Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Zusammenschnitt......!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Hat einer Eberl im Interview gehört?
    Hat einer Eberl auf der Bank gesehen?

    Der ist auf Shoppingtour, Leute!

    Morgen kommt der Messi, äh Messias, also der Topper quasi! :hail:

    Kann mal jemand aus MG, bitte schnell am Dorint vorbeifahren, und anschließend hier die Autonummern posten? ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Na wer sagts denn:

    Borussia will Dušan Tadić: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

    Dusan Tadic - Transfermarkt

    Bester Vorbereiter der niederländischen Liga.

    Ein Wechsel würde aber viel Raum für Spekulationen lassen. Kann Tadic auch zentral? Oder wäre Tadic der Nachfolger von Juan Arango?

    Wenn wir den jetzt holen, dann haben wir die 7 -9 Millionen auch, Eberl gibt sicher kein Geld aus, was er noch nicht hat. Würde mich aufgrund der Mehreinnahmen und des Bobadilla Verkaufs aber auch nicht wundern. In den Zeitungen stand ja vor dem Boba Transfer das Eberl 25 Milionen ausgeben könne. Würde also passen, die 17 hätten wir dann im Sommer noch, wobei die dann nicht mehr komplett für neue Spieler zur Verfügung stehen, weil die Vertragsverlängerungen mit Favre, Herrmann etc. auch noch die ein oder andere Million kosten werden.

    Aber wenn mit Stilic der Wunschspieler im Sommer ablösefrei kommen würde, hätte man nochmal 8 - 12 Millionen für einen Stürmer.

    Mal gespannt ob der Maxi heute oder morgen noch ritzt.

    Im Kommentar des folgenden Videos steht es schwarz auf weiß:

    dusan tadic is echt een topper :)


    Dass musser sein! Der Topper, auf den wir jetzt schon Jahre warten. Nummernschild: NL-DT-1900 steht, der zufällig vorm Dorint? Gibts da keine Parkplatz-Webcam? :D

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Aua. Ich will Arango behalten.

    Und wenner kommt, dann soller gefälligst mit folgendem amtl. Kennz. vorfahren:

    MG 2012 DM
     
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ich bezweifle übrigens das Stilic immernoch auf der Wunsch- bzw. Einkaufsliste steht.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Und ich will - bis auf eine Ausnahme - nix mit -ic. Hat ungefähr soviel Wert wie Argentinier.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Ausnahme Vid, Subot, Salihov oder was?
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Ne,Tadic, der Topper himself ist natürlich die Ausnahme.

    Schließlich verpflichten wir sowas nicht jeden Tag. ;)

    Los Maxi, jetzt ritz watt.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ol, weißte doch.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Lukas Rupp machte sich am Montag mit Sack und Pack davon. Wohl aus gutem Grund: Nach Fohlen-Hautnah-Informationen steht ein Ausleihgeschäft kurz bevor. Wohin ist noch nicht gänzlich bekannt, eine Bekanntgabe dürfte aber unmittelbar bevorstehen...

    fohlen-hautnah auf facebook.

    Richtig so! Jetzt noch den Otsu verleihen und die woanders reifen lassen, wie es Leverkusen mal in Ansätzen gemacht hat.

    Aber heißt für mich immer mehr dass Eberl noch was ritzt. Jetzt sind ja schon einige Planstellen frei.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Ma ganz wertfrei, ohne Ichnehmedasgrüneschwein: weiß eigentlich jemand, was Bremen für Marin aufruft?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Du denkst ernsthaft an Marin? :suspekt:

    Ne sorry dann will ich lieber Kettelaer, Igor Demo Fußballgott oder Watschlav wieder haben, aber nicht den marin.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Beim Lesen des Transfertickers bei kicker.de kam mir der Gedanke, dass Marin im OM rechts wie links spielen kann, ballsicher ist und man ihm schnelles Passspiel wohl auch wird beibringen können, wenn man es bei ganz anderen Grasnabengrätschern schaffte. Wenn Tasic 6-7 Millionen kostet, Bremen Marin zumindest nach England ggf. hätte wechseln lassen, also, ich weiß nicht, ob das wirklich eine derartig schlechte Lösung als "Vorgriff" für die Zeit nach Reus wäre.

    Seinen Wechsel habe ich von allen Wechseln der Vergangenheit jedenfalls als ebenso anständig wie den von Reus in Erinnerung.

    Vermutlich ist er aber einfach viel zu teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2012
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Grundsätzlich glaube ich auch, daß Marin in unserem System funktionieren könnte. Er war sich früher auch nie zu schade, mal Meter nach hinten zu laufen.

    Aber, sein Wechsel war nicht ganz so anständig. Ich erinnere mich, daß sich Eberl seinerzeit beschwert hatte, daß Marin zu Saisonende sehr kurzfristig verlautbarte, daß er nach Bremen ginge, nachdem er vorher noch Verhandlungsbereitschaft signalisiert hatte.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Eben, außerdem genügte die Borussia seinen Ansprüchen nicht. Der soll halt bleiben wo der Pfeffer wächst, selbst geschenkt wollte ich den hier nicht mehr sehen. Außerdem hat er sich statt weiter wohl eher zurück entwickelt.

    Effektiv war er zudem nie, auch bei uns nicht. Ne, dann nehm ich lieber blind den Tadic!
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.895
    Likes:
    2.980
    Mit sonner EInstellung wird das aber nichts.

    Blind nehme ich noch nicht einmal 'ne Zeitung aussem Regal.

    Wenn uns diese Winterpause eines lehrte, dann doch wohl, dass Spieler gehen, wenn es woanders besser funktionieren könnte. Ich setze ja tatsächlich auch auf den Marin-Effekt bei Reus, glaube einfach, dass er in Dortmund nicht ähnlich zur Geltung kommen kann wie dereit hier.

    Aber Eberl ist klug genug, das auch zu wissen, und Favre ist klug genug, ihm die Mätzchen auszutreiben.

    Also diese "Charakternummer" zieht bei mir nicht und schon gar nicht, wenn man berücksichtigen sollte, dass jeder - wenn man das überhaupt so sehen will - eine zweite "Chance" verdient hat.
     
  18. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Die Meinung, daß Reus beim BVB nicht so glänzen können wird, teile ich. Alleine schon ob der gehobeneren Qualität der Mitspieler.

    Und ganz ablehnend stände ich Marin auch nicht gegenüber. Die Qualität bringt er mit und die Frage, ob er denn als ewiges Talent dahindümpeln möchte, könnte er sich bei Favre und seinem System abschlägig beantworten, so er das will.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei: Marin will gar nicht zu uns. Wir sind ein kleiner Dorfclub und er fühlt sich zu höherem berufen. Er war doch heilfroh als er endlich weg war.

    Glaubst Du der will einen Rückschritt machen?

    Der nächste Club für den kann nur Barca, Real, ManU oder Bayern heißen.

    Das mit Reus könnte tatsächlich so sein, bei uns ist das Spiel extrem auf ihn zugeschnitten. Aber Reus hat dann tatsächlich mal gezeigt wie man erhobenen Hauptes gehen kann und sich anschließend trotzdem noch in die Augen schauen kann. :top:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Nö. Will er nicht, und ich erst Recht nicht.

    Ich würde ihm dann lieber mit der gleichen Ignoranz begegnen: Wir sind derzeit einfach so gut für Marin. :fress:

    Wenn er sich nicht zu schade ist den anderen das Wasser hinterher zutragen, und die Klos vor der Nordkurve zu putzen, darf er aber gerne kommen. Für mich ein absolutes No-go, der Typ.
     
  21. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Daß er sich dahingehend ("Dorfclub") geäußert hätte, weiß ich nicht. Daß er zu dem Zeitpunkt eine Offerte von Werder angenommen hatte, ist aber sicherlich noch nachvollziehbarer als Reus' Wechsel aktuell. Was nicht die Art und Weise entschuldigt.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Ne genau mir geht es nur um die Art und Weise. Die Tatsache für sich ist völlig ok, deshalb kann ich mit dem Reus Wechsel auch gut leben, weil der eben mit offenen Karten gespielt hat und kein hinterlistiges Spielchen abgezogen hat.

    Da habe ich so eine Abneigung gegen dass ich echt Bauchschmerzen hätte, wenn Marin nochmal nach Gladbach kommen würde.

    Also ich kann mir das gar nicht vorstellen und hoffe auch dass das nie mehr ein Thema wird mit dem ich mich ernsthaft beschäftigen muss.
     
  23. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Falls Reus in zwei, drei aufeinanderfolgenden Pflichtspieel nicht den entscheidenden Spielzug liefert und die Fans die Felle im Meisterkampf wegschwimmen sieht, werden die ersten Pfiffe schon kommen. Schnell werden die Sätze fallen, dass er mit dem Gedanken schon im Westfalenstadion ist und sich eventuell für die EM schont. Wart´s ab. ;)
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Nach Paderborn leihen sie den Rupp aus. Siehe Borussia.de.
    Ruhe im Puff als oberste Maxime bei dem Rotationsverweigerer im Traineramt.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Interessant finde ich dabei das hier:

    Um zusätzliche Spielpraxis zu erhalten, fragten die Verantwortlichen der Borussia beim SCP an. "Lukas ist ein sehr interessanter Spieler, der in der Offensive variabel eingesetzt werden kann. Ich freue mich über diese zusätzliche personelle Alternative, zumal unser Kader im Vergleich mit den anderen Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga sehr dünn besetzt ist", kommentierte Chef-Trainer Roger Schmidt die Verpflichtung.

    SC Paderborn 07
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2012
  27. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Nö,Marin muss ich auch nicht unbedingt wieder haben.....bin zwar auch der Meinung dass (fast) jeder eine 2. Chance verdient hätte,aber brauchen wir den wirklich?Passt der ins Anforderungsprofil von Favre?Also ich weiss nicht......allein schon für die Arbeit nach hinten ist er für mich nicht Qualifiziert genug.Da würde ich lieber dem Younes eine Chance geben....wenn der Marin Ablösefrei wäre,dann ja.....aber nicht für teures Geld.
     
  28. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Klingt so, als wäre Marin eine Schwachstelle beim Aufstieg in die 1. Bundesliga gewesen. Ganz im Gegenteil, in Liga 2 war er ein Garant für die meisten Torvorlagen und zählte deshalb auch zum erweiterten EM-Kader 2008 der deutschen Nationalmannschaft.

    Halte diese Diskussion für überflüssig, da Mönchengladbach neue talentierte Spieler finden muss, die die Offensive effektiv verstärken. Von daher muss das erwirtschaftete Geld durch den Transfer zum BVB auch sinnvoll investiert werden. Nur so wird Gladbach ein interessanter Verein bleiben, bei dem es sich lohnt a.) nicht zu wechseln und b.) auch einmal nach Gladbach zu wechseln.
     
  29. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Na ja Jogi,die Mannschaft von 2008 kann mit der jetzigen auch nicht verglichen werden.....damals war ein Marin sicherlich Leistungsträger.....
    aktuell ist er Bankdrücker bei Werder Bremen,Ex Nationalspieler und gerade am Tiefpunkt seiner Karriere.Er ist bestimmt kein schlechter,aber auch keiner der uns weiterbringen kann.Von daher muss es doch nicht sein dass wenn wir 25 Mille zum investieren haben auch nur einen Cent für einen ausgeben der vielleicht die beste Zeit schon hinter sich hatte.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.843
    Likes:
    2.739
    Vielleicht den Ballack holen? Dann wäre Platz so gut wie sicher. :zahnluec:
     
  31. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Bezüglich Marin.


    • Pro Favre hat auch schon andere Leute umgebogen - man mag an Hanke denken
    • Contra Anders als Hanke ist Marin nicht eben in der zweiten Hälfte seiner Karriere - ob er genauso Positiv wie Hanke reagiert ist fraglich
    • Contra Marin war schon immer arg verspielt - anders als Reus. Das war bei unseren Außen in der Jugend - Kettelaer, Jansen, Marin - ja eigendlich immer so. Und keiner hat es geschafft sich entscheident weiter zu entwickeln
    • Contra Marin's Abschlussschwäche, und dann Reus als hängende Spitze ersetzen? Eh... Er wäre ja wohl eher was als Arango Ersatz - und da haben wir mit Ring schon jemanden


    Ich kann auf Marin gut verzichten - nicht so sehr wegen des Charakters, sondern weil wir auf seiner üblichen Position ohnehin schon gut besetzt sind. Ein Reus-Nachfolger wird Marin ganz sicher nicht, dazu ist seine Abschlussschwäche und auch sein Egoismus entschieden zu stark ausgeprägt. Und wir können nicht ein halbes Jahr darauf verschwenden Marin diese Dinge beizubringen wenn er ohnehin schon Millionen kostet - multi-Millionen Transfers sollten möglichst sofort einschlagen.