Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Eberl sagt im Grunde nicht viel, dennoch mag ich ihm Vieles abkaufen:

    »Der Verein macht die Spieler, nicht die Spieler den Verein«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So geht's mir beim Schaaf auch oft. Deswegen ist mir der Eberl wohl auch tendenziell sympathisch.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ticker * Ticker * Ticker

    Sinneswandel bei Ichsachma

    * Stop *

    Boba abgeben

    * Stop *

    Helmes ausleihen

    * Stop *

    Für die nix-geht-mehr-Spiele

    * Stop *

    Prophezeiung rules

    Ticker * Ticker * Ticker
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bobadilla ist wohl so gut wie weg:

    Geld für FCL-Transfer ist bereit - Neue Luzerner Zeitung Online

    Angeblich sollen wir noch 2,5 Millionen Euro bekommen, das wäre natürlich richtig klasse.

    Wenn Boba geht müsste eigentlich noch ein Stürmer kommen, oder was meint Ihr?

    Weil King ist ja auch schon weg.

    Mal gespannt, die heiße Phase steht bevor.

    Ich will Jelle Vossen!
     
  6. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Das wäre schon gut, klar haben wir dann mit Boba einen Verlust gemacht..aber es kann halt nicht jeder Transfer klappen. Von den Anlagen ist er ja auch ein guter, kann man nicht wissen, das er wirklich eher der Tennis Spieler denn Fussballer ist.
    Hmmm ob wir wirklich jetzt sofort einen neuen Stürmer brauchen wiess ich nicht, das hängt ganz davon ab was man jetzt noch so kurzfristig bekommen kann. Nur um des Verpflichten willens, würde ich das nicht machen.
    De Camargo sitzt auf der Bank, Leckie bräuchte auch mehr Einsatzzeit... Wäre mir eigentlich lieber, wenn man dann zur Sommerpause gezielter wen holt, was wir dann eh machen müssen...
     
  7. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Stimme ich zu. Wenn Leckie mittlerweile an Bobadilla vorbeigezogen ist, und de Camargo ist ja auch kein schlechter Fussballer... Da sind drei Mann für eine Position, das reicht. Und gerade Leckie ist ja zumindestens in Punkto Geschwindigkeit ein recht wahrscheinlicher Reus-Ersatz für 2012, der soll ruhig mal Spielpraxis bekommen.

    Mehr Sorgen würde mir da ein Ausfall von Hanke machen. Aber da wird ein Helmes wohl auch nicht helfen - könnte man wohl eher mit einem 'Echten' 4231 feat. Ring beheben.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also Leckie und Otsu sind für mich keine Alternativen.

    Von beiden habe ich außer schönen YT Videos bei Ihren Ex-Clubs nichts gesehen.

    Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber was die beiden angeht habe ich noch weniger Hoffnung als bei Boba dass der Knoten mal platzt, denn letzterer zeigte wenigstens ab und an mal gute Anlagen. Leckie ist schnell, aber da hätten wir auch Oddonkor oder einen Leichtathleten verpflichten können. ;)
     
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Wenn wir nicht dieses System spielen würden.....!
    Ganz ehrlich gesagt wir haben ein Stürmerproblem, nur wir brauchen halt im Moment keinen echten.

    Bobadilla, Leckie sind nicht zu gebrauchen. de Camargo viel zu oft verletzt.
    Das ist meiner Meinung nach die zweitgrösste Baustelle im Team, direkt nach der Nachfolgelösung für Reus.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Jup sehe ich auch so.

    Lass mal Boba gehen und Hanke, Reus oder de Camargo sich länger verletzten, dann hat man nicht mal mehr einen ordentlichen Ersatz auf der Bank.

    Geht man dann in Rückstand kann Favre also nur noch Crap einwechseln. ;-)

    Ein Panikkauf macht natürlich keinen Sinn, aber angeblich ist die Scoutingabteilung ja sehr aktiv. Und wenn man so einen wie Vossen im Sommer holen will, dann legt man halt 2 Mio drauf und holt ihn jetzt.

    Dann ist er im Sommer bereits integriert, hat 6 Monate Favre-Training hinter sich und muss sich nicht erst eingewöhnen wenn Reus weg ist.

    Außerdem wäre es fahrlässig die historische Chance auf einen internationalen Wettbewerb mit solchen Experimenten zu gefährden.

    Also wenn Boba geht, dann gefälligst auch nachlegen!

    Otsu am besten mal ausleihen, falls den einer will.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wenn ihr keinen echten Stürmer braucht dann wäre doch Pogrebnyak eine Option für Gladbach.
     
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Keine echten Stürmer haben wir selber, da brauchen wir den Progrebnyak nicht auch noch.
     
  13. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Um. Reus ist gegenwärtig unser Stürmer. Ist also ein und dasselbe Problem.
     
  14. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Leckie iss gerade mal ein halbes Jahr bei uns und kommt,wenn man die reine Spielzeit zusammenrechnet nicht mal auf 90 Minuten Einsatzzeit.Dass muss ja auch nicht daran liegen dass er so schlecht ist,sondern dass wir fast immer haben auf unser Stammpersonal zurückgreifen können und er wie auch viele andere auf eine passende Gelegenheit warten müssen um sich zu zeigen.Das kann man nunmal nicht in 5-10 Minuten Spielzeit als Einwechselspieler.Klar muss er sich diese Spielzeit erst mal erkämpfen,jedoch sieht man ja an Herrmann oder Reus wie die aufgeblüht sind als sie mehr Spielpraxis bzw. dass Vertrauen des Trainers hatten und er sie auch von Anfang an aufstellte.Aktuell gibt es jedoch keinen Grund etwas an der Startformation zu ändern.Ich denke er ist kein schlechter und hat sich mittlerweile an Boba vorbeigearbeitet.Auf der einen Seite wäre es natürlich nicht von Nachteil einen Stürmer in der Hinterhand zu haben....jedoch wird sich dieser auch erstmal auf der Bank wieder einfinden solange die erste Garde nicht schwächelt.Auf der anderen Seite würde somit verhindert dass Spieler wie Leckie wohl noch weniger Einsatzzeiten bekommen.
    In 6 Tagen sind wir schlauer......
     
  15. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so. Leckie und Otsu sind doch noch gar nicht zu beurteilen. Leckie hat kaum in Pflichtspielen gespielt und Otsu gar nicht.
    Da sollte man den Jungs die Zeit und Einsatzmöglichkeiten geben die Sie brauchen. Wenn ich dagegen gesehen habe, wieviel Chancen Boba bekommen hat...
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Abwarten mit ihm. Nicht nur ich habe Herrmann in der letzten Saison schon auf dem Abstellgleis gesehen.

    Nochma zu Helmes und meinem Tick(-er):

    Es wird mit Sicherheit noch Spiele geben, in denen die Murmel nicht reinwill, gleich mit welchem System wir spielen. Individuell und egozentrisch kann er und damit den "lucky punsh" setzen. Wenn Jelle Vossen oder ein anderer das auch kann: Bitte.

    Aber so einer fehlt im Grunde noch, wenn alles verhagelt und vernagelt ist (Freiburg, Leverkusen) und die Pille rein muß, gerade wenn ich damit rechnen muß, dass die Gegner mehrheitlich gegen uns vorsichtig und aus gesichertem Abwehrverbund spielen werden.
     
  17. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich sehe das er wie Andre. Man sollte schon schauen, das man da nicht schon was instaliert und sich unter Favre schon mal einspielen kann.
    Denn Reus zu ersetzen geht bestimmt nicht so leicht und aus den Stand glaube ich schon mal garnicht.
    Ausserdem wenn da nochjemand mit etwas mehr Torgefahr wäre, müste man nicht immer nur auf Reus hoffen.
    Herman hat seine Sache gegen den FC ULI super gemacht. Aber ich glaube das er auch in der nächsten Hinrunde wieder einen Schnellen an seiner Seite braucht.
    Auf der anderen Seite stimmt es, das viele Spieler auch noch nicht ihr Potential zeigen konnten. Favre spielt halt gerne mit der selben Austellung. Der Erfolg gibt ihn ja auch recht. Nur ich hatte schon den Eindruck das nach der Hinrunde der ein oder andere etwas platt war.
    Sollte es nächste Saison mit Europa klappen, dann werden die Belastungen ja noch höher.
     
  18. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das mag sein, nur wäre das dann eine quasi-explizite Joker-Verpflichtung. Das kleinere Problem: Hochkaräter die sich trotzdem als Joker verpflichten lassen. Das größere Problem: Möglicherweise mehrere Millionen für einen Joker ausgeben.

    Finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Da sind Leute die ins System passen und sich eventuell wirklich einen Stammplatz erkämpfen können vorzuziehen. Sicher, es gibt Spiele in denen die Murmel nicht reinwill - man muss aber auch sagen das wir in einer ganzen Reihe solcher Spiele die Murmel eben doch rein bekommen - siehe z.B. Nürnberg oder Hamburg. Meinetwegen auch Lautern. Die Geduld unser Spiel bis zum Ende durchzuziehen und damit am Ende auch erfolgreich zu sein ist etwas das gerade diese Mannschaft auszeichnet.

    Von daher - lieber bis zum Sommer warten und dann richtig Verpflichten als Schnellschüsse zu tätigen die die Vorbereitung noch nicht mal mitgemacht haben.

    Mal ganz davon abgesehen das Camargo die angesprochene Rolle wohl schon erfüllt. Sicher - er ist verletzungsanfällig.

    Aber das gilt ja nun auch für Helmes.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich sprach bei Helmes ja auch von Leihe, möglicherweise mit hochdotierter Kaufoption, die man ja nicht "ziehen" muß.

    Schließlich will ich den ja nur in der Rückrunde haben, sonst nicht ;) .
     
  20. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Hast du auch nicht unrecht Rezo. Wenn ich mir vorstelle, das ein De Camargo zum Beispiel, mal die ganze Rückrunde zur verfügung stehen würde, wäre das Problem (wenn es überhaupt eins ist) warscheinlich schon gelöst.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Laut Express ist Bakenga im Gespräch wenn Boba geht.

    Es geht zur Sache: Kommt Bakenga, wenn Boba geht? | Mönchengladbach | EXPRESS

    Wäre mir auch deutlich lieber als ein Helmes.
    Passt außerdem wohl auch eher in Favres Beuteschema.

    Als neuer Neustädter ist Vadis Odjidja-Ofoe im Gespräch. Wobei mich das verwundert, Ring und Cigerci sind doch eigentlich auch 6er, wobei Favre Ring bisher immer auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt hat. Vielleicht sieht Favre Ring gar nicht auf der 6?
     
  22. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Eventuell Spekulation für den Fall eines Dante-Abgangs, wodurch Nordveit in die Verteidigung rutschen könnte, denke ich. Ring und insbesondere Cigerci sind ja, ebenso wie Korb, vorerst mehr Alternative als sonstwas.

    Wäre dann allerdings auch erst ab Sommer was.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Bobadilla ist heute schon nicht mehr beim Training. Vermutlich Vertragsgespräche in der Schweiz oder in Mainz. Vielleicht sollte man den Heidel mal fragen ob da ein Auto mit dem Nummernschild: MG-RB-1900 auf dem Parkplatz hält. ;-)

    Transferticker: Bobadilla vor Rückkehr in die Schweiz - Bundesliga - kicker online
     
  24. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Stimmt nicht ganz. Leckie ist ein knappes Jahr da. Der Vertrag lief ab Sommer aber im Training bei Borussia ist er bereits seit Anfang des Jahres.
     
  25. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Nicht wer die meistens Tore schiesst ist Stürmer.
    Unser Stürmer ist Hanke, Reus immer noch offensiver Mittelfeldspieler.
     
  26. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Reus hat Camargo ersetzt, Herrmann ist auf die Reus Position gerückt, insofern...

    Gut, Reus hat Camargo sicher nicht eins zu eins ersetzt, das System hat sich mit dem Wechsel geändert. Hängende Spitze halt. Aber angesichts Hanke's gegenwärtigem Spiel würde ich dann eher argumentieren das wir garkeinen echten Stürmer haben, sondern lediglich ein sehr dichtes offensives Mittelfeld, wovon drei Viertel - Reus, Hanke, Herrmann - regelmässig in die Spitze ausbrechen.

    (Was ja auch mit unserer Tendenz so gut wie nie ins Abseits zu laufen übereinstimmt. Das dichte offensive Mittelfeld meine ich)
     
  27. Jünter

    Jünter 1 Tor mehr reicht

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    12.42 Uhr: Bobadilla wechselt zu den Young Boys Bern +++
    Am Ende ging alles ganz schnell: Raul Bobadilla, am Morgen bei Verhandlungen anstatt im Gladbacher Training (siehe Eintrag um 10.38 Uhr), wechselt zurück in die Schweiz und bestätigte damit kicker-Informationen. Einst für den Grasshopper Club Zürich aktiv, liegt die Zukunft des argentinischen Angreifers nun bei den Young Boys Bern.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    7 Millionen für Artjoms Rudnevs?

    18 Spiele - 20 Tore sind natürlich mal ne Hausnummer.

    Wie die Medien in Polen berichten, soll Borussia Mönchengladbach neben Semir Stilic (RS berichtete) nun auch auf dessen Mannschaftskollegen von Lech Posen Artjoms Rudnevs aufmerksam geworden sein.

    Mönchengladbach: Kommt der Ekstraklasa-Bomber? | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Geldsäcke!!!!!!
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Die erste Frage lautet nicht 'Wieviele Tore hat er in ner B-Liga gemacht' (Da sah Bobadilla ja auch Klasse aus), sondern 'Passt er ins System?'

    Nun, tut er's?
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die Frage wird hier niemand beantworten können.

    Aber da vertraue ich voll auf Favre. Wenn der meint dass der passt, dann ritzen.

    Wenn nicht, dann nicht - andere Mütter haben auch .....