Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Wenn`s Marinchen nichts kosten würde, dann könnt man`s ja versuchen.
    Aber in Bremen hat er auch immer wieder Chancen bekommen. Nur gebracht hats nicht wirklich was.
    Er hatte bei uns sicher mehr Freiheiten und weniger Konkurenz (z.b. anfangs Ozil).
    Aber ich hatte nie das Gefühl, das er sich in Bremen so richtig reingehangen hat.
    Reus ist da carakterlich ein ganz anderer. Der wird uns nächstes Jahr mehr fehlen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Jesses, da werden (beginnende) Mitzwanziger abgetan, als hätten sie nie mehr die Option, noch was dazu zu lernen. Aus Schaden wird man klug heißt es. Ich bilde mir als Mitvierziger ein, noch lernen zu können.
    Und wenn schon angesprochen, wenn bei Jansen nur eine 50%ige Chance bestehen würde, daß der seine Münchenversautour ablegen könnte, würde ich den mit Handkuß zurücknehmen.
    Potential gibt es massig und wenn ich vergleiche, was früher hinsichtlich Marin und Jansen so an Videos gepostet wurde, die heuer no-gos sind, dann weiß ich um den Wert solcher Videos von aktuellen Spielern. Mir ist noch zu gewiß, was die tollen Videos so wert waren und welch gute Adresse wir sind für Spieler, die sich sonstwo in den Vordergrund gespielt haben. Will ich gar nicht aufzählen, erinnere alleine an zwei aus Israel.

    Dann lieber weiter selbst solche hervorbringen, die bei youtube auftauchen. Ist eh geiler.
     
  4. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das Thema ist ja auch Marin und nicht Jansen :eek:

    Jansen fand ich zwar schon damals nicht so toll (Rauf und runterlaufen, regelmässig ne Flanke schlagen die nicht ankommt, fertig), und er könnte mit Wendt um die Position als Daems-Nachfolger (Im Mittelfeld sind wir nun wirklich mehr als ausreichend besetzt) konkurrieren. Das könnte ich mir vorstellen. Charakterlich ist er soweit ich mich erinnere tadellos, er ist nicht annäherend so egoistisch wie Marin, und ich bin mir sicher das Favre ihm noch eine Menge beibringen könnte - und Jansen auch begierig lernen würde.

    Eine Jansen-Rückkehr halte ich nicht für notwendig, würde mich aber auch nicht gerade gegen sie wehren.

    Eine Marin Rückkehr halte ich dagegen für sinnfrei.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Es kommt keiner mehr. Somit gehts erst im Sommer auf Einkaufstour, an Tadic war man laut Eberl nie dran:

    Borussia Mönchengladbach: Eberl: "Werden keinen neuen Spieler holen" | RP ONLINE
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich stehe dazu, der Arango von damals war ein Phlegma und ein Mißverständnis.

    Aber was Favre aus dem rausholt ist unglaublich, und mittlerweile ist Juan wohl unser bester und wichtigster Spieler. :top:

    Als Typ finde ich ihn auch richtig klasse.

    Gut dass er damals geblieben ist, aber genau so gut, dass Favre kam.

    Arango unter Frontzeck war nix. Da hätte man auch ein Stück Holz auf den Rasen stellen können.

    Ich könnte ja jetzt auch alte Threads raussuchen, wo Du schreibst es läge nicht an Frontzeck, dass wir so schlecht spielen. ;)
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978

    Eben. Gerne. Das wollte ich gerade herausstellen.

    ICH habe gelernt.

    Und ICH kann das Marin nicht absprechen. Um nix anderes geht es. Ok, mal fast alle Gladbacher beleidigen, hat auch was :D.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ist ja wieder drollig, das hier wieder Namen in den Ring geworfen werden...

    Zu Jansen und Marin sage ich, beide Spieler könnten uns weiterbringen. Jansen aber nur in Bezug auf Flanken, da kam ja bisher nicht so viel. Was aber durchaus unserer Spielweise geschuldet ist, also ist es fraglich ob das Sinn machen würde.
    Bei Marin wäre ich echt gespannt was Favre aus dem machen könnte.
    Aber wiederum für beide gilt: Ablösefrei ja sonst nein. Schon gar nicht für Millionen.

    (Hüstel,,,, habs gerade nachgesehen bei TM steht bei Marin was von 11 Mille)

    So wollte mich nur mal an den Spekulatius beteiligen
     
  10. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ja. Kann. Muss man aber nicht. Ist man vielleicht auch garnicht zu in der Lage, aus welchen Gründen auch immer. Bobadilla hat Favre ja - trotz Willens seitens Bodadilla! - nicht hinbekommen.

    Klappt halt nicht mit jedem.

    Und bei Marin wäre mir das Risiko etwas zu groß.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Mir ist das Risiko bei einem mittlerweile kolportierten Wert von umme 10 Mio. auch zu hoch.

    Ich darf mich aber doch dagegen wehren, dass Marin mit den Argumenten: war 'ne unschöne Trennung, der hat in Bremen sein wahres Leistungsvermögen gezeigt, dann lieber Demo oder Sverkos etc. abgelehnt wird.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Wobei zum einen festgehalten werden muß, daß die Offenbarung seines tatsächlichen Leistungsvermögens bei Bremen die böswilligste Vertuschung desselben zu der Zeit bei uns offenlegt.
    Zum anderen - das Wichtigste - er ist ein hässlicher Zwerg.
     
  13. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Wen meintest Du jetzt......ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das Berti jemals bei Bremen gespielt hat.
    Zum anderen ist hässlicher Zwerg eine Beleidigung.....Hobbit hätte es auch getan.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Pfui.

    Er issen possierliches Tierchen, so wie jung ihn immer bezeichnete.

    Du Frettchen :D .
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    In Anbetracht meiner Sympathie für das Land in dessen Nähe ich aufgewachsen bin und bei Betrachtung der Entbelgisierung des zugrunde liegenden Nahrungsmittel (siehe amerikanische Bezeichnung) möchte ich um ein

    "Du Frittchen"

    bitten.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Juan Arango wird die Tage wohl verlängern.

    Sehr schön. Jetzt noch Favre und Herrmann und ich bin zufrieden. Vor allem Favre muss möglichst lange gebunden werden!

    Mit ihm steht und fällt alles und er könnte uns wirklich in eine neue Ära führen, geht er weg, wird auch der Erfolg schnell wieder weg sein, zumindest wenn er uns bald verlassen würde.

    Borussia Mönchengladbach: Neuer Vertrag für Arango: "Auf der Zielgeraden" - Sport Fussball Bundesliga
     
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Einen haste vergessen.....Havard Nordveit (Vertrag bis 2013)!
     
  18. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ich hoffe ja mal das Favre einen Co-Trainer als designierten Nachfolger heranzieht. Favres wachsen ja leider nciht auf Bäumen, von daher - selber heranzüchten!
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  20. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ein Wort zu den gehandelten Spielern. Im Moment wird angesichts der vollen Kassen bei Borussia sehr viel spekuliert. Kein Wunder, dass sich Eberl vor Angeboten diverser Berater kaum retten kann. Man sollte das alles vergessen, denn wenn Eberl tatsächlich an einem Spieler ernsthaft interessiert ist, plappert er das ganz gewiss nicht bei den Zeitungsfritzen aus. Daher empfehle ich die Masse an Spekulationen einfach zu ignorieren. Alles andere macht keinen Sinn und am Ende kommen wahrscheinlich Spieler, die niemand vorher auf dem Zettel hatte. Mal abgesehen davon, wird Eberl ganz sicher niemand verpflichten, der ablösetechnisch jenseits von 5 oder 6 Millionen liegt.

    Wir sind nämlich nicht der VFL Wolfsburg, der als einer der wenigen Vereine in der Bundesliga nicht wirtschaftlich rechnen muß. Was da abgeht, spottet schlichtweg jeder Beschreibung. Ehe sich die verantwortlichen deutschen Leute im Fußball um das "Finacial Fair Play" in Europa kümmern, sollten sie besser erstmal in der Bundesliga damit anfangen. Was Wolfsburg betreibt ist Wettbewerbsverzerrung in Reinkultur.

    Einen Spielernamen werde ich zum Abschluß aber trotzdem in den Ring werfen. Ich beobachte nach wie vor auch Spiele der 2. Liga. Und speziell bei Bochumer Spielern ist mir mehrfach der Japaner namens Inui aufgefallen. Unglaublich flink auf den Beinen, hohe technische Begabung mit exzellentem Auge und klugen Ideen nach vorne. Einziger Makel: Er ist ziemlich klein. Aber das war Simonsen schliesslich auch. Passen würde der jedenfalls in Favres Hochgeschwindigkeitsfußball. Was bin ich froh, dass sich die Kölner den Tese und nicht den Inui geholt haben, denn Letztgenannter hätten die nämlich tatsächlich gut brauchen können.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Weiß ja auch nicht, wen man so neben Raffael noch holt.
     
  22. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Um Himmels willen, bloß nicht Marin, den Nichtsnutz und König der sinnfreien Dirbblings. Und Jansen wird seit Jahren maßlos überschätzt. Die wollten sich doch beide sportlich verbessern, dann sollen sie doch bei ihren Topclubs bleiben.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Raffael:

    Raffael zu Borussia Mönchengladbach? Lucien Favre heizt mit seinem Lob neue Spekulationen an - Goal.com

    8 Millionen Ablöse? Ok 2 haben wir durch den Sieg bei Hertha bekommen, also sind es eigentlich nur noch "6".

    Aber ist Raffael 8 Millionen wert?

    5 Tore und 6 Vorlagen in 17 Spielen bei einer Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft sind sicher nicht schlecht.

    Raffael und Vossen, 8 + 9 Millionen wären dann die Reus Millionen gut angelegt und das Risiko auf 2 Spieler verteilt. Zudem dann noch Stilic ablösefrei. Für die restlichen Millionen würde ich mir noch einen guten Sechser wünschen. Gegen Hertha waren sowohl Nordtveit als auch Neustädter eine absolute Katastrophe.

    Ich würde mal gerne Cigerci oder Ring auf der Position sehen, wobei Favre Ring wohl eher auf der Außenbahn sieht.
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Raffael müsste passen, ist ja ein Favre-Spieler. Und es ist durchaus möglich, daß Favre das System umstellt. Schließlich hat er sich bei Gladbach ja die Spieler angesehen und dann darauf sein Art spielen zu lassen angepasst. Eine 6 und zwei 8einhalber wären auch möglich. Da wäre dann ggfls. auch Ring zu sehen. Dann mit Komplettrochieren mit fünf anstatt wie bislang vier Spielern.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Würde mir sehr gut gefallen ich bin kein Freund der Doppel-Sechs. Vermutlich wären wir hinten dann nicht mehr ganz so stabil, dafür hätten wir aber in der Offensive mehr Durchschlagskraft, was uns vermutlich gegen Teams wie Augsburg und Freiburg helfen könnte.

    Oder Favre lässt je nach Gegner 2 unterschiedliche Systeme spielen. Wobei es da auch viele Gefahren gibt.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Borussia.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Laut Sportbild ist Eberl an Beister dran. Goal.com schreibt das auch, es soll bereits ein Treffen gegeben haben.

    Ablöse soll bei 3 - 5 Millionen Euro liegen.

    Vermutlich auch der Grund wieso Beister beim HSV noch nicht bis 2016 verlängert hat. Vor 3 Wochen hieß es noch dass sei so gut wie fix.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Wann schrob ich noch, dass Beister im Sommer nicht umziehen wird?

    Edit: Am 11. war es, nachdem Zerrwerk den Namen ins Spiel gebracht hat. Mein Fortuna-Kollege steckte mir da was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2012
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Du bist ja auch unsere allwissende Müllhalde :huhu:
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja und was kann der Beister? Ich verfolge die Fortuna nur sehr selten. Klar den Hype um Beister bekommt man natürlich mit.

    Aber ich könnte jetzt nicht sagen, wo der in unserem System spielen könnte, was genau seine Stärken sind etc.

    Ich glaube es ist Zeit mal wieder Youtube zu besuchen. :floet: ;)
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    War er nicht einer von Vehs Lieblingen? :D

    Passt doch so schön in die gerade abgeklungene Diskussion, von wegen "passt ins Profil".

    Gab doch auch mal, glaube im Express das Doppelinterview mit Reus und Beister.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Aaaah, getz hab ich auchen Karnevalskostüm! Danke!