Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Warum sonst sollte Xhaka nen 5-Jahresvertrag bekommen? 1,5 Änner zum Eingewöhnen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wenn nur die Hälfte davon stimmt, und der ritzt bei uns ( Wie auch bei Schakalaka) Will ich aber hier im Forum nix mehr negatives über Maxi lesen! :floet:

    PS: Geht mir auch auf den Sack...

    By the Way, hat Pizza schon geritzt? :undweg:
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer sagt das denn?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Steht doch in der verlinkten Quelle:

    Während der FC Bayern laut "Sport-Bild" offenbar über de Jong als preiswertere Lösung für den Sturm nachdenkt, bringt die "Bild" zudem Meister Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 als mögliche Interessenten ins Spiel.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Morgen auch, übermorgen auch, überübermorgen auch.

    Bloß gestern, da wurde nicht geritzt. Wie an den meistens zurückliegenden Tagen ausser einem.

    An Tagen wie diesen, wünsch' ich mir Verträge her.
    An Tagen wie diesen, holen wir kein' Stürmer mehr.
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Inhalt gleich Null. ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Spekulationen halt. Trotzdem spannend. Ansonsten könnte man ja Transfermarkt.de gleich dichtmachen.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Der Wunderstürmer war gestern übrigens in 45 Minuten gefühlte 4 Male am Ball.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465

    Dann schreib doch nicht sowas:
    Am Ende glaubts noch jemand. ;)
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ganz unglaublich ist das ja auch nicht. Alle 3 suchen einen Stürmer.

    Wenn das stimmt, hat Max den nächsten Fisch an Land gezogen:

    Wird Yanga-Mbiwa Borussias neuer Abwehrchef? - Aachener-Zeitung.de

    Soviel zum Thema, was soll der denn bei uns ...
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Du warst 25 Sekunden schneller.

    Also die Wende :rofl:, der Transfererlös geht für Xhaka und einen IV drauf. Ok, so wie der aussieht, krigenwa höchstens 10 Gegentore. Hätte der Relegation gespielt, hätte Hertha ZU RECHT aus Angst Einspruch eingelegt.

    Aber zum etwa 1.000 Mal lese ich jetzt: Der Transfer könnte an der hohen Ablöse scheitern.

    Ich finde, so ein bisschen wird der Eindruck vermittelt, dass unsere Krämerseelen da die Oberhand haben. Ein, zwei Tage überlegen, ok. Wenn dann nichts Erkennbares geht, muss man doch mal versuchen, einzutüten, in dem man bei seinen Verhandlungen Entgegenkommen zeigt. Sonst wird der auch wieder nichts. Und im Übrigen ist mir der dahinter stehende Plan etwas suspekt. Es scheint fast so, als arbeite Eberls Favres Plan ab. Xhaka +, De Jong -, Mbiwa vielleicht.

    Und dann? Soll ich die Tore schießen?
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und deshalb ist jeder, der auf der Position spielt ein möglicher Kandidat?

    Genauso könnte man von einem Hanke-Transfer zu Bayern schreiben. Es gibt keine Anhaltspunkte. ;)



    Der hat eine starke Saison gespielt und ist schon Kapitän bei einem Landesmeister. Glaub nicht, dass er nach Deutschland wechselt.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das und die Tatsache, dass Arsenal interessiert sein soll, sind eigentlich totschlagende Argumente gegen einen Wechsel nach Gladbach. Wie schomma gesagt: Franzose, jung, gut, Wenger.

    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, insbesondere, weil man dann kaum was mehr auf der Kante hat für vorne.

    Die Informationen übrigens wurden semantisch nur anders verpackt; das, was da steht, steht seit ungefähr 2 Wochen so fest. Ich habe mir den letzten Satz des 1. Absatzes auch zweimal durchgelesen. Mbiwa ist Subjekt und die Verantwortlichen der Borussia Objekt, nicht umgekehrt.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Franzose, jung - Favre würde aber ebenso passen. ;-)

    Und wie ich Favre kenne ist dem hinten wichtig. Bis zum Sturm würde dann die erste Elf stehen.

    Und dass wir mehr als 22 Millionen habe, habe ich ja schon desöfteren betont, aber glaubt ruhig dem Schippers. ;-)
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich denke, das wir schon etwas mehr zur Verfügung haben für Transfers, als die Transfererlöse von Dante und Reus. (Königs hat da bestimmt noch ein Konto vergessen :) das passiert Ihm ja schon mal ). Wenn wir 2 Spieler für 14 bis 15 Mios holen sollte da auch noch ein dritter in dem Bereich möglich sein. Ohne die Transfererlöse hätten wir ja auch nicht ohne Geld dagestanden.
    Trotzalledem sehe ich nicht einen hohen 1 Stelligen Millionenbetrag für einen IV, dann lieber einen niedrigen 2 Stelligen Millionenbetrag für einen Stürmer und einen ablösefreien IV
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Im Sturm könnte auch sein dass wir diesen Knaben bekommen:

    Youngster aus Paraguay: Gladbach konkurriert mit Real & Barça

    Wobei das schon ein Risiko wäre sich auf einen 17 jährigen zu verlassen. Es sei denn er ist der nächste Neymar. ;-)
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Perspektivspieler..................
     
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Würd mich nicht dran stören, am dichtmachen.
    Ring auf rechts, Herrmann der direkte Reus-Nachfolger vorne.

    Hab diese Variante schon vor drei Monaten für akzeptabel gehalten, und bin auch weiterhin dieser Meinung~

    ---

    Andere Variante - Frankfurt zieht die Kaufoption auf Anderson nicht, und wir lösen das IV Problem auf die ganz billige Tour ^^
     
  21. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    Kolegen von mir erwähnten anfang der Woche schon mal etwas über einen 17jährigen. Das müßte er ja gewesen sein. Wenn er was ist, dann her damit, aber der hilft uns glaube ich nicht sofort weiter. Also weiter hoffen auf einen wie De Jong und Co, und dabei die IV nicht vergessen.
     
  22. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
  23. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Lukimya wechselt nach Bremen.....also einer weniger auf der Spekulatiusliste.
    Allerdings sollen wir laut Sport1 genau wie auch der HSV an David Abraham von Basel dran sein.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    wenn der 15-20 tore macht können wir den 1 jahr später für 30 mio verkaufen:lachweg:
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich rede mir die ganze Zeit seit gestern de Jong schwach. Um es besser verkraften zu können.

    Wie lautet wohl Plan B?

    Also der Plan bzw. die Hoffnung auf einen 12 1/2 Tore Spieler? Denn machen wir uns nichts vor: Hanke issen Typ. Aber Hanke neben Herrmann europäisch? Selbst in der Liga ist das eher wenig, befürchte ich, wenn Herrmann nicht von Reusens Schnelligkeit profitieren kann.

    Da muss doch noch irgendetwas passieren und ich frage mich, was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2012
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Klar ist de Jong noch nicht gut, der wird ja auch noch nicht von Lücien trainiert. :cool:

    Ansonsten könnte Herrmann den Reus und Ring den Herrmann. Ne Option. Aber durch die de Jong Verpflichtung werden sich da ganz neue Varianten ergeben. ;)

    Nächste Saison hat Favre noch mehr Favre-taugliche Spieler zur Verfügung. Hanke und de Camargo werden es da sehr schwer haben.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Lieber Gott, lass den Express bitte einmal Recht behalten:

    Quelle Express Print

    Und der nächste Überflieger setzt zur Landung an:
    Express erfuhr: Der Deal mit Holland-Reus Luuk de Jong steht kurz vor dem Abschluss, nur noch wenige Details sind zu klären.

    Klar ist wohl auch, dass Leckie und Otsu die Fohlen verlassen werden. Auch hinter Matthias Zimmermann (19, soll ausgeliehen werden) steht ein Fragezeichen.

    Endgültig vom Tisch sei Dortmunds Santana.

    Yanga-Mbiwa und Juhasz seien die Toppkandidaten.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ist der Express denn echt soo schlimm, dass man da nix glauben kann? Bei der Blöd zB isses ja oft auch ein bisserl auf die Kacke hauen, aber die sind schon oft gut informiert wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2012
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Zitat:

    Hier mal ein Einblick in die Sachlage die ich kenne.

    Vor genau einer Woche gab es ein Treffen zwischen Abgesandten von BMG und de Jong in einem Kurhotel bei Walwjik. Inhaltlich ging es dabei um die Verhandlungsposition gegenüber Enschede und den konkreten Plänen Favres mit de Jong. Aus dem Gespräch kristallisierte sich heraus das de Jong zu Borussia will, da er die Nähe zu Holland schätzt. Zudem ist er vom neuen Konzept Borussias überzeugt welches seid fast einem Jahr erfolgreich greift. Der Trainer vermittelte ihm Ihn unbedingt zu wollen, und eine tragende Rolle an zu vertrauen, was de Jong wichtig ist. Deshalb ist man gegenüber L´pool, Tottenham und Florenz in der bessere Verhandlungsposition.

    Warum zieht sich das ganze so lange hin ? Ganz einfach, Enschede will so viel wie möglich heraus holen. Spekuliert auf ein paar EURO Einsätze de Jongs damit der Preis evtl. nochmal deutlicher steigbar ist. Das wiederstrebt natürlich Borussia die zwecks planungssicherheit einer schnellen Einigung entgegen strebt.

    Fazit : de Jong kommt, nur wie bei Xhaka heisst es auch hier : Geduld !


    Luuk de Jong zu Bor. M'gladbach? - Gerüchteküche - Thema - Seite 59 - transfermarkt.de
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wenn das stimmt, wars das was ich gesagt habe: Wir haben nur eine Chance wenn Eberl den Spieler überzeugen kann und dieser zu uns will.

    Da ist dann auch egal wenn ein anderer 5 Millionen mehr bezahlt. Wenn de Jong klar macht dass er nur zu uns will, dann müssen die sich mit uns arrangieren, oder ihn halt behalten und dann haben sie in der kommenden Saison evtl. einen der nicht zu 100% motiviert ist.

    Natürlich ist die Quelle mit Vorsicht zu genießen, hätte auch meine Oma erzählen können ....

    Könnte mir aber vorstellen dass was dran ist, vor allem seit Eberl letztens so komisch gegrinst hat als er auf Luuk angesprochen wurde.

    Luuk, ich bin Dein Favre! :starwars:
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ich weiß nicht, ich bin erst wirklich positiv wenn was geritzt ist. Da ist immer noch Twente, die sagen können, wenn wir x Mios nicht bekommen, dann bleibt er halt. Und wir müssen im Sturm handeln, sprich irgendwann wird Maxi sich anders umsehen müssen.