Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Unsern guten Herrn Xhaka.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn Du mich vor der Saison gefragt hättest, wen ich mir als Reus-Ersatz, also für dessen Position im System in der Liga hätte vorstellen können, wären bzw. sind die Namen Schlaudraff, Marin und Herrmann gefallen.

Und weißte, warum?

Weil ich nicht mit roten Tüchern wedele sondern mich frage, wer von den Anlagen den Anforderungen an diese Position am nächsten kommt. Die Anforderungen lauten: Recht schnell, technisch überdurchschnittlich.

Wennze oft genug eins gegen eins auf den Schnapper zuläufst, dann lernste irgendwann auch wie Reus, häufig zu treffen. War bekanntlich bei ihm auch erst ab Oktober/November 2011 inflationär der Fall.

4. André

Glaub ich bei Marin trotzdem nicht, der schlägt lieber noch nen Bogen. Beim Ballett würde das sicher richtig gut aussehen. ;-)

Schlaudraff würde ich auch gut finden und selbst Baumjohann wenn der beim FCK so weiter macht.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Warum, konkret, nicht bei Marin?

Ich erinnere mich an dessen erstes oder zweites Länderspiel und einen blitzgescheiten Doppelpass ala Reus mit erfolgreichem Abschluss, an sein erstes Spiel im Bremer Trikot in Gladbach, sogar noch an sein letztes Spiel im Bremer Trikot gegen Gladbach (2:2), in dem er eine Masse an Standards herausgeholt hat, immer schneller als unsere 6er war, eigentlich der effektivste Bremer in jenem Spiel.

Kumma da:

Werder Bremen - Borussia Mgladbach 2:2, 1. Bundesliga, Saison 2011/12, 30.Spieltag - Spielanalyse - kicker online

Der kann schon.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz ehrlich: Wennze Holzmichel statt Marin nehmen tätest, dann kannse ein "Timberman"-Forum eröffnen :D .

Wenn Du Marin vorwirfst, er habe sich überschätzt, dann frage Dich mal, was Holzmichel dann getan hat. Du erinnerst Dich noch an die Diskussion mit Detti aussem Frühjahr? Über Baumjohanns Werdegang?

6. André

Zu Deinem Spiel: Ein Fehler des Ex-Borussen Marko Marin leitete die Führung ein, Hanke vollendete nach Rückpass von Reus. :huhu:

Naja Holzmichel hatte mit 25 Angebot vom FCB. Da kann man wohl nicht wirklich böse sein. Außerdem war er nie unfair und hat nie wirres Zeug geredet.

Was Marin abgezogen hat war schon ziemlich daneben:

"Marko hat uns gar nicht die Chance gegeben, sich zusammenzusetzen - obwohl das so besprochen war." "Marko hat Max Eberl mal eben so im Vorbeigehen gesagt: 'Ich bin dann mal weg!'."

"Ich bin dann mal weg!": Gladbach von Marin enttäuscht - n-tv.de

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Mal ehrlich André, nur weil ein 20-jähriger Spund da nicht die Anstandsregeln kennt, ihn noch Jahre später verdammen? Da gab es schlimmere Sachen über die Jahre.

8. André

Anstand ist eine Tugend. Und bei sowas bin ich dann tatsächlich nachtragend.
    Es gibt für mich so ein paar Dinge im Leben die sollte man niemals machen bzw. die gehen in meinen Augen gar nicht. Eine davon ist es seine gute Kinderstube vermissen zu lassen.
    Vermutlich bin ich dahingehend in der Tat etwas konservativ erzogen worden.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du hast also Effe damals auch nicht zugejubelt und Dahlin nicht gemocht.

Das finde ich konsequent.

KGBRUS gefällt das.
  10. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Keine Ahnung ob Marin heute noch was für uns ist. Habe ihn in Bremen und jetzt auf der Insel nie mehr so richtig verfolgt, bzw. beobachtet. Auf jeden Fall hat er den Durchbruch in Bremen nicht geschaft und auf der Insel wird es ihn denke ich auch nicht gelingen. Zugegeben... eine gewisse Ballsicherheit kann man ihn nicht absprechen. Wenn er erst mal den Ball hat ist es schwer ihn mal wieder wegzunehmen. Und das ein oder andere Tor hat er auch gemacht. Ich meine aber schon, das er doch sehr oft zu egoistisch spielte. Sich sehr oft auch festrante und den Blick für den Nebenmann meistens auch nur hatte, wenn er persöhnlich davon profitierte (z.b. für`n Doppelpaß). Wenn ich ihn mit einen anderen Ex-Spieler vergleiche, auch wenn die Positionen nicht unbedingt zu vergleichen sind, ist ein Roman Neustetter auf jeden Fall Manschaftsdinlicher.

11. propolis

propolis Active Member

Der hat in seinen jungen Jahren Fehler gemacht und daraus gelernt.Eigentlich müssten wir ihm dankbar sein dass wir durch seinen Abgang bedingt Reus geholt haben.
    Baumi und Raffael waren meine Wunschspieler für die Reus Position vor der Saison.....aber auch da gibts keine Garantie für dass es hingehauen hätte.
    Weiß nicht ob Baumi auf Maxi's Zettel stand.....für Raffael war durch den Kauf von LDJ ja kein Geld mehr da.
    Cigerci bringt es nicht....und Younes ist wohl noch nicht so weit wie gedacht.
    Vielleicht ist ja Herrmann die Lösung?

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber bei Effe meinste, dass er "ein Typ mit Charakter" ist, wie öfters zu lesen war?
    Wenn's einen ohne Kinderstube gibt, dann den.

KGBRUS und pauli09 gefällt das.
  13. André

Moment wo hab ich denn geschrieben Effe hätte Charakter?

Der ist mir spätestens seit der Initiative völlig suspekt. Ich habe vielleicht mal geschrieben dass uns so ein Typ wie Effe fehlt, damit meinte ich aber ausschließlich seinen Siegeswillen und seinen Ehrgeiz.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du füllosofürtest über Anstand und konservative Erziehung...

15. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich bewundere seit langem deine rückruderqualitäten! :D
    olympiareif!

16. André

Verstehe nicht worauf ihr hinauswollt.
    Ich muss Effe auch scheiße finden bevor ich Marin daneben finden darf, sonst enstpreche ich nicht Eurem Weltbild?

@Pauli: Und ich Deine Unterstellerqualitäten! Weltrekordverdächtig! Dachte eigentlich immer Du wärst das krasse Gegenteil von einem Spießer.

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

:zahnluec: :lachweg::D :lachweg: :D :lachweg:

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mensch André, nimm doch nicht alles persönlich.

Das rote Tuch wäre ja ok gewesen, aber wenn Du mit fehlendem Anstand eines 20-jährigen Fuppesprofis argumentierst, kannst Du nichts ernten. Das gibt es doch im richtigen Leben ständig, dass sich ein wechselwilliger, junger Arbeitnehmer da nicht hinstellt und das offene Gespräch mit den Verantwortlichen sucht.

Daher mein Scherz mit Effe, Dahlin. Und die Reihe kannste beliebig fortsetzen, vereinsübergreifend. Bei all den Fuppeshonks...

19. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

ichsachmaso, wehren würde ich mich gegen eine Marin und oder Baumjohann Rückkehr nicht, da ich gerne sehen würde wie die beiden sich unter Favre darstellen, nur wofür eigentlich genau? Wir haben mit Herrman, Arango und Schakalaka (wenn er denn mal seine Leistung aus Basel bestätigen kann) drei Techniker, Das was Marin von den beiden letzteren unterscheidet ist seine Geschwindigkeit.
    Ich sehe aber eine Verpflichtung von Marin nicht als Quantensprung an. Zumal sich bei den Borussenfans ja mehr und mehr die Meinung einstellt, das jede Neuverpflichtung sofort einschlagen muss. Und das würde Marin sicherlich nicht

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Mal ganz davon abgesehen, ist es mit Marin in den letzten Jahren ja stetig abwärts gegangen. Mehr Verletzungen, weniger Leistung. Hätten sich seine Leistungen weiter wie bis einschließlich seiner ersten Saison bei Werder entwickelt, würde ich massiv für ihn votieren. Da waren aber ein Jahr Stagnation und jetzt eineinhalb Jahre Rückschritt. Ergo dürfte man da den leihtechnischen Aufbauhansl für einen Spieler geben, der dann fremdbestimmt weiter transferiert würde. Nö, braucht keiner. Erstmal genauer in den eigenen Kader gucken.

21. André

Danke! Allein der Gedanke daran bringt mir Brechreiz. Dabei ist dass für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. 2 gute Spiele und Gladbach wäre wieder zu grau für ihn. Außerdem gibt es sportlich gar keinen Grund ihn zurück zu holen, denn derzeit ist er zu grau für Gladbach.

Der soll also schön sein Dasein auf Bänken anderer Vereine fristen. :)

Außerdem hatte Effe ne interessantere Frisur.

22. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

anstatt marin kann man doch spieler wie Stieber oder N. Müller ins gespräch bringen, die sind billiger und vorallem spielen die auch und zeigen was sie können.
    bei stieber etwas weniger aber der hat bei aachen gezeigt was er kann.

23. André

Sattelt Sven Michel um und wird bald ein Fohlen?

24. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Bohnhoff dementiert gerade beim "Doppelpaß" eine mögliche Rückehr von Marin zu Gladbach. Die Art und weise wie er das tut läst meiner Meinung nach erahnen, das da doch noch viel kaputtes Porzelan von damals vorhanden ist.

André gefällt das.
  25. André

Mir glaubt ja keiner. :)

26. André

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  27. André

Kachunga schon im Winter zurück und dann nach Düsseldorf ausleihen?

Zweite Bundesliga - Stürmer Kachunga will Hertha BSC wieder verlassen - Aktuelle Nachrichten - Sport - Hertha - Berliner Morgenpost - Berlin

Der Jung muss spielen wie damals Rupp bei seiner Leihe in Paderborn.

Verstehe eh nicht wieso wir Kachunga abgeben und uns einen Hrgota holen?

Wieso gibt man nicht mal nem eigenem Talent die Chance, vor allem hast der Junge schon bewiesen dass er knipsen kann. Aber besser erneut ausleihen als ihn bei Hertha auf der Bank sitzen zu lassen. War mir irgendwie klar dass Luhukay nicht auf ihn setzen wird, denn der will halt langfristig was aufbauen und nicht im nächsten Sommer ohne seinen besten Stürmer dastehen. ;)

28. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ähhh ich kann auf deinem Link nix finden, nur die ersten Sätze und dann zum weiterlesen Abo??????

29. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Reicht dir die Überschrift denn nicht :D

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Nimm den Link. ich weiß ja auch nicht, wer hier so die MoPo abonniert. :suspekt:

31. André