Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Genau die Aussage wollte ich von Dir hören ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Voronin issen Drecksack.

So einen täte ich mir wünschen.

4. André

André Foren-Capo Administrator

Wir haben doch Igor. :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

5. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Igor Demo Fussballgott!!!

6. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Also, zu einer Verpflichtung von Luuk de Jong kann ich, als eingefleischter Borusse, nur ein klares Nein von mir geben !!!
    Sollte Hoillet nun endlich unterschreiben, dann könnte man evenuell noch Caballero holen, soweit de Camargo noch den Verein verlässt.
    Wir sind in der Spitze gut besetzt. Sollten uns nicht blenden lassen von einer Saison Europa. Wir müssen unser Hauptaugenmerk auf die Bundesliga setzen und da wäre ein Topverteidiger wichtiger. Bleibe immer noch dabei Mbiwa oder Douglas. Kann man finanzieren und später (wie Hoillet und Caballero) für viel Geld verkaufen. Nur so, können wir uns in den nächsten Jahren in eine Position bringen auch mal in andere Richtungen zu denken.
    Mlapa ist ein guter Stürmer, der das Zeug hat einen Hanke aus der ersten Elf zu verdrängen (nicht umsonst U21).
    Dazu Hoillet, auf den Außen Arango und Hermann, könnte klappen. Hätte man Caballero noch dazu, müsste sich wahrscheinlich Herrmann warm anziehen, da Hoillet auch die Außenbahn spielen kann. Für die Offensive mache ich mir keine Sorgen.
    Ich bitte um Teilhabung meiner Denkweise.

7. André

Sehe es fast ähnlich. Bei de Jong fehlt mir das Bekenntnis, habe das Gefühl der pokert an allen Ecken und Kanten und hält uns als Not-Option noch offen. Das lief bei Xhaka völlig anders, und unter diesen Umständen sage ich auch, Hoilett ablösefrei, Mbiwa plus evtl. noch das argentinische Wundertalent.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

8. Rezo

Rezo Weeaboo

Volle Zustimmung, habe selbst vor ein paar Seiten was ähnliches geschrieben. War von de Jong ja von Anfang an nicht so begeistert.

Auch wenn ich um die Innenverteidigung mit Stranzl, Brouwers und Anderson + eventuell Nordtveit nicht sonderlich besorgt bin.

Ersatz bzw. Konkurrenz für Jantschke ist für mich auch weiterhin was heraussticht - den/ die haben wir nämlich nicht.</snip>

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was für eine Veranlassung sollte denn der Skywalker haben sich zu Gladbach zu "bekennen"?

Glaub' jetzt nicht, dass der als kleiner Bub in grün-schwarzer Bettwäsche schlief. :D

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Komm, Rupi, weisst doch, wie wir sind...:D

11. Rezo

Rezo Weeaboo

Garkeinen. Aber Planungssicherheit ist halt was tolles, und wenn die nicht zu bekommen ist - auch nicht für zehn Millionen -, dann sollte man halt auf manche Spieler pfeifen.

Einen Vorwurf mache ich ihm bestimmt nicht.

12. André

Nö ich auch nicht, wenn er sich als ganz große Nummer sieht, ist er eh der falsche für uns.
    Xhaka hat sich auch für uns bekannt. Da hat man dann halt ein besseres Gefühl, und so ist es wohl besser für beide Seiten, wenn er nicht kommt. Weil da sehe ich lieber einen Spieler der weniger kann, aber sich identifiziert, als ein de Jong der vielleicht mehr kann, aber nur mit halbem Herzen dabei ist.

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Darf sich einer, der hier die ganze Zeit als große, unbedingt zu verpflichtende große Nummer gesehen wurde, nicht auch ein wenig so sehen und auch so verhalten? Da kann ich nämlich durchaus verstehen, daß er ein Gladbacher Angebot nicht vordringlich behandelt.

14. André

Klar kann er sich das offenhalten. Hier geht es um mein persönliches Gefühl. Und die ganze Aktion vermittelt mir das Gefühl Notnagel zu sein.

Hätte ich das Gefühl, der Junge hat mehrere Angebote und kann sich noch nicht entscheiden, dann wäre das natürlich ok und vollkommen legitim. Das Gefühl habe ich aber wie gesagt nicht. Ist eher ne Bauchsache. Aber ich werde ihn auch nicht auspfeifen, sollte er doch kommen - zumindest noch nicht in den ersten 3 Spielen. :D

15. KGBRUS

Er wird mehrer Angebote haben. Und die EM abwarten, wenns für Ihn gut läuft er ev sogar ein Tor schießt, werden Ihm die Angebote nur so ins Haus flattern. Ich sage nur: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet :)
    Kann ich sogar verstehen.
    Und ich denke, das auch mit einer Verpflichtung von de Jong noch genug Geld für einen Dante Ersatz da ist. Sonst wird ME aus dem Bieterkreis aussteigen.

16. propolis

propolis Active Member

wenn die " fliegenden " Holländer weiter so nen Käse spielen wird de Jong noch betteln dass ihn einer nimmt.
    Ich geh mal schwer davon aus dass sie am Mittwoch Abend schon mal ihren Krempel in die Wohnwagen Flotte packen können und
    im Tross bei Nacht und Nebel in Polonaise Manier Richtung Westen aufbrechen.....:zahnluec:
    und den De Jong könnense wennse durch die Heilige Pilze Stadt am Niederrhein fahren unterwegs bei Maxi abgeben.....so musser sich nicht im Heimatland mit Tomaten bewerfen lassen.....und alle wären glücklich:D

17. Hoenesstreter

Ich wäre nicht glücklich.
    Wenn man Mbiwa holt, kann man zwei Fliegen mit einer Klatsche erlegen.
    Sollte er im Spielaufbau nicht schlecht sein, könnte ich ihn mir auch als Sechser neben Xhaka vorstellen.
    Nordhveit wäre dann auch als RV zu gebrauchen.
    Dann wäre natürlich für den Stürmer nur noch wenig Geld da, deshalb werfe ich mal einen neuen Namen in die Runde.
    Soriano von Red Bull Salzburg. Kein schlechter und mit Luciens Hilfe ein Top-Mittelstürmer.

18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ist dass der Soriano der in dieser Saison bei 11 Einsätzen 3 Tore gemacht hat. Spanier bald 27?

19. U w e

Luuk wurde sogar gestern nicht gebracht - glaube kaum dass der bei der EM zum Einsatz kommt.

20. Rezo

Rezo Weeaboo

Er darf das nicht nur, ich fände es ausgesprochen seltsam wenn er dies nicht täte. Man soll sich schliesslich nicht unter Wert verkaufen (Und davon mal abgesehen habe ich Charaktere die wissen was sie leisten und sich deswegen nicht schämen sondern ganz offen stolz darauf sind eigentlich ganz gern - Christiano Ronaldo ist ein Beispiel).

Was das 'Unbedingt zu verpflichten' betrifft musst du dich allerdings an André wenden, der Meinung bin ich nämlich nie gewesen :p

21. Hoenesstreter

Das ist der Soriano, der in der zweiten Mannschaft von Barcelona gespielt hat. Leider hat es für die erste nicht gereicht, hatte wohl einen schlechten Tag und konnte daher Messi und Villa nicht aus der Startelf verdrängen.
    Hat in der zweiten spanischen Liga (wohl nicht die schlechteste) in 32 Spielen 27 Treffer erzielt.
    Er kennt das System und wäre ein günstiger Knipser. Somit bleibt Geld für Mbiwa.
    Mit den Championsleagueeinnahmen könnten wir dann nach einem Spielmacher Ausschau halten.

22. U w e

Ich wusste ja nicht dass "Teilhabe der Denkweise" gleichbedeutend mit "übereinstimmender Meinung derer" ist - sorry mein Fehler!

Wenn man bedenkt dass sich die Bundesliga ab Platz 5 mit der Primiera Division ab Platz 5 nicht nur messen kann, sondern eher stärker ist, kann die zweite spanische Liga ja nun nicht der Bringer sein als die Du sie verkaufen möchtest. Und wenn dieser Soriano so ein starker Spieler ist der halt nur das Pech hatte einen Messi und Villa (wie lange spielt der eigentlich schon für Barca?) vor sich zu haben warum spielt der dann nicht bei z.B. Valencia? Und warum spielt der nicht bei der laufenden EM, Villa fehlt doch da?
    Nee, der spielt in der österreichischen Liga. Und da anscheinend immer nur bergauf bei dieser hervoragenden Quote.
    Wir brauchen jemanden der an die Quote von Reus ansatzweise herankommt und keinen Zweitligatorjäger.

Übrigens hatte Borussia schon mal so einen Superstar (allerdings aus der 2ten von Real), Goncales Rocha Ruben. 3 Spiele hat er ja immerhin gemacht.

Und nen Spielmacher brauchen wir schon mal überhaupt nicht, so jemand ist im System Favre nämlich nicht vorgesehen.

Ich Bitte direkt um Entschuldigung, ich hab mir erlaubt Deine Meinung nicht zu 100% zu teilen.

23. KGBRUS

Warum macht du Baustellen auf, die keine sind? zuletzt den Sechser den wir brauchen jetzt nen Spielmacher? Bist Du sicher, das du die Bundesligamanschaft von Borussia Mönchengladbach meinst?
    Und sorry lies dir mal deinen, von mir markierten Satz durch.
    Der hatte einen schlechten Tag????? Und jemand der das potential hätte Villa und Messi zu verdrängen versauert in der zweiten Spanischen Liga?
    Sorry aber was du schreibst kommt mir spanisch vor.......

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, er hätte für seinen Satz ein Ironie-Schild setzen können. So habe ich das nämlich verstanden.

Was mir gefällt: Mit jedem seiner Beiträge sagt der Verfasser - ob freiwillig oder nicht -, dass gerade wir Fans uns nicht durch die Transfermarkt-Wasserstände an irgendeinen Heilsbringer hängen sollen. Ich hoffe, dass genau das die Denke unserer Vorturner ist. Am Ende rutscht da einer raus, den keiner auf dem Zettel hatte.

Ob es, und damit dann zu den Namen, dann jemand ist, den kein Normalo kennt, steht auf einem anderen Blatt und macht seine Beiträge wieder etwas beliebiger. Ich weiß es nicht, aber wenn ich Bock hätte, würde ich auch sämtliche europäischen Ligen nach einem zentralen Stürmer mit irgendetwas Verwertbarem in seiner Vita absuchen.

Habsch kein Bock auf, soll'n die tun, die Kohle für kriegen.

25. André

Ich würde ja den Mandzukic nehmen. ;)

26. U w e

Bin ich mit einverstanden. :top:

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn ich davon absehe, dass Itchy keine Itsche ausser Olitsch will, war ich bis gestern auch einverstanden. JETZT ist er zu teuer, traurig, aber wahr.

Jetzt noch De Jong gegen Schland jokern und Soriano hört uns...

28. U w e

Naja schau ma mal wann der Kuchen gebacken ist.

Was ist den eigentlich mit Hoilett?

29. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Macht der nicht Heimaturlaub im Land der Ahornblätter und sein Papa tut so, als ob Gala auch interessiert sei, um das Handgeld zu treiben?

Was bin ich froh, dasswa EM haben. Muss ich mich nicht mehr mit diesem Sommerloch beschäftigen, weil:

Meister werdenwa sowieso.

30. KGBRUS

Hab ich so noch gar nicht gesehen aber dann vergisst er aber in jedem Post viele Ironieschilder :)

31. KGBRUS

Hiernach ist wohl Galatasray ganz vorne:

Blackburn contract rebel Junior Hoilett is wanted by Turkish giants Galatasaray - as his dream move to Germany hits snags - Mirror Online

wir wollen zu wenig bezahlen