelig gespielt hat. Wenn er da konstanter wird, wäre das eine Top Verpflichtung, vor allem bei dem Preis. Da kann man wirklich nichts falsch machen.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Hui, ich sehe schon: Jetzt ist wieder jeder neue Tag ein Ritztag.
     
    pauli09 gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Halt dei Gosch.

    Wir können eben nicht 10 Millionen für nen froschfressenden Analphabeten zahlen.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Diese Feindseligkeit...und dann 12 Mio. für 'nen Kaasroller raushauen, der über seine Holzschuhe stolpert, tsssssssss.
     
    pauli09 gefällt das.
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nicht vergleichbar. Wie dir jeder FC Kölle Fan in diesem Forum versichern wird sind die Kaasroller unsere - also der Gladbacher - Landsleute.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Uih, erklär das mal einem, für den das Spiel gegen Fürth eine internationale Begegnung ist.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ich dachte, "Goschhalten" hört bei Euch zum normalen Ton. Jedenfalls habe ich das schomma Vis-a-Vis von Dir gehört, tstststststsssss...

    Mir ist aber aufgefallen, dass man mein Statement nicht als "Satire" sondern als Alltagsrassismus auslegen könnte. Deshalb nehme ich es zurück, sage aber: Obacht! Wer 10 Millionen per anno für einen Spaßfußballer mit angeblicher Rotlichtvergangenheit ausgibt, möge sich bitte mäßigen.

    Und der Luuki, also Deine Geringschätzung wird der Dir noch heimzahlen.

    Fußballerischer Kretäng, Du.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich bin mir ziemlich sicher dass de Camargo noch gehen wird:

    Spielt de Camargo bei Favre keine Rolle mehr? | Soccer-Fans.de

    Wenn er schon so deutlich sagt dass er Favre nicht versteht wird er wohl begriffen haben dass er hier kaum mehr spielen wird. Und wir könnten noch eine kleine Ablöse einstreichen mit der man vielleicht einen anderen Spielertyp wie z.B. Sararaer verpflichten könnte.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Tja, bin nach wie der Meinung, Igor richtig eingesetzt könnte weit wertvoller sein. Vielleicht passt er in Favres aber nur da ganz vorne und da sind zwei auf ihre Weise besser. Dahingehend versteh ich den Trainer auch nicht immer. Lass mich trotzdem nicht transferieren.
     
  22. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    's gibt nunmal Fälle in denen ein eigentlich guter Spieler einfach nicht ins System - das von den anderen verfügbaren Spielern mehr oder minder erzwungene System - passt. Schade, Gladbach hat de Camargo absurd viel zu verdanken, seine Tore müssten eigentlich doppelt und dreifach zählen. Tatsache ist aber auch das er neben seinen lichten Momenten auch viel Schatten zeigt, oft eine ganze Weile (Mehrere Spiele) braucht um in sein Spiel zu finden (Wobei der absurd enge Konkurrenzkampf im Sturm da wohl das seinige dazu beiträgt).

    Härtefall. Ich mag ihn sehr, aber gerade deswegen würde ich ihm wünschen das er bei einem anderen Verein nochmal richtig einschlägt. Vergessen werde ich ihn nie.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das Tor gegen Bochum war das einzige erfreuliche Tor meines Lebens, bei dem ich noch nicht mal mehr in der Lage war, einen Ton herauszubringen. Geschüttelt hat's mich, am ganzen Körper gezittert hab ich, aber ich konnte nicht jubelschreien oder irgendwas sagen.

    Da war Colauttis Bude gegen Schalke Schifferscheisse gegen.

    Das werde ich nie vergessen. Jubelschockstarre dank Igor.
     
    André und Itchy gefällt das.
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich würde sogar sagen, als Joker ist er wertvoller als Hanke. Wobei Hanke wohl wertvoller für das Team ist.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mönchengladbach: Borussia Mönchengladbach gibt Stürmer de Camargo frei

    Ich hoffe de Camargo geht ins Ausland, in der Bundesliga bei nem anderen Club würde mir irgendwie nicht so wirklich gefallen.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Die nackten Zahlen sagen seit 2010 58 Buli Spiele 14 Tore. Für nen Stürmer nicht so überragend. Viel Schatten wenig Licht. Ich hatte mir von Ihm mehr versprochen. Trotzdem schade ich mag den irgendwie.
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wie ISM schon schrob, das Tor gegen Bochum in der Relegation ist DAS TOR schlechthin gewesen, ein unwiederholbarer Moment.

    Wobei mir auch das Tor bei den Bayern, das dann die prima letzte Saison mit auf den Weg gebracht hatte, unvergessen bleibt. Ein Tor, das in der Summe des Erriechens und Dahingehens auch nur ganz Wenige machen.

    Und ja, unterm Strich war es trotzdem zu wenig, was von ihm kam, ist es aufgrund der Konkurrenzsituation und infolgedessen für die Stimmung in der Mannschaft wohl die beste Lösung. Ist und bleibt aber schade - sehr schade.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978

    Mit den nackten Zahlen ist das sonne Sache. Die könnten nämlich auch sagen:

    Tore, die mal so eben unermesslich, jedenfalls aber locker 20 Millionen "Unterschied" zumindest mitbedeutet haben.

    Ich bin aber Rezos Meinung: beide Seiten haben erkannt, dass der Weg gemeinsam nicht weiter funktioniert. Wir sind 2 1/2 Jahre nach der Verpflichtung (können auch 2 oder 3 sein, egal) weiter, von allen drei Spitzen hat er die unheimlichste Art, für 4 bis 7 Spieltage abzutauchen, und ich vergesse nicht, dass er von allen 3en wahrscheinlich am anfälligsten für Verletzungen ist.

    Zur Alternativrolle im Mittelfeld, was er in Lüttich spielte und dort in seiner letzten Saison in den EL-Spielen gegen Hamburg beobachtet werden konnte, genügt den Anforderungen an die belgische Liga. Für die Bundesliga ist er leider zu holprig und sowohl körperlich als auch fußballgeistig zu langsam. Ich sehe seine Qualitäten vorwiegend als Knipser bei ausgeprügtem Flügelspiel oder dann, wenn man von einer Mannschaft sprechen kann, die ihre Qualitäten hat, wenn sie das Spiel vorwiegend in des Gegners Hälfte spielt. Das macht Gladbach nicht, schon gar nicht mehr unter Favre, dem es auf schnelles Umschalten nach sicherem Ballbesitz ankommt.

    Die Trennung ist folgerichtig.

    Wenn ich abschließend noch unterstellen darf, dass man ihm keine "Verhaltensmassregeln" nach der Freigabe aufdikitert hat, zeigt sich im Übrigen, was sonst nie derart klar geworden wäre, dass er ein sehr angenehmer Typ im Mannschaftsgefüge gewesen sein muß. Seine Äußerungen sind jedenfalls fair und professionell.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wie ich damals schon schrieb: Ich dachte wirklich, eine Szene wie die aus Fever Pitch, als Arsenal das 2:0 in der Nachspielzeit erzielte, dadurch Meister wurde und Paul und sein Mitstreiter nur noch mit offenen Mündern zuschauen konnten, würde ich in meinem Fandasein nie erleben.

    Die konnten sogar noch schreien, ich just in dem Moment eben nicht mehr.

    Achso, ich glaube, das ist der richtige Zeitpunkt für eine Reminiszenz:

    http://www.youtube.com/watch?v=VL1Nn_k0dwI

    http://www.youtube.com/watch?v=U486nlDpKBo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2013
    André und Rezo gefällt das.
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das sehe ich auch so und finde ich bemerkenswert. Ich hätte mir da durchaus auch eine andere Reaktion vorstellen können. Aber so wird man Igor hier immer in guter Erinnerung behalten.

    Er ist ja vielleicht nicht der einzige. Auch für Daems ist der Stammplatz wohl weg. Auch wenn man es traurig findet, ich finde es gut, dass Favre hier das Beste für Borussia will und nicht an persönlichen Beziehungen festhält. Er muss das auch machen, aber trotzdem fällt es einigen Trainern immer wieder schwer da deutlich die Reißleine zu ziehen, was wiederum aber auch Unruhe bringen kann. Da finde ich die klaren Entscheidungen deutlich besser. Daems kannn nen neuen Vertrag unterschreiben weiß aber nun vorher dass er vermutlich nur noch Backup für Wendt sein wird. Und der Generationenwechsel musste jetzt einfach kommen, schließlich wird Daems bald 35 ....
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Zumal der berühmte "Krückstock-Blinde" die Vorteile Wendts in der Offensive erkennt.

    Seine Nachteile hinten scheinen einstweilen schwerer zu wiegen, aber wenn er die Wettkampfhärte und -erfahrung gewinnt, ist das zu beheben. Daems Offensivschwäche nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2013
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    @ ISM bin mit deiner Einschätzung vollkommen einverstanden. Ich hatte halt nur mehr Erwartet und da bin ich wohl nicht der einzige.
    Es passte halt nicht. Aber sein verhalten war immer 1A! Deshalb tut es mir ja auch leid, aber es ging nicht anders.

    @ André ob Daems Stammplatz weg ist, bin ich noch nicht so von überzeugt. In der Offensive ist Wendt stärker, da schneller und jünger in der defensive sehe ich Daems vorne. Können wir die beiden nicht verschmelzen? :)