Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Achso. ;)

Keine Ahnung. Es wäre nicht sehr (KHR würde jetzt sagen) "Maxi-Like" und wir "täten gut daran" weiterhin abzuwarten wer denn nun bei uns ritzt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Zum stillhalten gehören freilich immer zwei.

Und ich möchte doch mal hoffen das Guidetti nicht nur ein Ablenkungsmanöver ist.

Mein Bauch mag den schon jetzt lieber als de Jong.

4. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

OK, richtig. Aber dann sollte man nur ablösefreie Spieler verpflichten. Mit wenig Geld holen und teuer verkaufen.
    Was wäre mit: Bendtner, Douglas und (Geldsack) Hoillet?

5. André

André Foren-Capo Administrator

Also de Jong müsste jetzt eigentlich billiger werden. Zumindest ist er fast so schnell wieder zuhause, wie ich früher als ich auf Klassenerhalt ging. :zahnluec:

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Guckma inne Torfabrik. Die Giroudnummer.

Ist ja unglaublich, wenns wahr wäre. Da hat man ja überhaupt nichts von mitbekommen.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das ist doch Hrgota? Oder meinste was anderes?

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sensations-Transfer geplatzt: Arsenal schnappt Gladbach Giroud weg - Gladbach - Bild.de

Das wäre ihr Preis gewesen...

9. U w e

Sorry mein Fehler, ich dachte es geht um Guidetti.:rotwerd:

10. Itchy

Itchy Vertrauter

Kinners, ihr braucht Transferfutter und sei es Wasser und Brot. Ihr phantasiert schon aus Mangel.

11. André

Laut kicker haben wir Kontakt mit Chelsea bezüglich einer Leihe von John Guidetti aufgenommen. (Hoffentlich mit Kaufoption)

Dann hätten wir auch noch die Kohle für Mbiwa, und wenn wir die CL erreichen hätten wir auch die Kohle um Guidetti ein Jahr später zu kaufen, vor allem wissen wir dann was er kann.

Qualifizieren wir uns international nicht, geht er halt wieder zurück.

Man sieht dass er ein positiv bekloppter ist, de Jong wirkt da für mich wesentlich ruhiger aber gerade das gefällt mir an Guidetti, dass er Mitspieler und Fans mit seiner Art mitreißen kann. Wie gesagt, der wäre mir mittlerweile wesentlich lieber als der Skywalker.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  12. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mmmm wenn man Chelsea Kontakt aufgenommen hat wird das wohl nix, ich glaub der gehört Man City :)

13. André

Ja die mein ich ja, reich und blau halt .... ;)

14. KGBRUS

Wer? Du? :floet:

15. André

Arm und blau, kommt eher hin. ;-)

Oscar Wendt: FC Twente baggert weiter

Tja, da würde ich dann mal zu Twente sagen: 15 Millionen, oder wir warten die nächste WM ab, vielleicht steigt dann sein Marktwert noch. :)

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich würde sagen:

Douglas und De Jong her, dann geben wir Oskar ein Jahr ohne Kaufoption leihweise ab. Und legt noch die Hälfte von Ola's Erlös drauf. Ansonsten gibt's Essig auf die Pommes.

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und das isse, Neuzugang aus Holland! Ich freu mich!

18. U w e

Jetzt verstehe ich auch warum in Sachen Neuverpflichtungen nichts läuft.

Eberl war mit der Rückholaktion Coladose beschäftigt! :)

19. André

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Balkestein (Gladbach head scout): "I expect LDJ to join BVB, succeeding Lewandowski. He's their No1 candidate &amp; they have lots to spend."</p>&mdash; Mohamed Moallim (@jouracule) <a href="https://twitter.com/jouracule/status/213327089464647682" data-datetime="2012-06-14T17:48:36+00:00">Juni 14, 2012</a></blockquote>
    <script src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

So langsam geht mir der BVB echt auf en Zeiger.
    Erst holen sie uns Reus weg, und dann auch noch seinen potentiellen Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

War, ist und bleibt ein Pissverein.

[​IMG][​IMG]

21. André

Naja was meinste wie die gucken werden, wenn Lewandowski seinen Wechsel nach Gladbach bekannt gibt. ;-)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das blöde ist ja, dass die Fans hier ganz ok sind. Den Verein finde ich unsagbar unerträglich.

23. André

Ja das stimmt, ist aber auch mit den BVB Fans aus meinem Bekanntenkreis so, da fällt es mir schwer die zu hassen. ;-)
    Die meisten sind objektiv und nicht arrogant, vielleicht habe ich aber auch die falschen Freunde. :D

24. Itchy

Itchy Vertrauter

Schade, ne Apfelschorle wäre besser gewesen.

Kann mir aber mal einer erklären, warum man immer noch Raffael nach Gladbach schreiben will?

25. propolis

propolis Active Member

Gegenfrage.....was spricht dagegen Raffael zu verpflichten?

26. KGBRUS

So ziemlich alles........

27. propolis

propolis Active Member

kann ich nicht nachvollziehen,da
    A.) Raffael die Erfahrung und Qualität mitbringen der Mannschaft weiterzuhelfen
    B.)Das Duo Favre&Raffael schon einmal funktioniert hat
    C.)Der Spieler gewillt ist zu uns zu kommen
    D.)ne Ablöse von 7 Millionen gerechtfertigt wäre
    mit so ziemlich alles kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen....das sieht für mich eher danach aus als ob ihr den Spieler nicht leiden könnt!Hat er euch was getan?Und dass ein Raffael eine gewisse Qualität besitzt ist ihm mit Sicherheit nicht abzusprechen.Das einzige was ich bei Raffael bemängeln könnte,ist die Arbeit nach hinten.....aber dass haben auch andere unter Favre gelernt.Und nur auf Jungspunde zu setzen geht in die Hose...siehe HSV.Wenn es stimmen sollte was ich gelesen habe dass u.a. auch Gladbach mit 3 anderen Vereinen an Raffael dran sein sollen kann er ja nicht sooo schlecht sein,oder.
    Also kollegen,mal ein bisschen genauer werden was so alles dagegen spricht.....

28. Itchy

Itchy Vertrauter

A)Vielleicht, groß Führungsspieler ist und war er bei Hertha nie
    B)Was nicht schon einmal irgendwo alles so funktioniert hat und dann nicht mehr
    C)Zu uns oder Favre? - Ich unterscheid da schon
    D)Isser nicht, sprechen über all die Jahre keine Zahlen dafür.

29. propolis

propolis Active Member

Die Mehrheit hier ist doch der Meinung dass wir keinen Spielmacher brauchen.....dass sehe ich ganz anders.
    Mit unserem 4-2-3-1 sind wir in der letzten Saison gut gefahren....aber auch nur weil ein Reus da war der als Torschütze und Vorlagengeber Maßgeblichen Anteil daran hatte.Diese Lücke gilt es nun zu schließen.
    Es sei denn wir stellen das System auf 4-4-2 um was ich persönlich nicht glaube da beide Außenpositionen (LM&RM) zu leicht aus dem Spiel zu nehmen wären (siehe Bayern-Robben&Ribery) indem man sie doppelt....und schon würden beide Stürmer in der Luft hängen und dass Kurzpassspiel was uns in der vergangenen Saison so Stark machte,wäre nicht möglich.Deshalb wird es wohl beim alten System bleiben,was nichts anderes heisst dass wir einen Ball und Passsicheren Spieler mit Auge für den tödlichen Pass und Vollstreckerqualitäten brauchen.
    Ehrlich gesagt fällt mir da im Augenblick kein besserer ein der A) zu haben ist B) bezahlbar wäre und C)die Liga in und Auswendig kennt wie Raffael.Auch der Trainer kennt ihn gut und seine Qualitäten.
    Was letztendlich Eberl und Maxi vorhaben weiss wohl keiner so genau....ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn man so einen Erfahrenen Spieler im besten Fußballalter verpflichten könnte.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2012
  30. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

lt. sport1 ist übrigens der Toilett-Transfer zu gut wie geplatzt.

31. propolis

propolis Active Member

Für A&B gibt es ja Gründe....in der Saison als Hertha 4. wurde hatte Raffael Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Teams.
    Was kann oder soll er ausrichten wenn dann anschließend alles Tafelsilber verscherbelt wurde und nur noch Schrott dazukam.
    C.)beides.....Favre hilft Raffael....Raffael uns!
    D.)Ich denke die Vereine die Interesse an ihm haben werden wissen was er Wert ist .In dieser Trümmertruppe wo er spielte ist es kein Wunder dass man mit untergeht.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2012