Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gilt als Sinnbild der neuen, heranwachsenden "goldenen belgischen Generation", sauteuer, Debut in der belgischen Nati mit 17, Stittelmürmer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Vor allem das Wort "sauteuer" macht ihn doch interessant.

wobei ich immer noch nicht weiß, was der kann. Wo sind die youtube-Fachfrauen?

4. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wahnsinn. Belgischer Nationalspieler.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ma ehrlich, Tank, getz muß ich Dir auch mit den westelsässischen Wäldern kommen, hinter deren Hügeln...

Romelu Lukaku

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bist Du Franzose oder ich? Ich meine, gelesen zu haben, dass es um eine Leihe geht. Bevor getz -nicht einmal von Dir - gemoppert wird:

Was sollenwa auch kaufen? Papier ist doch nicht das Geld wert,...

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Leihe(r)n ist zum Reihern.

Mag ich nicht.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich kenne nur:

Bürgen iss zum Würgen.

Ich fand leihen auch immer übel. Nur sollten wir uns eventuell damit anfreunden, dass wir die (extrem) hohe, individuelle Qualität in Gladbach dann vielleicht nie zu sehen bekommen. Das ist doch ein Modell: Du holst Dir den einen oder anderen Edelstein, von dem DU weißt, dass er nicht ewig bleibt, und steigerst dadurch das Ansehen und den Reiz für andere, sich eben auf einen Verein wie Gladbach einzulassen.

Jaja, ich weiß, manche werden danach jetzt meinen, Lukaku ist Messi.

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mei, dann soll er halt mal aufräumen.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das galt nicht Itchys Meinung; das galt seinem Vorhalt an mich, dass ich Beister derart angepriesen habe, dass Dritte ihn in einem Jahr an Reus vorbeigezogen sehen könnten, was ich nicht meinte.

Und bei Edith habsch auch erkannt, was Du mir eigentlich sagen wolltest :D .

11. propolis

propolis Active Member

Eine Leihe macht nur Sinn wenn der Verein kein Geld hat um (teure)Spieler zu kaufen.Geld haben wir genug.....jedoch macht eine Leihe bei solch Jungen Spielern meiner Meinung nach nur Sinn wenn eine Kaufoption mit dabei ist.Wenn er einschlägt kaufen...wenn nicht kann er wieder gehen.So einfach ist das.

12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ganz so Blöd ist das leihen nicht, zum ersten bleibt Geld frei für andere Spieler und man kann erst mal sehen, ob der Spieler uns weiterbringt und passt.

mit Kaufoption ist da natürlich die beste Lösung.

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, dann, wenn wie bei Ring eine Kaufoption auch im Rahmen des Möglichen liegt. Bei Transfermarkt.de (ok, nicht DIE Referenz) steht Lukaku mit 15 Mio.

14. KGBRUS

So hab ich das gemeint.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Einerseits ist die Quelle suboptimal, wenngleich vielleicht Bonhof noch alte Seilschaften bei Chelsea sitzen hat.

Chelsea allerdings wird Lukaka nicht vor der Saison für - glaube ich, gelesen zu haben - mehr als 20 Millionen gekauft haben, um ihn dann mittels Kaufoption für weniger weiter zu vertickern.

Denen ginge es erkennbar um Spielpraxis. Was ist also so schlimm daran, einen talentierten, hochwertigen Spieler für 1 Jahr auszuleihen? Da weiß man doch vorher, woran man ist, kann die sportliche Leistungsfähigkeit vielleicht in diesem einen Jahr stabilisieren und dann im nächsten Jahr wieder schauen.

Leben könnte ich damit, weil meine Einschätzung dahin geht, für ein Jahr, oder vielleicht sogar 2, einen Superfußballer in den Reihen zu haben, den Gladbach sich sonst niemals leisten könnte.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2012
  16. André

André Foren-Capo Administrator

Naja für 15 Millionen bekommste den aber nicht, hinter dem war ganz Europa her. Und Chelsea hält ja auch was von ihm. Also die wollen dass der Junge Spielpraxis bekommt möglichst in der CL.

Von daher wären wir aus deren Sicht der optimale Partner um den Jungen zu formen, zumal wir auch den richtigen Trainer dafür haben.

Eine Leihe würde ich aber nur begrüßen, wenn sie über 2 Jahre läuft. Dann könnte das ganze für beide Seiten ein tolles Geschäft werden.

Mal ehrlich angenommen wir würden den kaufen, und nen 3 Jahresvertrag geben, wenn der einschlägt wäre der auch nach 2 Jahren wieder weg.

Kaufen könnten wir ihn gar nicht, leihen evtl. schon. Und wenn er die Qualität mitbringt, an die wir sonst nicht rankommen und uns in der nächsten Saison wieder ins internationale Geschäft ballert, dann war der Deal doch nicht so schlecht.

Aber wie gesagt wenn schon denn schon. 2 Jahre Ausbildung bei Borussia, Chelsea bekommt nen tollen Stürmer zurück, der dann noch 2 Jahre Vertrag hat, und wir haben hier 2 Jahre einen Stürmer gehabt den wir uns unter normalen Umständen nie hätten leisten können.

17. André

2 Dumme - Ein Gedanke. :top:

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Da tick ich scheinbar wirklich anders. Wenn ich die Garantie hätte, daß er wirklich ein Superspieler ist, nicht nur einer mit Veranlagung, man ihn für zwei Jahre mehr oder minder für umme bekommt, dann vielleicht ja.
    Andernfalls ist und bleibt Gladbach zumindest mittelfristig ein Ausbildungsverein, will heißen, die Spieler sind mehr oder minder auch Kapital. Wenn man denn ausbildet und Gefahr läuft, daß einem die Spieler abgeworben werden, dann sollte man auch daran verdienen.

Die Garantie, daß man zwei Jahre lang eine Granate hat und sich in der Zeit oben festspielt, somit die Möglichkeit bekommt, anschließend ganz anders auf dem Transfermarkt zu agieren, ist m.E. eher gering. Von daher sähe ich in einem solchen Geschäft nicht die große Option. Wenn nix anderes geht, dann vielleicht.

19. KGBRUS

Wir müssen aber auch immer nach unseren Möglichkeiten schauen.
    Wenn ich dabei überlege, das wir für den Fall der CL Teilnahme einige Spieler kaufen müssen, sind mit 2 oder drei Leihgeschäfte und ein paar gute bis sehr gute Verpflichtungen lieber als 10 mittelmäsige.

Und richtig Wir sind ein Ausbildungsverein, aber wir stehen nun nach dem überraschenden Erfolg an einem Punkt wo der Spagat zwischen, das bisher erreichte zu sichern und finnanziell kein Harakiri zu machen, ein schmaler Grad ist.

20. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenngleich die Blöd, das ist ein Gedanke, den ich mir bei einem Wechsel Dantes auch schon gemacht habe.

21. KGBRUS

na ja vielleicht geht Santana ja auch zu Bayern ....... Vielleicht rächt sich der Uli ja dafür das der BVB ihm den Reus weggeschnappt hat.
    Wäre für mich die angenehmste Lösung

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Das gibt der bayrische Stolz nicht her. Den Ersatzmann von Hummels, den man dem BVB für 4 Mio. ja quasi geschenkt hat, verpflichten? Welche Schmach.

23. KGBRUS

mal sehen, wenn die Bayern noch ein Spiel verlieren sind die doch eh in Panik :)

24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Lukaku ausleihen und für Chelsea zu einem wirklichen Diamanten schleifen um Ihn dann wieder abgeben zu müssen - zu einem, in den nächsten 10 Jahren, potenziellen Mitkonkurenten um den CL-Sieg.

:nene:

25. propolis

propolis Active Member

Was haltet ihr von dem Brasilianischen Abwehrduo Dante-Santana.....wenn wir CL spielen muss so oder so noch einer für die Innenverteidigung her da Favre dann gezwungen sein wird zu rotieren.Und Dante würde sich freuen einen solch hochkarätigen Landsmann zur Seite zu haben,zumal Stranzl nur noch 1 Jahr bei uns ist.

26. KGBRUS

Guter Gedanke zumal auch Nordveit dann für die sechs bleibt. Maxi übernehmen Sie!

27. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Dortmund wird ihren dritten mann nicht abgeben, glaub ich nicht, solange sie es nicht finanziell müssen.

aber schlecht wäre es nicht :top:

28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Seine Geduld ist am Ende: Santana will im Sommer weg vom BVB - BVB - Bild.de

Mal gucken ne?! ;)

29. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

naja wenn er keine klausel hat kann er wollen was er will ;)

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oh Mann, wer will denn noch alles für die Selecao (ich weiß, da fehlen jetzt irgendwelche Stiche über) 2014 spielen?

Ich sehe schon Dante und Santana als kongeniales IV-Duo als Co-Kommentatoren 2014 bei Eurosport.

31. André

Bei uns hieß das früher immer: Ich will Feuerwehrmann werden.

Manche Kollegen meiner Kindheit haben dann sogar mit den Füßen heftig auf dem Boden rumgestampft und dabei Ich will, Ich will, ich Will gerufen.

Vor Jähzorn geheult - Die ganze Generation meines Heimatortes.

Feuerwehrmann ist trotzdem keiner geworden. :zahnluec: