Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Schnelligkeit, Wendigkeit und Konterspiel.

    Wenner den Reus-Trick, den Favre dem erst auch beibringen mußte (guckstdu auffe Füße von Verteidiger beim Dribbling), lernt, dann hat er seine Stärken nach meiner Empfindung bei Fochtuna bereits besser und nachhaltiger unter Beweis stellen können als seinerzeit Reus bei Ahlen.

    EIn positiver Nebeneffekt wäre: Fochtuna hat den ohnehin schon Richtung HSV abgeschrieben. Wäre also für's hiesige Betriebsklima nicht so schädlich wie bei Anderson.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Weißt Du aber auch, was Du da gerade bei dem ein oder anderen suggerierst?
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das issmir sowas von Latte.

    Wenn wir seit vorgestern mit Samthandschuhen von den Dortmunden angefasst werden, dann müssen notfalls wieder interne Reibungspunkte gesetzt werden.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Weiß ich nicht. Der Reus ist nicht nur vom Füsschen her ein Verlust. Wenngleich Federschmuck und Kriegsbemalung einen anderen Eindruck vermitteln hat der auch Chefqualitäten, in der Hinsicht mehr inner Birne als viele andere. Zumindest befindet sich da Anspruch und Qualität in einem bei Fussballern dieser Güte selten gesehenen Gleichgewicht.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Itchy, Reus geht und vielleicht kommt Beister. Was weiß ich denn, aber ganz sicher weiß ich nicht, ob jemand hier wegen meines einen Beitrags meinen könnte, dann hätten wir ab Sommer einen neuen Reus.

    Also: Das habe ich nicht sagen wollen.

    Bloß: Beister ist ein Wunschkandidat von mir. Weil er in etwa ähnliche fußballerische Anlagen hat.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Schon klar, was dich betrifft...

    Aber zur Abwechslung mal wieder was Hässliches.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Brauchste Dich ja gar nicht zu verkleiden ;-)
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wenn Hässliches gleichzeitig entdeckt wird, hat es bei uns nichts verloren, sondern gehört dem Fachreferat Entsorgung.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ok, alles Zugehörige richtig einsortiert.
     
  11. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Wohl war besonders weil er auch ausserhalb des Platzes nicht viel labert oder dumm-arrogant daherschwallt wie einige ander Leute (Sage nur ein gewisser..ach nee sag ich jetzt nicht :floet: ) sondern die Antworet dann gerne mal auf dem Platz gi8bt..Sage nur im Pokalspiel gegen den S04 oder gegen die Bazis...
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Bleibe bei: jedesmal, wenn ich den Schlaudraff spielen sehe, meine ich, dass der JETZT bestens passen würde.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Unwidersprochen, überall zu finden, spielt prima Bälle, fleissig, geile Frisur.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Der hat schon noch ein paar mehr Haare, so, wie ich das gerade gesehen habe.
     
  15. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    nix gibts! nachdem ich realisiert habe wieviel geld der max in bälde zur verfügung hat, stell ich mich als stolzer mitvierziger natürlich meinem verein zur verfügung, ich will auch ned die ganzen 17 oder noch mehr mille.....nur 2, 3 oder 4?
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Borussia soll an Christopher Quiring von Union Berlin interessiert sein - Quelle Sky, kann ich nicht verlinken.

    Nach dem angeblichen Interesse an Beister nun Quiring, ohne diese Zweitligaspieler abzubewerten - scheinbar orientieren wir uns wieder mehr nach unten.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Beister ist aber vom HSV, der ist nur an die Fortuna ausgeliehen, oder? Und nebenbei: Ein übles Fallobst!
     
  18. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Ich weiss ja nicht warum wir uns da nach unten orientieren??? Wo kam denn ein Reus zum Beispiel her? Aus Ahlen also aus der 2.Liga. Das selbe gilt für Herrmann der kommt aus der eigenen Jugend. Bei dem hat vor der Saison auch keiner gedacht das der so einschlägt. Beister wäre ein super Transfer. Zu Quiring kann ich nicht viel sagen.
     
  19. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das, und wir sollten wohl eher nicht wie Dortmund in den späten neunzigern, frühen 2000ern investieren. Die hatten noch deutlich mehr Kohle zur Verfügung als wir jetzt, und sind trotzdem auf die Schnauze gefallen.

    Gladbach kann eigentlich nur ein Ausbildungsverein sein. Wenn man europäisch spielt darf man auch gerne ein, zwei 4- 8 Millionen Transfers pro Saison machen um Erfahrung für die jüngeren Spieler mit hereinzubringen. Ansonsten wohl eher im Bereich von 2- 4 Millionen. Mehr ist nicht.

    Von daher passt Beister ganz ausgezeichnet in eine Hälfte des Beuteschemas.
     
  20. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Sollte Dante uns wirklich verlassen, was ich nicht glaube (hoffe) könnten wir für Ersatz in Düsseldorf fündig werden. Persönlich wäre meine erste Wahl der Lukimya Mulongoti ist jung aber schon sehr abgeklärt.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Was ist mit Anderson, der kommt doch auch zurück von der Eintracht. Bzw. falls die Eintracht den behält kassieren wir dann auch nochmal 2 Millionen ...

    Mir ist es fast egal wie sich Dante entscheidet. Einen Innenverteidiger kann man immer ersetzen, und wenn man keinen hat, macht man sich halt einen. ;)

    Bisher habe ich in den Spielen in denen Dante gefehlt hat keinen Qualitätsverlust sehen können.

    Nur wäre ich froh endlich mal Ruhe zu haben. Also egal wie, aber hauptsache entscheid Dich mal! ;)
     
  22. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Laut Sport 1 soll der Deal bereits in trockenen Tüchern sein und Dante einen 4 Jahres Vertrag bei den Bauern bekommen.
    Dass wäre natürlich die denkbar schlechteste Ausgangsposition für eine Vertragsverlängerung mit Favre.....damit wären 2 der 3 Säulen die langfristig gehalten werden sollten schon mal weg.
    Dante gleichwertig zu ersetzen wird "extrem" schwer.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Weis ich auch nicht, drum kopiere ich es mal nach hier.
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da gibt es aber auch andere Beispiele z.B. Anderson.

    Nach dem Abgang z.B. von Reus bräuchten wir jemanden der die Lücke sofort schliessen kann - was eh nicht passieren wird. Einem Beister und einem Quiring traue ich dies nicht zu. Und Talente haben wir doch nun wirklich genug im Kader. Wir sind in der Breite sicherlich mehr als ausreichend besetzt (Liste siehe unten), jetzt sollte ein wenig Qualität dazu verpflichtet werden.
    Und bevor der Messieinwurf kommt, nee so meine ich dies auch nicht.

    Korb, Leckie, Zimmermann, Rupp, Otsu, Cigerci, Ring, Kachunga, Dams, Schumacher, Bieler, Younes, Dowidat
     
  25. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Das Problem das ich sehe, ist das wenn der Maxi viel Geld für einen Spieler ausgibt, das meistens in die Hose geht. Bobadilla 4Mio. de Camargo 4Mio. guter Spieler leider zu verletzungsanfällig. Arango 3,4Mio. den hatten wir unter Frontzeck schon abgeschrieben. Gott sei Dank hat der Lucien den hinbekommen. Wir sind nie gut gefahren wenn wir viel Geld ausgegeben haben, ich denke da an Insua. Den hat der Maxi zwar nicht geholt aber er hat einiges gekostet.
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    da muss unsere scouting abteilung mal richtig die augen aufmachen :staun:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Fachreferat Entsorgung. Daher bei München.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das wäre mal ein Wort.
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Lukaku - komisches Wort.

    Was kann der?
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    galt vor seinem wechels zu chelsea als riesen talent und soweiter.

    was wäre mit Demba Ba von Newcastle? 8 mio ablöseklausel, und der trifft wie ein irrer in england
     
  31. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Hat sich Ba bei Hoffenheim nicht als hervorragender Teamplayer erwiesen? Genau das, was wir brauchen.