Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn er sich verletzt hat er 4 Jahre x 2,5 Millionen plus das was er bisher bereits verdient hat.

Für mich ist das überhaupt nicht unfassbar. Ich habe selbst mal auf viel Geld verzichtet nur um den Job machen zu können, den ich unbedingt machen wollte. Es ging natürlich nicht um 2,5 Millionen, aber im Verhältnis, hat mir das sicher mehr weh getan als es nun de Jong wehtun würde. Deshalb kann ich es vielleicht eher nachvollziehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Nein! Wieso sollte Eberl dann de Jong loben dass er von sich aus auf Geld verzichtet?

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Für die Öffentlichkeit?! Keine Ahnung! :weißnich: Ist mir aber auch schnuppe. Hauptsache ist da passiert dann abschließend mal was! ;)

Bei FIFA harmoniert er übrigens gut mit Reus dahinter als hängender Spitze!! Wäre ja mal ein Traum. :heul:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schätze ich auch, v.a. ersteres, denn der hat wahrscheinlich nicht noch mal Lust auf den Zirkus. Insofern isses nicht ganz so abwegig, dass da 'ne Ausstiegsklausel reinkommt im Fall der Fälle.

6. Chris1983

Ging bei mir eher in die Richtung, wenn er zB so und so viele Spiele gemacht hat, Tore geschossen hat...was weiß ich, dann bekommt er Sonderzahlungen. Ist aber alles Spekulatius.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo; und das Ende eines über 90seitigen Threads. Egal wie's kommt.

8. Chris1983

Und da muss man mal den André loben: am 06.01. schon geschrieben, dass Luuk de Jong eine klasse Verpflichtung wäre. Da hatte nichtmal tm.de den auf dem Schirm. :top: Feines Näschen!!

9. André

Man nennt mich auch Chefscout. ;-)

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gomez wird's. Ich habs im Pipi.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Chefscout hier sagte aber der sei zu hüftsteif.

12. André

... für Favre.

Ich sage ja nicht das Gomez schlecht ist, im Gegenteil seine Torquote ist erstklassig. Aber im System Favre müssen auch Stürmer sehr viel Laufarbeit verrichten, und deshalb wäre Gomez keiner für Favre. Das heißt ja nicht gut oder schlecht ist, sondern das heißt einfach dass er nicht zu Favres Philosophie passt, und ist auf keinen Fall von mir abwertend gemeint.

De Camargo zum Beispiel hat uns sehr viele wichtige Tore gemacht und ist keinesfalls ein schlechter, aber auch er passt nicht zu Favre. Geht der jetzt nach Mainz, traue ich dem durchaus 12- 15 Buden zu. Halt in nem anderen System.

Das ist aber auch einerseits ein Problem, nämlich wenn Favre mal geht. Wer weiß ob der neue dann mit Favres Kader was anfangen kann.

Aber soweit sind wir ja noch nicht. ;-)

13. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

mohhhhhh ey 2 Tage nicht hier und nix ist geritzt..................... wat für´n kack.

Borussia Mönchengladbach: Borussia kämpft um de Jong

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das liegt an so Scharlatanen wie Dir. Du willst ihn ja gar nicht.:D

15. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Drecksack ;)

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Nein, liegt eher an denen, die seiner Ankunft kaum mehr harren können. Oder meinst Du, der BMG-Fluch wäre völlig Geschichte? Irgendwann fällt alles wieder auf uns herab. Sonst hieße der Verein FC Niederrhein Mönchengladbach.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zuerstmal liegt's daran, dass BMG nicht genügend Geld herabfallen lässt. Knauser, olle!

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

McClaren sperrt sich weiterhin:

"Luuk moet zich bij Twente doorontwikkelen" - Twentefans | FC Twente

Als Ursprungsquelle ist voetbal international angegeben, ich denke, da es dort nicht zu finden ist, wohl in der Printausgabe.

Lobbyarbeit für De Jong macht derweil der Vorsitzende der niederländischen VdV, Denny Hesp, der kein gutes Haar an Munstermann läßt:

Elke dag weer een aflevering van GTST | Spitsnieuws

Nach dieser Quelle würde ich die Sache wieder Ergebnisoffen sehen. Wie las ich vorhin andernorts?

Hängt von ab, ob Joopi rational oder emotional entscheidet. Und selbst bei rational stellt er sich gegen seinen Trainer.

Wenn's mich nicht derartig stark jucken würde, sollte es mich mittlerweile echt nicht mehr jucken. Was mich vor allem stört: die Hollies sind offenbar Blog- und Foren-Vollhonks. Hier weißte nach 10 Minuten, wer beim Training aufläuft und wer nicht, bei denen wird ja noch nicht einmal das irgendwo erwähnt.

Ok, Analogos eben, aber dann 20 Mio. aufrufen...

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  19. André

Ist mir auch schon aufgefallen, wie sollen wir mit solchen spärlichen Informationen hier vernünftig arbeiten können? :hammer2: :zahnluec:

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hier übrigens der neueste Gipfel der Spärlichkeit:

'FC Twente en Gladbach naderen akkoord' - Twentefans | FC Twente

Dort unter dem bekannten Beitrag der vorletzte Kommentar. Den Kollegen hättense selbst bei transfermarkt sofort rausgeworfen. Langsam bin ich richtig sauer. Denn ich sehe mich schon im Sommerurlaug OHNE Trikot mit Luukinho die niederländische Nordseeküste abflanieren. Dabei würde ich mittlerweile liebend gerne allen Tukkers 'ne lange Nase machen können.

21. Chris1983

Ich war Sonntag übrigens hier: gronau - Google Maps

... in nem Gartencenter-Dekoladen-Dingens. Konnte meine Holde leider nicht dazu ermutigen mal eben 5 Kilometer weiter zu fahren um Luuk einzusacken. :D

22. Detti04

Detti04 The Count

Genau. Wenn Gladbach mit den Grossen mispielen und -transferieren will, dann darf es eben nicht wie ein schwaebischer Karnickelzuechterverein aufs Kupfergeld schauen. Da legt man halt 'ne Million drauf, und fertig.

23. André

Hier gehts aber um 6 Millionen die wir mal eben drauflegen sollen. ;-)

Offenbar war man sich irgendwo bei 14 Millionen so gut wie einig. Dann trudelte ein Angebot von irgend nem neureichen Russenclub über 20 Millionen rein, und jetzt wollen die natürlich 20.

de Jong will aber nicht nach Russland, sondern nur zu BMG, also werden sie sich mit uns einigen müssen oder haben einen unzufriedenen Spieler der dann in 2 Jahren ablösefrei geht, oder aber zumindest nicht mehr auf seine 20% der Ablöse verzichten wird.

Das heißt Twente müsste schon mehr als 17 Millionen Euro kassieren, damit sie ungefähr auf dem gleichen sind, wo sie jetzt wären, wenn sie ihn zu uns lassen.

In einem Jahr mit nur 1 Jahr Restlaufzeit wird das aber keiner mehr zahlen, und es besteht die Gefahr dass er tatsächlich ablösefrei geht.

24. Detti04

Detti04 The Count

Und das "so gut wie" ist eben womoeglich das Problem. Haette man da nicht noch die letzten Groschen einsparen wollen, dann waere der Wechsel vielleicht schon lange ueber die Buehne gegangen; so aber gammelt man rum und wird boese getroffen, wenn sich noch ein anderer Klub ueberlegt, dass das ja ein interessanter Spieler sein koennte. Es kann also sein, dass man durch die in der Vergangenheit versuchte Kaufpreisoptimierung jetzt bei einem hoeheren Kaufpreis landet oder eben gar nicht zum Abschluss kommt.

Das alles meine ich natuerlich rein theoretisch, denn die Verhandlungen zwischen Gladbach, Twente und De Jong hab ich nicht verfolgt.

25. André

Ja kann sein, ist aber Spekulation.

Es ist aber doch normal dass man versucht sich irgendwo zu einigen. Vor allem hat Twente ja von Anfang an sehr viel Ablöse gefordert weil sie de Jong eigentlich gar nicht verkaufen wollen und weil er noch 2 Jahre Vertrag hat.
    Huntelaar hat als gestandener Spieler 14 Millionen gekostet, dagegen sind 14 Millionen für einen Luuk de Jong schon nicht ohne, auch wenn er ein sehr großes Talent hat, aber ein gestandener Spieler ist er nach den zweifelsfrei sehr guten letzten 1,5 Jahren sicher noch nicht.

Außerdem waren die anderen Vereine ja dauernd im Gespräch, zumindest Newcastle, und Tottenham, die wohl auch das bezahlt hätten was wir bezahlen. Ich habs ja vor Wochen schon gesagt, bei de Jong haben wir nur eine Chance wenn Eberl den Spieler überzeugen kann und der dann wirklich zu uns will.

Im Wettbieten, sind die Engländer oder einige Russische Clubs uns halt Lichtjahre voraus.

26. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Twente will ihn nicht unbedingt abgeben und Twente weiß auch, das wir im Moment auch noch etwas mehr als die zunächst geforderten
    15 Mio zusammenkratzen könnten. Da wird halt alles versucht.

Für mich ist das eigendlich nicht zu fassen. Da hat man Jahre (besser Jahrzente) lang ein "Graue-Maus-dasein" geführt und konnte gerade mal ein paar Kröten für den einen oder anderen Transfer auf bringen. Jetzt ist man bereit um die 30 Mio auszugeben. Klar, da sind die Mio für Reus, Dante und Bobadilla, mehr Fernsehgelder, DFB-Halfinale, mehr Zuschauer... usw. Trotzdem völliges Neuland für Gladbach.

Ich kann zu den Neuen (Xhaka, Dominges) sowie fast Neuen Skywalker nicht viel sagen. Nur wenn die Verantwortlichen in Gladbach fest davon überzeugt sind, das sie die Richtigen sind, und auch Luuk der Richtige ist, dann soweit strecken wie möglich und nötig um Ihn hier hin zu holen. Ich bin mitlerweile auch davon überzeugt davon das wir im Moment die finanzielen Mittel dafür haben und somit ein überschaubares Risiko eingehen würden. Man hat derzeit die Möglichkeit einen einen Qualitätssprung in der Liga zu machen. Klar, ob`s klappt wird man erst in der neuen Saison sehen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Qualitätssprung in der Liga halte ich ein wenig hoch gegriffen. Mit den bisherigen Verpflichtungen Xhaka, Dominguez haben wir vielleicht mal gerade ein kleines plus gegenüber Dante/Neustädter erreicht, vielleicht sag ich. Xhaka holt da sicherlich einige Prozent gegen Neustädter raus. Bei Dominguez/Dante seh ich den gleichwertigen Ersatz nicht. Fehlt also immer noch ein Ersatz für Reus, da wird es schon schwer genug die Qualität wieder zu erreichen, grosse Sprünge in der Qualität sehe ich da nicht.
    Zumal ich hoffe da noch einen Plan B und C ohne LdJ in der Tasche zu haben, bevor wir am Ende ganz in die Röhre schauen.
    Hoilett und Guidetti soweit überhaupt noch ein Thema werden sich dieses Gechose auch nicht viel länger anschauen um dann als Notnagel zu fungieren.

28. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Mittlerweile sachich:

Fuuk De Jong !

Umdisponieren. Schleunigst.

29. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Würde ich nicht so sagen.

Bitte mal unter Aktuelles über VfL Borussia Mönchengladbach: TORfabrik.de | Das Web-Magazin schauen.
    Im Ticker vom Velbertspiel ist ein Facebooklink der interessant sein könnte, oder?
    Vielleicht habe ich es ja auch falsch verstanden, aber es scheint etwas passiert zu sein.

30. Rezo

Rezo Weeaboo

Etwas ja, aber Hankes' & Rings' Verletzungen würde ich nicht als positiv bezeichnen <_<

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Welchen denn, die einzigen, die ich da zu dJ finde sind mindestens 5 Tage alt.