Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hm, deren Plan B ist auch nicht besser:

    Tim Matavz - Spielerprofil - transfermarkt.de Vertrag bis 2016

    Und die Thommys, kapieren die es nicht, oder wieso muss ich sowas ständig in meinem Twitter-Feed lesen:

    RUMOUR: Newcastle still hope to sign Luuk De Jong, Mathieu Debuchy and Douglas, in the next 2 weeks! :vogel:

    Ansonsten sehr ruhig tief im Westen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Das hab ich mir auch gedacht, aber andererseits koennte De Jong ja auch in der Europa League noch nach Gladbach kommen. Du weisst schon, nach dem "ausgerechnet"-Modus: Ausgerechnet De Jong schiesst jetzt das 3:0 fuer Twente gegen die Borussia...
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wobei es durchaus Munstermanns (doppelt blöder Name für nen Käskopp) Taktik erklären könnte. De Jong erst die Freigabe erteilen, so er einen Nachfolger präsentieren kann, dann auch mit einem unbekannten, aber vermeintlich hohen Plusgeschäft verbunden. Für die Taktik hätte ich sogar Verständnis. Mal abgesehen davon, daß er durch die schwarz-grün-weiße Brille kein guter Mensch ist.
     
  5. majo1900

    majo1900 Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also für mich ist das keine Taktik, sondern eher Kaufmännische Unfähigkeit. Er will ihn diesen Sommer nicht für unter 15-20 Mio´s ziehen lassen, was macht er denn dann im nächsten Frühjahr ?!? Einen Kaufpreis von 25-30 Mio´s aufrufen ?!?
    Schön ist ja, das Luuuuk sich für uns ausgesprochen hat, also wird der Mustermann schwierigkeiten bekommen ihn an den meistbietenden zu verhökern.
    Könnte mich auch mit der Idee anfreunden, für die kommende Saison Guidetti ausleihen und de Jong nächste Saison zu kaufen. :gruebel:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wer sagt denn dass de Jong nächste Saison noch zu uns will?

    Angenommen wir erreichen Platz 10. Da findet er sicher interessantere Angebote. ;-)

    Wenn dann jetzt oder nie.
     
  7. majo1900

    majo1900 Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Du bist der Chefscout. Wollen wir dann mal hoffen, das wenn er jetzt zu uns kommt und wir nächste Saison nur 10. werden, er dann auch weiterhin für uns zocken will. Nicht das wir dann auf einmel seiner Sportlichen Entwicklung im Wege stehen und er sich wo anders verbessern will. :D
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Muhaha:

    Max und der Monsterman: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    :lachweg: :D
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hoilett close to move | Football News | Sky Sports
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Kicker greift es auf. Da ist was dran.


    Transferticker: Wird Hoilett am Wochenende Gladbacher? - Bundesliga - kicker online


    Heißt das jetzt, de Jong abschminken oder nicht?

    Ich meine: Nein.

    Edit: Ich meine, nicht grundsätzlich "Nein!", und zwar darum:

    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/maxeberl104.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2012
  12. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Twente spielte gestern im Rahmen der Euroleague Qualifikation gegen Santa Coloma.

    Gladbach: Trainiert Luuk de Jong nächste Woche schon mit der Mannschaft? - Goal.com

    De Jong hat nicht mitgespielt. Muß nicht unbedingt für uns was bedeuten. Aber wenn ich so einen Spieler unbedingt behalten möchte, dann hätte ich ihn doch spielen lassen oder?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hm ist das jetzt ein Druckmittel:

    Holt Gladbach David Hoilett statt Luuk de Jong? - sportal.de

    Oder kommt der und de Jong nicht, oder kommen gar beide?

    Komisch ist das alles irgendwie.
     
  14. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Da Hoilett kein gelernter Stürmer ist und auch nicht die Knipserqualitäten eines LDJ hat und
    die Aussage dass noch ein Stürmer verpflichtet wird steht,glaube ich dass wir an beiden interessiert sind.
    Macht ja auch irgendwie Sinn wenn man bedenkt dass wir vielleicht ein 3-5-2 System spielen,was ja mal in den Raum geworfen wurde und dafür einen Spieler benötigen der in der Zentrale die beiden Stürmer bedienen kann.Ich dachte ja dass wir den Raffael holen,aber Hoilett da ich bei ihm noch Entwicklungspotential nach oben sehe und er keine Ablöse kostet, muss man bei einem Marktwert von 8 Mille zwangsläufig zuschlagen.
    Hoilett und LDJ könnten zusammen Reus ersetzen.
    Könnte mir vorstellen dass wenn beide kommen noch der eine oder andere abgegeben wird .
     
  15. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wobei der erste Test freilich eher 4-3-3/ 4-2-2-2 suggerierte. Wetten tät ich nicht unbedingt auf ein fünfer-Mittelfeld.
     
  16. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Na ja,da Favre sich so an den Spaniern bei der EM erfreute,könnten 5 im Mittelfeld noch zu wenig sein ;)
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Getz wird im Twenteland gespaßt:

    'Juventus wil de Jong bij mislopen van Persie'

    Huppala, da könnte es eng werden...
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der will doch nur nach Gladbach, und außerdem sicher kein Plan B für einen van Persie Transfer sein. Außerdem starke Liga.

    Achja und lieber Sauerkraut als Spagetti.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das mit dem "ich will doch nur nach..." ist immer relativ. Ob diese Einstellung nach 'nem finanziell überragenden Angebot immer noch besteht, ist dann die Frage. Gute Vorsätze werden nunmal nicht immer verwirklicht. ;)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Fassen wir die Fakten zusammen:

    Er haut am 5.7. auf den Putz. Nachdem Papa und Berater auf den Putz gekloppt haben. Danach am Wochenende Ruhe. Am 10.07. Vereinsgespräche. Danach nichts, gar nichts mehr aus seinem Lager. Er dreht in Hengelo seine Runden, fernab vom Kader. Er wird nicht in Andorra eingesetzt. Schippers schwört, kein Harakiri zu machen und hat Verständnis für Twentes Verhandlungstaktik. Wie unter guten Freunden.

    Da scheint alles gebuttert zu sein, wenn, ja wenn nicht die Verkündung fehlte.

    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass sein Clan seit nunmehr über einer Woche komplett stiilhalten würde, wenn da keine Einigung vorläge. Ich würde da Himmel und Hölle in Gang setzen, öffentlich Druck machen, Munsterman als Taschenspieler brandmarken etc.

    Aber die De Jongs schweigen und Luuk scherzt mittem Expressreporter, dass man sich vielleicht ja schon nächte Woche in MG sieht.

    Normal 1900%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2012
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Dabei haste aber was vergessen...

    ....den Preis.

    Farblich nur des lesens wegen. :)
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Ok. Ich hätte die objektiven FAKTEN aufzählen müssen.

    Grossschreibung nur des Lesens wegen:aetsch2:.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Voetbalzone - 'PSV wees recent aantrekkelijk bod op Matavz van de hand'

    Weia. Jetzt wird auf anderer Baustelle weiter geprügelt. Ich hab's geahnt.
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Jetzt faengt der auch schon mit dem Scheiss an... Oder meinst Du damit De Jongs neues Gehalt im Vergleich zu seinem alten? Dann wird es aber nix mit Gladbach, fuerchte ich.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Muss sich ja nicht jeder angesprochen fühlen, noch dazu, wenn man die Historie des Freds wohl nicht auf Schirm hat.


    Derweil erfasst mich ein unangenehmes Kribbeln in der Speiseröhre.

    Hertha-Raffael: Also doch! Raffael vor Wechsel zu Gladbach - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Raffael, Michael Preetz, Lucien Favre, Mönchengladbach

    Das wäre aus meiner Sicht nicht klug, hing Raffael schon vor dem ganzen De Jong- und Hoilett-Palaver in der Gladbacher Fan-Szene der Ruf des Sensibelchens und des Schönwetterspielers insofern nach, dass er eben kein richtiger Winner-Typ izu sein scheint. Glänzt, wenn es gut läuft, geht unter, wenn es nicht läuft. Unabhängig davon, ob die Spieler De Jong oder Hoilett da anders wären, wurden sie so verklärt, dass der einzige Spieler, den man vielleicht wirklich ein bisschen beurteilen kann, Raffael, eben nur blöd aussehen kann.

    Das Signal, dass durch seine Verpflichtung - vermeintlich "auf Kosten" von De Jong oder Hoilett - ausgehen würde, dürfte einen ziemlichen Donnerhall auslösen.

    Dabei spielt selbstredend die sich verselbständigt habende Internet-Manie um die beiden ein Rolle, die in Unwissenheit der wahren Ziele und des Erreich- und Machbaren der Borussia geführt wurde bzw. wird; aber ich wäre mit ihm auch nicht glücklich. Gott sei Dank, dass es bisher nur die BZ zu meinen scheint.
     
  26. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    RP-online Berichtet: "Hoilett auf dem Weg nach Gladbach"

    Borussia Mönchengladbach: Hoilett auf dem Weg nach Gladbach

    Tja, ...was für Zeiten, ...was für Namen, ...was für Summen, ...und was ist wahr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2012
  27. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich bin echt froh wenn endgültig fest steht wer zu uns kommt und wer nicht.
    Tausend Namen,irgendwelche Summen....!
    Man wird ja völlig dull im Kopp.
     
  28. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Bis zum 20 Juli haben wir definitiv noch einen oder mehrere Neuzu(Ab)gänge zu vermelden.
    Wenn die Berichte stimmen sollten,könnten theroetisch 3 neue kommen und vielleicht 3 weitere Spieler
    uns verlassen.Wenn wir nur wüssten was wir auf'm Konto haben.......:gruebel:
    Ob es nun Sinn macht einen Hoilett und einen Raffael gleichzeitig zu verpflichten weiß ich nicht zumal wir ja einen Younes haben bei dem ich allerdings nicht weiß ob er schon soweit ist .....aber
    bei LDJ bin ich mir sicher dass der kommen wird bzw. muss.Auf meiner Strichliste stünden hingegen Wendt,Andersson und De Camargo die allesamt mindestens nochmal 6-7 Millionen bringen würden und u.a. das Gehaltsbuget entlasten würden.
     
  29. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Man hört auch immer wieder mal das Thema Arango im bezug auf Abgänge. Da könnte ich mich nicht so ganz mit anfreunden.
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Hab ich schon erwähnt, daß ich schlichtweg genervt bin? Gar nicht mal von der Hängepartie de Jong, die nun mal Verhandlungssache ist und es Eberl und co. schon richtig machen. Aber Hoilett hier, jetzt wieder Raffael da, sowas nervt. Zumindest in der Form wie propagiert. Als Alternativen, sollte de Jong nicht kommen, kann man ja überlegen, aber noch zusätzlich ist mir schlichtweg zuviel.
    Und de Camargo will ich nicht gehen sehen. Der hat Relegationsbonus auf Lebzeit.
     
  31. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Recht haste ja, und wir Fans können da ja doch nichts ändern. Wir können da nur "spekulieren" und vor allem "diskutiren", was wir auch tun sollten. Im allgemeinen können wir bis jetzt schon mal zufrieden sein. Es fehlt halt glaube ich nur noch die eine "Kerbe im Colt" (LDJ)und alle Spekulationen haben warscheinlich erst mal ein Ende.

    Ich fahre Montag für ein paar Tage in Urlaub. Ich hatte gehofft, das sich das ganze vorher noch klärt. Schaun wir mal.
    Beim Thema de Camargo haste auch irgendwie recht. Aber das kann man dann auch so weiter ziehen. Z.b Roberto Colautti, ...ganz viel hat er nicht gerissen. Aber sein Tor am 10.05.2009 gegen Schalke hat für mich auch soetwas wie einen Relegationsbonus:hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2012