Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Bei Dominguez ist jetzt wohl auch Barca eingestiegen. Wir haben wohl 8 Millionen geboten. Er spielt IV und LV und somit hätte man Dante und Wendt ersetzt, und durch Wendt wird dann de Jong möglich.

Jetzt wird's eng mit nem Rückenflock Xhaka, Dominguez oder doch den Skywalker?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Barça auch. Aber wahrscheinlich ein etwas höheres Gehalt. :floet:

4. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Vielleicht hast Du dich verlesen und es handelt sich um Braga?

5. André

6. Itchy

Itchy Vertrauter

André, nimm dann hulle aber auch von Deiner Ignore-Liste. :D

7. André

Wieso Ignoreliste? Hab ich was verpasst, oder stehe ich gerade auf em Schlauch?

8. huelin

Genau auf den Artikel habe ich mich vorhin berufen und das Wesentliche herausgefiltert: Barça bietet auch 8 Millionen und wahrscheinlich ein höheres Gehalt (wörtlich heißt es: das Gehalt wäre kein Problem, er verdient im Moment 1,4 Millionen).

PS das mit der Ignore-Liste meinte er wohl so, dass du mit einer Neuigkeit kommst, die ich gerade erst gepostet hatte. ;)

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Nö, André war der Erste. Dann hast Du von Barça geredet und er wieder von Barca. :D

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Geben die Konkurrenten gerne untereinander in der Division ab?

11. huelin

Barça und Atlético sind keine Konkurrenten. Kann mich nicht erinnern, dass Barça in den letzten jahren irgendwann mal um den Einzug in die EL gekämpft hätte. ;)

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weia, das solltest Du hierzulande mal als Statement betreffend Bundesligisten abgeben.

Wie auch immer, wenn Atlético fernab jeglicher Konkurrenz ist, wird Barca in deren Ramschladen auch nichts kaufen wollen.

13. huelin

Doch sicher. Barça und Madrid bedienen sich natürlich gerne in der Liga, aber nicht weil sie die anderen als Konkurrenten sehen, sondern weil sie es sich leisten können. Und weil jeder Spieler auch liebend gerne bei einem der beiden Großen unterschriebt.

Wenn Barça Domínguez wirklich will, dann kriegen sie ihn auch. Ist die Frage, ob er überhaupt in deren Konzept passt. So ein Gerücht heißt erst mal noch gar nichts.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weisst Du etwas darüber, ob bei Verpflichtungen spanischer Vereine aus dem Ausland geringere Steuern anfallen als beim Erwerb inländischer Spieler?

15. André

Der Spieler soll aber gesagt haben, dass ihm bei nem Wechsel wichtig wäre dass er spielt. Ist das wirklich so haben wir die besseren Chancen, vielleicht lässt sich seine Meinung aber auch durch finanzielle Anreize ändern, dann haben wir wohl keine Chance.

16. huelin

Öhmm... nein.

@André: so sieht's wohl aus. Ich fänd's gut, wenn er in die Buli kommt, er ist immerhin Nationalspieler.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die gute Presse, die die Bundesliga seit Raúls Engagement auf Schalke hier bekommt, in nächster Zeit noch weitere Spanier in die Bundesliga treibt.

17. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Mal was anderes. Werden die Holländer jetzt eigendlich billiger? :floet:

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Naja. Sommerschlussverkauf ist ja nicht mehr lange hin...

19. U w e

Wer nicht schnell genug woanders unterkommt muss am Ende bei MG spielen!

20. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

So da Holland raus ist, könnte Skywalker doch diese Woche ritzen oder ??

Es sind Ritzwochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

21. walter1603

... liegt ja auch quasi auf`em Weg. :fress:

22. Itchy

Itchy Vertrauter

Also ich hab gehört, die nehmen eine Fähre von Danzig aus.

23. walter1603

Warum ne Fähre? Sind die denn alle mit nen Wohnwagen da?
    ...naja, ich will`s mal nicht übertreiben.

24. da-fohlen

da-fohlen Neuer Benutzer

Er wollte damit ausdrücken, dass die Holänder 3 Wochen bis nach Hause brauchen und dass wahrscheinlich diese Woche noch kein Ritz Tag kommt :idee:

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Richtig, die haben zur Belohnung für die gezeigten Leistungen alle ein Paddel und einen Schöpfeimer bekommen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Leben in der Warteschleife : TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Vielleicht ist es ja auch gar nicht so, dass die Spieler Gladbach hinhalten, zumindest nicht in jedem Fall. Die mögliche Tatsache, dass Eberl gasagt haben soll (was in dem in Bezug genommen Interview auf der Homepage indes nicht wieder gegeben ist, bei tf allerdings in wörtlicher Rede zitiert wird), dass der Kader im Wesentlichen in 2 Wochen stehen soll, vermittelt mir folgenden Eindruck:

Domino-Day.

Zwei "Karäter" - also Spieler für eine Ablöse um die 6 - 8 Millionen, könnten noch kommen. Dabei hängt die Verpflichtung des 2. Spielers und sein Name von der Verpflichtung des ersten Spielers und den finanziellen Rahmenbedingungen ab. Wird der erste Dominostein angestossen, fällt der zweite und mit ihm vielleicht noch der dritte, auf dem geschrieben steht:

Ablösefrei oder "Leihe".

Wer da welchen Stein Nummer 1 und 2 bekleiden wird, weiß ich auch nicht. Tatsache ist aber, dass keiner, der irgendwann einmal diskutiert wurde, und das waren bekanntlich weit über 10 Spieler, außer Santana oder Juhasz irgendwo anders unterschrieben hat.

Also entweder ist Maxi ein Blender, der nichts halbwegs sicheres auf der Pfanne hat, oder er ist ein gewiefter Taktiker. Da ersteres ggf. irgendwann seinen Stuhl kosten könnte, gehe ich stark von zweiterem aus. Oder sagen wir: Ich hoffe das.

In der Woche nach dem EM-Finale wissen wir mehr. Spätestens.

27. André

Klar wird Maxi auch einige hinhalten. Plan B, Plan C etc.

Angenommen man ist an Guidetti dran, hofft aber noch auf de Jong, dann ist doch klar dass man nicht direkt mir Guidetti unterschreibt, wenn de Jong wirklich die Wunschlösung wäre. Jetzt nur mal als Beispiel. Ich denke schon dass wir aktuell mit 8 - 12 Spielern in Gesprächen sind, von denen am Ende 2 kommen werden.

28. André

Max, viele Gladbach-Fans sind derzeit bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine unterwegs. Wirst du dir auch noch ein Spiel vor Ort anschauen?

Max Eberl: Nein, eher nicht. Ich will im Moment nicht mehrere Tage von Gladbach weg sein, dafür tut sich in Sachen Kaderplanung einfach noch zu viel.

....

Auch die Gladbach-Fans, die bei der EM sind, werden mit einem Auge verfolgen, was sich bei Borussia tut. In den Medien gibt es ja jeden Tag neue Gerüchte über Spieler, die angeblich mit Borussia in Kontakt sind…

Max Eberl: Es ist doch logisch, dass da viel spekuliert wird. Denn es ist ja bekannt, dass wir noch etwas machen werden. Und so lange nichts von uns als perfekt veröffentlicht wird, werden halt immer neue Namen ins Spiel gebracht. Unsere Liste ist natürlich bei weitem nicht so lang wie die in den Zeitungen. Wir sind mit ein paar Spielern und deren Vereinen im Gespräch, und wir werden gute Lösungen für Borussia präsentieren.

Quelle: Startseite - Borussia Mönchengladbach

Klingt so als würde bald was akut, oder er weiß schon bisserl mehr und kann noch nichts sagen.

Bin aber auch so langsam ganz schön gespannt wie unsere neue Truppe aussehen wird.

29. André

Sehr schön, Leckie ist weg.

1 Jahr zweite Liga FSV Frankfurt: Spielpraxis sammeln – Leckie ausgeliehen: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

Packt er es da nicht, wird es bei uns wohl nie packen.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Habe gerade gelesen, dass über eine Einigung mit einem unter 27 Jahre alten Stürmer gemutmaßt wird, dessen Name noch nirgends gefallen ist.

Da gäbe es "O Gott!"- und "Herrlich!"-Kandidaten.

Ichsachma: Mandzukic, Bendtner, Ramos. Nä, was iss diese Laberei tuffich und super.

31. U w e

Da würde dann Ramos schon rausfallen, da wurde doch schon drüber spekuliert.