Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Könnte man mit einer Verpflichtung von Niklas Bendtner ruhig schlafen?
    Ein Guidetti wäre ja schon toll, aber nur ausleihen ohne Kaufoption.
    Wir müssten doch Steuern zahlen auf die Einnahmen, welche am Jahresende noch auf dem Konto sind (Leihe von Guidetti würde ja nicht all zu viel vom Festgeldkonto fressen),oder?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Schomma zum Aufwärmen:

    Borussia - Bremen 30.8.08 Döp Döp Döp - YouTube
     
  4. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wenn sich 2 wollen (LDJ & Borussia) freut sich der Dritte.........in diesem Fall der Muntermann.
    Ich denke da beide Parteien noch miteinander verhandeln und Enschede in dem Wissen das sie
    nächstes Jahr wohl kaum mehr Geld für LDJ bekommen werden und LDJ wohl kaum bereit
    wäre nochmal auf die 20% zu verzichten,sollte eine Einigung Zeitnah bevorstehen.Alles andere
    macht doch keinen Sinn.Der Muntermann wird versuchen dass Maximale aus Maxi herauszuquetschen.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Handschlag kann ja auch "Und tschüss" heißen, "war nett so unter Standesbrüdern". Schaun mer mal oder besser nicht. Oben mit Bremen aus 2008, müsste man eigentlich mal wieder. Lange keine blauen Flecken mehr gehabt, rechts am Oberschenkel. Saulang her.
     
  7. majo1900

    majo1900 Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    auch wenn ich von diesem Klatschblatt nicht viel halte, doch dieser Artikel macht mut und Hoffnung auf eine baldige einigung zu unserem Gunsten. :rolleyes:

    Endspurt im Millionen-
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    „Ich habe mit Trainer Favre mehrmals telefoniert. Wir haben darüber gesprochen, wie er spielen lassen will. Ich bin sicher, seine Philosophie mit schnellem Spiel in die Spitze passt perfekt zu mir.”

    Das Zitat ist es. Er ist der perfekte Stürmer für uns. Viele Stürmer die viele Tore machen sind steif, wie z. B. Gomez, dass passt nichts ins Favre System. Andere sind zwar beweglich, aber mehr Vorbereiter und erzielen nicht genügend Tore. Bei de Jong passt die Mischung, und ich vermute deshalb beißt man auch in den sauren Apfel und ist nicht direkt zu Plan B übergegangen, weil Plan B automatisch eine Notlösung gewesen wäre.

    So jetzt morgen früh 9.36 Uhr borussia.de

    Gut´s Nächtle! :huhu:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Pennen mal wieder alle .....

    'FC Twente en Monchengladbach akkoord'
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.486
    Likes:
    1.409
    Wieder zu geil die google-Übersetzung:

     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Ich penne tagsüber, weil ich De Jong-Transfer-Überwachungsnachtschicht hatte.

    "lijkt" heißt "scheint", "bronnen" sind "Quellen", aber wer von "die Föhlen" schreibt, ist für mich keine Instanz.

    p.s.: Transfermarkt-Küche ist auf Seite 199 angekommen. Sprach ich nicht davon, dass dort 200 erreciht werden muß, um den Transfer zu stemmen? Doch.

    Über Geld mache ich mir dann in den nächsten Monaten so meine Gedanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Habt Ihr wenigstens heute morgen mal die Windeln gewechselt? So zappelig, wie Ihr seid, ist da schnell was passiert.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    "Alles raus, was keine Miete zahlt!" ist besser als "Mein Abfluss ist verstopft!".
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Nun wird auch heftig spekuliert dass noch Hoilett kommt.

    In Enschede ist Ola John der Sturmpartner und Zuspieler de Jongs, nun steht Gladbach offenbar kurz davor, mit David Hoilett von den Blackburn Rovers einen Spieler zu verpflichten, der diese Rolle in der Elf von Lucien Favre übernehmen könnte.

    Gladbachs Dilemma: "Twente bestimmt den Preis" | Borussia Mönchengladbach | Luuk de Jong | Transfer

    Die 3 Millionen Handgeld sollen laut diversen Munkeleien durch einen Verkauf von Igor de Camargo gestemmt werden. Den kann man aber erst verkaufen wenn LdJ geritzt hat. Als Kandidat wird Mainz gehandelt.

    Würde ich gut finden, de Camargo ist zwar Mann der wichtigen Tore, aber er passt auch definitiv nicht so recht in Favres System.

    Naja ich würde mich aber auch "nur" mit de Jong zufrieden geben. ;-)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Btw. Wann hat denn Twente heute Training?

    Würde mich mal interessieren ob da auch ein gewisser Luuk de Jong trainiert.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Spricht ja nix gegen, geht mir nur um die Sauberkeit, damit der Transfer möglichst wenig Geschmäckle kriegt.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Frage mich, wozu man dann Hrgota und Mlapa verpflichtet hat. de Camargo würde ich nicht abgeben, irgendwann wimmelt es von flinken Zuspielern und der MS läuft da ohne Backup.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Auf's Gschmäckle gips 'nen Haufen. Was das angeht, wären ohnehin alle Messen gesungen.

    "Willkommen im Kreis der Doofen.", soll man aus dem Westfalenland schon grüßen. Ändern könnte man das nicht mehr.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ach komm, so scheiße ist jetzt auch nicht alles. Ist ja wie einer ausser zweiten Liga, also schon etwas entherrlicht. Ok, gegen den Kreis der Doofen fällt mir jetzt auch kein Argument ein. Höchstens, daß man der Inflation vorbaut. Der zu erwartenden.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.978
    Mit klarem Kopf:

    Haben sich da etwa Blogs & Co. in einer Art "Domino-Day" gegenseitig verstiegen?

    Ist schon komisch, dass ich insbesondere nichts Neues in der "richtigen" Presse lese, weder vi.nl, nu.nl, tctubantia.nl, rp-online.de, also noch nicht einmal in Richtung "Licht am Ende des Tunnels" oder eben aus anderer Sicht das Gegenteil.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Glaube die Ruhe ist gut, war vor dem Xhaka Wechsel auch so.

    Eberl präsentiert Luuk auch lieber auf der Borussen Homepage als dass er irgendeinem Revolver-Blatt verkündet morgen ist Ritztag.
     
  22. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Hoilett... Schon wieder... Also echt.

    Wie Itchy schon sagte. Schnelle Zuspieler haben wir ohnehin schon im halben Dutzend. Da brauchen wir echt nicht noch einen der immerhin 'ne ganze Stange Handgeld + Gehalt kostet.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wobei der aber schon richtig gut ist und mich an Reus erinnert was den Antritt und das Dribbling anbelangt.

    Nur würde das wohl auf Kosten von Arango gehen, oder?

    Oder glaubt Ihr der würde ganz vorne neben de Jong spielen?
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.486
    Likes:
    1.409

    Ich weiß nicht wie "schnell" man de Jong einschätzen kann. Er muss ja nicht 1:1 so'n Flitzer wie der Marco sein, aber etwas schneller als Hanke wäre dann doch schon gut. :zahnluec:
     
  25. da-fohlen

    da-fohlen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Was ist das für einer, der Munstermann ?!
    Attacke gekontert: Twente-Boss:

    "Munstermann sagte der Zeitung „De Telegraaf“: „Es stimmt nichts von der Geschichte, die Luuk erzählt hat.“"

    Gut das wir MAXI & Königs haben !
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    "Ich kann noch nicht einschätzen, ob und wann wir uns einigen werden. Es wird noch ein klärendes Gespräch geben müssen."

    Borussia Mönchengladbach: Twente pokert weiter um de Jong
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.486
    Likes:
    1.409
    Was ich wiederum top finde:

    Wobei da dann die Frage ist, verzichtet er wirklich auf Geld oder wird ihm das durch uns auf zB 3-4 Jahre Vertragslaufzeit hintenrum wieder zugeschustert? :weißnich:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Natürlich verzichtet er. Man war sich mit dem Spieler ja vorher einig. Angenommen man hat gesagt 2,5 Millionen pro Jahr.

    Dann hat Eberl gesagt 11 Millionen zahlen wir Ablöse, mehr geht nicht.

    Twente sagt: Reicht nicht.

    De Jong sagt, ich will weg und meinen Anteil könnt Ihr auch noch haben.

    Jetzt wird Eberl wohl kaum sagen: Luuk Du bekommst jetzt 3 statt 2,5 Millionen.

    Natürlich hat er irgendwo drauf verzichtet, aber am Hungertuch nagen wird er wohl trotzdem nicht. Sein Gehalt bekommt er ja ganz normal weiter. Somit waren die 20% festgeschrieben Ablöse für ihn halt kein Bonus, aber das nötige Druckmittel um seinen Wechsel zu realisieren.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.486
    Likes:
    1.409
    Ich sag ja: wenn dem so ist ziehe ich meinen Hut! Aber ganz so dran glauben mag ich noch nicht.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Wieso nicht?
    Angenommen er hat bei Twente eine Million pro Jahr verdient. Bei uns jetzt 2,5 dazu die Gewissheit den nächsten Schritt machen zu können bei einem aufstrebendem Club in einer starken Liga mit unausgesprochener Stammplatzgarantie, dazu mit einem Trainer der junge Spieler enorm entwickelt, und der Gewissheit dass er erst 21 Jahre jung ist. Klar muss man den Hut ziehen, verwunderlich finde ich es aber trotzdem nicht. Ich würde eher sagen vorausschauende Karriereplanung. Und vielleicht hat er sich die 20% ja damals genau für so einen Zweck festschreiben lassen, dass er dann ein Druckmittel hat evtl. doch früher zu wechseln.

    Reus hatte deshalb halt eine festgeschrieben Ablöse, kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.486
    Likes:
    1.409
    Weil das für mich persönlich einfach unfassbar ist/wäre wenn auch jemand er seine Karriere gut geplant hat auf 2,5 Mio€ verzichtet! Er kann sich auch morgen schwer verletzen und das wars mit der angestrebten Karriere. Dann wäre er sicherlich froh 2.500.000€ zu haben.

    Ich glaube daher schon, dass er es irgendwie über Klauseln, Bonuszahlungen etc. ausgeglichen bekommt.