Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Bei BMG sollten auf den Außen halt nur Spieler mit Potential zur Weltklasse auflaufen :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Aktuell hatte er erstmals paar Probleme. N11 insofern, dass bevor ich ich über Aogo und Westermann nachdenke und mich öffentlich über mangelnde Alternativen beschwere, ihm lieber eine Chance gebe. Zumal er defensiv mehr als solide ist. Aber mir ists auch latte, ob er U21 oder A-Nationalelf spielt.

    Herrmann: Ansprüche sind eine Entwicklung oder zumindest Stabilisierung auf ordentlichem Niveau. Jetzt wo Reus weg ist fällt er halt mehr in den Blickpunkt, ist auch eine Chance. Ich finde schon dass man das von ihm verlangen muss. (Natürlich kann keiner verlangen dass er durchstartet wie Reus, oder in jedem Spiel 5 Tore macht, aber er muss sich stabilisieren und zeigen dass er in die Mannschaft gehört.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Hey, aufpassen da Herr Kollege!! :hammer2: ;)



    Klar kann er durch evtl. gute Leistungen in N11 und U21 in den Fokus rücken. Aber mehr als Platz zwei hinter Lahm wird's wohl nicht. Und ich meinte dahingehend auch nur, dass Boa bei aller Leichtigfüssigkeit die er ab und zu an den Tag legt als RV auch sehr solide Leistungen gezeigt hat mMn.

    Das auf jeden Fall. Aber ich fände es halt schon etwas überzogen wenn er das dieses Jahr noch nicht komplett schafft ihn als ewiges Talent zu bezeichnen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Boateng sehe ich auch nicht so schlecht. Als RV fand ich den ebenfalls solide und Lahm sehe ich auch eher auf links. Aber dann hätte Jogi ja ein Problem gelöst. Es scheint mir aber eher, er wird für das Schaffen von Problemen bezahlt. :D
    Ok dann liegen wir hier gar nicht soweit auseinander. Vielleicht habe ich mich oben bissel drastisch ausgedrückt. Aber in den letzten Wochen fand ich das sehr schwankend was aber vermutlich an den Verletzungen und daraus resultierend mangelnder Fitness lag. Aber Rupp dürfte jetzt Lunte gerochen haben und da Ring derzeit keinen Druck ausüben kann ist das gut, dass hermann nun spürt dass es eben noch andere gibt.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Insider: Bäcker wäre nicht begeistert, Bäckerstochter vielleicht.
     
  7. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Weil wir ja noch nicht genug junge Leute mit Potential auf den relevanten Positionen haben. Nur 'nen halbes Dutzend oder so...

    Bezüglich Jantschke und Nationalelf: Je später desto besser.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Long time no see!
    Den kapier ich net? :zahnluec: :gruebel:
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Long Time at Sea.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Yes and a dick Knie!
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Aber Du könntest ihm dreckig ins Gesicht lachen und das schon um 7:30.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Hätte da jetzt Barcelona, Madrid oder Manchester United gestanden, würd ich dir Recht geben.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Gestern hat man mal wieder gesehen wie wichtig einfach solide Defensivarbeit in der NM wäre. Aber Beats by Dr. Dre Kopfhörer sind bei den Nutella-Boys schon Grundvoraussetzung und da ist Tony definitiv der falsche. Außerdem würde der da taktisch nur versaut.

    Deshalb hoffe ich dass der Bundestrainer weiterhin einen großen Umweg um ihn macht. :D
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Gerade beim 3. Gegentor dachte ich: da hätte sich Jantschke genau wie Boateng überloppen lassen.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Bald müssen wir unseren Fohlenstall in Krabbelgruppe umbenennen :)
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Glaube eher in Smalland. :D
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Krabbelgruppe Smalland :)
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Geht das nur mir so oder kommt noch dem ein oder anderen ein Anflug von Brechreiz bei der Andeutung weiterer Neuzugänge?
    Selbst unter Einbeziehung der schwärzesten Vorabmalerei sollte der vorhandene Kader in der Lage sein, eine einstellige Platzierung zu erreichen, vergleicht man ihn mit der Liga. Mehr war doch niemals Ziel, oder? Man muss nur Mannschaft daraus machen.
     
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Naja, wäre ja eine Perspektivverpflichtung.

    Allerdings haben wir davon schon 'ne Menge. Jemand vom Typ Stranzl wäre mir da lieber. Das Fehlen Dante's, und - auf dem Platz - Hanke's macht sich Gruppenpsychologisch doch bemerkbar.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Man muss aber auch sehen dass einige aufhören bzw. Verträge nicht mehr verlängert werden, Abgänge drohen etc.:

    Hanke - schafft es teilweise nicht auf die Bank
    de Camargo - setzt sich nicht nachhaltig durch
    Stranzl - Karriereende
    Daems - zu alt, zu langsam
    Jantschke - Angebote aus Ausland
    Herrmann - Angebote aus Ausland
    Arango - wird bald alt
    Lukas Rupp - sollte sich langsam aber sicher durchsetzen
    Alex Ring - ist nur ausgeliehen, wenn er sich nicht steigert wird die Ablösesumme wohl nicht bezahlt
    Cigerci - Ablöse von 5 Millionen bei der Leistung ein Witz


    Das sind jetzt die die mir spontan einfallen. Ob wir wollen oder nicht, es wird einen Umbruch geben müssen. Also ich finde schon dass man sich nach Alternativen umschauen muss. Und wenn man der Meinung ist dass de Camargo und Hanke uns nicht mehr weiterhelfen, dann sollte man auch versuchen die beiden loszuwerden. Die kosten einiges an Gehalt da sehe ich lieber jemanden bei dem man noch Hoffnung haben kann auf Besserung.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Der Junge hat in 2.42 Minuten einen Hattrick hingelegt. 1 Kopfballtor, 1 x mit links, 1 x mit rechts.



    Nicht schlecht für einen siebzehnjährigen. Und gerade Tor 2 überzeugt mich, so ein Tör würden Hanke und de Camargo wohl nie machen. Könnte zu de Jong passen, aber klar ist dass so einer Zeit braucht. Im Tausch gegen Hanke oder de Camargo könnte ich mir das aber definitiv vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Und dann aber Bitte den Smorsa gleich mit verpflichten, solche Flanken aus dem Spiel heraus kann bei Borussia niemand schlagen und daran scheitern auch unsere Stürmer.
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Uwe, wir geben die Hoffnung nie auf oder?

    :D
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Andreas Laudrup. Sohn des Michael.

    Fussballgott.

    Alles wird gut.

    Gladbach-scout afviser Laudrup-rygte | Tipsbladet
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Der Eberl guckt halt nur auf große Namen .... :D

    Laut Peter Neururer beim Montagsspiel beobachten wir ja auch Jakub Sylvestr vom FC Erzgebirge Aue. Oder er will ihn mitbringen, wenn er hier anfängt, das hab ich nicht ganz verstanden. :floet:
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Freitag Morgen Schockstarre ......
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Man muss nur mit den richtigen Leuten drohen, schon läuft der Laden wie von selbst. ;-)
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Aber doch nicht so, das ich Herzklabaster bekomme...
     
  30. SuperBorussenFan99

    SuperBorussenFan99 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich würde für den Sturm den 18-jährigen Pohljanpalo holen.
    De Camargo weg,Hanke verlängern.
    Marx und Cigerci sollten uns im Sommer verlassen,dann einen Hasebe verpflichten.
    Sonst von mir aus auch mit Marx verlängern.
    Für die LA dann einen Okazaki holen.
    Als Stranzl-Ersatz einen Niedermeier oder Felipe von Wolfsburg.
    Un einen Bicakcic,den ich gerne als unseren 3. IV sehen würde,auch wenn wir den Roel haben,wäre 2013 ablösefrei.Ich weiß das ist kein Wunsckonzert,aber ich würde das so gerne sehen.
    Ring verlängern,Leckie zurück,den Christopher Lenz einen Profivertrag geben,gegen einen Rupp-Verkauf hätte ich auch nichts und wenn Hanke weg geht,wäre es auch nicht so schlimm,da auch noch ein Kachunga da ist.
    Aber ehrlich,selbst ich glaube nicht,dass der nächste Winter/Sommer so enden wird.
     
  31. SuperBorussenFan99

    SuperBorussenFan99 New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Scheint wohl so,dass Gladbach einen talentierten Innenverteidiger beobachtet:
    Bundesliga-Sextett jagt finnische Ausnahmetalente

    Hierr mal ein paar Informationen zu Joel Mero:


    [​IMG]
    [TABLE="class: tabelle_spieler s10"]
    <tbody>
    Geburtsdatum:
    07.02.1995



    Geburtsort:
    Lahti


    Alter:
    17


    Größe:
    1,91


    Nationalität:
    [TD="class: adr"] Finnland [/TD]


    [TD="class: category"]Position:[/TD]
    [TD="class: class"]Abwehr - Innenverteidiger[/TD]


    Fuß:
    rechts


    Marktwert:
    [TD="class: note"]100.000 &#8364;[/TD]

    </tbody>[/TABLE]