Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Am 10. und 13. ist die erste Runde, ich denke, dasse um den 20. mit durch sind.

    Aber stört mich das? Eher nicht, weil Maxi eben gesagt hat, für die abgebenden Vereine geht's noch um was. Tut es für Twente (im Gegensatz zu Basel z.B. ja auch noch), besonders, weil die eine bessere Platzierung dumm verzockt haben (Niederlage bei VVV z.B.).

    Und die Kritzelei krichste schon irgendwie unter. Bloss: ob es dann eine schnelle Vollzugsmeldung gibt? Zumal ich in Foren jenseits der Grenze gelesen habe, dass die Twente-Fans wohl alles andere als begeistert vom Saisonabschluß ihrer Jungs sind?

    Da wäre sonne Meldung nicht so prickelnd.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Naja, der HSV hat an Xhaka doch recht großes Interesse, was wiederum auch maßgeblich an Fink liegt, der seine Qualitäten aus Baseler Zeiten kennt. Kann mir auch vorstellen, dass Basel ähnlich wie bei Shakira den Preis bewusst hoch ansetzt da sie ihn als Leistungsträger gar nicht gehen lassen wollen und wenn dann nur für ne ordentlich Ablöse.
     
  4. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gerne. :)

    Ein neuer Name: Christian Benteke

    Sportwereld - Mönchengladbach aast op Benteke
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Hmmmmpffff.

    So langsam platz' ich.

    Jeder Tag des Wartens stellt sich sinnbildlich wie ein coitus interruptus dar.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Favre wird erstmal nicht verlängern. Er liegt im Krankenhaus und wird wohl an der Galle operiert ...
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Wundert mich nicht. Ich bin auch bald soweit. Der "Stau" ist immens.

    Gute Besserung.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :troest:

    Aber die Prinzessin hat doch gestern schon geschrieben dass Favre verlängert hat. Okay...
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Trösten ändert nichts am "Stau".

    Ich halte es aber ohnehin mit Itchy: wenn die Galle giftig ist, dann soll sie sich erst im Krankenhaus und dann in Leberkusen erholen. Vielleicht laufen da die Läuse anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2012
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die Läufen laufen da sicher anders. Aber die von Favre sicher nicht.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Die Ruhe ist quälend.

    Nicht einmal auf TM, wo man ja nach Quellen aast, gibt es irgendetwas Neues in irgendeiner Richtung. Wenn überhaupt wird aus anderen Foren, vorwiegend niederländischen und schweizerischen, irgendwas von Insidern oder einfach nur von irgendwelchen Usern gepostet.

    Ich denke, man ist kurz davor. Vor irgendetwas. Nur, vor was?
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Vor den Sondierungsgesprächen ..............................

    Boahhhh ich find das auch ganz furchtbar...........
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    ´ne grössere Manager-Arschkarte als Eberl gerade geht kaum.

    Man erwartet von ihm, dass er Spieler ersetzt, die man nicht ersetzen kann ohne das Gehaltsgefüge zu sprengen, oder den Verein finanziell in die Grütze zu reiten, falls das internationale Geschäft in der nächsten Saison verpasst werden sollte. Zudem muss er ´nen Haufen, der in dieser Saison glaube ich lange Zeit über seine Verhältnisse gespielt hat, so verstärken, dass man sich in Europa zumindest nicht vollkommen blamiert. Das ganze Geld für Reus und Dante, sowie das was man anteilig noch für Marin bekommt, klingt erstmal sehr viel. Das dumme ist, dass wir uns jetzt auch in finanzielle Regionen begeben, die für uns völliges Neuland sind, und da kann man ganz schnell auf die Schnauze fallen.

    Wenn wir ´nen Haufen zusammenklöppeln, der nächste Saison in der ersten Tabellenhälfte landet, ist schon viel getan. Hauptsache, wir geraten nicht wieder unten rein, weil wir an der eigenen Erwartungshaltung zerbröseln.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wir müssen jetzt einfach mal auf seinen guten Riecher vertrauen, den er in den letzten Jahren bei Spielern desöfteren hatte. Und darauf, dass Typen wie Otzu usw. den Sprung schaffen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mit Lukas Rupp und Elias Kachunga kehren zwei Talente, die ausgeliehen waren, zurück. Auch Logan Bailly, Tobias Levels und Bamba Anderson kehren nach Ausleihen zurück.Borussia Mönchengladbach: Eberl: "Eine logische Kaderplanung"

    Das war mir gar nicht so bewusst. Ok die Eintracht hat ne Option und Fortuna könnte Levels auch dauerhaft wollen.

    Kachunga hat in Osnabrück in 17 Spielen 10 Buden gemacht, dem würde ich eine Chance geben. Dafür dann Leckie und Otsu weg, die bisher nicht mal im Ansatz gezeigt haben wozu sie eigentlich in einem Bundesliga-Kader stehen.

    Aber Bailly? Ich dachte das Thema wäre längst durch. Vermutlich gehört der auch noch zu den Großverdienern bei uns ...
     
  17. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Geduld ist eine Tugend.
     
  18. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Dem stimme ich ganz allgemein zu. Hatte ja Hoffnungen in Leckie, aber da kam nix. Und Otsu schien in seinem einen Einsatz übernervös.

    Bailly ist nen Witz o_O
     
  19. Jünnter

    Jünnter Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Also, da wir ja beim letzten Spiel in Mainz gesehen haben, das Cigerci durchaus ein guter Nachfolger für Neustädter werden kann, halte ich den Kauf von Xhaka für nicht mehr unbedingt notwendig. Die Reus-Position ist wichtiger und da fehlt uns weit und breit einer, den ich in Luuk De Jong sehe.
     
  20. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Für mich ist Maxi Eberl der größte Glücksfall für Borussia.....was der in den letzen Jahren für den Verein geleistet hat und sich trotz Krise nicht von seinem Wege hat beirren lassen ist nicht in Worten auszudrücken.
    Seine Interviews sind immer Sachlich und zeugen von großen Fachlichen Wissen.
    Was andere nicht unbedingt wissen müssen plaudert er nicht aus .....er ist ein Fuchs
    Ich denke man kann sagen das sich Maxi in seiner noch Jungen Karriere als Sportdiri
    einen guten Namen in der Buli gemacht hat der auch bei den Kollegen Anerkennung findet.
    Aus der Vergangenen Saison,so schlecht sie auch war haben die Verantwortlichen viel lernen
    können was uns in der Zukunft noch stärker machen wird.Deshalb ist mir nicht bange solange
    wir unseren Maxi haben der wie sein Name schon sagt immer versucht mit Herz und verstand das Maximale für Borussia herauszuholen.
    Ich bin nur froh dass seine Trefferquote bei Transfers deutlich besser ist als die in seiner aktiven Karriere.
    Ich glaube er hat sich mal ein Lob verdient für seine nicht immer leichte Arbeit.....
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.485
    Likes:
    1.409
    Wobei Xhaka im Verlgeich zu Cigerci schonmal mehr als nur CL-Luft geschnuppert hat. Ob das nun gelich rechtfertigt für ihn das doppelte zu zahlen was Cigerci nächstes Jahr kosten würde...keine Ahnung. Wenn es nach mir geht können auch beide neben- bzw. miteinander. Frage ist dann nur ob man nicht zwei zu ähnliche Typen hätte. Sprich zwei 6er mit Tendenz zur 8 und keinen Abräumer wie Nordveith daneben.

    Bei den Bazis geht das ja auch oft in die Hose wenn Kroos und Schweinsteiger zusammen auf der 6 spielen.
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    FLOP NEWS!!


    Wir warten die Relegation ab und danach geben wir die Verpflichtungen von Michael Klauß und Alexander Iashvili bekannt! Zudem wurde in der letzten Zeit Benjamin Auer und Freddy Borg beobachtet.
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    ist Borg nich ein tennisspieler gewesen?:floet:
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    "...sicherlich in der Phase, in der bald was passieren wird.", so Maxi in RP.

    Diese Woche nicht. Nächste Woche dann "was" in Berlin. Und vielleicht "was" nahe der Grolsch Veste. Ich kann es einfach nicht anders deuten, außer, dass Maxi alle an der Nase herum führt, am meisten ggf. sich selbst.

    Da ich das nicht glaube, weil man diese Statements auch auf der Homepage wieder gibt, denke ich:

    Der erste ist Raffael. Das wird dann am Mittwoch bekannt gegeben, vielleicht sickert in D'dorf am Dienstag schon etwas durch. Und der Luuk, also, nach allem, was ich lese, ist der eigentlich nicht machbar. Trotzdem meldet auf der Insel keiner Vollzug, obwohl er dort begehrt sein soll wie heiße Poffertjes und obwohl Twente schon einen Nachfolger haben soll.

    Ich glaube, da geht was. Basler Granit ist wohl zu hart, und ich finde, das ist er tatsächlich.

    "...sicherlicherlich in der Phase, in der bald..." hört sich besser an als "...bald in der Phase, in der sicherlich..."
     
  25. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Korb soll ja der eher abräumende Typ sein.

    Wobei es natürlich recht risikoreich ist einen Debütanten gleich nach Europa zu schicken. Oder genauer gesagt zwei Debütanten.

    Tatsache ist natürlich auch das wir auch in der Breite Verstärkung brauchen - das Marx hier nicht wirklich zählt sollte klar sein. Nur find ich achtstellige Summen für einen einzelnen Spieler der dann die Breite verstärkt etwas viel. Vor allem wenn der auch selbst sehr viel näher am Debütantenstatus als am Erfahrenenstatus ist.

    Dennoch sage ich: Abwarten. Wenn im Juli immer noch nix ist können wir uns aufregen.
     
  26. ENFANT_TERRIBLE

    ENFANT_TERRIBLE New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Lass mir doch meine Freude, dann hätten wir schon zwei "Schweizer" bei BMG... :)
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Hey, cool wieder einige neue Borussen hier. Herzlich Willkommen! :top:

    Sportwereld - Benteke:

    Günter Netzer: Borussia muss die Wünsche von Favre erfüllen - Gladbach - Bild.de

    Reus: "Gebt Gladbach Zeit" |  Live | Bundesliga | Ergebnisse | Ticker | News | SPORT1 | League 

    Heute ist Ritztag! Hab ich im Gefühl!
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.894
    Likes:
    2.978
    Never. Nächsten Mittwoch frühestens.
     
  29. Jünnter

    Jünnter Member

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    :danke: für die nette Begrüßung hier !
    Fühlt man sich ja direkt viel wohler. :)
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
  31. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Also nochmal: Richtig und wichtig ist m.e. das der Maxi nicht Mondpreise für Leute wie G Xhaka zahlt, der sicherlich ein guter Junge mit viel Talent ist. Aber sich noch nicht in einer grossen Liga behauptet hat. Klar hat er ein paar gute CL Spiele gezeigt. Aber trotzdem sind zweistellige Millionenbeträge illusorisch. Wir wollen und müssen mehrere Lücken stopfen. Daher kann man nicht so viel Geld für einen Spieler ausgehen. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, das wir auch selber auf der Position noch alternativen im Kader haben.
    Das sieht bei den Baustellen *Torjäger sowie spielstarker und aufbautechnisch guter IV* anders aus. Die sehe ich in unserem Kader nicht (Vor allen Dingen den Knipser nicht)
    Ach und auch von mir ein *willkommen* an alle neuen Fohlen Fans :huhu: :top: