Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Der eben erst bis 2014 unterschrieben hat und seine Karriere aller Wahrscheinlichkeit nach hier beenden wird?

    Manche Menschen haben wirklich eine blühende Fantasie.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wenn mir einer die Garantie geben würde dass er sich nicht mehr laufend verletzt,wofür er natürlich nichts kann,würde ich ihn auch sehr gerne behalten.Aber habt ihr schon das neuste Gerücht gelesen......anscheinend sollen wir falls der LDJ Deal docj nicht klappt interesse an Cacau haben der rund 4 Millonen kosten soll.Da glaube ich aber eher nicht daran....hoffe es bleibt bei einem Gerücht.
    Arango ist ein wichtiger Spieler für Borussia geworden und sollte unbedingt bleiben.Es sei denn wir bekämem ein unmoralisches Angebot bei dem wir nicht nein sagen könnten.Hoilett ist ja auf der linken Außenbahn zu Hause und wäre somit für diese Position geeignet.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Auch wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben willst: allein das Wetter nervt schon.

    Ansonsten glaube ich, dass ich es unterlassen will, hier irgendwas zu verlinken, außer Vollzüge und alles um Luuk de Jong. Weil: das ist das, was mich umtreibt. Wir werden für Geschwätz nicht bezahlt, die händeringenden Redakteure können wohl nicht anders.

    Strapaziert. Wie alles, seit Favre da ist ;).
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Letzteres ist wohl mehr als wahr. :D

    Nö, ehrlich die Personalie de Jong hat sogar einen gewissen Unterhaltungswert, selbst im Strapazierenden. Wird mir fehlen, jeden Tag im Netz zu schmökern. Aber ansonsten mag ich keine Namen mehr hören. Schon gar nicht, wen man denn noch abstoßen sollte. Anderson ja noch ok, scheint sich ja in Frankfurt wohl gefühlt zu haben, aber dann ist gut. Meiner Meinung nach auch nicht der Stil, den MG pflegen sollte. Da sollte Vertrauen höher stehen als interner Konkurrenzkampf, dient denke ich der Mannschaft und der Gesamtleistung unterm Strich mehr.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Gerade bei Transendingens was interessantes gelesen, was für mich höchstplausibel zu meinem gestrigen Beitrag passt.

    Transfergerücht: de Jong zu Borussia? - Bor. Mönchengladbach - Thema - Seite 13 - transfermarkt.de

    Beitrag # 245. Darum schweigen alle. Darum war Luuk heute bei Twentes Testspiel nicht dabei. Könnte man mal sehen, was Sponsoren so alles (an-)richten.

    Ausserdem die hierzulande kaum gelesene Seite vi.nl und ihr aktueller Poll:

    http://www.vi.nl/

    Stand gerade: von 5.370 Teilnehmer sagen bei drei Möglichkeiten 45 %, dass er kommt, ausgeglichen je etwa 27 %, dass er in Enschede bleibt oder anderweitig wechselt.

    Abschliessend noch etwas, was die letzte Traumsaison losgetreten hat: wann hat die Hoffnung eines europäischen Topverbandes mal gesagt: "Ich will nur nach Gladbach!"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2012
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sicher ist das was Schönes, wenn der Verein das an Ansehen gewinnt. Liegt an der letzten Saison, liegt an Favre, liegt aber sicherlich auch daran, daß der Verein, sprich ME vermitteln kann, daß man hier ordentlich und seriös zu arbeiten gedenkt. So bekommt man denn auch einen Xhaka oder Dominguez.

    Gerade diese Spekulationen um de Jongs Nichteinsatz finde ich ganz lustig. Liegt ja einzig und alleine, daß man in einer offenen Transfrage das millionenteure Handelssubjekt keinem Risiko aussetzt, sagt aber null über den Ausgang dieses Geschäftes.

    Aber immerhin hab ich jetzt auch zum ersten Male das MG-Forum innerhalb von TM betreten. Und sollte die Aussage von Post #245 wahr sein, würde man des Munstermannes Handeln noch besser verstehen. Da brauchte er nämlich umso mehr Zeit, um mit den Sponsoren fertig zu verhandeln. Erklärte auch Eberls Gelassenheit und die weiter von Vereinsseite propagierten Summen, die den vermeintlichen 20 Mio ja deutlich widersprechen. Der Beitrag erscheint mir, je länger ich mich mit ihm beschäftige, immer runder.

    Tippen wir mal auf Mittwoch?

    P.S. Hoilett muß für mich immer noch nicht sein.
     
  8. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    "Die 17,4 Millionen Euro, die Borussia Dortmund kürzlich für Marco Reus auf den Tisch legte, dürften dagegen ein Kleckerbetrag sein."

    Quelle: Luuk de Jong: Rakete, Messias, Risiko und Investition in die Zukunft | Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    Eijeijei, ...große Worte.
     
  9. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Es wird auf alle wichtig sein den Spielern bzw. der neu formierten Mannschaft Zeit zu geben.Dass die Mannschaft mit LDJ und Hoilett oder Raffael Potential haben unter den ersten 8 in der Liga zu landen dürfte wohl klar sein.Jedoch würde ich nicht soweit gehen dieses im ersten Jahr gleich mit der Doppelbelastung vom Team einzufordern.Ich wäre schon zufrieden wenns am Ende ein Platz im vorderen Mittelfeld wäre und die junge Mannschaft in dieser Saison sich einspielt,zusammenwächst ohne Druck unbedingt den Internationalen Wettbewerb erreichen zu müssen.
    @ Walter
    eben,sind nur Worte mehr nicht.Dass sie allesamt Talent haben wissen wir,nur gibt es keine Garantie dafür dass sie wie von allen erhofft auch so einschlagen.....deshalb sollte man ihnen eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehen und die Erwartungshaltung nicht zu hoch halten.
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Raffael überzeugt mich nicht! Weder von seinen Leistungsdaten (Tore ähnlich wie Arango, Vorlagen schlechter als Arango) noch in den fünf Hertha-Spielen, die ich intensiver ansah (2 x Liga gegen Borussia, 1 x Pokal gegen Borussia, 2 x Relegation gegen Fortuna).

    Fortuna hatte in der ganzen Rückrunde drei oder vier Spiele gewonnen und röchelte mit nem formschwachen Rösler und formschwachen Beister so gerade noch auf Platz 3. Raffael hat gegen diesen unterlegenen Gegner NICHTS gerissen! Weder als Führungsspieler in Sachen Einsatz und Kampf noch als Ideengeber in Sachen Spielwitz.

    Gladbach soll sehr, sehr froh sein, dass die Arango auf Kurs bekommen haben. Noch so ne Diva, die alle zehn Spiele mal was geniales zaubert braucht man wohl eher nicht - auch wenn ich Favre da einiges zutraue. Vor allem aber nicht für solches Geld! Wäre der nun beim Abstieg ablösefrei und bekäme einen erfolgsorientierten Vertrag - aber dem ist ja nicht so!

    De Jong hat mich derweil auch angefixt! Und so wie er sich medial äußerst, sollte der Wechsel wohl klappen. Sollte dann auch noch Hoillet unterschreiben, wäre das ein Gedicht! Raffael, so leid es mir tut, wäre für die beiden nur ein mieser Plan B!
     
  11. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Völlig Richtig. Es gibt keine Garantien. Auch wenn Skywalker und evt. auch Hoilett noch kommen. Das ist auch das was Eberl mit den Zielen für die nächste Saison (...Platz 11) meint. Wir haben lange auf soetwas wie Erfolg warten müssen. Und deswegen muß man jetzt nicht glauben nur weil man jetzt etwas Geld in die Hand nehmen kann und einen guten Trainer hat, das man solche grauen Zeiten, wie wir sie bis vor ca. eineinhalb Jahren erlebt haben, für uns erledigt sind. Wir sind nur eine von 18 Manschaften der Bundesliga die versucht einen guten Weg zufinden um Erfolgreich zu sein. Aber man hat nun endlich mal ein paar gute Karten in der Hand um sich solchen Erfolgen durch Talenten, gute Arbeit, Willen und natürlich auch Glück des Tüchtigen, zu verdienen. Von daher nichts überstürzen, aber auch aufpassen, das wir diesen Bus nicht verpassen.Wenn jetzt aber tatsächlich ein Luuk de Jong auch noch eingetütet werden kann, meine ich das die Perspektiven garnicht so schlecht aussehen.

    Ich hoffe nur, das wir ähnlich gut in die neue Saison starten können wie letztes Jahr. würde mich nicht wundern, wenn uns am Ende wie im letzten Jahr ein wenig die Luft ausgeht. Allein daher wäre es ja schon wichtig, das sich die neuen gut und schnell eingewöhnen.
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Im Sport 1 Videotext steht geschrieben dass LDJ am Samstag wohl einen Medizincheck bei den Fohlen absolviert habe!
     
  13. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Sollte Raffael kommen kotze ich durch den Hausflur,2Jahre scheisse gekickt bei Hertha und jetzt bei uns,noch nicht mal geschenkt,mit dem Typ kann mann nichts anfangen,hoffentlich sehen es unsere Veranwortlichen genauso:schlecht:
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Die RP hat es auch geschrieben, ebenso Radio 90,1. Scheinen mir verlässlicher als Sport 1, die so ziemlich jedes Gerücht irgendwo abschreiben.
    Dann isses auch gut.
     
  15. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Wenns einen Plan B gebe und dieser Raffael wäre,sollte es ein guter Plan B sein.
    Ich denke dass unsere Scouts die Spieler die für uns in Frage bekommen intensiv
    beobachten und wissen wie sie einen Spieler einzuschätzen haben im Gegensatz zu uns.
    Ich glaube aber auch dass das Thema Raffael von der BZ aus Mangel an Neuigkeiten wieder aufgegriffen
    wurde und wir schon allein aus Finanzieller Sicht ihn uns ohne eigene Abgänge
    gar nicht leisten könnten.

    Ganz treffend find ich den Beitrag 1680 auf TM über Raffael.
    Raffael zu Bor. M'gladbach? - Gerüchteküche - Thema - Seite 84 - transfermarkt.de
    Denn ich glaube mittlerweile auch dass die Erwartungshaltung eine ganz andere geworden ist,aber
    nun mal nicht realistisch von den Fans betrachtet wird.
    Sollte Younes wirklich schon so weit sein,sollte man ihm das Vertrauen und die nötigen Einsätze schenken,
    so spart man Geld und vergrault den eigenen Nachwuchs nicht.
     
  16. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Der countdown scheint zu laufen.

    Ärger von Gladbach-Trainer Favre verflogen - wegen de Jong? | WAZ.de

    wennse evt. auch von einander abschreiben sollten, die Meldungen verdichten sich aber.


    10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - :laola:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . ...Naja noch isses nicht soweit :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
     
  17. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Keine Sorgen. De Jong kommt bestimmt :)
     
  18. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Nächste Woche ist die Ritzerwoche :)
     
  19. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Raffael, Hoilett & Cacau.

    de Jong Deal zerschlägt sich nach nicht bestandenem Medizincheck.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Schon Scheisse, so ohne Mandeln.
     
  21. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    :aua: So ein Mist! :aua:


    :motz: Das hätte der Maxi doch sofort beim ersten Gesprech sehen müssen!!! :motz:
     
  22. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
  24. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Die Beiträge beziehen sich auch beide auf die RP. Naja, mir soll`s recht sein. :)
     
  25. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    :staun: Ach man Andre! Ich dachte schon jetzt wird`s was.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich vermute, beim ersten Gespräch hatte er noch Mandeln.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Was, bitteschön, sollense denn beim "Open dag" anderes erzählen?

    Wenn er zum Check in Gladbach war, und danach sieht alles aus, dann war er da, während sein Noch-Verein ein Testspiel spielte.

    Sagt mir: welcher Verein toleriert so etwas, wenn der Spieler bleiben soll?
     
  28. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    :gruebel: Oder er war nur da und hat sich die Mandeln rausnehmen lassen.
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Twente Enschede? :undweg:

    vielleicht ist deren Doc krank??????????????
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Also, wennze Mandeln raus hast, bleiben nor noch zwei runde Dinger übrig zum Wegnehmen.

    Wenn die auch noch weg sind, will ich den nicht.

    Denn er muss Eier haben, um die Erwartungen zu erfüllen.
     
  31. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Was sind eure Erwartungen für De Jong eigentlich? ich bin ein bisschen pessimistisch..