Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wie lange will favre denn warten??? glaubst doch nicht etwa das alle warten bis wir mal aus der hufe kommen, nur weil wir borussia heißen?
    alle planen und wir wissen nicht ob wir wurst oder käse wollen, also das zeigt echt klasse das getuhe
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Mein Gott seid ihr Nervös......könnte doch sein dass Santana gar nicht zu uns wollte und viel lieber in Leverkusen für das doppelte an Gehalt spielt.Iss ja nicht so dass wir die einzigen sind die an bestimmten Spielern interessiert sind.....und Spieler X hat nun mal das letzte Wort wo er hingehen will oder nicht.Dass muss nicht an Eberl,Favre oder am Geld liegen.....der Spieler entscheidet und dann geht es erst um die Kohle.
    Habt ein wenig Geduld und Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich hätte alle Geduld in jeden einzelnen, aber nicht in die Kombination wankelmütiger Trainer, vorsichtiger Direx und harter Rechner.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    vertrauen ist da, nur gibt es dinge die nicht zu leugnen sind, bei Zürich gab es auch diese probleme von daher ist mir das sehr bekannt was momentan abgeht. und maxi ist leider noch ein grünschnabel in dem geschäft.

    ich habe nur bedenken das diese konstellation mal schief geht
     
  6. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich denke gerade Maxi Eberl hat einen erheblichen Anteil am derzeitigen Erfolg des Vereins indem er L.Favre holte und auch für die Kaderzusammenstellung Verantwortlich war.Er ist vielleicht noch nicht so lange im Geschäft,arbeitet aber absolut professionell und hat ein sehr gutes Standing in der Liga.
    Dass er ein feines Händchen bei Transfers bewiesen hat ist wohl unumstritten.Deshalb finde ich diese Diskussion oder besser ausgedrückt Kritik absolut verfrüht und unberechtigt.Wartet doch erstmal ab welche Neuzugänge er uns präsentieren wird und verurteilt nicht ungelegte Eier.

    @ Isachma
    Jeder Trainer hat doch so seine Macken.....aber das Gesamtpaket bei Favre stimmt.Von Wankelmütigkeit kann daher nicht die Rede sein.Fakt ist dass er noch einen gültigen Vertrag bis 2013 hat und diesen auch erfüllen wird.Was die Vertragsverlängerung angeht,so wird man sich in der Sommerpause in aller Ruhe zusammensetzen und drüber reden.Ich finde das absolut ok dass er sich bis zum letzten Spiel voll und ganz auf die Mannschaft konzentriert und nicht auf andere Dinge.
    Maxi hat versprochen das eingenommene Geld voll und ganz in den Kader zu stecken......ist doch ok ,oder nicht?
    Ich bin froh einen Eberl zu haben der aufs Geld schaut,als einen D. Hoeneß der nur so mit dem Geld um sich schmeißt und scheiße kauft....oder einen Preetz der erst handelt und dann denkt.Nicht zu vergessen unser Kölner Chaosclub....
    da können wir doch nicht meckern,oder?
    Die Planung sieht so aus dass der Kader bis zum Trainingsstart stehen muss und nicht am 33. Spieltag!
    ;)
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ich lasse mich gern eines besseren belehren ;)
     
  8. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Ich denke Propolis hat Recht mit dem was er sagt. Als Fan ist man evt. etwas ungeduldig, das noch kein Transfer getätigt ist. Geht mir ja in Grunde auch so. Man überlegt sich auch Gründe warum das noch nicht geklappt hat. Aber über tatsächiche Gründe können wir meistens nur spekulieren. Wenn es stimmt, das ein Santana nun evt. doch nicht kommt, find ich es auch schade. Aber auch da könne wir über Gründe nur spekulieren.

    Wir sind alle voller Vorfreude für die nächste Saison. "Europa wir kommen" heist es zum einen, Doppelbelastung zum anderen. Dazu noch wichtige Abgänge dieser Saison kompensieren. Das ganze mit einen Verein der im Grunde gerade erst aus dem Keller gekommen war. Und da war er nicht zum Bier hohlen, sondern weil er über Jahre nicht besser war. Und von daher wird sicher auch so mancher neuer Spieler Gladbach noch nicht so richtig trauen.

    Wir haben noch ein Spiel und dann ist diese tolle Saison vorbei. Dann wird und muß sich ja was tun. Was dann nächstes Jahr wird, muß man dann sehen. Ich denke das es eine Saison um Platz 8 - 10 wird. Wenn`s besser wird, dann wäre das natürlich toll. Spielen wir gegen den Abstieg, dann wäre ich natürlich auch enteuscht.

    Last uns hier ruig weiter diskutieren über neue Transfers. Aber vorverurteilen solten wir nicht.
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Genau so sehe ich das auch, wir sind an mehreren Spielern interessiert, obs klappt hängt nicht nur von uns ab und wie ich schon geschrieben habe, wir haben zwar Kohle aber man muß die nicht mit beiden Händen aus dem Fenster werfen!
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hab eben die Spatzen von den Dächern pfeifen gehört: Favre geht im Sommer nach Leverkusen!

    Wenn ich mich an Holzhäusers Schwärmerei bei sky von vor paar Wochen zurück erinnere, so könnte durchaus was dran sein.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  11. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Die sind doch angeblich an Büskens dran.....
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    mir fällt gerade ein dass auch noch Rangnick frei ist......
     
  13. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32

    Eijeijei.... was soll dann das hier:


    Großen Applaus gab es von den Mitgliedern, als Eberl ankündigte, dass man im Laufe der neuen Saison eine Einigung über eine Vertragsverlängerung mit Trainer Lucien Favre erzielen wolle.

    Quelle: Borussia hat einen neuen Aufsichtsrat - Borussia Mönchengladbach
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich habs ja nur gehört, würde mich aber freuen wenn es endlich mal Klarheit und ein Bekenntnis gibt. Ist ja noch nerviger als beim Dante. Wenn Favre gehen will, dann soll er halt. Aber ich finde langsam aber sicher wäre es mal Zeit das er mal ein Statement abgibt.

    Davon abgesehen, mit Reus und Dante wollte man auch verlängern ...
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    In dem anderen Fred habe ich ja bereits die Aussage von Bonhof bezüglich Xhaka gepostet, jetzt lese ich noch das:

    Auch Gladbach will einen Huntelaar: Bietet Borussia 8 Mio für de Jong? - Gladbach - Bild.de

    Wenn de Jong und Xhaka kommen ist Eberl aber sowas von mein Held. :herz:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Coach heiß begehrt: Borussias Angst: Bayer schnappt sich Favre | Mönchengladbach | EXPRESS

    Die lesen wohl hier mit. :D
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die lesen allenfalls woanders mit und im Übrigen lesen sie die Zeichen der Zeit oder zwischen den Zeilen. Wobei - Intelligent ist die Schreibe nicht.

    Aber manchmal eben wahr.

    Zur Sache: Ggf. teuer bezahlen lassen, Schlußstrich, fertig. Es nervt.

    Wenn das tatsächlich so kommt, dann hat aber jemand innerhalb eines halben Jahres nicht nur Sympathien für ein ganzes Jahrzehnt verspielt, sondern trägt nach meinem Dafürhalten auch einen gewaltigen Imageschaden in seiner Vita mit sich herum.

    Wir werden sehen.
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Sollte er wirklich diesen Sommer Wechseln, würde ich sagen, danke Herr Favre für super 1,5 Jahre nur leider habe ich mich Ihn Ihnen getäuscht.......
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    wenn ich lese, wir wollen erst nach der saison andere verine belästigen, was solln der mist? Kümmert doch sonst auch keinen?! Ist zwar nett gemeint gegenüber den anderen vereinen, aber am ende bleibste auf der stecke
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Könnte auch bedeuten, der Wechsel ist fix aber man sagt halt noch nix
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der kommt auch hoffentlich nicht.

    Was soll das werden Elber reloaded?

    Aber wenn Eberl schon sagt dass Rolfes zu alt ist bin ich doch recht zuversichtlich dass Pizza bleibt wo der Pfeffer wächst. ;-)
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    stören denn verhandlungen nicht auch? :floet:
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Sehe ich gaaannz anders.
    Pizza ist schnell und immer für ein Tor gut, absoluter Führungsspieler und ist nie negativ aufgefallen. Und ein bisserl Erfahrung können wir gut gebrauchen. und ist Ablösefrei. Er will wohl in Deutschland bleiben und international spielen. Da gibbet eigentlich nur Schalke und wir, die bedarf haben.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Doch gibt aber nicht son großes Hallo bei den Fans.
    Also ehrlich, glaubst Du wirklich Maxi sitzt mit verschränkten Armen in seinem Büro uns wartet auf den Saisonschluß???????????
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Pizza verdient aber sicher über 3 Millionen pro Jahr und ist jetzt in dem Alter wo er jede Woche langsamer wird. In der Hinrunde war er noch gut, in der Rückrunde bereits gar nichts mehr, dass sagen selbst einige Werder-Fans.

    Davon abgesehen wäre er totes Kapital da ein Wiederverkauf nahezu ausgeschlossen ist. Zum Glück sind die Zeiten wo wir solche Transfers machten lange vorbei.
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Keine Ahnung was er verdient bzw verdienen möchte. Mir ist aber bei lieber ein Pizza für 2 Jahre und 6 Mios Kosten als für nen 19 jährigen Schweizer 10 Mios nur an Ablöse. Und ein Weiterverkauf ist reine Spekulation.
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    ja:D

    hallo hin hallo her, was bringt es uns wenn wir da warten mit? stört andere vereine doch auch nicht, wenn sie kaufen.
    und nen preis bekommste nich dafür der netteste im geschäft zu sein;)

    und die spekulation in den medien ist glaube schlimmer als das es fix ist.
    bsp Reus und Dante, was war den fans da lieber?
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Mir nicht. Ich will Spieler die Ihren Zenit noch erreichen. Nicht Spieler die Ihren Zenit bereits überschritten haben.

    Weiterverkauf ist natürlich Spekulation bei einem jungen Talent oder Spieler mittleren Alters aber durchaus möglich bei Pizarro hingegen völlig ausgeschlossen.
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Wenn er seine Tore macht, brauchen wir den ja auch nicht zu Verkaufen......
    Ausserdem ist der doch Ablösefrei wäre also kein Verlustgeschäft. Wohingegen ein junger Schweizer der so toll ist bei uns auch schon mal an Wert verliert ;-)

    Oder so:

    Pizza:
    Ablöse null
    verdienst 3 Mios pA für 2 jahre
    6 Mios Kosten
    Da weisste was Du fürs Geld bekommst

    Schakalakka:
    10 Mios Ablöse
    Verdienst 1 Mio für 3 Jahre 13 Mios Kosten
    Wundertüte.

    geht aber auch nicht um oder sonden ev ja beide.

    Nichtsdestrotrotz sage ich, wir brauchen für die nächste Saison 6 neue Spieler. (da wir ja nur 13 Bundesliga taugliche haben, so wie Favre wechselt) Und da darf auch ein erfahrener gestandener Spieler bei sein besonders wenn er 16 Tore in der noch laufenden Saison geschossen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2012
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Naja wenn der 2 Jahre hier spielt, bekommt er 6 Millionen an Gehalt die dann weg sind.

    Xhaka kostet sagen wir mal 8 Millionen, bekommt 4 Jahre Vertrag verdient 2 Millionen pro Jahr und wird in 3 Jahren für 15 Millionen vertickt.

    Bei Pizza stehen dann - 6 Millionen bei Xhaka dann evtl. sogar + 1 - 3 Millionen.

    Ob er 15 Millionen bringt in 3 Jahren ist natürlich spekulativ, es könnten auch nur 8 sein,l oder eben auch 25 , dann hätten wir sogar + 10 Millionen da stehen. ;-)