Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

na also, doch noch einer für die Abwehr

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jap, ein guter Transfer für Gladbach. Ich hätte Schulz gern noch in Berlin gesehen. Aber leider wollte er nicht verlängern und dass Hertha dann versucht noch ne Ablöse zu kassieren ist nur logisch. Glückwunsch jedenfalls. Potential hat er und Favre ist für ihn zum einen kein unbekannter Trainer, zum anderen auch ein Förderer.

4. Raul Marcelo

is das nen guter? bei Fb gehts von, mega klasse bis endlich isser weg :D

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich fand ihn gut. Er hat sich prächtig entwickelt und war in Berlin eigentlich ein Spieler für die Zukunft. Ich denke, Gladbach kann sich freuen.

Chris1983 gefällt das.
  6. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Der Vertrag von Wendt wurde wie erwartet verlängert.Bei Nordveit gehe ich auch mal davon aus dass er länger bleibt.
    Bei Hrgota bin ich mir nicht mehr so sicher ob diesem der Platz auf der Tribüne gefällt.
    Nicht mal auf die Bank hat er es geschafft,obwohl auch Hahn fehlte.
    Sitzt er gegen Mainz immer noch auf der Tribüne wird sich vermutlich noch was tun....könnte ich mir vorstellen.
    Da muss LF seine Aussage wohl überarbeiten bezüglich seines Lieblingsschülers in "Vergessen sie Hrgota "

7. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Als Favre bei Hertha entlassen wurde, war Nico Schulz gerade mal 16 Jahre alt, man, man, man :frown:
    Zu Favres "Qualitäten", junge eigene Talente bei Hertha BSC heranzuführen, äußere ich mich evtl. mal an anderer Stelle.
    Zum Transfer selbst kann man Gladbach nur beglückwünschen, zumal er aktuell in bestechender Form ist, allerdings wurde er bei uns zuletzt sehr offensiv eingesetzt, da konnte er seine Schnelligkeit, zudem als Einwechselspieler, sehr effektiv einsetzen. Schwäche war bei ihm die Defensive und seine Impulsivität, einfach mal nach vorn zu marschieren, zur Not auch mit dem Kopf durch die Wand. Allerdings hat er jetzt mit Favre einen Trainer, der ihn schön "formen" kann. Bin gespannt :)

Rupert gefällt das.
  8. André

André Foren-Capo Administrator

Nach SPORT BILD-Informationen will Gladbach doch noch mal alles versuchen, um Dante zurück zum Niederrhein zu locken. Nach den zwei Auftakt-Pleiten steht die Borussia unter Druck, es fehlt ein erfahrener Mann in der Innenverteidigung.

http://sportbild.bild.de/bundesliga...ante-gladbach-macht-ernst-42320080.sport.html

Wtf? Bloß nicht! Das wäre genau so ne Art Panikkauf wie ich jetzt überhaupt nicht sehen will. Dann lieber weiter auf die Jungs setzen.

Es hält sich ja auch das Gerücht dass Dominguez noch zu Aston Villa wechselt.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Benatia hat sich ja gerade verletzt, Badstuber ist im Aufbautraining, Boateng ist gesperrt, da lassen die Dante eh nicht gehen.

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Dante war zumindest heute schon mal nicht beim Fotoshooting für die Wiesn dabei. Zudem soll er laut Bild um Freigabe gebeten haben. Denke er wird doch noch wechslen. Und Gladbach scheint der Favorit zu sein.
    Ihr könnt also die Perücken wieder rausholen:schock:;)

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Offenbar doch. Wenn die dann aber auf der IV Position nicht nachlegen falle ich vom Glauben ab. Hätte was von Harakiri. Wobei Dantes Leistungen in der letzten Saison ja oft auch Har.... ach lassen wir das.

12. André

Wolfsburg und Leverkusen kann ich mir vorstellen. Dass er zu uns kommt, könnte ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.

13. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Dante ,hat zu viele Aussetzer ist zu teuer und hat einen bestimmten Elfer verschossen, deswegen möchte ich Ihn lieber nicht mehr bei uns sehen.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich find Dante gut!

15. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Ich nicht:nene:

16. KGBRUS

Ich wohl :) unter Favre kann er es wieder

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, dass Dante kommt. Die RP von heutigen Morgen verfasste eigens einen kleinen, eigenen Artikel zum Thema "Interesse". Das ist schon mal ein Brett.

Am Rande wurde erwähnt, dass Hojbjerg auch wechseln will. Leverkusen will (wg. Arnaguiz-Ausfall) leihen, Gladbach (wohl) kaufen. Klar wurde dies nicht gesagt, lediglich, dass Leverkusen (nicht unbedingt vom Spieler) favorisiert wird, weil es eben für die Vereine alle Optionen für die Zukunft offen lässt.

Das alles ist insofern recht interessant, als dass Maxi sich nun wieder mit den Bayern auseinandersetzen muss. Nicht gerade leicht nach der "Causa Kurt".

Achso, Bewertung: Klares "ja" zu beiden.

18. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schade, ich finde die Quelle von gestern nicht mehr. Im Grunde war da vom "Bayern-Dilemma" die Rede, weil sie ihn recht offen auf den Markt geschoben haben, nun aber nach Hoffenheim doch etwas kalte Füße bekommen.

19. Raul Marcelo

wenn Dante kommt, hoffe ich auf Favre, das er ihn hinbiegt.
    Hojberg weiß ich nicht so richtig, is das der 6er den wir brauchen?

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube, dass er es nie verlernt hat.

In der letzten Saison hatte er einen Knacks wegen des WM-Debakels. Das muss man sich mal vor Augen halten: Er erreicht über den Südstern sein selbstgestecktes Ziel, zur Heim-WM zu fahren (was ich - wie man im Wechselfred nachlesen kann - nie und nimmer für möglich gehalten hätte).

Er kommt ausgerechnet im Halbfinale zum Einsatz, in einem Spiel also, das einen anderen Verlauf auch mit der Stamm-IV der Brasilianer an diesem Abend aus unerfindlichen Gründen wohl kaum genommen hätte. Er spielt gegen ungefähr 5 seiner damaligen Vereinskameraden und der Müllerthomas, den ich ja manchmal wegen seiner Frechheit ganz witzich finde, neckt ihn natürlich danach.

Wer glaubt denn von Euch allen Ernstes, dass Benatia von seinen Anlagen besser als Dante ist? Und wer glaubt, dass er zu alt ist, wenn man sich auf der anderen Seite Stranzl in der Form vor der Verletzung zurückwünscht?

Anderes Umfeld - bessere Leistung. So würde es aussehen.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2015
    KGBRUS gefällt das.
  21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Über Hojbjerg mache ich mir keine Gedanken. Den lassen die Bayern nicht zu uns. Angesichts der Tatsache, dass sie den aber schon letzte Saison haben wollten, bevor er nach Augsburg ging, denke ich:

So blind kannste nicht scouten, als dass man ihn nicht als Kramer-Nachfolger sah.

Kann aber auch anders sein...

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2015
  22. Raul Marcelo

Hojbjerg ist aber wieder so junger Kerl mit Potenzial für die Zukunft, denke man sollte einen holen der Erfahrung mitbringt.
    Zb Inler der zu Leicaster gewechselt ist hätte klasse gepasst.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke ohnehin, man wird es auf Dauer mit Havard probieren.

24. Raul Marcelo

dafür das man auf ihn baut, spielt er recht wenig bzw ist nicht mal im Kader

25. Detti04

Detti04 The Count

Ihr braucht einen erfahrenen Mittelfeldspieler mit Leaderqualitaeten, der sowohl auf der 6 als auch offensiv spielen kann. Wie waere es mit einem 28-jaehrigen, international erfahrenen Mann, der auch schon reichlich CL gespielt hat?

Herthingo gefällt das.
  26. André

Mehr als eine Notlösung ist das aber nicht. Hat man ja im letzten Jahr gesehen. Aber sicher besser als Stindl, der auf dieser Position völlig falsch eingesetzt ist.

Bei Dante bin ich skeptisch. Der ist doch gehaltstechnisch völlig versaut. Dann noch Ablöse zahlen, ohne dass man ihn später weiter verkaufen kann?

Außerdem würde Eberl sich komplett unglaubwürdig machen. Zuerst 3 18 jährige verpflichten und darauf hinweisen dass man auf die Zukunft setzt und dann nach 2 Spielen alles über Bord schmeißen und einen 32 jährigen Dante holen.

Dazu will ich mal dran erinnern: Die beste Rückrunden IV der Liga wäre einsatzbereit. (Jantschke und Brouwers) Wieso Favre die überhaupt zerpflückt hat, weiß wohl nur er alleine. Fakt ist, Dante soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Die größere Baustelle ist eh die Doppelsechs, und hier hat Eberl es schlicht verpasst die Kramer Lücke zu schließen, obwohl genügend Geld da wäre. Hier würde ich sehr begrüßen wenn noch jemand käme. Dafür kann man auch gerne an die Schmerzgrenze gehen. Denn der einzige der noch in Frage kommt: Nordtveit ist deutlich schwächer als Kramer. Zudem gäbe es keine Option, wenn der gesperrt oder verletzt ist.

Von mir aus kann man auch nochmal Marx oder Galasek reaktivieren. Nur sollte hier unbedingt noch was passieren!

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Finde auch nur etwas zum Thema
    Dante Dilemma
    was ja einem Bayern Dilemma gleichkommt. :weißnich:

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Jo, das war die Quelle.

Oldschool gefällt das.
  29. KGBRUS

Darf ich dich daran erinnern, das Du hier ständig nach einem erfahrenen IV schreist, der Kohle kostet. Und du gerade das "rumsitzen" auf der Kohle hier ständig bemängelst.

Anforderungsprofil ist ja wohl:
    1 Erfahren am Besten Buli Erfahrung
    2 Nachgewiesen guter IV
    3 Muß zu Favre passen
    4 Muß sofort weiterhelfen können

Welche dieser Anforderungen passt nicht zu Dante?

das ist ja nu völliger Quatsch, das siehst Du doch selber oder?

was für ein Zeugs nimmst Du eigentlich ? :)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D
    Das wusste ich nicht, dass man an der Säbener nicht bedachte, dass in der Mitte hinten die Decke etwas dünn ist.
    Läuft's halt jetzt auf Streicheln und Zurückrudern raus oder Geldsäcke durch Europa karren um noch schnell einen anderen herzubekommen.

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich bin dann doch für letzteres. Oder den Hummels kaufen, wir haben schon lange keinen mehr aus Dortmund verpflichtet:banane:

Ichsachma gefällt das.