Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Nu hab ich zum ersten mal das "Geraffel" in dem Kontext kapiert. Ich glaub ich muß mir noch mehr Sorgen machen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ne ne ne ne ne ich will immer noch kein Geraffel...................

Wir haben wichtigere Positionen zu besetzen, Knipser und IV, beides ist Rafael nicht.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich seh den auch nicht als sinnvolle Verstärkung, wüsste nicht, wo der seinen Platz finden sollte.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Rasen, grün, oder Recaro, dunkelgrün.

6. Jünnter

Jünnter Member

insider ?
    ich versteh nur bahnhof & koffer klauen :gruebel:

7. Jünnter

Jünnter Member

aaah !
    geraffel = raffael !!!
    oh mann...der groschen fällt pfennigweise :lachweg:

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ihr seid mir zu intellektuell. :warn:

Wie bitte passt Ihr nach Borussia? :zahnluec:

9. Jünnter

Jünnter Member

NEWS OF TODAY !!!

Schwedische Medien: M'gladbach holt 19-jährigen Torjäger

so langsam wird mir aber mulmig bei den vielen unbeschriebenen blättern.
    ob die europa-tauglich sind ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und ich dachte GERomelrAFFaEL.

11. Jünnter

Jünnter Member

Geromel kommt mir nicht in die Tüte. Is 'n K***er ! :kotzer:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es sollen eben auch Reuskagawas geholt werden. Das sind nicht die Verstärkungen in der Breite, zumindest wird das nicht in der nächsten Saison erwartet.

Klar ist aber: Alle drei jahre einen Reuskagawa und das Festgeldkoto wird größer.

13. Detti04

Detti04 The Count

Was ja das vorrangige Ziel eines Fussballklubs ist.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nicht für laxe Vergleiche zu haben?

Was gesagt werden sollte, verstehste doch auch, oder?

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Vielleicht nicht so ideal, solche Diskussionen mit nem Schalker zu führen. Da schließen sich gewisse Dinge aus. :D

16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hat schon mal jemand die vorhandenen Spieler durchgezählt?

Müssten jetzt schon 28 sein!

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ziel ist Meisterschaft. Der Zweiten, versteht sich.

18. KGBRUS

Nr 29: Branimir Hrgota

Branimir Hrgota är klar för Mönchengladbach

Das scheint wohl allerdings schon fix zu sein, da es auf der Hompage södra steht. Wohl erst ab Herbst, Borussia könnte ihn ev auch schon ab juni haben, da will man noch drüber Verhandeln.
    Kann hier einer Schwedisch? Bin mir bei googel Übersetzungen nie sicher. Hört sich für mich aber fix an.

Schon wieder so ein still und heimlich Transfer... ne ne ne Maxi wat machste mit uns? :)

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das gespoilte (?) Zitat von Rezo ist - so meine ich - die Wahrscheinlichkeitswertung für den Transfer, wie bei Transfermarkt. Habe mich immer gefragt, was das da sollte, aber ich vermute, diejenigen, die dort Wahrscheinlichkeiten bewerten dürfen, bewerten durch eine Nummernfolge, die Rezo eben verborgen hingeschrieben hatte. Geh mal mit dem Cursor über seinen "leeren" Beitrag.

Witzich ist das deswegen, weil in letzter Zeit sowas von ständig bei transfermarkt alle mutmaßlichen Gladbacher Transfers rauf- und runtergewertet werden, dass mir schwindelig wird.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Der duckt sich weg, weil kein "Topper" fix ist.

Oder er pennt schon wieder. Bin auch müde. Kann ich nachvollziehen.

21. KGBRUS

Wahrscheinlich isser beim ducken eingepennt :)

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Luuk de Jong, die ganze Wahrheit:

De Jong: 'Geen club heeft een bod uitgebracht' | FC Twente | TC Tubantia Voetbal

Also, es hat nach dieser Quelle kein Verein ein Angebot abgegeben. Bedeutet für mich im Klartext, dass Twente bisher bei Minimum 15 Milliönchen stehen bleibt und diesen Preis keiner zahlen will, also eben nicht zum bisher angesetzten Zuschlagspreis angeboten hat. Das heißt wiederum im Umkehrschluss nicht, dass man nicht für weniger angefragt hätte und in Verhandlungen stand oder noch steht. Bei Gladbach finde ich das nach wie vor richtig, denn ich glaube kaum, dass noch 15 Millionen zur Verfügung stehen und selbst wenn (Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null), dann würde man sie nicht für einen Spieler opfern. Das wäre auch wirklich ein Griff in die Wundertüte, den man guten Gewissens nicht verantworten kann. Aber wie gesacht: 15 Millionen sind ohnehin nicht (mehr) zu stemmen.

Wie die Quelle weiterhin mahnend den Finger hebt, gefällt mir, sagt sie nämlich das, was sich immer mehr im Kader der Elftal herauskristallisiert und ja auch auf der Hand liegt, soweit seine Vereinszukunft betroffen ist:

Zunächst spricht er selbst vor "vorläufig", soweit sein fortbestehendes Vertragsverhältnis bei Twente betroffen ist. Dann wird dargestellt, dass De Jong in der EL-Quali für Twente (erst einmal) nicht auflaufen wird. Man begründet das mit seinem ihm zustehenden Urlaub. Natürlich steckt die unausgesprochene Mutmassung dahinter, dass er sich nicht durch einen internationalen Einsatz für die nächste Saison bei Twente "festspielen" soll.

Dann wird unverblümt dargestellt, dass er kaum Chancen hat, in der Elftal - wenn's normal mit van Persie und Huntelaar läuft - zum Einsatz zu kommen. So, wie das in den Gesamtzusammenhang gesetzt wird, macht die Quelle, offenbar eine (halbwegs) seriöse Zeitung aus dem Twenteland, exakt den Eindruck, den ich schon vor Wochen hatte:

Twente hat nichts zu verlieren. Wenn man ihn bis jetzt nicht gehen ließ, hängt das einfach mit seiner Vertragslaufzeit und damit zusammen, dass man für ihn fordern kann, wie man gerade lustig ist. Das ist völlig verständlich und wenn man sich fragt, was gewesen wäre, wenn Reus keine Klausel gehabt hätte, dann würden wir das genau so sehen.

Zumindest so lange, wie die EM noch läuft. Wertsteigerung bei de Jong ist zwar unwahrscheinlich aber denkbar. Wenn er beispielsweise im Endspiel das entscheidende Tor z.B. nach Einwechselung macht. Wenn er sich nicht schwer verletzt, dann ist ein Werteverfall eben auch nicht denkbar. Wie ich seinerzeit sagte:

Wer ihn vor der EM will, wird ihn auch nach der EM noch wollen.

Will ihn keiner, weil man sich anders orientiert hat, freut sich Twente und das Rennen geht, eine gute weitere Saison vorausgesetzt, im Sommer 2013 neu los. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertragslaufzeit und Bieter werden wieder bieten. Und Twente dann wohl auch sicher verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2012
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ritz des Tages.

Ach Scheiße, iss nicht zu verlinken.

Guckt Euch den Schweden auffe Homepage an. Der schießt uns nach London, ich schwöre.

Nehmt den:

http://www.youtube.com/watch?v=zRow50am_nY

24. Jünnter

Jünnter Member

also mein schwedisch reicht nur für IKEA :floet:
    aber auf rp steht's in deitsch.

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Auf der borussia-Homepage steht's, wie erwähnt, auch. Übrigens in deutsch und wennze willss auch in englisch.

26. André

Da frage ich mich ernsthaft nach dem Sinn:

Hanke
    de Camargo
    Mlapa
    Hoilett ?
    Mister X als Reus-Ersatz
    Branimir Hrgota
    Elias Kachunga
    Leckie,
    Otsu

Otsu und Leckie sollen verliehen werden, nur wer bitte will die?
    Mit Kachunga hat man einen Klasse-Nachwuchsmann den man ebenfalls wieder verleihen will (Düsseldorf und Lautern wollen ihn)

Naja lass sie mal machen. :isklar:

27. Jünnter

Jünnter Member

dat sind doch allet topper.
    dat tun wir nur noch net wissen. :D

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich schicke mal voraus, dass heute der 06.06.2012 ist und damit noch 85 Tage und der Rest von heute, Faxsendezeiten mal nicht berücksichtigt, übrig bleiben.

Zur Sinnfrage:

Hoilett (wenn er denn kommt) ------------------- Hanke ------------------- Herrmann
    Mlapa------------------------------------------de Camargo ---------------- Mlapa
    Hrgota---------------------------------------------------------------------Hrgota

Arango zentral im Mittelfeld. Schomma über nachgedacht? Oder sieht man nicht die wesentlich BREITERE Kaderaufstellung in der Offensive als im Vorjahr?

Kachunga hab' ich noch nie spielen sehen, wie Hrgota. Ich bilde mir also auch keine Meinung über ihn und darüber, ob er Klasse ist oder hat.

Leckie und Otsu gehen auf die Wiese, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Hrgota geht wie Cigerci in der letzten Saison zunächst in die 2., vermutlich jedenfalls, es sei denn, er ist nicht wie Reus sondern wie Kagawa.

Und immer noch geschätzte gut 5 Millionen mindestens vorhanden, wenn Hoilett kommt.

Und immer noch die Option, über Braga nach London zu fahren und dann noch 48 Stunden, einen Reus-Ersatz zu verpflichten. Gespräche wurden ja wohl zu Genüge geführt.

29. KGBRUS

Wir haben stand heute :
    Hanke Camaro Mlapa
    Dahinter
    Kachunga und Hrgota Leckie
    Dahinter
    Otsu (wenn Favre nicht doch noch das Kagawa Gen bei Ihm entdeckt.

Einer wird noch für vorne kommen Hoilett oder sonstwer (de Jong pokert mir hier schon zu viel so rein gefühlstechnisch). Hoilett wird sich in der ersten Reihe einordnen.

Würde sich so darstellen:
    Sturm: Hanke / Mlapa ---------------------------------Camargo und Hrgota als Alternative
    OM: Arango Herrmann ---------------------------------als Alternative Wendt / Rupp
    Doppel 6 Xhaka / Nordveith ----------------------------als Alternative Cerci
    Abwehr: Brouwers / Daems / Stranzl /Janschke ----------als Alternative Anderson / Wendt
    Tor ;: Ter Steegen

Sieht nicht so schlecht aus, da wir ja wohl noch so um die 14 Mios in der Kriegskasse haben .

Das was wir beisammen haben sollte schon für eine ruhige Saison reichen

30. KGBRUS

Das nächste Schweinchen in der Verlosung:

Liga-Sehnsucht: Stürmt Woronin zurück zu Favre? | Mönchengladbach*| EXPRESS

Das ordne ich aber mehr unter "Sommerloch" wat schreiben wir denn da?

31. André

Mega-Sommerloch.
    Er hasst Gladbach, Gladbach hasst ihn. Ein Wechsel ist genau so wahrscheinlich als wenn Gladbach und Köln in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft gründen würden.

Außerdem: Viel zu alt! :)