Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Fabian Frei ist aber ein offensiver Mittelfeldspieler, Xhaka ist eher so ein strategischer Sechser.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Nö. Der letzte war der Stier aus Tinien ud davor der eine von den beiden aus deinem erweiterten Bekanntenkreis.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Nö. Der letzte war der Stier aus Tinien und davor der eine von den beiden aus deinem erweiterten Bekanntenkreis.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Doppelpost.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Also mit Xhaka ist man sich wohl einig, mit Basel aber noch nicht:

    Favre-Klub gibt Gas: Gladbach soll sich mit FCB-Xhaka einig sein

    Bei Stindl sieht es auch gut aus:

    Gladbach intensiviert Bemühungen um Lars Stindl - Goal.com

    Die Frage ist natürlich: Kommen beide? Eigentlich würde ich ja sagen Stindl ist das Druckmittel um den Preis bei Basel zu senken.

    Wenn ich mir aber überlege dass wir auf jeden Fall 6 internationale Spiele haben, und da die Schaltzentrale sehr wichtig ist, und Marx für mich keine Alternative, würde ich es klasse finden, wenn man beide bekommen kann.

    ter Stegen

    Jantscke - Stranzl - Santana/Brouwers - Daems/Wendt

    Stindl - - Xhaka

    Herrmann - - - - - - - - - - -- - - - - - Arango

    Hanke/de Camargo - de Jong/Eren Derdiyok ​


    Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Als Backup noch Stilic auf die Bank.

    Angeblich haben wir ja auch Interesse an Derdiyok:

    Borussia: Wichtige Woche vor der Brust, Kampf um Stindl und ein Schwede im Probetraining | Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Also ich würde auch eher versuchen beide zu bekommen. Wir haben ja jetzt mit Nordveit und Neustädter zwei 6er die ne passable Saison spielen. Aber ein richtiger Backup fehlt da aus meiner Sicht. Ring wird von Favre ja bevorzugt bisher auf aussen eingesetzt. Was natürlich nix heißen muss für nächste Saison.

    Von dem her Stindl und Xhaka holen, Nordveit als Backup bzw defensiveren 6er behalten.

    Vorne bin ich mal gespannt was sich da ergeben wird.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Häääääääääää? Wo kommt das denn her?
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Letzter Link oben, da heißt es:

    Nachdem das Interesse an Luuk de Jong aufgrund der hohen Ablöseforderung Twente Enschedes zunächst einmal abgekühlt zu sein scheint, hat Gladbachs Sportdirektor Informationen zu Folge mehr als ein Auge auf den Schweizer Eren Derdiyok geworfen. Der Stürmer von Bayer Leverkusen ist aktuell alles andere als zufrieden mit seiner Rolle innerhalb der Mannschaft und besitzt lediglich noch einen Kontrakt bis zum Sommer 2013.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    schlecht ist er ja nicht :isklar:
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Spocht 1 sagt gerade, Stindl hat bis 2016 bei H96 verlängert. Eigentlich schade, vielleicht Xhaka-technisch auch nicht.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980

    Naja, Tatsache ist, dass aus Hangover Vollzug gemeldet wird und in Gladbach nicht. Weiterhin nichts. Ich bin skeptisch.
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich eigentlich nicht. Bin nunmal erklärter Maxi-Fan, wenngleich sein hyperaktiver Sprachstil für mich eine andere Welt ist.

    Denke, die Frage hieß Xhaka oder Stindl, also ein erklärter 8er zum 6er Nordtveit. War dahingehend seit Äonen nicht so optimistisch wie heuer.
     
  14. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Sonderbares Ding... Dank der Reus-Millionen scheint sich nun jeder Verein berufen zu fühlen, abstruse Ablöseforderungen aufzurufen. Stindl scheint ein Guter zu sein aber die kolportierten 5 Mio bei 12 Monaten Vertrag-Restlaufzeit... nunja. Und dieser Xhaka - ein Bübchen, dass in einer (unter)durchschnittlichen Liga hervorsticht... 10 Mio?! Selbst Bobadilla, der in der BuLi kein Land sah, hat in der Schweiz Tore am Fließband produziert und die 4 Mio war er dennoch nicht wert. Das schließt nun natürlich nicht aus, dass Stindl oder Xhaka Granaten werden könnten - aber die kursierenden Summen sind ja exorbitant! Ein Arango, der natürlich ein bisschen Diva und Schönwetterspieler, aber dennoch ein sehr, sehr wichtiger Spieler für Borussia ist, hat unter 4 Mio gekostet? Dante auch unter 4 Mio? Reus ca 1 Mio... Diese Drei tragenden Säulen des Teams wurden also für deutlich unter 10 Millionen verpflichtet. Für einen durchschnittlichen bis guten BuLi-Spieler aus Hannover + ein schweizer Talent (war Degen sowas nicht auch mal?) nun 15 Mio investieren?! Keine leichte Aufgabe ist das für Maxi... puh!
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Absolut d'accord Zerrwerk, ich rechne das Eberl und co. auch absolut an, daß sie nicht bereit sind da jede Summe zu zahlen. Den kolportierten Summen, die auf der Einnahmeseite stehen, zum Trotz. Wenn es heißt, daß die Einnahmen voll in den Kader reinvestiert werden, dann zählen auch Gehälter und Prämien. Da werden ter Stegen, Herrmann und co auch nicht für das Geld weiter spielen wie bislang. Wenn in Transfersummen 12 Mio. +- a weng stehen, isses ok für unsere Belange.
     
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    @Zerrwerk: Ist halt scheisse, wenn alle wissen, dass man Geld zur Verfuegung hat. Deshalb Regel Nummer 1: Beim Einkaufen immer in abgerissenen Jeans und mit geflickten Pullover aufkreuzen!
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Daher auch meine Skepsis, so oder so, also Skepsis hinsichtlich des Deals, weil ich nicht glaube, dass Mondpreise gezahlt werden; und auch Skepsis des zu wünschenden Leistungsbilds, wenn der Deal "für knapp unter Mondpreis" vonstatten geht.

    Aber was riskieren muß man wohl.
     
  18. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Zu dumm das die Sache mit der Ausstiegsklausel ausgeplaudert wurde. Wäre das nicht geschehen wüsste keiner wieviel Kohle wir jetzt haben und die Preise wären nicht mehr ganz so unsinnig :V

    Zugegeben, es gäbe wohl Leute die Eberl am liebsten lynchen würden, aber die gibt's ja eh~
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Stimmt, der ist ja auch Schweizer:

    8 Millionen Euro Ablöse: Gladbach baggert an Derdiyok | Mönchengladbach | EXPRESS

    Dante ist wohl weg, Eberl hats aber einkalkuliert.
    Ich bin mir fast sicher dass Santana als Ersatz kommen wird.

    »Es ist schwer, aber möglich«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  20. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Im Notfall kann Nordtveit ja auch in die IV, von daher mach ich mir da nicht allzu viele Sorgen. Vermute stark das dies auch einkalkuliert ist, wenn man bedenkt wieviele Sechser mit Gladbach in Verbindung gebracht werden.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Ich war gestern ja etwas überrascht, als Du Derdiyok ansprachst, weil ich ihn für einen vergleichsweise kompletten Stürmer halte, der seine Qualitäten anders als de Jong und Dost in der hiesigen Liga unter Beweis gestellt hat.

    Wenn ich mich in meinem geriatrischen Leichtsinn für 8-Mio.-Derdiyok oder Mondsummen-Luuk oder -Dost entscheiden müsste, wüßte ich, wen ich nähme. Ich halte ihn für uneingeschränkt tauglich für Gladbacher Ziele.

    Zwei für zwei also vielleicht, Xhaka und Derdiyok für Neustädter und Reus. Einen IV dazu, der für die Dante-Ablöse zu bekommen sein sollte. Plus x, je nachdem, was an sicheren Einnahmen eingeplant werden kann, ggf. ablösefreie(n) Spieler zur punktuellen Verbreiterung des Kaders.

    Das sieht erträglich aus.

    Wenn es so kommt.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Dante bestätigt die Verhandlungen mit Bayern.

    Borussia Mönchengladbach: Dante bestätigt Verhandlungen mit Bayern

    wenns so kommt Dante - Bayern / Santana zu uns, können wir, glaube ich zufrieden sein.
    Ich denke das der Santana Transfer doch relativ realistisch ist, wenn Dante geht. Er passt bei uns ins Profil und in die Geldbörse. Kein ander Verein der ersten 6 sucht wohl einen IV und wir haben bei Dortmund noch "einen gut" :)
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ganz viel Richtiges von Eberl. Wenn vieles auch weder neu noch überraschend ist in der Aussage, so doch ein prima Zusammenfassung von Möglichkeiten und dem angedachten Weg.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Und immer noch keinen "Messi" auf der Habensseite :D.

    Ob denen klar ist, dasse meine Geduld strapazieren?
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich dachte immer Du wärst der Messi....as
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Havard Nordtveit hat sich positioniert. "Ich bleibe in Gladbach", sagte der Mittelfeldspieler gestern und beendete so die Spekulationen, er werde nach Liverpool wechseln.

    Borussia Mönchengladbach: Dante bestätigt Verhandlungen mit Bayern

    Na geht doch. Bei Dante hoffe ich mittlerweile dass er geht und bei Bayern in der neuen Saison die Bank warm hält. So wie der rumgeeiert ist, habe ich schon gar kein Bock mehr auf den.
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    bin mir sicher das santana schon fast fix ist.

    Mit Havard ist gut die entscheidung. denoch wird der sommer interessant was am ende wirklich bei uns rumläuft an personal
     
  28. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32


    "Ohne den Busfahrer etwa würden wir nirgendwo ankommen" :lachweg:...klasse Antwort.

    Gibt es den irgentwo schon etwas konkretes im Fall Santana? Hat er sich schon mal geäussert? Wäre glaube ich schon klasse wenn der als Ersatz für Dante käme.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Der war bei einem der letzten Heimspiele im Borussia Park, vor 2 - 3 Wochen ca.

    Mehr weiß man nicht, Interesse wird aber ja schon seit Monaten nachgesagt, quasi seit Dante bei Bayern im Gespräch ist. Und Eber sagt ja dass er eh zweigleisig plant. Von daher finde ich das nicht ganz abwegig und würde den vom Typ her auch gut finden.
     
  30. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Aber so langsam geht´s drauf zu, das die ein oder andere Katze aussen Sack gelassen wird. Bin mal gespannt welches Gesicht Gladbach nächstes Jahr hat.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739