Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Soll mich nicht weiter stören. das MF ist mMn schon verdammt gut besetzt.

    Sturm geht auch, wenn auch nichts gegen einen richtigen Kracher einzuwenden wäre. Aber das ist Hoilett nicht wirklich.

    Abwehr eventuell einen IV, wobei es aber zur Not auch so geht (Stranzl, Brouwers, Nordtveit, Anderson), und die schon des öfteren erwähnte RV position, also ein richtiges Backup für Jantschke.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Na ja,hängt wohl damit zusammen dass er gerade mal 10 Beiträge geschrieben hat und und somit als Neuling noch die die Erfahrung hat wie einer mit 2000 Beiträgen.
    Er hat ja auch nichts anderes getan wie wir alle......wild darüber zu spekulieren wer denn nun der potentielle Nachfolger von Reus oder Dante sein soll....nicht mehr und auch nicht weniger.
    Ich hab die Andeutung mit dem schlechten Tag als Ironie und nicht erntgemeint Empfunden.
    Ich glaube ihr seid wohl alle ein wenig gereitzt :box1: weil schon lange nichts mehr geritzt wurde,was?:blumen:
    Alles in Arbeit....Geduld ist gefragt....schließlich ist der TM noch bis Ende August geöffnet.
    Bis dahin wird sich noch einiges tun.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Sach ich doch.

    Warte mal ab. Vernunft kann man nicht kaufen und bisher hat mir der Herr Papa einen vernünftigen Eindruck gemacht mit dem, was er verlautbaren ließ.

    Wenn sein Spross allerdings wirklich ein Handgeld will, dass einer Ablöse in dem Bereich nahekommt, welches Gladbach vor Xhaka als Maximum ever ausgegeben hat, dann bitte. Marmarameer kannsse prima drin schwimmen. Ich brauche so etwas nicht und wenn man bei Hoiletts meint, Geld schippen zu müssen, ohne dass man sich um das Gefüge zu kümmern hat, dann ist auch ER hier falsch am Platz.

    Der Verein gibt die Linie. Die kann man überschreiten, dazu sind Verhandlungen da. Aber man sollte die Linie immer noch im Blick behalten.

    Ich frage mal so: was hält eigentlich z.B. Schieber davon ab, in Erwägung zu ziehen, in Gladbach "Mittelstürmer" Nummer 1 werden zu können? Warum kann es Dortmund sein, wenn es Stuttgart nicht mehr sein soll? Hinter Lewa Bankdrücken?

    Ach, lass, iss EM.
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Da komme mir noch mal einer mit Planungssicherheit............!

    Aber wie ISM schon sagt: Ach, lass, is EM.
     
  6. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wir brauchen Definitiv noch 2 gestandene Spieler für die Reus und die Dante Position.
    Glaube kaum da Geld vorhanden ist,dass sich Lucie mit einem Xhaka und 2 Perspektivspielern abspeisen lässt.
    3 Spieler haben wir schon.....4-5 sollten es sein laut Eberl!Mlapa und der Schwedische Zungenbrecher dürften da die Nr. 4 -5 sein.....fehlen also noch 2 TOP Spieler die zumindest mal Stammspieler in ihrem Verein (1. Mannschaft) waren und außerordentliches geleistet haben......alles andere wäre fahrlässig auf Hinblick der nächsten Saison.
    Bei Andersson bin ich mir nicht so sicher ob er das Zeug hat sich in die Mannschaft zu spielen.....den Nachweis muss er erst noch in Liga 1 erbringen.Nordveith hab ich auch noch nicht als IV gesehen......und Stranzl sowie Brouwers sind ja ab und zu mal verletzt,so dass mir die Abwehr ohne Leader,auch auf Hinblick der internatinalen Spiele etwas dünn vorkommt.
    Das MF steht mit Xhaka der mehr als ein (viel) besserer Neustädter Ersatz gesehen werden muss.Das dahinter macht mir noch Sorgen(der 2. Mantel).....
    Da sollte doch noch einer kommen der einen der ersten 11 1-1 ersetzen kann oder gar dass Zeug hat von Anfang an zu spielen.
    Es könnte auch sein dass sich einer der vielen jungen Perspektivspieler bei der Vorbereitung ins Team spielt......sind alles Dinge die wir nur erahnen,drüber spekulieren können....... aber es letztendlich nicht wissen.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Wie meinen von wegen Planungssicherheit?

    So was ist für mich ein vernünftiger Weg, den Verein perspektivisch am Leben zu halten und nicht jeden Hansel, der drei Piroutten gedreht hat für jedes Geld verpflichten.
     
  8. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das kritisiere ich ja auch gar nicht. Nicht vorhandene Planungssicherheit wird immer dann vorgeschoben wenn man sich nicht schon am 30. Spieltag gerettet hat.
    Nun konnte man sich bereits nach dem Leverkusen Spiel sicher sein europäisch zu spielen. Man wusste sogar bereits ab Anfang des Jahres Ersatz für Reus zu benötigen.

    Bin da wohl etwas ungeduldig.
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ach? Meinste, die haben erst nach dem letzten Spieltag angefangen, den Markt zu sondieren? Das Transfergeschäft ist ein ganz anderes geworden, vor allem seitdem die Schere von reichen und weniger reichen Vereinen immer weiter auseinander klafft. Da gibt es dann Clubs, die der Nr. 35 im Kader mehr Geld bieten können als andere der Nummer 7. Bei den Geldern, die im Raume stehen kann ein Verein wie BMG es sich nicht leisten, viel Geld für eine Nullnummer auszugeben. Zumal mittlerweile pro Transferperiode nicht mehr zwei, drei, sondern mindestens die doppelte Anzahl an Spielern bewegt werden. Und die Ansprüche, die ein Spieler erfüllen muß, werden auch immer größer. Viele Kerzen brennen da nur kurze Zeit.

    Ausserdem hammwa nichtmal Mitte Juni.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Der Markt wurde sicherlich nicht erst nach dem letzten Spieltag sondiert und dass sich die Transferbedingungen geändert haben ist mir auch bewusst.
    Wenn mich allerdings einige Spieler, wie z.B. Hoilett nur als 2-6 Chance ansehen, stopp ich die ganze Sache halt.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Vorstellbares Szenario: Gladbach und der ein oder andere Verein macht Hoilett ein Angebot am Ende der Saison, da man, wie Eberl betonte, damit wartet, bis in der jeweiligen Liga die Entscheidungen gefallen sind. Sei es Anstand , sei es die Spekulation auf eine bessere Verhandlungsposition. Vielleicht auch beides.
    Angebote werden publik, Galatasaray bekommt es mit, es folgt ein "unmoralisches" Angebot seitens Gala, der Spieler kommt in eine bessere Verhandlungsposition, was bisherige Absprachen, wie weit sie auch waren, über Bord wirft.
    Dann stehste da und musst überlegen, was ist mir der Spieler wert?
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Das war ja auch nicht böse gemeint, mir war halt nur aufgefallen, das er mit nem Namen aus Liga2 in Spanien, da wo nu wirklich kein Kracher spielt, um die Ecke kommt, dann noch einen Spielmacher verpflichten will, was nu weder Favres System entspricht, noch das wir da nu wirklich Not haben. Und vor ein paar Tagen hat er von der Verpflichtung eines neuen 6ers gesprochen, davon haben wir wirklich genug.

    Das alles widerspricht meinem Gefühl von dem was wir brauchen.
     
  13. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    hat ja irgendwo jeder so seine Wunschvorstellung oder Wunschspieler die er hier als Spekulationsobjekt vorstellt.....war auch nicht als Kritik an dich gedacht KGBRUS ....nur eben ne Feststellung ;)
    Ich hätte ja gerne den Raffael gehabt.....und dieser ist ja,oder hat die Anlagen eines Spielmachers.
    Ich denke auf was der Spieler für ne Position zuvor gespielt hat,spielt für Favre eher eine untergeordnete Rolle.
    Solange der Spieler Polyvalent ist,ins Anforderungsprofil passt,kann er ihn dort Einsetzen wo er für die Mannschaft am wertvollsten ist und ins System passt.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Bin mir sicher, die kommenden Transfers sind eher Mlapa- denn Xhakamäßig. Nicht die vermeindliche Qualität, eher die Vorhersehbarkeit betreffend.
     
  15. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wobei mein Bauchgefühl mir sagt das Mlapa einschlagen wird.

    Zugegeben, Bäuche sind Fussballsachverstandmässig in etwa so gut wie Würfel, aber egal.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Da sindwa schomma zwei Bäuche. Meiner ist leer und da kann man sich auf das Wesentliche besinnen.
     
  17. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Glaubt mir, ich bin Gladbachfan durch und durch.
    Denke wir sollten Transfers tätigen, die mehr auf Perspektivspieler gerichtet sind.
    Wir sind noch nicht so weit, daß wir dauerhaft oben mitspielen können.
    Mit zwei drei Perspektivspielern, die zu einem Reus heranreifen, können wir noch mehr Ablösegewinne erzielen
    und somit noch mehr Talente verpflichten und uns stark in der Breite aufstellen und vielleicht mal drei vier Jahre so zusammenspielen.
    Holen wir uns Söldner, wie Hoillet oder de Jong ist schnell das Geld und auch der Spieler weg.
    Jetzt haben wir die finanziellen Möglichkeiten etwas bleibendes zu schaffen.
    Ein Mandzukic ist nicht schlecht. aber wahrscheinlich zu teuer. Ein Caballero oder Soriano sind billiger (natürlich nicht so gut) und wahrscheinlich gewinnbringender zu verkaufen.
    Denke, bin so ziemlich alleine auf dieser Schiene, aber bleibe darauf.
    Lieber mit Talenten ne geile Saison, als böses Erwachen mit geldgeilen Säcken.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Habe ich Dich richtig verstanden.

    Was ich dann aber nicht so prall finde, dass Du irgendwelche Namen reinwirfst, die kaum einer kennt und auch nicht ins Profil passen dürften.

    Aber Deine Grundansicht teile ich und nicht als Einziger.
     
  19. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Ok, Soriano ist nicht so bekannt, aber Caballero sollte ein Begriff sein. Laut Transfermarkt.de sind Benfica, Valencia, Real, Barca und ein paar Vereine der Premiere League hinter ihm her. Natürlich haben wir keine Chance, sollten die Ernst machen. Jedoch, sollte er das versprechen, was Videos und Berichte versprechen, dann ist der ein Kracher. Wir können ihm zwei drei Jahre zum durchstarten bieten und häufige Spielzeit.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Caballero ist 17. Bei allem Respekt, Ausbildungsverein hin oder her, aber auch das Risiko, einen traurigen Chico am kalten Niederrhein bei Laune zu halten, finde ich immens hoch. Spielt der nicht, und ich kann mir das eben sehr gut vorstellen, versauen wir ihn und uns.
     
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Lieber mit geldgeilen Säcken oben dabei sein als mit Talenten gegen den Abstieg kämpfen.

    Siehe HSV letzte Saison.

    'Talente = IMMER GEIL' ist dummerweise nicht realitätsnah.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Du kannst aber auch mit nem geldgeilen Käseknipser, der hier kein Loch in den Gouda bohrt, unten spielen.

    Also, für LdJ 10 aufwärts geht auch nicht.
     
  23. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Natürlich. Das ist der Punkt. Die Frage ist nicht 'Talent' oder 'Etabliert'.

    Die Frage ist 'Passt er, oder passt er nicht?'
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    So, jetzt mal wieder 'ne Wasserstandsmeldung bitte:
    Wo steht's mittlerweile? Bauch? Brust? Hals denke ich noch nicht und Nase kommt dann erst so 3 Tage vor Schluß.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    So sie bis dahin nicht allerortens voll gehabt ist.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Aber nur mit "perspektivspielern" wirst Du keinen Blumentopf gewinnen, zumal wir ja schon den einen oder anderen "Perspektivspieler" haben und mit Hrgota haben wir ja auch noch einen weiteren verpflichtet.
    Wie man letzte Saison gesehen haben brauchen wir 1 bis 2 Spieler die sofort Bundesliga tauglich sind, dazu noch zwei oder drei die die Abgänge kompensieren. Da nur auf Talente zu setzen geht in die Hose.
    Natürlich, wie ich schon mehrfach betont habe, sollen und werden wir kein Mondpreise bezahlen, nur weil Twente oder sonstwer das ausruft. Aber die Transfereinnahmen + X sollen wieder in die Mannschaft fließen.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Luuk auf der Gehaltliste!

    Voetbal International - Borussia MG ziet Guidetti als ideale aanvallende versterking

    Kannte den gar nicht. Muss aber ein Plappermaul sein.
     
  28. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Auf der City Seite steht nix.

    Weicht auch von Eberl´s Vorgehensweise ab, erst dann was rauszulassen wenn es in trockenen Tüchern ist.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.461
    Likes:
    1.407
    Der Name ging her die Tage schonmal rum. Aber wer soll bei den ganzen Namen auch noch den Überblick behalten!! ;)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.823
    Likes:
    2.736
    Den hatten wir hier vor paar Wochen schonmal diskutiert. Für mich eher ein Typ Reus als de Jong. Vielleicht auch nur ein Ablenkungsmanöver um de Jong und Hoilett Druck zu machen?

    Vielleicht aber auch nicht, Guidetti macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck auf mich, von seiner Spielanlage her. Oder anders ich finde von seiner Spielweise würde der besser zu uns passen als der Skywalker.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Mir ging es auch nicht um Guidetti, sondern um den Scout, der auch Luuk heißt. Den kannte ich nicht.

    Und der scheint eben ein rechtes Plappermaul zu sein und wenn ich dann bedenke, wie in Gladbach normalerweise mit solchen Themen umgegangen wird, dann tendiere ich zu Andrés Ansicht: schön bei dem größten holländischen Sportmagazin aus dem Nähkästschen geplaudert, um da manche wachzurütteln.