Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und wenn du jetzt mal mit realistischen Namen kommst, kriste vielleicht sogar ´ne sinnvolle Antwort.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    vieleicht ja Mandzukic :gruebel:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    Ich will Luuk de Jong! :hail:
     
  5. dribbler

    dribbler Active Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    den wollen viele, aber ihr kriegt ihn bestimmt nicht :floet:
    ist ja nicht mal so das ichs euch nicht gönnen würde, aber ist mMn schwer schaffbar.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    ...und hat das Brett nicht getroffen.
     
  7. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    <!-- google_ad_section_start -->:gruebel: 20 mal Chong Tese... . Einer davon wird dann bestimmt mal sogut wie Reus. :fress:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
  9. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    @Detti

    Vergleich Mainz/MG

    Mainz hat mit Fuchs/Holtby (Schalke), Schürrle (Leverkusen) 3 absolute Stammspieler verloren und nicht adäquat ersetzen können, dazu kam der Ausfall von Szalai.

    Und darum geht es nun bei MG, das Gesamtpaket Reus/Neustädter/Dante? nun so zu ersetzen das der Leistungsverlust nicht zu gravierend ausfällt. Die Möglichkeiten sind finanziell da ob man es hinbekommt ist halt die entscheidende Frage. Wenn es nicht klappt werden wir wie Mainz abrutschen, sollte es MG aber gelingen spricht nichts dagegen auch in der kommenden Saison um die EL-Plätze mit zu spielen.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Vorsicht: Augenhöhe muß man sich verdienen. Man muß auferstehen aus Ruinen, 20 Jahre in der Liga spielen, ein Fanpotential haben wie es seinesgleichen sucht und wenn man all das nicht hat, hat man auch nicht die Möglichkeit, das zu bekommen. Das bleibt auf immer und ewig den Erbhöfen vorbehalten.

    Wir sollten froh sein, denen nicht in die Augen gucken zu können. Wir kommen da nämlich AUF JEDEN FALL nicht hin und am besten kommunizieren wir das auch genau so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2012
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Sei so gut und erläutere mir mal in kurzen Worten unser Konzept.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Schulden, Schechter, Rausfahrrasen.

    Irgendsowas wird's werden :D
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Bei genauerem Hinschauen ist der Sprungturm uebrigens keine sehr gelungene Metapher, denn vom Sprungturm aus geht es schliesslich nach unten.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Wenn man noch nie die Endorphine bei einem Dreifachsalto mit Schraube und gelungener Eintauchphase gespürt hat - stimmt. Da haste wohl wahr.
     
  15. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Die Diskusion in diesen Threads ist denke ich ein wenig abgelitten. Obwohl es schon interesant war. Theog hat da auch schon mal versucht auf das wesentliche zurück zu kommen.

    Andre hatte Luuk de Jong genannt. Ich habe mal den ein oder anderen Clip von ihn mal angesehen. Ich glaube, verglichen mit Reus spielt er noch weiter vorne. Reus kommt ja mit seiner Schnelligkeit ja auch mal aus der Tiefe. Nun ja, kann ja auch Systembedingt sein.

    Wenn der um die 8 Mio liegt, dann ist das schon viel Geld. Aber wer damals einen De Camargo für 5 Mio hohlen konnte, der kann glaube ich nun mit den jetzigen Möglichkeiten auch 8 Mio ausgeben.

    Also wenn die Verantwortlichen meinen er past, dann warum nicht.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    Schon vergessen? Mainz hat vor der Saison auch 30 - 45 Millionen investiert, nur fällt mir grad nicht mehr ein für was.
    Außerdem ist da eh alles viel geiler, selbst das Wetter.

    Also Gladbach ist immer dreimal scheißer als alle anderen.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    gibts das wort überhaupt? :lachweg:
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das klingt jetzt aber ganz stark nach investigativem Sat 1-Journalismus:

    Demnaechst bei Ulrich Meyer in Akte 20.12: "Schulden, Schechter, Rausfahrrasen - Die schmutzigen Tricks von Schalke 04"
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Nö. Demnächst mit dem Titel bei Jauch wäre geil.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.134
    Likes:
    800

    Nicht vorhanden... Kurz genug?;)

    Ich meinete damit viel mehr, das Ihr in den letzten Jahren gerne mal ein unüberschaubares finanzielles Risiko gegangen seit, das durch Glück (Gazprom) oder sonstige "künstleriche" Einfälle gegenfinanziert werden musste.
    Und auch sonst sehe ich da nix non Konzept oder Nachhaltigkeit.

    Da Du aber näher dran bist, lass ich mir das sportliche und wirtschaftliche Konzept gerne mal erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2012
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der Laden brummt doch bei S04 oder hab ich was übersehen?
     
  22. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Bei uns geht dann der Rasen aber nach oben. Denn bei Dachbegrünung gibt es bei manchen Komunen Zuschüße.:floet:

    Kommt die Fläche von einen Fußballfeld eigentlich auf einen Hektar? Denn dann müßte Schalke, wenn der Rasen drausen ist, ja eigentlich, wenn ich mich nicht irre, Pflichversichert in der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft sein.:fress:
     
  23. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Nope. plus zehn
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    100mx100m, 200mx50m, 400mx25m, 1000mx10m,...
     
  25. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Felipe von Standart Lüttich zu Mönchengladbach? Brasilaner, 24 Jahre, Innenverteidiger ....

    Kenne ich nicht. Dante kam ja auch von Lüttich. Schaun wir mal wieder ob was dran ist.

    Borussia Mönchengladbach: Brasilianer Felipe von Standard Lüttich im Visier? | Der-sechzehner.de
     
  26. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Felipe ist der Doppelgänger von Dante.....zumindest was die Frisur angeht.Lüttich hatte ihn damals für 1,2 Millionen verpflichtet.
    Wer die EL Spiele von Hannover-Lüttich gesehen hat müsste ihn noch in Erinnerung haben.Mir persönlich wäre ein verbleib von Dante lieber als Felipe.....
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.134
    Likes:
    800
    Nix neues, aber nur so wie Maxi das vorhat, macht es Sinn.

    Borussia Mönchengladbach: Interesse an Raffael und Stindl | RP ONLINE






     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.800
    Likes:
    2.730
    Raffael finde ich eigentlich absolut überbewertet, vor allem für 8 oder 9 Millionen.
    Der Vorteil ist halt das Favre ihn kennt und ihn einschätzen kann. Aber trotzdem finde ich irgendwie datt is keiner.

    Luuk de Jong wäre natürlich für uns ein absoluter Hammer-Transfer. Ich bin auch mal auf Stilic gespannt, der kann im Sommer ablösefrei wechseln, und da bin ich mir fast sicher dass der kommt, sofern Favre und Eberl vor wenigen Monaten ernsthaftes Interesse hatten.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.445
    Likes:
    1.404
    Raffael müsste ich auch nicht haben. Zudem ist der wie de Camargo aus meiner Sicht immer für ne dumme Aktin gut und dann direkt zwei Knallköppe inner Mannschaft zu haben muss ja nicht sein. ;)

    Ich wäre wenn eher für Felipe Santana. Wobei ich mich bei dem frage, kann der auch über nen längeren Zeitraum gute Leistung bringen. Bisher musste er ja immer nur übergangsweise ran. Obwohl er da dann meisten stark war.
     
  30. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Kann auch nicht behaupten das der Gedanke an Raffael mich unbedingt begeistert.

    Naja, mal schaun. Gladbach ist ja keine Gerüchteküche mehr, das ist ne Gerüchte-Großfabrik.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Muß ich mir jetzt darüber auch noch Sorgen machen, dass der Titel evtl. auch von der Isar wegwandert? :(