Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Xhaka geht dann für 40 mio zu city :lachweg::lachweg:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...eugt.html#omrss_team_borussiamoenchengladbach

    der neu Dante?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, weil mein Wille sagt, wir müssen vorne was tun. Bei ihm müßte ich mich auch fragen: Montpellier wird voraussichtlich Meister. Was also soll ein Eigengewächs von der eigenen Akademie aus dem Laguedoc am schönen Mittelmeer und mit sicherer CL-Teilnahme ausgerechnet nach Glabbach treiben? Paddeln auf der Niers oder was?

    Der müßte völlig verstrahlt sein, wenn er hierher wechseln würde, auch bei den anderen Interessenten.

    Wennse den holen würden, ist auch keine Kohle mehr für einen ablösepflichtigen Stürmer von gewissem Format vorhanden.

    Es sei denn, Lulu und Maxi setzen auf Hoilett und Kuyt oder P...

    Mua.
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    laut "Bild" verlängert favre nur wenn 3 bestimmte spieler kommen.

    Granit - Luuk und der Mbiwa

    ist aber nicht machbar denke ich, weil zu teuer

    Monpillier ist wie eins lautern oder? aufsteigen, meister und dann wieder weg?! oder hat da jemand mehr einblick als ich. denn ich kann mit dem verein nich soviel anfangen
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Sehe ich genau so wie ISM Mibwa wäre vollkommen bescheuert zu uns zu wechseln. So viel mehr als sein jetziger Verein werden wir an Gehalt nicht zahlen (können)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    9 Xhaka
    13 de Jong
    6 Mbiwa

    28 Millionen, und die sollten locker da sein. Das Märchen von 22 Millionen ist wohl um gepflegt den Preis zu drücken was auch richtig so ist.

    Nur sehe ich aktuell nicht dass wir einen Innenverteidiger für 5 Millionen + X benötigen.

    Bei tm habe ich gelesen, dass der viel zu gut für uns sei, und der wohl auf Anhieb den Sprung bei ganz großen wie ManUnited packen würde.

    Mir ist es latte. Ich will de Jong. Wenn dann noch genügend Geld da ist, und die von dem Jungen so überzeugt sind, und ihn auch überzeugen können, dann von mir aus, aber de Jong soll nicht deswegen nicht zustande kommen. ;-)
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du vergisst, was Du selbst in einen gesonderten Fred gepackt hast. Die steuerliche Seite nämlich.

    Selbst wenn Dante mehr gebracht hätte, selbst wenn die Erlöse Zuschauer-TV-Vermarktung-Pokal etc. gestiegen sind, kannste wohl Pi mal Daumen immer ungefähr 1/4 bis 1/3 abziehen, die Du nicht 1:1 reinvestieren kannst. Bin kein Steuerberater, aber so wie Schippers das erklärt hat, ist es doch ungefähr stimmig. Du müßtest also bei Deinen "locker 28 Millionen" von mindestens 35 Millionen Rein- und Mehrerlös ausgehen. Und zwar "locker".

    Bitte rechne mir das jetzt nicht wieder vor. Das würde wohl so sein, wenn die CL gepackt wird. Aber so rechnet man "im Pott", nicht am Rhein, am niederen.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Oh stimmt, ich komme auf der Bruttoseite nur auf 32 statt 35 Millionen.

    Dann lassen wir den Franzosen eben in Frankreich. ;-)

    Für de Jong sollte es aber noch langen. :jaja:
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich halte die 22 Mios zum Ausgeben schon für realistisch, und mehr sollten wir auch nicht ausgeben, natürlich haben wir die EL oder gar CL Einnahmen, aber auch höherer Kosten. Und es gilt immer noch, nix ausgeben watte nich aufm Konto hast.
     
  10. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Halte einen ~10 millionen IV auch für völlig unnötig. Einen neuen, das wäre garnicht schlecht - Stranzl, Brouwers, potentiell Nordtveit, das ist etwas dünn. Aber 10 mio? Pffffft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2012
  11. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Jau. Und die Gehälter/ Prämien werden ja auch nicht gleichbleiben wenn es mit der CL 1. klappt und 2. auch weiter immer mal wieder klappen soll (Sprich: Spieler gehalten werden sollen). 'Alles wieder in die Mannschaft' ist nicht gleich 'Alles in Transfers'.
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Wenn man die Chance hat einen guten Jungen Verteiger im einstelligen Mio Bereich zu bekommen dann sollte man zugreifen.
    Die Frage warum dieser so bescheuert sein soll und seinen Verein verlässt beantwortet sich relativ einfach.
    Weil er den nächsten Schritt machen will wie bei uns Reus und er davon ausgehen muss dass die Mannschaft ihre besten Spieler an Top-Clubs verlieren wird.Erfolg weckt Begehrlichkeiten sag ich da nur....wenn man liest dass Manu auf gleich 3 Spieler des BVB scharf ist,so wird bei einem Verein wie Montepellier sich genommen was 2 Beine hat und laufen kann.Glaube kaum dass der Verein weder die Mittel hat,noch den Spielern eine perspektive bieten kann.
    Das wird eine einmalige Geschichte sein die sich nicht so schnell wiederholen wird.
    Zum anderen wird der Junge woanders deutlich mehr Geld bekommen....und sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus.
    Der iss definitiv weg!
    Was ist mit Santana eigentlich.....da hört man auch nichts.

    Magath will ja bei einem bestimmten Angebot den Mandzukic loswerden......der war doch nicht so schlecht,oder?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja wenn es mit der CL klappt können wir aber auch gerne Prämien zahlen. ;-)

    Und mehr ausgeben als wir haben, dass würden Eberl und Königs eh niemals tun, was ich auch für richtig halte. :)

    Naja mal schauen was die Tage so passiert. Wie gesagt noch de Jong, dann kann der Rest von mir aus auch aus der eigenen A-Jugend kommen. ;-)
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wer ist denn alles auf der liste der möglichen kandidaten für die IV?

    Santana -- geht woanders hin?
    Mbiwa -- grad im gespräch
    Abraham -- ablöse frei, war im gespräch, jedoch ruhe im moment
    Dougles -- nur eine name von vielen?
    Felipe - kommt nicht?
    Kirchhoff - zu teuer
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Die Frage war nicht ob er Montpillier verlässt oder nicht, sondern warum er zu uns wechseln sollte. Und da, naja wäre er bescheuert. :)
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Davon kannste Mbiwa, Kirchhoff und Felipe wohl streichen..
    Und wie gesagt viel wichtiger ist der Sturm....... Da lieber was mehr anlegen
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    es ist eine ehre für Borussia zu spielen;):huhu:
     
  18. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Seh ich nicht so......wenn er die Garantie hat unter einem Trainer wie Favre zu spielen der ihn besser macht,kann der Junge nach 3 Jahren immer noch zu einem Top Club wechseln.
    Andersherum müsste er sich bei einem Top-Club erstmal dem Konkurrenzkampf stellen.Da droht u.a. auch mal die Bank.
    Internationale Erfahrung hat er auch nicht....da hätte es der Junge bei uns doch gar nicht so schlecht.
    Fragt euch doch mal selber wo ihr hingehen würdet.....
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jaja, und andernorts gar nicht so unweit weg von unserem schönen Borussen-Park isses sogar eine Ehre auf der Bank zu sitzen!! :D


    Na da fragste hier aber die falschen. Ist doch wohl klar wo wir alle hingehen würden!! ;)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Naja, wir haben zuhause noch am Freitag aus gegebenem Anlass an Ichbrüllmas Tür das "Ich-würd-nie-zum-FC-Bayern-München-geh'n"-Schild angebracht.

    Er ist zwar der einzige aus der Familie, der biologisch noch die Möglichkeit hätte, überhaupt als Profi zu ritzen; allerdings würde ich als sein dann designierter Berater sagen:

    "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Nur in Dortmund, da würde ich ihn nie unterbringen.

    Wär' doch mal was: Im Wintertransferfenster 2030 kricht er die silberne Nadel für die Mitgliedschaft in Glabbach und geht nach München. In knapp 18 Jahren. Da bin ich im besten Vorruhestandsalter. So quasi wie der Vater von Robercht Geiss.

    Nö.

    Er wäre bereit für den nächsten Schritt, dann :D .
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wie habe ich huete irgendwo gelesen? Schwarzafrikanische Herkunft? Junger Franzose?

    Arsenal.

    Da glaube ich eher, dass wir Mertesacker ausleihen, als den holen zu können.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Is Favre dann noch bei uns ???? ;-)
    Davon abgesehen, kenn ich den Trainer von denen nicht vielleicht ist der ja genauso gut im "bessermachen" wie Luciääääää.
    Ne da kann er auch da bleiben. Macht für Ihn überhaupt keinen Sinn
     
  23. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ihr habt doch gehört was Netzer :)kotzer:) gesagt hat......Maxi muss Eberls Wünsche erfüllen sonst jibt et keinen Blutstropfen aufs Papier!
    Und was der Maxi einmal hinbekommen hat,schafft er auch ein zweites mal (Xhaka Khan)
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ja, is den heut scho Weihnachten?.....
     
  25. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    zumindest hatten wir gestern schon mal ne kleine Bescherung....;)
     
  26. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Arsenal. +10
     
  27. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ja klar Arsenal....die haben auch ne gute zweite Mannschaft.....Fragt mal den Havard.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Habs ja weiter oben schon geschrieben. Für nen jungen Spieler sind wir das ideale Sprungbrett, also wäre er nicht dumm. Trotzdem glaube ich nicht dass wir da dran sind.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Was genau ist bei uns Idealer als bei Montpiller?
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Montpellier? Was ist in Gladbach besser als in Basel?

    Was ist in Hoffenheim besser als in Bremen? Vermutlich nix, Wiese ist trotzdem gewechselt ...
     
  31. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Also,der erste Deal ist Perfekt....Xhaka kommt für viel viel Geld. Ich hoffe dass dies bei den anderen Vereinen mit denen Borussia noch mit Spielern in den Verhandlungen steht ein wenig Druck ausübt,da sie nun wissen dass der Geldspeicher der Gladbacher nur noch zu 2/3 voll ist.