Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bei aller Liebe, aber wenn einer im Sommer für Nüsse gehen kann, der - ziemlich offen kommuniziert - in den Planungen von Ajax keine Rolle mehr spielt und einen TF-Marktwert (hähä, das sind doch Quellen!) von 7 Millionen haben soll - also da kann eigentlich wirklich niemand eine höhere Ablösesumme als 2 oder 3 Millionen erwarten, so denke ich, mit meinem wirtschaftlich unterentwickelten Hirn.

    Spielt eigentlich eine Rolle, dass er einen 2-Minuten-Einsatz in der CL hatte, weil damit etwa für keinen anderen verein in dieser Saison mehr international spielen könnte?

    Diese Regel habe ich nie verstanden, bzw. ich meine, dass ich nie verstanden habe, wann was möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Schlecht wäre der nicht, oder?

    wenn er ablöse frei ist im sommer, dann wird der recht billig, somal er keine rolle mehr spielt bei ajax.

    würde ihn gern bei uns sehen.

    bei Michel, kann ich mir nich vorstellen das er was für den a kader ist
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    So ein Spieler die propagierten Summen wirklich wert sein sollte, dann zahlt man das größtenteils auch. Sei es Ablöse, sei es Handgeld. Es sei denn, man ist einzig Interessierter, dann sollte man aber auch ins Nachdenken kommen. Ach ja, nicht einbezogen sind natürlich die fussballernden Vereinsbettwäschebeschlafer.
     
    Chris1983 gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Itchy: Wenn der Zeitpunkt stimmt, aber nicht. ;-)

    Wozu sollte man auch viel mehr bezahlen? Es gibt ja das Druckmittel dass er wenig später ganz für umme gehen kann. Der Fehler liegt doch hier bei Ajax, die hätten entweder früher verlängern müssen oder ihn früher verkaufen müssen. Das sind dann genau die Situationen wo ein Verein wie wir ein Schnäppchen machen können und an Spieler kommen können, die wir uns eigentlich nicht leisten könnten.

    Klar kann es sein dass Besiktas nun mehr bietet als wir, aber was würde das nutzen wenn der Spieler sich mit uns einig ist und bei uns vorzeitig einen Anschlussvertrag unterschreibt? Dann muss Overmars sich mit uns einigen, und was andere zahlen würden, wäre dann ziemlich latte.
    An solchen Dingen sieht man dass der Eberl ein Fuchs ist! :top:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ausser daß er mal Talent war, seh ich nix, was für ihn spricht. Isser nur ansatzweise schwieriges Kerlchen, kannste gleich vergessen. sowas läuft bei uns schomma gar nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Jetzt hab ich mir die Tore angeguckt. 9 Stück, davon 2 Elfer, 3x quasi aufs leere Tor geschossen und 2x den eigentlich besser stehenden Mitspieler nicht bedient. Na ja.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das war das erstbeste Video bei yt, vielleicht gibt es bessere. Man erkennt aber dass er im Gegensatz zu de Camargo, Hanke, und de Jong, schnell ist. Das er in der aktuellen Saison nichts gerissen hat wundert ja nicht, er war ja offenbar lange verletzt.

    Wenn Favre meint der würde uns weiterhelfen, wieso nicht. Er ist auf jeden Fall mal ein anderer Typ Spieler.
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Oh, ich erinnere mich aber, daß de Jong auf den Videos auch durchaus schnell aussah. Naja, die Perspektiven verzerren da manchmal schon.

    Mich nerven ehrlich gesagt Spekulationen um Neuverpflichtungen. Wäre schön, wenn das vorhandene Potential erstmal ausgeschöpft würde. Aber scheinbar bin ich ziemlich alleine in dem Glauben, daß da welches vorhanden sei.
     
    KGBRUS gefällt das.
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Uhrzeit deines Postings macht mir Angst. ;-)

    Ne ich glaube auch das Qualität da ist, aber ich befürchte Favre bekommt die nicht in sein Korsett und braucht deshalb bestimmte Spielertypen damit das alles funktioniert.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Kannste dassma für Außenstehende näher erläutern?

    - - - Aktualisiert - - -

    Und mich irritiert ehrlich gesagt die so empfundene Generalkritik, insbesondere gerade jetzt aber die Kritik an SPEKULATIONEN um Neuverpflichtungen hier im Forum. Denn sie nimmt immer mehr oder minder Ausgang an derselben Stelle und das finde ich nicht besonders "mutig", weil jeder weiß, dass Favre nicht Roux heißt.
     
  11. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Urban Dictionary: 1337
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Da muß ich mich für die etwas unglûckliche Formulierung entschuldigen. Nerven tut sie mich in dem Zusammenhang, daß drei von vier Millionenzugängen noch nicht integriert sind, von den übrigen Neuen der letzten drei Transferperioden ganz zu schweigen. Ok, denen allen wurde in Istanbul ja ein Traum erfüllt. Wie gesagt, mein Genervtsein muß man in dem Kontext, nicht grundsätzlich sehen.
     
    Ichsachma gefällt das.
  13. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ob der (Jumanji) was is, weiß ich nicht. Ob uns da ein Offensiver alleine weiter hilft...? Ich Persönlich würde mir jemanden wünschen, der unsere Offensivabteilung besser in Scene setzen kann. Auge, Ballsicher und nen ordentlichen Pass Spielen. Ob das jetzt nen 10er oder 6er usw. ist, ist mir da völlig egal. Bei Xhaka habe ich ja die Hoffnung, das das noch was wird. Bei Cigerci aber glaube ich da zumindest bei uns nicht wirklich mehr dran. Der einzige der da im Moment nen guten Pass spielen kann ist meiner Meinung nach Arango. Hat der nen schlechten Tag oder nimmt der Gegner ihn aussen Spiel kommt vorne nur noch schwerfällig was an und kann uns somit nur noch mit Standarts die Kohlen aussen Feuer hohlen. Nordtveit und Rupp machen und ackern sicher ganz ansehnlich. Aber um das ganze mal anzutreiben und schnell zu machen fehlt mir da was.

    Wenn man da (wer auch immer) jemanden finden könnte, und der ein Gefühl für unser Offensiven hätte, könnten sich Hermann, De Camargo und De Jong usw. sicher besser in Scene setzten.

    Sicher, Younes sein Solo in der EL hatte schon sowas. Nur ist da auch die Frage ob er für einen Spieler wie ich ihn beschrieben habe mit seinen 19 Jahren für sowas erfahren genug ist.

    Aber ich gebe zu, ...da ist ne Menge hätte, wenn und aber drin und mal sehen ob der Zauberhut im Winter funktioniert.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Problem was ich sehe ist wohl die Anfälligkeit, Meniskusschaden etc. Aber so gesehen würde er damit eigentlich auch zu uns passen., Medicoreah würde sich freuen. ;-)

    Ajax-Manager Overmars » Gladbach will Sulejmani! - Gladbach - Bild.de
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Geil ist mal wieder der letzte Satz:

    Hat die Bild gelernt., das Maxi nix sagt?
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Wie wäre es denn mit diesen, sitzt eh bloß rum in Düsseldorf!
    Ronny Garbuschewski schon jetzt GarbuCHEFski - Bundesliga - Bild.de
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nö, dann hätten sie ja nicht wieder gefragt. ;-)
     
  19. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Glaube nicht dass der uns weiterhelfen könnte,wenner sich nicht mal in Düsseldorf durchsetzen kann (244 Buli Minuten,1 Vorlage).
    Den Michel aus aus Siegen kann die U23 Sicherlich gut gebrauchen da mit aktuell Platz 17 der Abstieg in Liga 5 droht.
    Von daher bin ich auch gespannt was mit Younes passiert.....verlängert er und wird verliehen,oder geht er im Sommer und spielt bis dahin noch für die U23?Was passiert mit Kachunga,Hanke und Daems?Verlängert Nordveith?Wird die Option bei den ausgeliehenen Spielern Ring und Cigerci gezogen?Ring wird wohl bleiben,Cigerci könnte bleiben,aber nicht für 5 Millionen.....wird oder könnte ähnlich laufen wie bei Bamba und der Eintracht.Stranzl dürfte noch ein Jahr (+1 Jahr Option ?) dran hängen.
    Langweilig dürfte es dem Maxi bis Rückrundenstart nicht werden......
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Verkaufen wir de Jong schon wieder? Weil, entweder machen wir in Reuskopie oder in de Jong. Beides ist m.E. nicht. Habe auch Favre so verstanden, wenn er sagt, auf Dauer sieht er Herrmann am Flügel. Da hab ich den Patrick nicht als Platzhalter gesehen, sondern das aktuelle System als Überbrückung für de Jongs Verletzungspause. Kann aber auch nur meine Hoffnung sein.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    De Jong Stürmer, Herrmann wieder am Flügel, dann fehlt ja noch einer und der müsste zumindest schnell sein. Gut wäre, wenn er auch abschließen kann, dass ist für mich auch der Unterschied wieso Herrmann kein Reus wird. Aber Herrmann in Verbindung mit noch einem Schnellen, könnte gut funktionieren.

    Auf der anderen Seite haben wir dann wieder ein fettes Überangebot an diversen Spielern.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Das System beruht aber darauf, daß es keine 9, sondern eine 9einhalb gibt. Und dieses ist de Jong nicht. Das System, das im letzten Jahr gespielt wurde, war ja kein Ergebnis einer langen Planung, sondern Verletzungen geschuldet. Daß es so gut funktioniert hat, war auch den individuellen Qualitäten geschuldet, gerade die Position von Reus. Ich finde es nach wie vor als falschen Weg, das ohne ihn zu kopieren zu versuchen, zumal in einer Konstellation, die den zentralen Konterpart, sprich Hanke dann nicht mehr vorsieht. de Jong braucht schlicht und ergreifend eine andere Art von Mitspieler. Im Dortmunder System, das mit Lewandowski auch einen sehr präsenten zentralen Stürmer hat, sieht sich Reus auch wieder vornehmlich auf dem Flügel. Da ist mit Götze einer zentral, der wiederum eher Spielmacher ist.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich sehe es ja auch so, dass ich sage wir müssen anders spielen sonst ist Luuk de Jong ein Fehlkauf. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass Favre das irgendwie anders sieht und vielleicht hat er ja auch recht. Ich habe einfach das Gefühl ihm fehlt noch ein Puzzleteilchen.

    Gerade Borussia via fb:

    Gute Nachrichten aus dem BORUSSIA-PARK: Borussia hat den 2014 auslaufenden Vertrag mit Tony Jantschke bis 2015 plus Option auf ein weiteres Jahr verlängert.

    Da hat der Maxi doch mal nen Anfang gemacht. :top:
     
    Chris1983 gefällt das.
  26. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Das meine ich damit, wenn ich sage, das wir jemanden brauchen der unsere "Ofensiven" besser in Scene setzen kann. Ob es ein 10er, ein 6er, 9einhalber oder was weiß ich ist, ist mir völlig egal. Mit Arango haben wir da sicher einen der mit seinen Pässen auch zu so etwas in der Lage ist. Aber ein Spiel aufbauen und lenken ist denke ich dann noch etwas anders.
     
    André gefällt das.
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nunja, ich hatte ja direkt auf Andrés Post betreff eines "neuen Reus" geantwortet. Den "6er" der dann als "8er" fungiert, sehe ich mindestens doppelt im Kader. Das heißt Nordtveit versucht es und macht es teilweise auch, denke aber da gibt Prädestiertere, die spielen aber nicht, solange wir bei der Doppel-6 verharren. Vielleicht sollte man taktisch mal nach Leverkusen gucken, die ein 4-1-2-2-1 spielen, was ich mit Blick auf den aktuellen Kader dann auch ohne Neuverpflichtungen für möglich hielte. Sprich Nordtveith auf der 6, Herrmann und Arango als Doppelzehn und zwei 8er.
     
  28. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    ...

    ... Die Variante hat was für sich~

    So theoretisch.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Jo, sich mal damit befassen, sollte nix schaden. Bei Nichttaugen darf man es dann auch gerne praktisch in die Tonne kloppen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Max Eberl gibt richtig Gas vor Weihnachten: Borussia hat den Vertrag mit Havard Nordtveit vorzeitig um zwei Jahre bis 2016 verlängert ... :top:
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Was sich gut liest, klingt nach langfristiger Planung. Bei Nordtveit fast noch mehr als bei Jantschke, da er vor der Saison wohl auch den ein oder anderen Interessenten hatte.


    Es sei denn, der Grund ist, daß die alle diese Klausel mit der fixen Ablösesumme wollen. :D