Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die 22 Millionen hab ich ihm nie abgenommen. ;-)

    Unser erstes Angebot über 10 Millionen hat Twente wohl abgelehnt:

    https://twitter.com/FeitenVoetbal/status/220545952929431553
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wenn die unser Geld nicht wollen, dann eben nicht, ich bleib dabei 10 Mios + Wendt und aus, die Maus.

    Sonst soll LDJ sich mal auf den Boden werfen, mit den Fäusten auf selbigem rumtrommeln und rufen "Maar ik wil naar Gladbach"
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wiiiiiiiiiiilllllllllllmaaaaaaaa!

    Fällt mir dazu ein.

    Die Tukkers reagieren verständlich, aber außer jeder Realität. Für sie ist er halt deren Reus, ohne Klausel wohlgemerkt.

    'Transfer De Jong aanstaande' - Twentefans | FC Twente

    Mir fällt nur kaum ein Fall ein, in dem sich die Vereine bei einem wechselwilligen Spieler nicht geeinigt hätten. Aber unabhängig vom Höllengeld, dass man bezahlen müsste, ist mir angesichts der Erwartungshaltung, selbst meiner eigenen, mulmig.
     
  5. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wie hat Stuttgart damals eigendlich die 35 Millionen für Gomez investiert? War ja eine ganz ähnliche Situation, nur hatten sie mehr Kohle. Und sind trotzdem auf ihrem Niveau festgehangen.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    In Progrebnjak & Co.?

    Egal. In Stuggi gips keine Leitplanken-Fülo-Soffi.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Twittert keiner von der A31?

    Mann, sindse wieder Zuhause oder handelnse den Rettungsschirm aus?
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    'Transfer De Jong aanstaande' - Twentefans | FC Twente

    Mustermann ist der Maxi Twentes.

    Letzter Kommentar. Also nur ein Gespräch, keine Verhandlungen...:D.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich glaub der kommt nicht. Die haben schon etliche Spieler verloren und de Jong kölnnen sie auch im nächsten Jahr noch fürs gleiche Geld verscherbeln.

    Das einzige was jetzt noch helfen würde wäre ein Coming-Out von Luuk: Ich will unbedingt nach Gladbach und Twente legt mir Steine in den Weg.

    Aber da der Junge anständig ist, wird er das nicht machen.

    kicker Print dazu:

    Auch nach den jüngsten Verhandlungen mit Twente wegen Luuk de Jong (21) steht einem Deal die horrende Ablöseforderung im Weg. Nach kicker-Informationen hat die Borussia als Alternative ein neues, heißes Eisen im Feuer: Luc Castaignos (19) von Inter Mailand! Vor seinem Wechsel nach Italien im Sommer 2011 schoss der Stürmer für Feyenoord Rotterdam in 34 Spielen 15 Tore.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Entweder gibt es, wie bei Xhaka, eine "plötzliche Wendung", eben entgegen den allerletzten Ansagen, mit denen die Beteiligten eben genau das Gegenteil von dem sagten, was die Presse und wir hören wollten, oder er kommt nicht.

    Ich kann das nicht richtig einschätzen. Da ich ohnehin hin- und hergerissen bin, ob die Erwartungshaltung an de Jong nicht jetzt schon viel zu groß wäre, fahre ich zum Ende dieser Woche in der Sache wieder runter. So jedenfalls mein Vorhaben, bis wieder jemand mit anderen Infos um die Ecke kommt.

    Dass er um einen Wechsel gebeten hat, steht für mich im Übrigen ausser Frage, weil sein Berater Twente um Mässigung in der Frage der Ablösesumme bat.

    Was soll's. Dann machen wir ihn eben ab dem 28./29.08.2012 zusätzlich klar.

    Ich meine nämlich, gehört zu haben, dass er, wenn er "nur" Quali-Spiele für die EL bestritten hat, für den Hauptwettbewerb bei einem anderen Verein spielberechtigt wäre. Kann aber auch anders sein. Mir isses mittlerweile ein bißchen egal.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei fohlen.tv könnt Ihr ein Video kostenlos schauen: "Wir müssen nach vorne schauen"

    Sehr interessant was Favre alles erzählt. 4 er oder 3 er Kette. :staun:

    Mit Younes Ring und Korb und Cigerci ist er mit der Entwicklung sehr zufrieden.
     
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bei unserem ultradichten Mittelfeld... Mir gefällt der Gedanke~
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    3 - 5 - 2 jo da könnte ich mich auch mit anfreunden. :top:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Laut Sky Sport News haben wir heute unser Angebot für Luuk de Jong auf 13 Millionen erhöht. Ganz ehrlich, wenn Twente den jetzt immer noch nicht ziehen lässt, sollte man Abstand davon nehmen und Plan B forcieren.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ichsachma sagt: spätestens morgen ist der Transfer fix.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    13 Millionen ist mir zuviel Kohle, wieviele Tore muss der dann schiessen? Gut das entscheidene im CL-Finale würde wohl reichen.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Die für 6 Punkte gegen die Bockwürste, Bayern und Schalke, das goldene gegen Braga und die zum Pokalsieg führenden.

    Du siehst: ich erwarte nix von ihm.
     
  19. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Was, und in der CL in der Gruppenphase raus?

    Das nenn' ich mal minimale Ansprüche.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Lol, was für ein Basar: Jetzt sind angeblich selbst 15 Millionen nicht mehr genug:

    https://twitter.com/nufcfans/status/220948446494998529
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ist bestimmt brandaktuell. Twente - UE Santa Coloma (Andorra) zur HZ gnadenlos 2:0 in Führung.

    Da wird sicherheitshalber direkt mal erhöht.
     
  22. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Da mag der gute Herr Munsterman ja recht mit haben, nur werden wir keine 15 Millionen zahlen.

    Hoffe ich zumindestens.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich frage mich ohnehin die ganze Zeit, wie wir 10 bezahlen können sollen.

    Wenn dann mal ein Haken dran ist, werde ich mich mit dem Ersatz gut abfinden können.

    Jetzt glaube ich noch, dass je mehr die Vereine sich auseinander zu bewegen scheinen desto näher sind sie sich in Wahrheit. Ich meine deshalb, morgen oder gar nicht.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Achtung! Kurs fällt wieder! Kurz vor Schluss steht's 6:0.

    Munstermann greift gleich zum Teflon!
     
  25. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Eijeijei,... 13 Mio. ...Irgendwann reichts aber. Für das Geld hätten wir bis vor kurzen ne ganze Manschaft gekauft.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741


    Jetzt gehts schon um 20 Millionen.

    Die wollen halt nicht verkaufen und werden es auch nicht, Maxi sollte sich jetzt um Plan B bemühen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du musst die Mimik beachten und er antwortet auf die Frage, was ein wahnsinniger Betrag sei, so ungefähr:

    Naja, pffff, 20 Millionen oder so.

    Also, daran würde ich mich nicht orientieren. Heute oder nicht. Vielleicht noch WE.

    Aber ich finde das IV vielsagend ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich weiß nicht, das hier klingt nicht nach schneller Einigung:

    Borussia Mönchengladbach: De Jong: Borussia macht ernst
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ganz ehrlich??? Soll er doch im Käseland bleiben.
    Sofort Plan B. Hab nu absolut keinen Bock mehr darauf.
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ich weiss nicht. Das 'Weder' im zweiten Satz liest sich für mich so als ob Enschede vor der Gruppenphase rausfliegen muss, ansonsten wäre Luuk für uns Sinn- und Zwecklos.

    Wenn dem tatsächlich so ist, dann sag ich einfach mal "Pfeiff' drauf".
     
  31. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Man muss halt auch immer realistisch bleiben. Holland in allen Ehren aber neben den Topclubs, die man an einer Hand abzählen kann, fällt das Niveau schnell ab. Michael Bradley hat in der Saison vor seinem Wechsel 15 Tore in 33 Spielen gemacht! Und Aussagen wie "halb Europa würde diesen Spieler jagen" hat man auch bei Bobadilla gehört.

    Kurzum: Alles über 10 Mio hielte ich für dezent wahnsinnig. Auch wenn ich dies in diesem Thread schon mehrfach gemacht habe, verweise ich ein weiteres Mal auf Hannover, die mit Abdellaoue, Ya Konan und Diouf gleich drei BuLi- und europataugliche Stürmer für ein Appel und ein Ei verpflichten konnten. Wenn Borussia also auf das eigene Scouting vertraut, wäre mir so eine Lösung (z.B. zwei junge Stürmer a fünf Mio) beinahe lieber.

    Wäre schön gewesen, wenn man Hoillet schon ablösefrei eingetütet hätte - aber der schien ja was das Gehalt angeht, ebenso größenwahnsinnig geworden zu sein. Fakt ist, und da bin ich 100% bei Eberl: Der Kader muss auch finanzierbar bzw. tragbar sein, wenn Borussia nicht international spielt!