Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Na wann ritzen die denn?
    2 Ritzungen in 3 Tagen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Am 2. Juli, Trainingsbeginn. Zwei neue Spieler, geschenkverpackt, via UPS zum 'park.

Mit hübscher grün-weiss-schwarzer Schleife drum rum, und einem Kärtchen das da sagt: "Für meinen süssen Favre, dein Eberlchen" und 'nem Herzchen oben drauf.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bei torfabrik werden Spanier verlinkt, die sagen, dass Dominguez fix wird. Und zwar heute.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Tatatata:

RP Online vermeldet es:
    Borussia Mönchengladbach: Dominguez-Transfer perfekt

Hut ab Maxi!!!!

Nu haben wir 19 Mios ausgelegt, bleibt nach meiner Rechnung noch 6 -8 Mios für nen Stürmer

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Und nochmal 3,5 Millionen dazu! Juve und Man.U. wollen Arango und Eberl scheint nicht abgeneigt. VTT 264 Sat 1.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also wirklich, Kumpel, die Nummer ist vom Wochenende, von Bild und Express gepusht, ohne Sinn und Zweck, und Eberl hat 'ne klare Absage an Spekulationen gemacht.

Ich link Dich gleich...

http://www.bild.de/sport/fussball/b...mmt-endlich-der-reusersatz-24844684.bild.html

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2012
  8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Lieber Kollege ;), dat hab ich nicht mitbekommen, nur gestern Abend auf VT gelesen.

Danke für die Richtigstellung! :top:

9. André

Ich tippe mal den weiteren Verlauf der Woche:

Donnerstag: Vorstellung internationales Trikot
    Freitag: Vorstellung Luuk de Jong

10. KGBRUS

So nach Dominguoz, simmer ja fast durch. Fehlt nur noch ein Stürmer.
    Maxi liegt also voll im Plan...:top:

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Meine eher konservative Finanzeinschätzung sagt mir, dass es jetzt kein Stürmer mehr werden kann, der gegen 10 Millionen "konvergiert" (kann man das so sagen?), also, der nahe an 10 Mio. kosten wird.

Den Köngistransfer der letzten Saison (Wendt) darf und wird man nicht eintauschen, dessen bin ich sicher. Bei zurückhaltender Rechung wurde jetzt etwa das ausgegeben, was man nach Schipperscher Steuervorrechnung ausgeben konnte. Dennoch gibt es erwartungsgemäß keine Aussage zu jetzigen Ende der Transferbemühungen. Irgendwas geht noch. Dass es eine Hausnummer wie de Jong wird, naja, nett wäre das ja, aber ob die Postbank da soviel zubuttert? Manche, die schreiben, auch ohne den Verkauf von Reus und Dante hätten wir sicher ein wenig eingekauft, und das, was dafür eingeplant war, ist ja noch da, entgegne ich, dass auch der satte Verlust des letzten Geschäftsjahres aufgefangen werden wird.

Wissen kann ich das alles nicht. Ich meine aber, dass die Tendenz gegen De Jong, Toivonen oder den unbekannten Dritten geht, die allesamt Ablöse kosten.

Ich meine vielmehr, dass, wenn es noch geht, Guidetti oder ein anderer geliehen wird, notfalls ohne Kaufoption.

Favre sollte mit dem Zwischenergebnis zufrieden sein, denn Defense wins Championships. Ist mutmaßlich auch der bessere Weg, hinten Qualität oder zumindest die Aussicht darauf zu verpflichten, und dann vorne mal schauen.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Samstag: Ichsachma hat sich totgelacht.

13. André

Naja jetzt nen Leihspieler in der Champions League durch Favre auszubilden und den anschließend für lau ziehen lassen passt sicher nicht in unser Konzept. Außerdem wo soll nach der Leihe die Kohle für einen Ersatz herkommen?

Außerdem wäre es auch eine große Angriffsfläche für die Maxi-Hater wenn er Dante und Neustädter ersetzt und Reus nicht. Ich bin mir sicher da kommt noch was, und ich würde fast wetten es ist der Skywalker.

14. Rezo

Rezo Weeaboo

Szenario 1 Guidetti wird ohne Kaufoption ausgeliehen, schlägt nicht ein. Kaum Kohle verloren
    Szenario 2 Guidetti wird ohne Kaufoption ausgeliehen, schlägt ein. CL Qualifikation und eventuell sogar Viertelfinale. Zwanzigmal mehr Kohle mit ihn verdient als ausgegeben, womit brauchbarer Ersatz herangeholt werden kann

Ein langfristiges Konzept ist es sicherlich nicht, und die Fünfjahresverträge mit denen Maxi um sich schmeißt zeigen ja was geplant ist. Aber es ist eine bemerkenswert risikolose und potentiell profitable Strategie. Man muss sich nur beizeiten fürs nächste oder übernächste Jahr umsehen.

15. André

So kurzfristig denkt Eberl zum Glück nicht. ;)

Leihe kann ich mir ja vorstellen aber dann nur mit Kaufoption auf was anderes wird sich Eberl nicht einlassen.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dann müßten wir aber ggf. damit leben, dass eben keiner mehr vorne kommt.

Wie gesagt: ich halte Deine Rechnerei nicht für völlig ausgeschlossen, aber spekulieren werde ich darauf nicht.

17. KGBRUS

Mag auch sein, das Maxi den Ausgang der Qualispiele abwartet, danach hat er ja noch ein paar Tage Zeit zum zuschlagen :)

Das ist ja auch das schöne bei BMG da trötet keiner irgendwelche Summen rum.
    Ob mit dem ausgegeben Geld schon Tasche leer oder immer noch eindrittel voll ist, wissen wir nicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das da noch 5 oder 6 Milliönchen rumliegen..
    Und dann "vergisst" Königs ja auch schon mal ein Konto mit ein paar Euros drauf. :)

18. KGBRUS

Auch damit kann ich leben.....

19. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Was ist denn eigendlich mit Hoilett? Ist da noch irgend was dran?

20. André

8 Uhr angeblich Medizin-Check von de Jong.

Wenn das stimmt, müsste gegen 11 Uhr die Mitteilung kommen, dann gehe ich aber sowas von steil. :floet:

21. KGBRUS

Na dann gehe ich aber mit (Plauzenrennen)

22. KGBRUS

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was aber grundsätzlich noch für seinen Wechsel spricht, bzw. nicht unbedingt dagegen, ist die Tatsache, dass in der RP-Print vom heutigen Morgen "wie selbstverständlich" - so jedenfalls mein Empfinden - dargestellt wird, dass für Reus eben De Jong der Kandidat ist. Ohne "wenn und aber", ohne jede Einschränkung.

Das macht schon Hoffnung, denn die RP ist vergleichweise nah dran. Ich schaue mal, ob die Quelle online ist.

Nein. Ist sie nicht.

Es war so ein Satz wie '(...) fast alle Baustellen geschlossen. Für Marco Reus soll noch Luuk de Jong kommen. Dann wäre die Transferarbeit erst einmal erledigt."

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2012
  24. Itchy

Itchy Vertrauter

Jaja, nach Bild-Info steht es ja auch kurz bevor.

Hmm, einerseits ja nett mit die neuen, meinem depressiv-pessimistischen und konservativen Naturell geschuldet, hab ich auch ein wenig Bauchweh, wenn es so kommt. Bei drei ambitionierten Hochkarätern MUSS es dann laufen.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Kenn ich.

Aber letztendlich ist Fuppes nicht alles. Wir kämen drüber weg, wenn's schiefginge.

Größere Probleme sehe ich für mich dann, wenn es wider meinen eigenen Erwartungen wieder gut liefe. Die zurückliegende Saison hat mehr Kraft geraubt als die eigentlich "schicksalbestimmende" und wegweisende Saison davor.

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Öööh, ernsthaft? Ich fand es angenehm entspannend, selbst dann, wenn ich mich ärgern musste. Vielleicht eine Frage des Anspruches.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der Tukker-blog, also offenbar eine Fanseite, schreibt übrigens erstmals von einem Gladbacher Interesse, und zwar erstmals nach der Mandel-OP, als ziemlich aktuell.

Ich weiß nicht, ob im Twenteland hiesige Zeitungsmeldungen bewertet werden, aber beispielsweise ich, der nicht bei Transfermarkt schreibt, habe oftmals Quellen aus den Niederlanden im Zusammenhang mit einem Wechsel (oder eben nicht) gefunden, die nie bei Transfermarkt aufgetaucht sind. Daher gehe ich von einem zurückhaltenden Blick über die Grenze und von niederländischen Quellen aus, aus denen sich folgender Schreiber ein Bild gemacht hat:

FC Twente

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich fand es furchtbar. Wegen des Anspruchs, eventuell auch wegen des Anspruchs, unbedingt mindestens Vierter werden zu wollen, um hier Recht behalten zu haben.

29. Itchy

Itchy Vertrauter

JUnge, Du darfst Dich nicht so unter Druck setzen. Das Spiel soll Spaß machen.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß. Du bist nicht der Erste, der mir das sagt. Schlimmer noch: wenn Brüllma morgens und Glabbach Nammitachs spielt, dann bin ich morgens noch viel angespannter.

Irgendwie klar. Geht um unsere Altersversorgung...

Zum Onkel Luuk:

Gerade mal wieder Regionalzeitung aus Enschede gelesen; kein Wort über einen Wechsel, vielmehr, dass er nach OP und Uralub erst später zum Kader stösst. Das sind Verdrängungsweltmeister, denn dass er irgendwo hingeht, steht für mich mittlerweile fest.

http://voetbal.tctubantia.nl/fc-twente/douglas-verbannen-naar-jong-fc-twente

Katastrophe, was das gerade passiert.

Ola John - weg.
    De Jong - (wohl) weg.
    Douglas - in die 2. verbannt wegen brasilianischen Urlaubssyndroms

Als Tukker müßte ich kotzen.

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Ieeck, Du wirst doch nicht so 'nen Zumleistungssportlertreiberpapa, der sein eigenes verkorkstes Leben so kompensieren möchte. Also nicht, daß ICH jetzt dem Deinigen dieses Stigma aufdrücken würde. Das liegt ja im Sinne des jeweiligen Lebenbetreibers.