Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Rezo

Rezo Weeaboo

Übrigens - wie groß ist der Kader im Moment? o_O

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

26 oder 27. Breit eben.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sicher doch, würde ich niemals vergessen :) Wollte bloß ein bisschen Farbe bei Euch ins Spiel bringen.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

'Luuk de Jong naar Borussia Mönchengladbach'

Ist NICHT die offizielle Homepage, aber ich glaube langsam wirklich, dass sie das eintüten konnten im Zussammenhang mit Wendt.

Und welcher Linksverteidiger hat sich wider Erwarten noch nicht entschieden?

Der ablösefreie Boenisch. Noch Fragen?

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Für wen? Twente oder Labbach?

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also, Newcastle bot mehr Kohle und es mehren sich auf der Insel die Stimmen, dass sie gescheitert sind. Das, was Gladbach geboten hat, ist weniger gewesen. Welchen Trumpf hätten sie spielen können in Verhandlungen mit Twente außer Wendt?

Wenn der aber geht, brauchen wir einen halbwegs adäquaten LV.

Auf dem für mich erkennbaren Markt ist da nur Boenisch, ablösefrei, ohne Berater, in Stuttgart nicht gelandet, nicht abgeneigt zu Fortuna zu gehen, im Lohn günstiger als Köngstransfer 2011 Wendt, also, ich sehe was, was Du bald sehen könntest.

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, klingt ja logisch. Dachte nur, da Twente einen LV sucht, wäre auch möglich gewesen, daß die ihn wollten. Für uns wäre das auch ok, zumal Bönisch ebenfalls links eins weiter vorne spielen könnte. Bin des Niederländischen nun nicht so mächtig.

9. Rezo

Rezo Weeaboo

Hm. Mit Boenisch anstelle des (Leicht frustrierten) Wendt könnte man wohl gut, sogar sehr gut leben.

Jut, da leg ich meine ständigen Beschwerden, re: Wendt darf nicht gehen mal ab.

Wenn es denn so kommt wie von Ichsachma erhofft.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Volgens de bron dient Borussia Mönchengladbach 11 miljoen Euro over te maken naar de bankrekening van FC Twente, veel minder dan de eerder genoemde 18 miljoen Euro. Dit maakt het verhaal in eerste instantie twijfelachtig ware het niet dat FC Twente en Borussia Mönchengladbach Oscar Wendt in de deal betrokken hebben."

Aus der Quelle sinngemäss übersetzt:

Den Quellen folgend willl Borussia 11 Miilionen überweisen, viel weniger als die früher kolportierten 18 Mio. Das wirkt auf den ersten Blick zweifelhaft, wenn Twente und Borussia Oskar Wendt nicht in den Deal einbezogen hätten.

Ich warte mal.

Trotz und alledem: wenn, dann Schwarzkonto, Goldmine oder Insolvenz ;).

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe nur 1 ud 1 zusammengezählt und nur spekuliert.

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also mehr als Back-Up ist Boenisch für mich nicht. Und dann musste auch noch hoffen, dass der gute Filip seine Vorjahresform hält und sich bitte nicht verletzt. Boenisch ist zwar noch jung und hat sicherlich noch ne ganze Menge Luft nach oben, aber zB bei der EM fand ich den sehr grausig.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Chris, ma ehrlich, wir sprechen über einen schwedischen linken Verteidiger, der bei der EM nicht dabei war, weil er sich gegen DAEMS nicht durchsetzen konnte, und einen polnischen linken Verteidiger, der EM gespielt hat.

Ansprüche prüfen, bitte!

14. André

André Foren-Capo Administrator

Was mich stört ist dass wohl alle den Express zitieren. Egal in welcher Quelle ich lese: 4 Jahre Vertrag und 11 Millionen Ablöse.
    Der Berater von de Jong hat gestern wohl auch dementiert dass man sich mit Gladbach einig sei.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nach der EM sag ich mal: Bedarf an jungen Nationalspielern aus Weilheim und Kolbermoor mit viel Potential nach oben? Einer ist sogar WM-Torschützenkönig.

16. propolis

propolis Active Member

Na ja,so völlig daneben liegt Chris nicht......Stuttgart wollte Boenisch haben,nahm aber Abstand von der Verpflichtung da er keine gute EM spielte.Und Wendt kann man mit Boenisch nicht vergleichen da er bei uns zu wenig gespielt hat um eine genauere Aussage darüber zu geben.Sollte Daems seine Form beibehalten wäre auch Boenisch so wie Chris es beschreibt,nicht mehr wie ein Back up!

17. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Selbiges trifft aber auf Wendt auch zu. Deshalb denke ich da wie ISM, Wendt + 11 Mios gegen LdJ tauschen und Boenisch holen, wäre ein Fortschritt. Gegenüber dem Status Quo

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, da scheint Schweden wohl einfach mehr linke Verteider zu haben! :D

Spass bei Seite: ich fand Boenisch bisher einfach bei seine BuLi-Stationen nicht überzeugend und die EM hat mich persönlich bestätigt. Mir hat's da einfach gegraust wie stümperhaft ihm teilweise die Bälle versprungen sind bei einigen Ballannahmen.

Und mal ganz ehrlich: wer hätte sich denn gegen DEAMS in der letzten Saison durchgesetzt in seiner Form bzw. warum hätte man ihn austauschen sollen. Denke unser Coach hat's da im Ganzen betrachtet und für sich entschieden, dass Daems dann besser reinpasst als Wendt. Was ja auch letztendlich bestätigt wurde.

Ich bin auch nicht so vermessen direkt Alaba als Back-Up zu fordern! ;)

Sollte der Verkauf von Wendt an Twente dazu dienen LdJ günstiger zu bekommen isses natürlich ein gutes Mittel zum Zweck.

Trotzdem halte ich Boenisch nicht für fähig selbst "nur" Daems (der sicherlich nicht in die engere Wahl zum Wltfussballer rücken wird! ;)) zu ersetzen.

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Potential hat Boenisch auf jeden Fall. Vielleicht fehlt dem nur der richtige Coach, der seinen Kopf wieder gerade rückt. Sollte der möglich sein, zudem ablösefrei, wäre es eine gute Option, auch vom Alter her gesehen. Da ist noch viel Luft nach oben.

20. Rezo

Rezo Weeaboo

Ein Backup ist zunächst mal auch was wir brauchen. Und das Bremen nicht gerade für die Qualität seiner Abwehrarbeit (Oder Technikstärke - man schaue was mit Marin passiert ist) bekannt ist sollte nun wirklich niemanden überraschen - Favre sollte also durchaus in der Lage sein Boenisch ein Leistungsplus mitzugeben.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jungs, nochma:

Ich bin mir weder sicher, dass de Jong kommt, noch dass er im Zusammenhang mit einem Wendt Deal kommt und bei Bönisch habe ich einfach mal so aus der Hüfte geschossen.

Bitte diskutiert meinen Hirnquark nicht ernstlich.

22. Rezo

Rezo Weeaboo

Aber wenn's doch Spass macht :V

23. KGBRUS

DU bist doch der BMG Forums Guru. Jetzt beschwer Dich nicht, wenn wir Dir als Jünger hinterher hecheln. Nur bitte, las deine Sandale an ;)

24. André

"Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit."
    "Er ist es! Er ist der Messias!"

Aus der Nummer kommste jetzt nicht mehr raus. ;)

25. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

De Jonk kommt, Wendt geht und mit Boenisch steht man in weit voran geführten Verhandlungen - ISM Danke für diese Infos! :top:

26. André

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2012
  27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Tubantia-Quelle sagt nach meinem Verständnis unverholen, dass Newcastle vorläufig aufgegeben hat, obwohl sie 14 Mio. Euro geboten haben.

Und sie sagt relativ deutlich, dass de Jong nach Gladbach möchte.

Also, wie immer in solchen Situationen:

Geht Twente runter, dann wird es in Gladbach spielen. Geht Twente nicht runter, laufen sie Gefahr, einen unzufriedenen Spieler zu halten. Man kennt das ja.

Eberl sitzt das aus, daher wohl auch seine Ankündigung, das könne noch etwas dauern. Er hat wohl einen Faustpfand und das wäre das Wort vom Messias. Nicht gut für meine Nerven, aber insgesamt eher hoffnungsvoll.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich muss mich korrigieren. Mal sagt er, das er nach Newcastle will, mal nach Gladbach. Das derzeitige Mal geht nach meiner Auffassung Richtung MG.

29. KGBRUS

Ein Messias muß sich nicht korrigieren ;-)

30. Rezo

Rezo Weeaboo

Der Mann wird geklont und feddich.

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Wenn der Hahn kraeht aufm Mist, aendert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Bis August hast Du Dir Deine eigene TV-Show verdient...:D;)