Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. propolis

propolis Active Member

Hertha-Kandidat: Kachunga: Luhukay wäre ein Argument - B.Z. Berlin - Hertha BSC, Jos Luhukay, Transfer, Stürmer

Ist da vielleicht ein Austauschgeschäfft mit Kachunga und Raffael im Busch????

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

@ propolis:

Gegen Rafael spricht:
    1. Saison 11/12 6 Tore 9 Vorlagen --- Saison 10/11 10 Tore 6 Vorlagen (Liga2) --- Saison 09/10 7 Tore 4 Vorlagen Magere Ausbaute für einen offensiven, der 7 Mios kosten soll
    2. Ist zweimal abgestiegen
    3. Beseitigt unsere Baustelle vorne nicht
    4. Bei Verpflichtung fehlen uns 7 Mios für nen Stürmer und einen Verteidiger
    5. Hat sich bei Herta (auch unter Favre) nicht als der Top Mann hervorgetan (zumindest nicht besser als Arango / Herrmann)
    6. Im OM haben wir Herrmann / Arango / Ring / ev Cerci sowie ein Überangebot an 6ern
    7. Ist zu teuer, da wir auf der Position keinen vorrangigen Handlungsbedarf haben

Und vergiss eines nicht wir sind Borussia Mönchengladbach, nicht Borussia Favre!

Reicht Dir das?

4. propolis

propolis Active Member

Dann schau dir mal die Stastik unserer Überflieger an als sie gegen den Abstieg gespielt haben und vergleiche sie mit dieser Saison (gleiche Mannschaft,anderer Trainer).....wenn man Erfolgreich spielt sieht eine Statistik ganz anders aus als wenn man in Liga 2 auf niedrigem Niveau oder gegen den Abstieg spielt.Da kannst noch so viele Statistiken rauskramen.....dass was mal war muss nicht wieder so kommen.
    Oder was sprach damals dafür als wir einen Reus für knapp ne Mille geholt haben.....laut Statistik dürften wir den gar nicht verpflichten.
    Scheiß auf die Statistik!Der Spieler muss schlicht und Einfach ins Konzept und in die Mannschaft passen.....Vorurteile sind hier Fehl am Platz.
    Nicht Raffael ist abgestiegen.....die Hertha!
    Herrmann und Arango spielen Linkes und rechtes Mittelfeld!Und was Bitteschön haben die 6er mit Raffael gemein?Raffael kommt aus der Mitte wie Reus......Ring und Cigerci haben wieviele Bundesliga Minuten auf dem Buckel?Da wäre mir deutlich wohler wenn ich einen Raffael hätte.
    Wieso haben wir auf der Reus Position hinter den Spitzen auf einmal keinen Handlungsbedarf mehr?Stellen wir das System um?
    Ich weiß ja nicht inwieweit du dich an die Saison als Hertha 4. wurde zurückerinnern kannst.Aber damals war Raffael der Mann der im Mittelfeld die Fäden zog und Maßgeblichen Anteil am damaligen Erfolg hatte.
    Ich weiß auch nicht genau was der Satz soll wir sind nicht nicht Borussia Favre......hat dass denn einer gesagt?
    Dass Favre aber den Umschwung in bei der Borussia eingeleitet hat,hast du aber mitbekommen,oder?
    Ich schreib dazu auch nichts mehr,weil mir dass zu blöd ist....wenn du unbedingt Wert darauf legst Recht zu haben,Bitteschön.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2012
  5. Itchy

Itchy Vertrauter

Wenn einer als absoluter Stammspieler zweimal mit seiner Mannschaft so abkackt wie Raffael mit Hertha, dann ist er nicht nur Opfer des um ihn herumlaufenden Trümmerhaufens, dann ist er Bestandteil dieses Trümmerhaufens. Dann ist er bei allen Qualitäten, die er mit mitbringt, den kompletten Anforderungen, die 7 Mio. rechtfertigen würden, nicht gewachsen.
    Ihn im Erfolg als Hauptverursacher, im Misserfolg als Opfer sehen, funktioniert nicht.

6. KGBRUS

Jepp kleines Beispiel: Reus 10 Tore 9 Vorlagen --- Arango 6 Tore 15 Vorlagen ---- Herrmann 6 Tore 9 Vorlagen. Alles Saison 10/11.
    Was haben die gekostet? Zwischen 500.000 und 4 Mios, keine 7 ! Noch nicht mal zusammen 7 Mios.

Herta ist in der Saison aufgestiegen also nix mit niedriges Niveau in Liga 2

Sagt Ja auch keiner

Hüstel... 500.000 für Reus (als Perspektivspieler) ist wohl was ganz anderes als 7 Mios, oder

Hat nix mit Vorurteilen zu tun. Passt Rafael den ins Konzept?

Aber mit Rafael und das gleich 2 mal

genaugenommen hatten wir hinter den Spitzen Arango und Herrmann. Reus hat Sturm gespielt

Reus hat Sturm gespielt, ausserdem kann Rafael Reus nu mal gar nicht ersetzten noch nicht mal 1:4

Ich erinnere mich, übrigens hatte Rafael da 6 Tore und 4 Vorlagen, mann war der Stark......

Nur weil ein Spieler zu Favre passt, oder Favre mit Ihm umgehen kann, ist das kein Grund den Spieler zu verpflichten. War eines deiner Argumente für die Verpflichtung von Rafael

Ich erinnere mich dunkel

Ich schreib trotzdem was ;)

7. Rezo

Rezo Weeaboo

Reus war zwei Drittel der Saison Vollstrecker, also (Mitspielender) Sturm, und hat in Gladbach's Abstiegssaison mehr Scorerpunkte gesammelt als Raffael in Herthas besten Jahren, ob erste oder zweite Liga.

Die Idee das Raffael Reus ersetzen könnte ist nen schlechter Witz.

Was bliebe wäre eine Systemumstellung mit echtem zentralen Mittelfeld - Da hätten wir aber Herrmann (Der mit Reus ja schon fleißig rotierte, also phasenweise zentral, wenn auch weiter vorne spielte) oder vielleicht Hanke, rechtsaußen könnten sich dann Younes & Ring um den Stammplatz streiten. Nun kann ich mir zwar Raffael im ZM anstatt als Reus Ersatz durchaus vorstellen, aber sieben Millionen wenn die Position mit dem aktuellen Kader bereits gut ausgefüllt werden kann, und diese sieben Millionen dann für die IV & RV Positionen sowie noch einen Stürmer fehlen, das ist nen Witz.

8. propolis

propolis Active Member

Nur um eins nochmal klarzustellen....:warn:
    Deine oder andere Statistiken interessieren nicht,da du keine Garantie dafür bekommst dass was auch immer wieder so eintrifft.
    Laut Statistik müssten wir vergangene Saison eigentlich abgestiegen sein,oder?
    Den Raffael allein Anhand seiner Tore und Vorlagen zu messen ist nicht ok....siehe Hanke als Stürmer bei uns.....wieviele Tore hat der geschossen?Denke mal zu wenig für einen Stürmer....also taucht er nix...weg mit dem Versager!:ironie:
    7 Millionen stehen im Raum......wer was letztendlich bezahlt steht in den Sternen.....werden wohl deutlich weniger sein.
    Reus spielte hängende Spitze....kam aus der Tiefe ......ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
    Ok Itchy....mal angenommen Frontzeck wäre Trainer bei Borussia geblieben und Gladbach vermutlich abgestiegen.....wie wäre wohl der Reus bei dir weggekommen....war ja schließlich Teil der Mannschaft....genauso Poldi der eine überragende Saison gespielt hat.....alle schuldig.....alles pfeiffen!
    Da sind auch noch ganz andere abgestiegen.Es müssen nicht immer Spieler daran schuld sein.....es gibt auch noch andere Gründe dafür.Was ich nur damit sagen wollte ist dass ein jeder Spieler in einem anderen Umfeld und beim richtigen Trainer zu mehr Leistung fähig sein kann.
    Hanke wurde genauso wie Arango erst durch Favre zum Leistungsträger.Von daher kann man es sich leicht machen indem man irgendwelche Statistiken rauskramt und sich darauf verlässt dass dies so wieder eintrifft.
    Doch am schlimnmsten finde ich wenn man sich anmutet ohne jegliches nachgewiesenes Fachwissen Spieler Vorzuverurteilen.....dass gehört sich nicht zumal der Spieler in der kommenden Saison einer der unseren sein könnte.Und da würde ich mir ein solches vorgreifen lieber mal verkneifen.
    Man kann darüber diskutieren ob Spieler A oder B passt.....aber allein anhand Statistiken festzumachen ob ein Spieler etwas taugt oder nicht ist doch völlig Peng .Wartet doch erstmal ab wo dieser Raffael in der nächsten Saison spielen wird und beurteilt ihn erst dann.Dass ein Raffael den Reus nicht mal 1-4 ersetzen kann ist reine Dummschwätzerei.....auch ich halte Reus natürlich für den besseren Einzel und Mannschaftsspieler....und dass er nicht 1:1 Ersetzt werden kann ist wohl auch klar ......aber stellt euch mal die Frage ob Reus anstelle von Raffael in Berlin solche Leistungen hätte erbringen können wie bei uns?Im Leben nicht!
    Ob nun einer den Spieler mag oder nicht,ist jedem selber überlassen....aber ich denke wenn man euch so Grundlos herunterputzen würdet,wäret ihr mit Sicherheit auch nicht glücklich darüber.
    Mal weg von dem Thema sehe ich dass wir bisher einen Xhaka(19),Mlapa (21),Hrgota(19)verpflichtet haben.....im Gespräch sind da noch Guidetti (21),De Jong(21),Hoilett(21) und der Franzose Mbiwa(21).
    Ist ja gut und schön wenn die Einschlagen würden,aber nur auf die Jugend zu setzen,weiß nicht so recht?

9. propolis

propolis Active Member

7-10 millionen stehen im Raum!!!!!Im Raum!!!!!
    Es gibt keine Festgeschriebene Ablöse.....der Spieler wird sich den Verein aussuchen und nicht Hertha.
    Raffael ist denen zu teuer,also werden sie wohl oder übel mit den geforderten 7 Millionen nicht hinkommen.
    Anders sähe die Sache aus wenn Hertha nicht abgestiegen wäre.....dann könnten sie mit Sicherheit den geforderten Betrag bekommen.
    So aber haben sie die Arschkarte.
    Das System dass ich meine ist dasselbe wie bei der Natinalmannschaft....4er Abwehr 2 6er davor 3er Mittelfeld mit Spielmacher und einen Knipser vorne drin.War nur so ein Gedanke.....

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Ruhig Brauner, mir geht es nur darum, daß ich 1. die propagierten 7 Mio für ein viel zu großes Risiko halte.

Wäre Reus mit Frontzeck abgestiegen, wäre der entscheidende Unterschied schonmal, daß er zu dem Zeitpunkt gerade mal 21, nicht 27 Jahre alt gewesen wäre. Raffael mag gut sein, wenn es läuft, wenn nicht geht er ebenso unter. Und davon haben wir, wenn wir ehrlich sind schon genug Spieler. Nachweislich Arango oder Herrmann beispielsweise. Wobei zweiterem wie Reus noch die Jugend zugute geschrieben werden muß. Und einen weiteren dahingehend eher labilen Spieler braucht es nicht.

11. propolis

propolis Active Member

Genau dass wurde Arango auch nachgesagt(labil,Diva usw.)....und dann kam Favre und schwuppdiwupp wurde aus der Diva ein "ruhiger brauner" Leistungsträger.
    In gewisser Weise gebe ich dir mit dem Alter recht.....aber mach 19 jähriger ist in jungen Jahren schon so weit wie ein 27 jähriger,Nationalspieler und Leistungsträger.....dass allein entschuldigt es dann auch wieder nicht wenn er dem Druck nicht standhalten kann.
    Für mich sind dass keine Argumente.....lediglich Ausreden um seine eigene Meinung rechtzufertigen.
    Wenn er denn zu uns kommen sollte Rezo,meine ich dass er wenigstens eine Chance bekommen sollte euch vom Gegenteil zu überzeugen.Als ich am Anfang der Runde prognostizierte dass BMG am Ende der Runde zwischen Platz 3-10 landen könnte wurde mir damals die Hölle heiß gemacht....so auf die Art "haste noch alle Latten im Zaun"
    Genau dasselbe passiert jetzt schon wieder....es wird mit allen Mitteln versucht die Meinung eines Einzelnen schlecht zu reden,wobei immer mehr auf den fahrenden Zug aufspringen um ihren Senf dazuzugeben.Mir geht es warlich nicht darum Recht zu haben....dazu bin ich alt genug um solche Kinderreien nicht mehr mitzumachen....aber zu einer vernünftigen Diskussion gehört auch dazu die Meinung anderer zu respektieren und diese nicht ins lächerliche zu ziehen in dem man sich über Aussagen lustig macht.Ich weiss wohl genausowenig was Favre oder Eberl vorhaben wie all die anderen hier.....würde es aber gerne sehen wenn hier auch Sachlich und Fair darüber diskutiert wird.

12. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ihr bekommt eure Albtraumdose.

Borussia Mönchengladbach: Gladbach freut sich auf die Rückkehr der Dose

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2012
  13. Itchy

Itchy Vertrauter

Was meinst du denn, warum Arango mit dem linken Fuß kein ganz Großer im Fussball ist. Eben weil er, wie ich oben schon gesagt habe, mit der Mannschaft oben schwimmt oder absäuft. Der ist auch keiner, der ein Spiel oder gar einen Trend dreht, bei aller fussballerischen Klasse, die ich höher einschätze als die von Raffael. Daher würde ich das Geld, ob 3,7 oder 10 Mio nicht ausgeben.

Aber fühl Dich doch nicht persönlich angegriffen, so hat es hier ganz sicher keiner gemeint. Unterschiedliche Ansichten sind für ein Forum doch eigentlich ganz ok.

14. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

15. Rezo

Rezo Weeaboo

Bei Arango hat's funktioniert. Bei Bobadilla und Levels nicht. Und nebenbei bemerkt hatte Arango bei früheren Stationen schon gezeigt was er kann, es war also eher ein Frontzeck- als ein Arango Problem.

Favre kriegt also nicht jeden hin.

Und Raffael hat er ja nun schon ein paar Jahre trainiert, ohne das die Leistungsdaten dem entsprechen würden was man eigentlich für die Kohle erwarten kann.

16. KGBRUS

Wieso bist Du eigentlich so empfindlich?
    Habe ich indem von Dir angesprochen Fred auch schon gemerkt. Im übrigen hattest Du von Platz 1 bis 3 gesprochen und das nachher auf 4 bis Zehn revidiert, dem hatte ich dann vorbehaltlos zugestimmt.

Wenn jemand deine Argumente nicht teilt kommt von dir eigentlich immer sowas wie "Statistiken sind völliger Blödsinn" So das es dir passt.
    Itchy hat schon recht wenn er sagt: In der Saison Platz 4 war Raffael der Heilsbringer, aber mit den Abstiegen hat er nix zu tun? Übrigens wenn er so Stark gewesen wäre in der besagten Saison, hätte seine Tor bzw Vorlagen Statistik besser ausgesehen. Den daran wird nun mal ein Spielmacher gemessen an Toren und Vorlagen und nicht wie schön seine Haare sitzen.

Anstatt Argumente als Blödsinn abzutun, solltest Du Argumente pro Raffael bringen, aber bitte vor dem Hintergrund: 7 Mio. Und das die großen Baustellen im Strum und in der Abwehr liegen.
    Und nicht Favre wird den schon besser machen und der wird schon billiger werden, das ist alles reine Spekulation

PS: es gibt keine Festgeschriebene Ablöse. Das mag ja sein, aber schon mal was von Handgeld gehört? Ist selten das ein Spieler drastisch unter "Marktwert" den Verein verlässt. Ist übrigens auch Spekulation

17. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Laut Presse braucht Twente einen Linksverteidiger und ist schon seit Monaten an unserem Wendt interessiert,könnte wohl auf ein Eintauschgeschäft mit de Jong rauslaufen,dann ist die Ablose wohl im einstelligen bereich,das wäre OK.Raffael hat die letzten beiden Jahre ziemlich unterirdisch und lustlos gespielt,würde die Finger von lassen,obwohl er potenzial hat

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2012
  18. Rezo

Rezo Weeaboo

Aber wenn Wendt geht brauchen wir auch nen neuen LV. Nur mit Daems würde ich nicht in die nächste Saison wollen :V

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bei transfermarkt wird jetzt Toivonen ins Spiel gebracht, weil Dahlin sein Berater ist und ihn angeboten haben soll.

Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Bendtner gehandelt wird, den man bei Arsenal loswerden will, wie der VT sagt.

Ein Traum.

Guckma Toivonen:

Auftreten Röslerlike und Dahlin Berater. Der ist die halbe Saison gesperrt:

http://www.youtube.com/watch?v=XIPZXteFZP4&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2012
  20. Itchy

Itchy Vertrauter

Klasse, wird Zimmergenosse von Igor. :D

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hammer, ne?

Naja, Zusammenschnitt unter dem Namen "Schmierkäse".

Er war doch der Sturmpartner von Berg in dieser grandiosen schwedischen U21 vor ein paar Jahren, oder?

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Noch was von Transfermarkt, allerdings super aufbereitet von Huelin:

[​IMG]<dl class="userinfo_extra" style="margin-top: 5px; margin-right: 0px; margin-bottom: 5px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; display: block; height: auto !important; float: left; width: 180px; font-size: 11px; "><dt style="margin-top: 0px; margin-right: 10px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; float: left; text-align: left; min-width: 60px; width: auto !important; ">Registriert seit</dt><dd style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 3px; padding-left: 0px; ">11.05.2008</dd><dt style="margin-top: 0px; margin-right: 10px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; float: left; text-align: left; min-width: 60px; width: auto !important; ">Ort</dt><dd style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 3px; padding-left: 0px; ">Málaga</dd><dt style="margin-top: 0px; margin-right: 10px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; float: left; text-align: left; min-width: 60px; width: auto !important; ">Beiträge</dt><dd style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 3px; padding-left: 0px; ">18.311</dd></dl>Likes erhalten: 1274
    Likes gegeben: 404

[h=2]AW: Frage[/h]

[​IMG] Zitat von Ichsachma
    Chef, kannste mir zu dem

http://transfermarkt.de/de/lvaro-dom...ler_62915.html

etwas sagen, auch, ob es in Spanien irgendwelche Wechselgerüchte gibt?

Ja, die Gerüchte gibt's, und zwar ganz frisch, so dass sie mir auch neu waren.

Kann dir dazu höchstens den kurzen Artikel von Marca übersetzen (3 Stunden alt):

Mönchengladbach bietet acht Millionen für Domínguez

Nach den Verpflichtungen von Cristian Rodríguez, Emre Belozoglu und 'Cata' Díaz und den Vertragsverlängerungen von Sergio Asenjo, Gabi, Mario Suárez und zwei der Perlen der Nachwuchsschule, könnten jetzt die Abgänge bei Atlético an der Reihe sein, das etwa 30 Millionen an Transfereinnahmen benötigt, um Adrián und Falcao zu halten.

Und der erste, den dies betrifft, könnte Álvaro Domínguez sein. Wie Radio MARCA exklusiv berichtet, ist in den Büros des Vicente Calderón ein Angebot von 8 Mio. Euro von Borussia Mönchengladbach für den rotweißen Nachwuchsspieler eingegangen, das Atlético in den nächsten Tagen annehmen könnte.

Was kann man zu ihm sagen? Er ist schnell und wendig, dazu recht bissig, und mit seinen 1,85 m auch beim Kopfball zu gebrauchen. Zum Saisondende wurden ihm aber die beiden Südamerikaner Godín und Miranda vorgezogen, z.B. auch im EL-Finale. Vielleicht, weil die etwas erfahrener und abgewichster sind...

Saludos​

23. propolis

propolis Active Member

Mich stört der Satz ,"dass nichts für Raffael spricht" dass nenne ich schlicht und weg reine Spekulation da deine dünnen Argumente die du bringst eben keine sind.Dass sind Vermutungen und Behauptungen....mehr eben nicht.
    Beispiel die Saison als sie 4. wurden....
    Soweit ich mich erinnere spielte Hertha in dieser Saison mit 2 Stürmern....Woronin und der Kroate....und Raffael im Zentralen Mittelfeld!
    Und ich denke dass eine Scorer Quote von 10 nicht schlecht ist.Hätte er 20 geschossen würde er wohl jetzt in der Spanischen Liga bei einem Spitzenclub spielen.
    Es hat auch keiner behauptet dass Raffael keine Mitschuld bei den Abstiegen trägt...dass versuchst du mir die ganze Zeit in die Schuhe zu schieben da dir die Argumente ausgehen.da stecken alle mit drin und sind dafür Verantwortlich.Nur hat dass nichts mit einer Leistungsbewertung eines Spielers zu tun...rein gar nichts.
    Und wenn man sich schon soweit aus dem Fenster lehnt mit Behauptungen dann sollten diese auch Fundiert sein.
    Du hingegen holst irgendeine Statistik aus der Schublade und berufst dich auf deine Jahrelange Fernseherfahrung.....ist doch lächerlich.
    Das wissen ja nicht mal Favre oder Eberl ob Neuzugang A oder B einschlagen werden oder nicht.....aber du weist es ja schon vorher.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es spricht einiges gegen ihn, manches auch für ihn, aber wenn ich sehe, dass wir Raffael aus der Liga kennen und andere, die noch niemand irgendwann überhaupt mal über 90 Minuten hat in Holland spielen sehen, allgemein als wahrscheinliche Heilsbringer angesehen werden, für die man sogar Wendt eintauschen wurde, frage ich mich:

Ist das alles so fair Raffael gegenüber und allgemein angemessen?

25. Itchy

Itchy Vertrauter

@kgbrus und propolis: legt doch die Worte jetzt nicht permanent auf die Goldwaage. Eine, am besten eigene Meinung darf jeder zu der Personalie haben. Geht ohne Spitzen.

@cheffe: wieso unfair? Wenn man sich eine Meinung bilden kann, weil man Raffael kennt, darf man ihn gerne ablehnen. Wo ist das unfair? Es ist vielmehr albern, im nur marginal Bekannten die Erlösung zu sehen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Von unfair war nicht Rede.

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich hab nicht mehr so viele Haare, als daß ich mich auf ein Spalten einlassen könnte.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich weiß, warum so lange nichts mehr geritzt wurde: die haben eine Gelddruckmaschine gebaut.

Arsenal closer to Olivier Giroud signing after Borussia Moenchengladbach pull out of the race - Mirror Online

Sehe ich das nach dieser Quelle richtig, das man für Giroud 12 Mio. P F U N D geboten haben soll? Also 15 Mio. Euro?

29. KGBRUS

@ propolis, wir drehen uns im Kreis, einigen wir uns darauf:

1. Du willst Ihn ich nicht.
    2. Sollten wir Ihn verpflichten und er bringt es, dann ändere ich gerne meine Meinung.

OK?

30. Itchy

Itchy Vertrauter

Nur weil etwas geschrieben wird, isses lange nicht wahr, echt. Wenn ich gucke, was die inländische Presse schon so alles veröffentlicht, was auf Vermutungen basiert.

31. propolis

propolis Active Member

Wir drehen uns nicht im Kreis....wir sind nur unterschiedlicher Meinung.
    Ich wollte dir nur Anhand deiner Statistiken klar machen dass diese nicht Automatisch für die neue Saison gelten.....egal wo ein Raffael oder sonstwer spielen wird.
    Die Daten und Statistiken für einen Mittelfeldspieler(Spielmacher) in dieser Preiskategorie sind völlig in Ordnung.
    Die Leistung eines Einzelnen kann man nicht nur an Statistiken fest machen....nimm doch nochmal den Hanke der in dieser wunderbaren Saison Kandidat für die Nationalmannschaft wurde und eine überragende Saison mit nur 8 Toren und 2 Vorlagen als "Stürmer" absolvierte.
    Statistisch gesehn zu wenig für einen Stürmer...und trotzdem war er von unschätzbaren Wert für das Team.
    Nimm mal den Mlapa der 3 Millionen gekostet hat und in Hoffenheim gerade mal 5 Tore und 3 Vorlagen in 34 Spielen zustande brachte....oder Xhaka aus der Schweizer Liga die getrost als nicht so Stark wie die Buli einzustufen ist kostete uns 8,5 Mio und dies als 19Jähriger....
    Ob die ihr Geld Wert sind und einschlagen weiß man frühestens erst nach 1-2 Jahren....aber nicht schon bevor die erste Kugel rollt.
    Dass wollte ich dir damit rüberbringen.....nach dieser Zeit kann man dann sagen,der hääte nicht unbedingt sein müssen...aber weiß man das daor?Das risiko ist bei jedem Transfer gegeben.
    Und nochmal zu 1.
    Ich weiß nicht ob du dich verschrieben hast....aber ich hätte nichts dagegen den Raffael zu einem angemessenen Preis im Gladbach Trikot zu sehen.Sollte es ein anderer sein ,so werde ich auf die Kenntnisse der dafür Verantwortlichen Leute vertrauen und hoffen dass alle Neuzugänge einschlagen.Auch die im letzten Jahr verpflichteten Perspektivspieler sollten noch nicht abgeschrieben werden....denke spätestens nach der nächsten Saison wird man mehr wissen.
    In diesem Sinne freue ich mich schon auf die nächste Diskussion mit dir...aber bitte zu einem anderen Thema!;)