Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Geromel? Für unsere Amas oder wie meinste das? Glaube nicht dass der sich bei unserer zweiten mit ner Rolle als Ersatzmann zufrieden gibt.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Naja,der war doch vor gar nicht allzulanger Zeit einer der besten Innenverteidiger der Buli,gefragt und hatte einen nicht unerheblichen Marktwert.....
    Beim richtigen Club,Trainer und einem intakten Umfeld kann auch der wieder zu seiner alten Form finden.
    Zumal er die Liga kennt und Ablösetechnisch seit gestern wohl bezahlbar wäre......
    Der Spieler ist mir nur spontan eingefallen da ich nicht glaube dass der in Köln bleiben wird,geschweigedenn ihn Köln halten kann.
    Also,kein Grund um darüber ausführlich zu diskutieren ;).....
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Da es um die gewünschten Schweine geht, lege ich mit meinem guten Bauchgefühl mich jetzt einfach mal wie folgt fest:

    Lukimya oder Abraham, Raffael und de Jong "fix".

    Xhaka, wenn die CL-Quali gemeistert wird. Also eher nicht, daher ggf. dieser Claudemir.

    Dazu noch ein oder 2 Spieler, die niemand auf dem Schirm hat, weil sie ablösefrei sind und sich alles auf die "großen Gerüchte" stürzt. Einen der Ablösefreien, Pizzarro, halte ich für eine Mörderente, wenngleich mich wundert, dass ich nichts anderes aus der "Pizzarro-Ecke" gehört habe, was er für Fälle machen könnte, wenn Bayern ihn nicht will, ganz davon abgesehen, dass die Bayernnummer ja auch nur auf Gerüchten beruht.

    Ablösefreie oder günstige Spieler werden dann, wenn Zimmermann noch nicht so weit ist, nach meiner Auffassung in erster Linie für die rechte Seite benötigt, einmal als Backup für Jantschke und einmal als (Wechsel-)Besetzung für Herrmann. Dann stünde die IV personell so, wie in diesem Jahr, setze den neuen IV statt Dante, ohne dass sicher wäre, dass dieser Neue Stranzl oder Brouwers wird verdrängen können.

    Auf links nichts Neues, wenngleich ich glaube, dass Wendt im Sommer an Daems vorbeiziehen könnte. Die Seite steht mit Daems, Wendt und Arango. Rechts sehe ich (Backup-)Bedarf. Raffael könnte vielleicht (was weiß ich?) hängend spitzen und De Jong knallen. Dazu Hanke und De Camargo die diese Positionen mutmaßlich notfalls auch spielen könnten.

    Das reicht für Platz 10.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    De Jong fix aber xhaka nicht? :suspekt:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Nach dem Auftritt von Cigerci bin ich echt angetan. Da haben wir nen kleinen Beckenbauer, so elegant wie der sich über den Platz bewegt hat.

    Favre war auch voll begeistert, und nicht vergessen, wenn wir Cigerci nach der kommenden Saison behalten wollen, werden hier auch nochmal 5 Millionen Euro Ablöse fällig. Ich bin der Meinung Cigerci wird Neustädter sofort adäquat 1:1 ersetzen können, zudem er nun auch bereit etliche Monate unter Favre trainiert.

    Bevor wir jetzt 10 Millionen Euro für einen Xhaka ausgeben, gebe ich lieber 15 Millionen für einen de Jong aus. Wir brauchen einen der pengen kann und 15 Tore gut ist, diese Position sollte oberste Priorität haben.

    Von mir aus auch beide, aber wenn nur einer, dann definitiv den Luuk Skywalker :starwars:
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wer sagt das De jong so gut ist und bei uns einschlägt?
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich sagte ja: es geht um Wünsche, in diesem Falle also um meine.

    Ich sehe, dass wir offenbar zwei Talente für die vakante Position in DM im Kader haben, von denen dem Einen (Cigerci) bereits angesichts der festgehalten Ablösesumme in der Kauoption (ich meine 5 Mio. im nächsten Sommer) bereits einige Vorschußlorbeeren aus WOB mit auf den Weg gegeben wurden. Er KANN also nicht SOOOO schlecht sein, wie Favre indirekt immer Glauben gemacht hat.

    Was sollen wir denn mit einer 19-jährigen Wundertüte für umme 10 Millionen, wenn der Cigerci mit Wertschätzung von WOB um die 5 Mio. ausgestattet vielleicht das Gleiche kann? Jedenfalls bei Cigerci hat Favre seine Finger im Winter drin gehabt. Und Ring würde ich alles andere als abschreiben für diese Position.

    Das genügt sicher nicht CL-Ambitionen; ab ob es das bei bei Xhaka täte, ist auch nicht sicher.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wer sagt das über Xhaka?

    Die Quote von de Jong ist absolut beeindruckend, aber die holländische Liga ist auch schwächer als die Bundesliga. Vermutlich müssten wir dann auch unser System ein Stück weit umstellen. Aber der Königstransfer sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall in die Offensive investiert werden.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das kann man wahrlich bei jedem sagen, der nicht Messi oder Iniesta heißt.

    Du kannst Xhaka's Leistung sicher besser beurteilen als ich, aber für einen 19-jährigen ist irgendwo eine Grenze erreicht.

    Wenn ich dann noch die "Wertigkeit" der zu ersetzenden Abgänge vergleiche, komme ich JETZT zur Erkenntnis: Vorne geht einer, der an ca. 30 von 50 Toren beteiligt war.

    Auf der 6 geht Neustädter.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Denke auch das wir auf der 6er gut besetzt sind, aber reicht es für internationale aspekte?

    Ich hoffe das wenn De Jong kommt auch das hält was er verspricht mit seiner aktuellen leistung.
    Naja wo der "königstransfer" passiert ist egal, solange der König nicht zum Bettler wird bei uns ....
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich denke, Liverpool ist raus aus der engeren, kurzfristigen "De Jong"-Wahl:

    Liverpool want star Luuk de Jong... but so do 15 other clubs! | The Sun |Sport|Football

    The Sun, hähä.

    Sie wollen also sehen, welche Karten sie in den nächsten Wochen halten. Das scheint mir zu langfristig gedacht zu sein.

    But, three other great clubs, who played in the CL are interested.

    Gladbach. Great Club. Aber: PlayED? Muah.

    Egal. Sun. Mein Bauch sagt mir, Maxi und Schippi wurden eben auf der A 31 gesehen.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    In so 'nem Konvoi?
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Naja, aber auch wenn die Liga etwas schwächer ist. In 49 Spielen mittlerweile 50 direkte Torbeteiligungen. Davon in der EL bei 10 Spielen 4 Buden + 4 Vorlagen. Wenn es bei uns jeweils nur die Hälfte ist bei gleicher Anzahl an Spielen...reicht doch! ...im 1. Jahr! ;)
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ne in nem Geldtransporter. Die schaffen die Kohle ins Ausland. ;-)

    Ja genau das sage ich ja. Bei Barrios hieß es damals auch, ja der hat seine Tore ja nur auf den Fidschi Inseln gemacht. Aber hier hats auch geklappt. Entweder man kann es oder man kann es eben nicht. Und wenn 15 Clubs hinter dem Jungen her sind, dann müssen die 15 Clubs verdammt blinde Scouts haben, oder aber der Junge ist wirklich gut. Eine Garantie gibt es trotzdem nie. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn das Geldtransporter sind, ja, kann sein. Wobei - Dortmunder wurden ähnlich auf der A 52 noch nicht gesehen.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Das ist klar, denn Dortmunder zahlen auch mit Aktienoptionen :D

    Jetzt sag nicht, dass Ihr dadrauf reingefallen seid!
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Quatsch, da issen Wechsel gewechselt.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Öhöm, André, wir haben da ein Problem:

    Der Cheffe von Twente sacht: "Wir brauchen 15 Mio. Einen Top-Preis für einen Topspieler."

    Kommen wir aus der Nummer nochma raus? Oder hast Du igrendetwas Griffigeres :D als meinen Bauch?
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich hab gehört, der is gar nicht so schlimm, und würde sich auch mit 11,5 echten harten Gladbachern Millionen zufrieden geben. ;-)
     
  21. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    somal die gladbacher millionen eh doppelten wert haben;)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Müsste eigentlich jetzt auch schnell gehen. de Jong steht im EM Kader der Niederlande. Jogis Jungs fahren Freitag bereits ins Trainingslager, wird in beim KNVB ähnlich sein.

    Vor der EM sollte da alles geritzt sein, also bis Freitag. Man stelle dich vor der spielt eine Bomben-WM. dann können wir den auf einmal gar nicht mehr bezahlen. Dann besser jetzt für 11,5 ritzen, Bomben WM spielen und im Sommer wenn er zu uns kommt, ist er dann schon 35 Millionen wert, aber per Vertrag noch 5 Jahre an uns geknebelt. ;-)
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Kommt der erst 2014?!? :schock: :D
     
  24. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Von de Jong bin ich zwar auch weiterhin nicht begeistert, aber in Punkto Xhaka stimme ich zu - wir haben Nordtveit (Es sei denn er rückt in die IV), wir haben Cigerci und Korb - beide noch nicht wirklich bewiesen, ein Spiel ist nur ein Spiel, aber Favre scheint ja doch angetan -, Rings' Lieblingsposition ist es auch (Auch wenn Favre das anders sieht) - ein erfahrener Sechser wäre zwar nett, aber genau das ist Xhaka ja eben nicht, und wir haben schon Cigerci, der so in etwa ins selbe Muster (Am Durchbruch arbeitendes Supertalent) passt.

    Wenn Nordtveit in die IV geht macht der Transfer sicher Sinn (Womit sich die Baustelle IV von selbst erledigt hätte (Was macht eigentlich Niklas Dams so leistungsmässig?), aber wenn nicht - dann nicht. Sicherlich nicht für die von Basel gewünschten Summen.

    Edit: Sehe gerade das Ichsachma in Bezug auf das DM exakt dasselbe geschrieben hat. Meh.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mir geistert da gerade sowas im Kopf rum:

    Gips eigentlich einen namentlich bekannten Mitinteressenten um die Dienste von Xhaka, der bereit wäre, richtig Kohle zu zahlen?

    Ich meine nicht.

    Kann ich daher glauben, dass Gladbach ausgerechnet bei ihm und der fehlenden Mitbieterkonkurrenz die Schmerzgrenze überschreitet, wenn doch das allgemeine Interesse in Europa lange nicht so hoch ist wie es z.B. bei De Jong sein soll?

    Die müssten eigentlich geschlagen sein mit Gottvertrauen, dass aus Xhaka was wird.

    Daran glaube ich nicht.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Welch fette Ausstiegsklausel liesse sich denn der Skywalker in seinen Vertrag einbauen?
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ne fette. Ohne die wird's gar nix.

    Aber Falschmeldung vorhin:

    Für Twente isses noch nicht vorbei. Die spielen Playoff für EL-Playoff. Hammer, das:

    Eredivisie - Wikipedia, the free encyclopedia
     
  28. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Skywalker und Tore schießen passt irgendwie nicht so richtig......was haltet ihr von Lucky Luuuuuuuk
    Wenn wir den bekommen dann nur mit Klausel,oder dem entsprechendem nicht vorhandenen Handgeld.......
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Jolly Jumper ist doch auch ein Fohlen, und den Schatten nehmen wir dann als Backup.
    Lucky ist zwar deutlich schneller als sein Schatten, sein Schatten ist aber immerhin noch deutlich schneller als alle anderen.

    In dem Zusammenhang sollte Maxi gleich noch über die Verpflichtung von Hans Sarpei und Chuck Norris nachdenken, denn beide dürfen während der Fahrt mit dem Busfahrer quatschen. ;-)
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Meine Fresse, die Eredivise ist ja fast so schlimm wie die Belgier.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Und wann sind die Play-Off Spiele?

    Das wird ja dann noch richtig eng, zwischen EM Vorbereitung und Play-Offs noch nach Gladbach zu kommen.