Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Die falschen Borussen haben doch auch jeweils Lewandowski und Barrios für vergleichsweise schmales Geld geholt. Sowas müsste doch auch bei uns möglich sein für 5-10 Mios falls es mit de Jong nicht klappt. Und bei solchen Summen kannste auch schon ein bisserl Qualität bekommen! :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Die dürfen aber nicht das Vereinswohl und -wehe von der Quali abhängig machen. Die kannste mit de Jong verpassen oder ohne ihn schaffen. Zwei Spiele - mehr nicht. Und das Kerngeschäft, eigentlich unsinnig, dass es betont werden mußte, ist die Liga. Wenn die Quali gelingt, ist auf einmal Geld da. Und noch 3 Tage für einen Wechsel. Ich bin mir sicher: wenn sie gelingt, dann wird noch einmal nachgelegt.

    Aber jetzt meine ich, müssense von ausgehen, wo da iss. Und da iss nicht 12 - 15 Mio für Luuk de Jong. Das ist genau so ein Mondpreis, wie es für Reus ein Mondpreis schien, als dessen Klausel in den Vertrag aufgenommen wurde. also vor 1 1/2 Jahren. Ich kann es Twente auch nicht verdenken, schließlich verlören sie ihren ganzen Sturm. Der übrigens auch nicht abwenden konnte, dass man an den letzten 6 Spieltagen alles in der Eredivisie verzockte. Ist auch ein Argument dafür, dass John und de Jong, wohl auch teilweise verletzt in dieser Phase, allein altersbedingt in kristischen Phasen noch keine Stützen sein können. Die Hoffnung mit de Jong zu verbinden, dass er z.B. in der Verlängerung unter Bengalozauber in Athen die Quali klarmacht, halte ich für zwar sehr optimistisch und positiv, aber nicht recht für wahrscheinlich. Wenn es nur um einen Dosenöffner für die CL ginge, dann müßte man sich um einen Spieler a la Pizzarro oder Olic bemüht haben. Das wiederum widerspricht der Philosophie. Also im Zweifel:

    Mit abfinden und de Jong in Zukunft beobachten. Nicht, dass die letzte seine einzige gute Saison war. Ich habe immer noch Touma und Konsorten im Hinterkopf...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Geschenkt. Entweder zeigt er dass er nichts drauf hat. Und wenn doch isser für uns eh unerreichbar.
    Ich vertraue da auf Eberl und Favre, aber sehe auch das Problem dass aktuell gerade viele Clubs einen Knipser suchen.
    Naja wenn sie keinen finden muss ich es halt machen. Erst schnell 8 Wochen ins Bootcamp zur Entschlackung und dann kanns losgehen.

    Ich würde auch die Raute küssen und niemals woanders hin wechseln. Indianer-Ehrenwort. :top:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Du bist ja auch perfekt am Ball:

    einfetten - aufpumpen - wegtragen ;-)
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wegschießen und wieder holen gehen nicht zu vergessen.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Da er ja nicht so weit schießt, braucht er auch nicht viel laufen :)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wohl noch nie meine Waden gesehen, wie? :D

    In der Regel fliegt der Torwart mit durchs Tornetz ...
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Natürlich nur, wenn Du ihn regelgerecht und -mäßig triffst, nehme ich an.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wer möchte das schon?????? :floet:


    Schon mal versucht nen 80 Tonner zu bewegen????:)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Pfffft, sowas trage ich als Ohrring!
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Es gib Neuigkeiten zu Luuk aus dem Borussia Forum:

    Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

    Beitrag von nordkurve86 » 25.05.2012 10:51
    Eigentlich gebe ich den Wechselgerüchten meine Meinung nicht kund.
    Nun muss ich mich aber melden:

    Mein Nachbar (unter dem ich selber auch trainierte) ist seit Jahren Scout von Twente und antwortete auf meine Frage ob er näheres zum Thema LdJ wisse wie folgt:Er grinste kurz und wünschte mir vorab viel Glück mit der hoffentlich neuen Granate für unser offensives Spiel.

    Er wies mich darauf hin, dass die Gespräche sehr gut für uns laufen würden und es in den nächsten Tagen vielleicht schon perfekt gemeldet wird, dass Luuk zu uns wechselt. Für Luuk würden nur deutsche Clubs in Frage kommen, teilte er mir mit. Dortmund habe nie angeklopft. Die einzigsten die Interesse gezeigt haben, waren S04, sowie wir. Ernsthaftes Interesse zeigten aber nur wir.
    Er ist sich absolut sicher, dass Luuk einen Vierjahresvertrag bei uns unterschreibt!

    Übrigens hat mich selbiger damals Monate vor Orlando Engelaars Engagement bei Schalke auf die Sicherheit des Wechsels hingewiesen, was später genauso eintrat!


    :D
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Musst Du Ohren haben........................
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wat für Quellen die nicht alle haben....

    Sag mal André, warum haben wir hier keine Insider :)?
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wer weiß, wer weiß.

    Grüße

    Hans-Jörg Criens,

    der wo sich erssma 'ne Marlboro anmachen tut.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Diese Art von Neuigkeiten sind aber nun wirklich nur noch eine Nuance weg von Putzfrau-Dorint-Audi mit Kennzeichen MG-GE etc. p.p.

    Ich sehe uns schon beim Saisoneröffnungsspiel sitzen, dem Topper harrend, und es kommt Chiquinho's kleiner Bruder. Wenn überhaupt.

    Im Ernst: für wat sich die Leute alles aussem Fenster lehnen.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Weil ich dem Bruder meiner Frau, dessen Freundins Mutter, die mit der Mutter von Luuk zusammen auf Klassenfahrt war, hoch und heilig versprochen habe hier nichts zu verraten. :zahnluec:
     
  18. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Maxi :hail:
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    auf 90,1 meint Eberl das de Jong nicht kommt
     
  20. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Maxi :motz:
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ihr versteht das falsch: wenn Maxi hier am Niederrhein sagt: De Jong kütt net.
    Ist das zunächst mal irgend ein Junge :zahnluec:
     
  22. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Wenn ich wetten tät, tät ich auf Camargo wetten. Oft trifft er ja nicht, aber wenn er trifft ist es so gut wie garantiert ein drei-Punkte/ Klassenerhalt/ irgentwas wichtiges Treffer.
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Jepp, genau so is dat !
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Da steht nichts von definitivgeschrieben......mit den Worten "soll" und "wird wohl" kannst du genauso gut Kaffeesatzleserei betreiben.
    @ Andre.... wann ist nochmal der nächste Ritzertag?Du weist doch immer alles im Voraus ;)
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638

    Wat soll der denn kosten? 8Mio bei Transfermarkt.de sind halt schon 'ne heftige Stange Geld, wobei klar ist, dass die Borussia einen Goalgetter braucht.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Lies Dich durch die letzten 20 Seiten.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mach mal eine kurz-ZF für die Nichtgladbacher ;)

    -- Sent from my Palm Pre using Forums
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Twente will 15. Gladbach nicht.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    15 sind unrealistisch, zumindest wenn sie den nach Gladbach verkaufen. Ich denke 10 - 12 Millionen müssten wir aber schon hinlegen.

    Da Twente auch von dem anderen Stürmer jetzt bereits 9 Millionen kassiert hat lassen sie sich vielleicht auch auf nen Deal ein, wie z.b. 9 + 3 bei Wiederverkauf.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich wollte nurma sagen: die kommende Woche ist "große" Ritzwoche :D.