Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der war böse. ;-)

Falls doch, hoffe ich Maxi setzt die Ablösen so fest wie bei Reus und nicht wie bei Dante. ;-)

Aber Nordtveit war wirklich sehr wichtig. Bei ihm ist über Jahre eine Entwicklung zu sehen und er ist einfach sehr wichtig für das Team. Zudem gab es bereits einige Interessenten aus England.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

propolis Active Member

Na ja,so lange isser noch nicht bei uns.....um genau zu sein seit 01.01.11.Also kurz bevor LF MF ablöste.
    Bin aber froh dass er wie all die anderen Spieler sieht,dass hier ein junges Team mit Potential entsteht,ein
    Trainer vorhanden ist dem die Spieler folgen,vertrauen und der sie (hoffentlich) besser macht.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wo sindse nur, die Integrationshürden?

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Weiß zwar nu nicht, was die mittlerweile drei Vertragsverlängerungen damit zu tun haben. Ist ja nicht mein Argument, daß X und Y und die anderen noch Zeit brauchen.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann habe ich dich beim Stranzlfred falsch verstanden bzw. gar nicht.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Da hab ich nur auf das dortige Argument meines werten Vorredners reagiert, der eben davon geredet hat, daß man es wieder sehe, wie lange es ja dauert, bis sich irgendwer integriert hat. Finde die Verlängerung von Stranzl auch gut, da er ein absolutes Vorbild ist, denke aber, daß man es in der richtigen relation sehen muß, da er nicht unbedingt ein Perspektivspieler ist.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In der Relation betrachtet, scheint die Integration zweier junger Stammspieler aber auch zu klappen, so mit Blick auf vorgestern und gestern betrachtet.

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Aaah, jetzt. Definitionsproblem:

Ich rede, wie mein Vorgänger nicht davon, Spieler längerfristig an Mannschaft und Verein zu binden, sondern von den zwei Schritten davor, Neuzugänge überhaupt in die Mannschaft zu bekommen. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, bei Jantschke und Nordtveit noch den Begriff "Integration" zu verwenden.
    Ok, jetzt wo ich anfange, darüber nachzudenken und dabei das aktuelle Integrationstempo einbeziehe, könnte ich auch zum Schluß kommen, die Integration der beiden ist damit abgeschlossen. So richtig oder doch erst bei Vertragsende?

10. André

Und auch heute pennt der Eberl nicht:

Borussia leiht Zimmermann an Greuther Fürth aus - Borussia Mönchengladbach

Finde ich gut. Die werden ja da Bedarf haben, und so kann er seine Spielpraxis vielleicht sogar in der Bundesliga sammeln. :top:

11. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ja, pennt der denn gar nicht mehr???????

12. propolis

propolis Active Member

Iss halt ein ausgeschlafenes Bürschchen ;)

13. André

Sven Michel ist da, wohl aber eher was für die Amas mit evtl-. Perspektive auf den Profikader.

Borussia verpflichtet Sven Michel - Borussia Mönchengladbach

Erinnert mich irgendwie an Künzel aus Babelsberg, falls das jemandem noch ein Begriff ist.

14. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Küntzel Bitte! :zahnluec:

Wer kann den vergessen?

Immerhin 16 Spiele und 1 Tor in Stuttgart zum Punktgewinn!

Von so einer Quote haben etliche nur träumen können.

André gefällt das.
  15. André

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Vllt. ist da noch was mit nachträglichen Zahlungen wenn er soundso viele Spiele hat, N11-Spieler wird etc. was sich dann ggf. auf 5 Mios steigern könnte?! :weißnich:

17. André

Das kann natürlich sein. 1 - 1,5 Millionen Euro würde ich derzeit als angemessen finden, sofern Favre Potential in ihm sieht. Mehr aber nicht, nach den bisher gezeigten Leistungen. Bin mal gespannt was man bei Ring macht, da muss man sich auch ziemlich früh entscheiden.

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Cigerci muss man nicht haben. Ring würde ich aber weiterhin gerne hier sehen. Itchy hat es ja irgendwo angesprochen - ein 4-1-4-1.

Ich könnte mir sowas langfristig mit Nordtveit - Ring; Rupp - Arango; Herrmann - de Jong vorstellen. Ring mag's ja sowieso eher defensiver.

/Couchcoach

diamond gefällt das.
  19. propolis

propolis Active Member

TC muss man nicht zu diesem Preis haben.Ich habe auch die 5 Millionen noch im Hinterkopf die damals als Kaufoption in den Raum gestellt wurden.
    Er hat zwar m.M. nach ne Menge Potential mit seinen gerade mal 20 Jahren,aber weder 5 noch 3 Millionen wären hier aktuell angemessen.
    Glaube kaum dass die Wolfsburger mit ihren Ansprüchen auf Perspektivspieler setzen und letztendlich der Borussia sofern sie TC verpflichten will mit der Ablöse entgegen kommen wird.
    Ring,da bin ich mir sicher wird wohl einen Vertrag bekommen.
    Bis März hat Maxi bei beiden noch Zeit um die Optionen zu ziehen.

20. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

für 3 mio soll der schön wieder zurück gehen .....

eh gucken was in WOB passiert mit den neuen leuten an der macht, vieleicht will Hecking ihn ja unbedingt haben?

21. propolis

propolis Active Member

70.000,- + Freundschaftsspiel!
    Da kann man nicht viel falsch machen.

22. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

So, ...das Jahr ist fast vorbei. Wenn auch in den letzten Monaten nicht mehr mit den ganz großen Schwung wie in der Saison 2011/12 aber dennoch nichts für schwache Nerven. Wackeliger start in die Bundesliga, in die Europaleague und Pokalaus in Düsseldorf. Derbe Niederlagen beim BvB und in Bremen. Dann aber wenn auch nicht ganz so glanzvoll die Kurve bekommen und 8er in der Liga sowie weiterhin in Europa unterwegs. Ich bin für`s erste zufrieden und hoffe das sie jetzt entsprechend besser aus der Winterpause kommen.

Der erste neue ist mit Sven Michel auch schon da:beifall:. Mal sehen was sich da noch so tut. Der ein oder andere Name ist hier ja schon gefallen.

Was meint ihr denn wie viele Talers kann Gladbach den wohl nach den Ausgaben im Sommer (und Sven Michel) wohl zusammenkratzen?

23. André

Angeblich will man nicht mehr tätig werden, so zumindest die offizielle Aussage. Wie lange ist das Transferfenster eigentlich geöffnet, bis Ende Januar?

24. KGBRUS

Ist ja auch nicht unbedingt notwendig. Wenn was gutes, günstiges zu bekommen ist, OK. Ansonsten für den Sommer sich auf Abwehrspieler focussiern.

25. André

Miralem Sulejmani fliegt nicht mit Ajax ins Trainingslager.

Selectie voor trainingskamp Brazilië - Ajax.nl

Im Sommer ist er ablösefrei, jetzt könnte Ajax noch bissel was an Ablöse erzielen. Bei TM wird bereits gemunkelt wir hätten für 1,25 Millionen Euro zugeschlagen. Aber auch der VfL Wolfsburg soll dran sein.

Ajax hat für den Jung immerhin mal 16 Millionen hingeblättert. Ganz ehrlich, für die 1,25 Millionen würde ich es einfach mal riskieren. Wenn ihn einer hinbekommt dann Favre, und wenn nicht, auch egal bei der Ablöse.

26. Rezo

Rezo Weeaboo

Klassischer Choke. Noch dazu sind unser Sturm und das offensive Mittelfeld mit Spielern nur so vollgestopft - ich dachte du bist dagegen Kachunga ständig neue Leute in den Weg zu kaufen?

Ich würd's nicht tun. Aber ich bin ja auch der Meinung das unser Kader ganz allgemein alles hat was wir für einen einstelligen Tabellenplatz mit Option auf die EL brauchen.

27. KGBRUS

Bei der Ablöse kann / sollte man das machen. Wenn auch das Gehalt stimmt. Dann sieht es halt nur schlecht aus für Hanke / de Camargo.
    Er ist ein schneller Aussen und scheint halbwegs ins Beuteschema (Reus) zu passen.

PS Mal sehen ob sich Karachunga in PB durchsetzt.

28. André

Eberl hat die Sulejmani Geschichte gestern nochmal klar dementiert. Finde den Artikel gerade nicht, aber es hörte sich ziemlich ehrlich so an, als ob das tatsächlich nur eine Ente sei.
    Dann geht er wohl nach Wolfsburg, hab gehört die sind gerade eh bissel knapp besetzt. :floet:

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

30. Rezo

Rezo Weeaboo

hahahahaha

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Döpdöpdöppert wärs.