Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Junker

Junker Altborusse

Bist Du grüner Tee Experte ? Würde mich interessien, hatte das letzte mal nen super Tee von nem Marrokaner in nem frankkfurter Krankenhaus . Deine Zubereitung ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

Detti04 The Count

Keine Ahnung, aber ich meinte mit den "normalen" Mannschaften ja auch ein Team im Mittelfeld der Liga. Ich vermute mal, dass man bei Abstiegskandidaten eher selten einen Spieler mit 10 Saisontoren findet, und die Borussia war in der Vergangenheit ja meistens Abstiegskandidat.

Mal die Toptorschuetzen der letzten 6 Mannschaften der letzten Saison checken:

Mainz: Choupo-Moting 10 Tore
    Augsburg: Koo und Moelders, je 5
    HSV: Petric 7
    Hertha: Lasogga 8
    Koeln: Poldi 18 (vor Novakovic und Clemens mit je 5)
    Lautern: Shechter und De Wit mit je 3 (!)

Wenn ich nichts uebersehen habe, dann war da abgesehen vom Ausreisser Poldi nicht viel - und Poldi war der Spieler, den sich Koeln im Normalfall nicht haette leisten koennen.

4. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Hierbei hast Du ja auch vollkommen Recht!

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Zwei Sachen: Das Ende der Pracht in der letzten Saison kam nicht mit dem Halbfinalaus, sondern mit der Verletzung Herrmanns einen Monat früher. Da waren dann die tollen Spiele gegen HSV, Nürnberg und Freiburg und der recht glückliche Sieg bei Leverkusen. Danach, wie schon öfter erwähnt, wäre noch reichlich Chance und Anlass gewesen, Alternativen zu testen. Stattdessen Herrmann mit Körperpanzer, aber andere waren ja nicht so weit...
    Sowas und die Art und Weise, wie Favre diese schwere Saison verbal eingeläutet hatte, haben meiner Meinung nach nicht unerheblich das Grotte ngekicke mit zu verantworten. Wieder ein Stückchen selbsterfüllende Prophezeiung.

Man kann hinweisen, warnen, bedauern, man kann aber andere vor den Kopf stoßen.

André und KGBRUS gefällt das.
  6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja klar. Voll der Experte.

2 Beutel auf 1 Liter, 3 Beutel auf 1 1/2 Liter, Wasser kochen, auf 80 Grad downshiften lassen, drüberkippen, feddich :D .

Was wahr ist: meine HDL-Cholesterinwerte haben sich, seit ich das mache, um ganze 70 fast auf Normalniveau gesenkt, ohne diese kirre machenden, muskelschädigenden Lipidsenker. Ok, ein bisschen Ernährung, und jeden Morgen und Abend einen Teelöffel Leinöl, das hat auch mitgewirkt.

p.s.: Zuhause dürfen es dann auch mal "richtige" Teeblätter sein.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

2 Beutel auf einen Liter? Dünnbiertrinker und Bodenseekaffeesäufer kannte ich schon.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde, mit der Gesundheit darf man es auch nicht allzu sehr übertreiben. Außerdem entwässert der wie Sau. Bei nervlicher Anspannung, also insbesondere beim Schauen von Spielen der Elf von der Niers, läufste bei einer Kanne pro Halbzeit dreimal in derselben.

Leider verpasst man auf diesem Weg die Chance, durch bewusstes, einmaliges Pinkeln mal ein Zeichen zu setzen, um beispielsweise ein Tor zu "verpassen". Das hat das letzte Mal geklappt, als Herr R. aus D. in B. zum relegierenden 1:1 einnetzte. Da allerdings mußte das Alt raus.

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Dir ist aber beim Schreiben der grundsätzliche Fehler aufgefallen. Immerhin.

Aber Preisfrage. Wie schmuggelst Du die Kanne ins Stadion?

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie meinen?

Versteh ich nicht.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Wer beim Fubbesgucken grünen Tee trinkt, verdient es nicht, eine zielführende Uriniereinlage zu vollbringen. Stattdessen nur dreifachen, puren Aktionismus. Deine Wirkung auf die Mannschaft scheint größer als vermutet und zudem in höchstem Maße mysteriös. Kann mal wer Mulder und Sculli reaktivieren?

Ichsachma gefällt das.
  12. propolis

propolis Active Member

Reine Spekulation und nicht belegbar......im Umkehrschluss müssten wir dann theoretisch wenn Favre vor der Saison gesagt hätte "wir werden Meister" an der Tabellenspitze stehen und Hurra Fuppes spielen.
    Und wenn er sich positiver geäußert hätte,müsste er sich nun erklären warum dass so nicht eingetroffen ist.Ein gefundenes Fressen für die Presse und Favre-Gegner.
    Ich kann mich nur wiederholen,indem ich behaupte dass Favre der Presse nicht dass gleiche erzählt wie seiner Mannschaft ;)
    Ich denke den Spielern ist es auch lieber wenn man den Ball flach hält und etwas etwas Luft nach oben lässt,als den schon vorhandenen Erwartungsdruck der Fans durch unrealistische Zielvorgaben oder Erwartungen des Trainers noch zu erhöhen.

13. KGBRUS

Ball flachhalten ist auch OK, aber nicht das permanente Gejammer.
    Ist aber auch egal, er macht es ja nicht mehr

14. Itchy

Itchy Vertrauter

Sicherheitsfrage an propolis: Du weißt schon, was "meiner Meinung nach" bedeutet und mit der Notwendigkeit von Beweisführungen dahingehend. Und trotzdem nicht so aus der Luft gegriffen, denke ich.

15. propolis

propolis Active Member

Gegenfrage:Wat meinste warum ich geantwortet habe ?
    A)weil ich d.M. bin
    B)oder anderer M. bin
    Nö Itchy,glaub ich nie und nimmer dass ein Profi der aufm Platz steht noch Favres geblubber von vorgestern im Kopf hat.
    Die sind da voll fokussiert,konzentriert und nehmen nichts mehr war.....nicht mal den Ball der auf sie zukommt :zahnluec:

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich habe auch nicht gesagt, daß aktuell noch jemand mit den Äusserungen schwanger geht, sondern daß sie zu Beginn der Saison kontraproduktiv waren. Ist der Wurm dann mal drin, isser schwer zu vertreiben.

Mir ging es auch nur um Spekulation - Meinung - Belegbarkeit.

17. André

André Foren-Capo Administrator

Hiroshi Kiyotake :hail:

Laut tm 2,5 Millionen wert, hinblättern müsste man bestimmt 7-8, aber ich befürchte selbst dann würde der Club den nicht ziehen lassen. :floet:

Der würde uns saugut zu Gesicht stehen.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich verfolge den Club nicht so sehr. In Gladbach war er stark und heute auch. Und sonst?

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Wahrscheinlich auch nur ein Japaner, den man denn mal spielen lässt und der das dann auch macht. 13 Spiele, 3 Tore nun und 5 Assists. Ganz annehmbaren Notenschnitt im Kicker. Also 12 Mio sollte man hinlegen.

20. André

Ich verfolge auch nicht alle Spiele vom Club, aber er hat sowas unberechenbares, und von der Spielanlage ist dass genau der Typ der uns helfen würde finde ich.
    Die Bilanz die bessert Favre dann auf wenn er ihm erklärt wie er vorm Schuß richtig Anlauf holt, erst anschließend wurde auch ein Reus erst gut. ;-)

21. Rezo

Rezo Weeaboo

Jungens, Favre ist scheiße, der redet doch nur unsere Spieler schlecht.

Apropos, unsere Spieler sind scheiße, müssen schnellstens ein paar neue holen. Ich hätte hier mal 'ne Liste...

propolis gefällt das.
  22. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich würde ganz einfach am Samstag den Spielerbus in Blau Weiss tarnen und wenn Pukki dann eingestiegen ist, Türen zu und weg!

23. Detti04

Detti04 The Count

Da streichen eher die Schalker Marica schwarz-weiss-gruen an, setzen ihn in euren Bus - und dann, Tueren zu und weg!

24. André

Sven Michel aus Siegen soll fix sein. Vermutlich eher was für die U23:

Torjäger Michel vor Wechsel nach Gladbach - Regionalliga - kicker online

25. KGBRUS

Les mal den Satz in der Mitte:"
    "

gehört zwar in den anderen Fred, aber egal....

26. André

Und nu?

Glaubst Du dass man einem 22 jährigen Regionalliga Spieler (vierte Liga!) einen Stammplatz in der A-Elf geboten hat?

27. André

Dieser Kamerad wäre dann wohl schon eher was für die erste Elf:

Interesse an Miralem Sulejmani? - Aktuelle News zu VfL Borussia Mönchengladbach

Das wäre auch ein typischer Eberl Transfer. Ajax hat für den mal über 16 Millionen bezahlt und jetzt ist der kurz davor ablösefrei zu wechseln. Im Winter würde man wohl 2 - 3 Millionen zahlen, falls das Ajax zu wenig ist, kommt er erst im Sommer aber dann für lau.

Er hat nen Linksfuß und könnte über kurz oder lang Arango beerben und bis dahin könnte er über rechts kommen. Er würde wohl zweifelsfrei Schnelligkeit in unser Spiel bringen und auch selbst abschlussstark sein. Die Frage ist: Kann er flanken?

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Aaah, der denkbare Anfang!

Wie lange hat Siem de Jong denn noch Vertrag?

Edit: bis 2015

Sulejmani ist Rechtsaußen mit Linksfuß. Mein Gefühl sagt mir: wenn einer so "verkehrt" aufgestellt wird, dann, weil sich seine Aussenspielerqualität über-typisch zeigt. Daher sollte er auch flanken können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  29. André

Bis 2015. Der wird noch zu teuer sein. Wobei beide ja immer wieder betonen dass sie gerne mal zusammen spielen möchten.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hier ist die Originalquelle aus dem telegraaf:

Turkse en Duitse interesse Sulejmani - Telesport.nl - Sportnieuws, Voetbal, Wielersport, Tennis, Autosport en Schaatsen [Ajax]

Wenn Overmars nicht lügt, hat man sich bei ihm gemeldet. Was allerdings auch wieder nichts heißt, weil Eberl, so wie seine Arbeit bis jetzt beurteile, sich eben bei Ajax nur gemeldet haben kann und keine nennenswerte Transferentschädigung zu zahlen bereit (oder in der Lage) ist. Dass er nicht umsonst im Winter gehen kann, hat Overmars zu meiner Überzeugung klargestellt.

Zu meiner Überzeugung steht allerdings auch fest, dass sie ihn lieber heute als morgen ziehen ließen. Ob das insgesamt "gut" ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
  31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wobei ich bzgl Jumanji nicht glaube, dass wir den für 2-3 Mios loseisen könnten. Leverkusen wurde auch schonmal flüchtiges Interesse unterstellt. Will ja jetzt nicht sagen, wir können solche Spieler nicht bekommen aber es würde mMn schon schwer. Es sei denn Luuk hat bei Siem so geschwärmt, dass es Jumanji mitbekommen hat! ;)

Andererseits isser dieses Jahr bereits zweimal verletzt gewesen und hat wenn ich das richtig gesehen habe erst 5 (?) Ligaspiele gemacht in der aktuellen Saison.

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012