Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei BMG sollten auf den Außen halt nur Spieler mit Potential zur Weltklasse auflaufen :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Aktuell hatte er erstmals paar Probleme. N11 insofern, dass bevor ich ich über Aogo und Westermann nachdenke und mich öffentlich über mangelnde Alternativen beschwere, ihm lieber eine Chance gebe. Zumal er defensiv mehr als solide ist. Aber mir ists auch latte, ob er U21 oder A-Nationalelf spielt.

Herrmann: Ansprüche sind eine Entwicklung oder zumindest Stabilisierung auf ordentlichem Niveau. Jetzt wo Reus weg ist fällt er halt mehr in den Blickpunkt, ist auch eine Chance. Ich finde schon dass man das von ihm verlangen muss. (Natürlich kann keiner verlangen dass er durchstartet wie Reus, oder in jedem Spiel 5 Tore macht, aber er muss sich stabilisieren und zeigen dass er in die Mannschaft gehört.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hey, aufpassen da Herr Kollege!! :hammer2: ;)

Klar kann er durch evtl. gute Leistungen in N11 und U21 in den Fokus rücken. Aber mehr als Platz zwei hinter Lahm wird's wohl nicht. Und ich meinte dahingehend auch nur, dass Boa bei aller Leichtigfüssigkeit die er ab und zu an den Tag legt als RV auch sehr solide Leistungen gezeigt hat mMn.

Das auf jeden Fall. Aber ich fände es halt schon etwas überzogen wenn er das dieses Jahr noch nicht komplett schafft ihn als ewiges Talent zu bezeichnen.

5. André

Boateng sehe ich auch nicht so schlecht. Als RV fand ich den ebenfalls solide und Lahm sehe ich auch eher auf links. Aber dann hätte Jogi ja ein Problem gelöst. Es scheint mir aber eher, er wird für das Schaffen von Problemen bezahlt. :D
    Ok dann liegen wir hier gar nicht soweit auseinander. Vielleicht habe ich mich oben bissel drastisch ausgedrückt. Aber in den letzten Wochen fand ich das sehr schwankend was aber vermutlich an den Verletzungen und daraus resultierend mangelnder Fitness lag. Aber Rupp dürfte jetzt Lunte gerochen haben und da Ring derzeit keinen Druck ausüben kann ist das gut, dass hermann nun spürt dass es eben noch andere gibt.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Insider: Bäcker wäre nicht begeistert, Bäckerstochter vielleicht.

7. Rezo

Rezo Weeaboo

Weil wir ja noch nicht genug junge Leute mit Potential auf den relevanten Positionen haben. Nur 'nen halbes Dutzend oder so...

Bezüglich Jantschke und Nationalelf: Je später desto besser.

8. André

Long time no see!
    Den kapier ich net? :zahnluec: :gruebel:

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Long Time at Sea.

10. André

Yes and a dick Knie!

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber Du könntest ihm dreckig ins Gesicht lachen und das schon um 7:30.

12. Schröder

Schröder Problembär

Hätte da jetzt Barcelona, Madrid oder Manchester United gestanden, würd ich dir Recht geben.

13. André

Gestern hat man mal wieder gesehen wie wichtig einfach solide Defensivarbeit in der NM wäre. Aber Beats by Dr. Dre Kopfhörer sind bei den Nutella-Boys schon Grundvoraussetzung und da ist Tony definitiv der falsche. Außerdem würde der da taktisch nur versaut.

Deshalb hoffe ich dass der Bundestrainer weiterhin einen großen Umweg um ihn macht. :D

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gerade beim 3. Gegentor dachte ich: da hätte sich Jantschke genau wie Boateng überloppen lassen.

15. André

16. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Bald müssen wir unseren Fohlenstall in Krabbelgruppe umbenennen :)

17. André

Glaube eher in Smalland. :D

18. KGBRUS

Krabbelgruppe Smalland :)

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Geht das nur mir so oder kommt noch dem ein oder anderen ein Anflug von Brechreiz bei der Andeutung weiterer Neuzugänge?
    Selbst unter Einbeziehung der schwärzesten Vorabmalerei sollte der vorhandene Kader in der Lage sein, eine einstellige Platzierung zu erreichen, vergleicht man ihn mit der Liga. Mehr war doch niemals Ziel, oder? Man muss nur Mannschaft daraus machen.

20. Rezo

Rezo Weeaboo

Naja, wäre ja eine Perspektivverpflichtung.

Allerdings haben wir davon schon 'ne Menge. Jemand vom Typ Stranzl wäre mir da lieber. Das Fehlen Dante's, und - auf dem Platz - Hanke's macht sich Gruppenpsychologisch doch bemerkbar.

21. André

Man muss aber auch sehen dass einige aufhören bzw. Verträge nicht mehr verlängert werden, Abgänge drohen etc.:

Hanke - schafft es teilweise nicht auf die Bank
    de Camargo - setzt sich nicht nachhaltig durch
    Stranzl - Karriereende
    Daems - zu alt, zu langsam
    Jantschke - Angebote aus Ausland
    Herrmann - Angebote aus Ausland
    Arango - wird bald alt
    Lukas Rupp - sollte sich langsam aber sicher durchsetzen
    Alex Ring - ist nur ausgeliehen, wenn er sich nicht steigert wird die Ablösesumme wohl nicht bezahlt
    Cigerci - Ablöse von 5 Millionen bei der Leistung ein Witz

Das sind jetzt die die mir spontan einfallen. Ob wir wollen oder nicht, es wird einen Umbruch geben müssen. Also ich finde schon dass man sich nach Alternativen umschauen muss. Und wenn man der Meinung ist dass de Camargo und Hanke uns nicht mehr weiterhelfen, dann sollte man auch versuchen die beiden loszuwerden. Die kosten einiges an Gehalt da sehe ich lieber jemanden bei dem man noch Hoffnung haben kann auf Besserung.

22. André

Der Junge hat in 2.42 Minuten einen Hattrick hingelegt. 1 Kopfballtor, 1 x mit links, 1 x mit rechts.

Nicht schlecht für einen siebzehnjährigen. Und gerade Tor 2 überzeugt mich, so ein Tör würden Hanke und de Camargo wohl nie machen. Könnte zu de Jong passen, aber klar ist dass so einer Zeit braucht. Im Tausch gegen Hanke oder de Camargo könnte ich mir das aber definitiv vorstellen.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Und dann aber Bitte den Smorsa gleich mit verpflichten, solche Flanken aus dem Spiel heraus kann bei Borussia niemand schlagen und daran scheitern auch unsere Stürmer.

24. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Uwe, wir geben die Hoffnung nie auf oder?

:D

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Andreas Laudrup. Sohn des Michael.

Fussballgott.

Alles wird gut.

Gladbach-scout afviser Laudrup-rygte | Tipsbladet

26. André

Der Eberl guckt halt nur auf große Namen .... :D

Laut Peter Neururer beim Montagsspiel beobachten wir ja auch Jakub Sylvestr vom FC Erzgebirge Aue. Oder er will ihn mitbringen, wenn er hier anfängt, das hab ich nicht ganz verstanden. :floet:

27. KGBRUS

Freitag Morgen Schockstarre ......

28. André

Man muss nur mit den richtigen Leuten drohen, schon läuft der Laden wie von selbst. ;-)

29. KGBRUS

Aber doch nicht so, das ich Herzklabaster bekomme...

30. SuperBorussenFan99

SuperBorussenFan99 New Member

Ich würde für den Sturm den 18-jährigen Pohljanpalo holen.
    De Camargo weg,Hanke verlängern.
    Marx und Cigerci sollten uns im Sommer verlassen,dann einen Hasebe verpflichten.
    Sonst von mir aus auch mit Marx verlängern.
    Für die LA dann einen Okazaki holen.
    Als Stranzl-Ersatz einen Niedermeier oder Felipe von Wolfsburg.
    Un einen Bicakcic,den ich gerne als unseren 3. IV sehen würde,auch wenn wir den Roel haben,wäre 2013 ablösefrei.Ich weiß das ist kein Wunsckonzert,aber ich würde das so gerne sehen.
    Ring verlängern,Leckie zurück,den Christopher Lenz einen Profivertrag geben,gegen einen Rupp-Verkauf hätte ich auch nichts und wenn Hanke weg geht,wäre es auch nicht so schlimm,da auch noch ein Kachunga da ist.
    Aber ehrlich,selbst ich glaube nicht,dass der nächste Winter/Sommer so enden wird.

31. SuperBorussenFan99

SuperBorussenFan99 New Member

Scheint wohl so,dass Gladbach einen talentierten Innenverteidiger beobachtet:
    Bundesliga-Sextett jagt finnische Ausnahmetalente

Hierr mal ein paar Informationen zu Joel Mero:

[TABLE="class: tabelle_spieler s10"]
    <tbody>
    Geburtsdatum:
    07.02.1995

Geburtsort:
    Lahti

Größe:
    1,91

Nationalität:
    [TD="class: adr"] Finnland [/TD]