Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    läuft die mannschaft dann künftich mit 12 oder 13 mann auf?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Entsprechende Regeländerungen wurden bereits bei der FIFA beantragt.
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Gibbet da auch schon Angebote für? :schock:

    Kaum läuft es mal ein wenig, will man uns an die Wäsche! :nene:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Jetzt ist auch Mladen Petric im Gespräch:

    Mladen Petric: HSV-Stürmer bald bei Borussia Mönchengladbach

    Schon krass, wer angeblich alles Wunschspieler von Favre sein soll. Wobei ich den Pertic schon klasse finde, aber 31 Jahre und die Gehaltsvorstellungen dürften auch nicht ohne sein, glaube nicht dass Favre und Eberl das machen.
    Vorteil wäre natürlich dass er im Sommer ablösefrei ist.

    Eberl ist die ganze Zeit in der Türkei bei der Mannschaft. Sieht nicht so aus als würde im Winter überhaupt noch jemand kommen.
     
  6. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Mich würd mal ne statistische Auswertung bezüglich Transfergerüchte vs. tatsächlich getätigte Transfers interessieren.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das Verhältnis tatsächliche Verpflichtung / Gerücht wird immer kleiner je spitzenteamiger es wird ;)
     
  8. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Petric hatte ich auch schon in Verdacht da sein Vertrag im Sommer ausläuft und nix kosten würde.Zudem bekommt der HSV Beister wieder zurück.Wenn man die Ablöse spart könnte man beim Gehalt etwas Großzügiger sein.Jedoch ist wie bei De Camargo und Helmes die Verletztungsanfälligkeit auch bei Petric relativ hoch....und ob wir dass unbedingt brauchen?
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Find'sch gut :top:

    Wird mal Zeit für weitere Buhmann-Clubs :D
     
  11. hockeyer

    hockeyer Elf vom Niederrheiner

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Genau :taetschel: ist überhaupt nicht einzusehen dass wir nicht auch mal der Buhmann sein können... Unverschämt das die Bayern das immer für sich gepachtet haben;)
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Evil is sexy.

    Sollten vielleicht mal wieder die schwarzen Trikots auspacken~
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Immer im Hinterkopf.

    Mein Fochtuna-Kollege sachte eben zu mir: er ist überzeugt, dass Beister im Sommer nicht umziehen muss.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Was kostet denn heute ein ICE-Jahresticket für die Strecke Düsseldorf/Hamburg?
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach, jeder darf doch spekulieren, also mach' ich das auchma.

    Übrigens gerade mit einem Kumpel am Teflon mit Blick auf den Wintercup am WE in D nett folgendes gecherzt:

    Er: "Die spielen gegen Dortmund und Großkreutz tritt Reus vom Platz! Das wäre doch 'ne Nummer!"

    Ich: "Hoffentlich ist schon alles unterschrieben!"

    Und weiter: " Danach verkündet Großkreutz dann seinen sofortigen Wechsel zu seinem Zweitlieblingsverein, dem Effzeh."

    Wir mußten beide herzlich grinsen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Beister würde ich direkt nehmen, dafür könnte der HSV dann Petric behalten und den Xamax oder wie der heißt von Basel holen.
    Dürfte aber interessant sein, laut HSV sind wir an 4 Spielern dran die der HSV auch haben möchte bzw. weiterhin haben möchte.

    Dabei hat weder der HSV noch wir das Geld um alle 4 zu überzeugen. Beister wird aber wohl 3-4 Millionen Euro kosten, vermute ich mal. Oder der Eberl überzeugt Beister, und der sagt dann halt erstmal 2013 gehe ich ablösefrei nach Gladbach, dann könnte man die Ablöse für einen direkten Wechsel evtl. drücken.

    Von seinen Anlagen passt der jedenfalls eher bei uns rein als ein Petric oder Helmes.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
  18. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Der Artikel ist nicht nur nett, sondern brilliant, und spricht mir aus der Seele.

    Bin ja immer noch der Meinung das wir Nach-Reus entweder mit Herrmann oder Leckie selber regeln (Hab ich hier irgendwo doch schonmal geschrieben...?). Die Sechser sind mit Ring & Cigerci & Nordtveit schön besetzt, in der Abwehr steht mit Brouwers & eventuell Nordtveit auch brauchbarer Ersatz zur Verfügung...

    Was bleibt ist, den Kader in der Breite zu verstärken, d.h. den Konkurrenzkampf der wohl gerade im offensiven Mittelfeld nicht so wirklich da ist anzufachen. Was - auch auf anderen Positionen, aber nicht ganz so dringend - mit zwei, drei Transfers im 3- 5 Millionen Bereich gut zu machen sein sollte. Von denen sollte dann auch mindestens einer einschlagen.

    Solange Favre bleibt und nicht noch ein- oder zwei Stammspieler gehen (Wie auch schon früher erwähnt - dann würde ich in Pessimismus verfallen, denn das ganze eingespielt-sein würde draufgehen. Im Notfall würde ich da auch Dante halten und ihn 2013 ablösefrei gehen lassen) kann man im Moment wirklich nicht von einer Krise reden. Sondern vielmehr von einer Chance.

    Helmes ist IMHO ne Ente die ganz einfach nicht aus den Medien verschwinden will so lächerlich sie Objektiv auch sein mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2012
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Mir wird ganz flau.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Helmes Transfer soll von Gladbacher Seite aus geplatzt sein, weil Eberl sich angeblich mit Jelle Vossen einig sein soll.

    Vossen ist 22 jähriger Belgischer Nationalspieler.

    Marktwert laut TM 5 Millionen, Vertrag bis 2015, dürfte also nicht günstig werden.

    Die Leistungsdaten der letzten 2 Jahre sind nicht übel:

    [TABLE="class: grid"]
    <tbody>
    Wettbewerb
    Spiele
    Tore


    Jupiler Pro League
    54
    29


    UEFA Champions League
    6
    2


    UEFA CL-Qualifikation
    4
    3


    EL Qualifikation
    3
    4


    EM-Qualifikation
    5
    2

    </tbody>[/TABLE]




    Bobadilla soll in die Türkei wechseln und Yuki Otsu soll ausgeliehen werden um Spielprais zu sammeln.

    Vossen wäre mir deutlich lieber als Helmes!

    Go Maxi, mach et! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  21. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Das ist allerdings beeindruckend. Mit dem was wir haben und was noch kommt (Diesen Transfer mal als gelungen ansehend) sieht die Bank für die nächste Saison doch geradezu Europatauglich aus.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich hoffe nur das was dran ist und das zeitnah bestätigt wird.

    Damit könnte ich mich wirklich gut anfreunden.
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    War mir in der Torauswahl zu mittelstürmerig. Hätte da lieber Bilder von einer eventuellen Kombinationsfähigkeit.
     
  24. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28

    Jeder Schuß ein Treffer....was willste mehr? ;)
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich sag mal so: Er ist der bessere Helmes.

    Habe gestern noch in diversen Foren gelesen. Spielstark ist Vossen wohl wirklich nicht, dafür weiß er aber wo das Tor steht und hat den absoluten Torriecher. Irgendwo wurde er mit dem jungen Ulf Kirsten verglichen.

    Ob der passt, muss Favre wissen, aber falls man Helmes tatsächlich holen wollte, wäre Vossen wohl die bessere Alternative.

    Ich vermute ja dass statt einem Reus Ersatz, ein Stürmer und ein OM kommen um die Last zu verteilen. Der Reus-Ersatz ist mit Herrmannn evtl. ja schon da. Von den Anlagen und seiner Bilanz (Treffer und Vorbereitungen) erinnert der total an den Reus von vor 2 Jahren.

    Vorteil bei Herrmann ist dass es ihn später wohl nicht in seine Heimatstadt zieht wegen sportlich besserer Perspektive. Saarbrücke spielt ja nur dritte Liga. ;)
     
  26. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Ich kenn den nicht. So wie ich kaum einen Spieler von ausländischen Ligen kenne.
    Von daher steht mir kein Urteil zu. Diese netten Videos sollte man aber mit Vorsicht geniessen.
    Die kann man selbst von Novakovic erstellen.
     
  27. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Bloß nicht den Petric, der Typ ist ja wohl die absolut überschätzte Bratwurst. Steht nur dumm rum, permanent verletzt und ein richtig schöner Fußballsöldner. Außerdem ist der Junge unverständlicherweise beim HSV einer der Topverdiener, für was auch immer. Da können wir auch gleich unser argentinisches Tätowierstudio behalten.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Also wie es sich im folgenden Artikel anhört, kommt jetzt in der Winterpause niemand mehr. Eberl sagt, dass im Sommer mindestens 17,5 Millionen Euro zur Verfügung stehen.

    Reus-Verlust als Herausforderung: Gladbach auf "Plan B" vorbereitet - Sport Fussball Bundesliga

    Macht irgendwo auch Sinn. Neustädter sollte mit der Verpflichtung von Ring und Cigerci erledigt sein, und im Sommer muss man dann eigentlich nur noch Reus ersetzen. Angenommen wir würden jetzt einen großen Transfer machen, wo sollte der dann spielen? Reus auf die Bank?

    de Camargo scheint jetzt fit zu sein und bleibt es hoffentlich auch noch länger. Allerdings, sollte Bobadilla noch gehen, dann wird wohl auch im Winter auch noch ein Stürmer kommen.

    King und Kachunga sind schon weg, und wenn jetzt noch Boba geht, dann bin ich sicher dass auch im Winter noch einer kommt.
     
  29. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich bin gespannt für welche Spieler sich Maxi und Favre entscheiden werden und was dabei herum kommt,sprich ob das Preis/Leistnugsverhältnis stimmt.Reus hat zu Gladbach gepasst wie Faust aufs Auge.Ob der oder die neuen einschlagen oder floppen wird man sehen.Garantie haben wir keine dass es nächstes Jahr trotz der 17,5 Millionen besser oder genauso gut wird.......siehe Werder Bremen.
    Dort wurden viele Millionen für hoffnungsvolle Spieler wie Carlos Alberto,Wesley,Arnautovic und auch Marin ausgegeben wo man ohne wenn und aber behaupten kann dass diese Spieler ihr Geld nicht wert sind.
    Ich hoffe von daher dass Maxi kühlen Kopf bewart und bei seinen Einkäufen auch weiterhin ein glückliches Händchen hat.
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Gespannt bin ich allemal. Wobei ich in bezug auf Gladbach's starke U23 & Favre's Fähigkeiten beim heranführen junger Spieler ja weiterhin hoffe das er Leckie zum erfolgreichen Reus-ersatz entwickelt und wir uns dementsprechend vor allem in Punkto Bank verstärken können.

    Für die Champions League brauchen wir ne starke Bank :)
     
  31. Stolzer-Borusse

    Stolzer-Borusse New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Die neusten Wechsel der Borussia erfahrt ihr nur hier !!

    Ausstiegsklausel kennt die Wahrheit !!

    Mit Live-Ticker zum Untergang der Borussia !

    Viel Spaß !!