Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen Andre.
    Aber mal angenommen da käme noch ein gestandener Abwehrspieler hinzu.
    Welche folgen hätte dies für die bereits vorhandenen Abwehrspieler ?
    Mit Stranzl,Brouwers,Jantschke,Dominguez und Nordveit haben wir bereits 5 erfahrene IV.
    Die Aussen sind mit Wendt und Korb besetzt.Auf den Aussen kann auch Toni sowie Johnson beide Positionen spielen.Auch Stranzl (RV) und Dominguez (LV) können dort spielen.
    Hinzugekommen sind Elvedi und Christensen.

Wir haben somit,rechnet man Nordveit hinzu 3 weitere Abwehrspieler gegenüber letzter Saison hinzubekommen.
    Rechnet man alle Spieler die hinten spielen können zusammen,sind es 10 Abwehrspieler !
    Ein weitere gestandener Abwehrspieler würde bedeuten dass noch mehr Spieler auf die Tribüne müssten.
    4 werden spielen,2 weitere sitzen auf der Bank und der Rest Tribüne.

Ich geh mal von aus,da Elvedi nicht die komplette Vorbereitung mitmachen konnte,dass er hinterher hinkt und es dadurch schwer haben wird sofort in die Startelf zu rücken.Solange wir auf 3 Hochzeiten tanzen,wird fast jeder seine Einsatzzeiten/Chance bekommen.Von Christensen erwarte ich dass er ein Kandidat für die Startelf sein könnte oder zumindest auf der Bank sitzt.Von Mo Dahoud bin ich absolut begeistert.Der sollte in dieser Saison des öffteren sein können zeigen dürfen.
    Trotzdem werden so wie du geschrieben hast,einige der neuen etwas länger Zeit benötigen um hier Fuß zu fassen.
    Ob nun ein erfahrener Abwehrspieler uns sofort weiterhelfen könnte ist da reine Spekulation.
    Da muss man einfach mal abwarten wie die Dinge sich bis zur Winterpause entwickeln,welche Spieler eingeschlagen haben oder nicht bzw. noch etwas mehr Zeit benötigen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

( Vor 4 Jahren war doch jeder froh dass wir nicht abgestiegen sind und hätte dem Teufel seine Seele verkauft um sowas nicht nochmal erleben zu müssen.) Wie hasse ich diesen Satz ,ich kann ihn nicht mehr hören.:aua:

Eigentlich dachte ich es würde ihn keiner mehr raushauen,leider falsch gedacht.

Wann begreifen eigentlich einige das nur das Heute und Morgen juckt.

4. NiKlaus

Und andere widerum lernen aus alten Fehlern nicht,denken kurzfristig,weil die Gier den Verstand vernebelt :floet:

5. NiKlaus

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Man will sich weiterhin auf hohem Niveau stabilisieren und Favre möchte "ernten was er und Eberl gesät haben"!
    Hohes Niveau bedeutet also Platz 6 - 8 in der Bundesliga und "ernten" bedeutet dann sich an diesen Plätzen zu erfreuen - ich glaube mal, dies wird nicht das Ziel von Favre sein.

7. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Oh heute ist schon wieder Murmeltiertag?

8. André

André Foren-Capo Administrator

Wieso? Heute habe ich doch gar nichts gepostet.
    Ansonsten kannst Du ja gerne inhaltlich auf meine Anmerkungen eingehen, oder gefällt es dir besser Klischees zu bedienen? :aetsch2:

9. KGBRUS

Das ist nu bei dir wirklich kein Klischee......:fress:

10. André

Ich könnte Dich ja auch als Murmeltier bezeichnen, weil immer wenn ich kritisiere, kommst Du und unterstellst mir das Klischee, welches Du selbst für keines hälst. Damit bist Du aber mindestens genau so Murmeltier wie ich.
    Also ist heute Doppelmurmeltiermontag. :keks::prost2:

11. KGBRUS

Aber Du hast angefangen :) :prost3:

Und nicht wenn Du kritisiert, sondern nur wenn Du wieder auf Teufel komm raus Geld ausgeben willst....

12. André

Das würde ich so jetzt nicht sehen. :zahnluec: :schmatz:

13. KGBRUS

Na dann empfehle ich dir eine Brille :)

PS: Du warst zu schnell, hab noch was ergänzt.

14. André

Ums Geld ausgeben geht´s mir nicht. Eher um die zusätzliche Sicherheit. bzw. das Gefühl der Sicherheit, wenn da noch jemand mit Erfahrung wäre.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Vielleicht wartet man ab, welcher gestandene und erfahrene IV zu Beginn der Saison, also in den drei ersten Spielen bis zum Ablauf der Wechselperiode, nicht "nach seinem Geschmack" zum Zuge kam oder von seinem Verein freigegeben wird.

Denkbar ist es...

16. André

Ja kann durchaus sein. Das Fenster ist ja auch noch paar Tage geöffnet. Vielleicht wartet man aber auch ab um zu sehen wie Christensen und Elvedi die ersten 3 Spiele reinkommen um dann zu entscheiden ob noch eine zusätzliche Alternative geholt wrden muss.

Ich freue mich jedenfalls auf die Saison. Vorne haben wir viele Möglichkeiten und hinten hoffe ich einfach dass Favre die Jungs schnell hinbekommt. Aber bei uns hat seinerzeit sogar ein R.N. gut ausgehesen, wenn ich dran denke wie der aktuell bei S04 über den Platz stolpert. ;)

17. André

Mlapa geht zum VfL Bochum. Wünsche ihm da viel Glück und würde es ihm wirklich gönnen, wenn er sich dort durchsetzt!

18. André

Angeblich soll Hoffenheim an Hrgota dran sein. Bitte, bitte .... :fress:

19. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

im Tausch mit Süle sofort

20. André

http://www.fussballtransfers.com/bu...anungen-das-warten-auf-den-grossen-coup_56688

Ich denke da kommt noch was. Wenn jetzt wirklich noch Hrgota für 3 Millionen geht, muss noch ein Stürmer her. Bedarf sehe ich auch auf LV. Dominguez ist weg und was ist wenn Wendt ausfällt? Klar irgendeiner kann das sicher irgendwie spielen, aber das wird dann evtl. halt nicht langen.

Am besten wäre ein erfahrener LV der zur Not auch in der IV aushelfen kann.

Bin mal gespannt, ich denke da passiert noch was. Evtl. wird man auch bei Ginther nochmal angreifen, jetzt wo er merkt dass sich auch bei Tuchel nichts für ihn ändert und er weiter IV Nummer 4 beim BVB ist.

21. KGBRUS

Wer hats gesagt, wer hats gesagt? :)

André gefällt das.
  22. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Johnson kann LV.

23. KGBRUS

Nicht bei Favre! ;-)

24. Chris1983

Wollen wir mal hoffen, dass er gar nicht in die Bredouille kommt es ausprobieren zu müssen! ;)

25. André

Dann muss der hier halt durchhalten:

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Wie wärs mit Dante? Erfahrener IV, der auf LV aushelfen kann...*Modus aus und so*

27. KGBRUS

Auf dem Trip war ich auch mal....

28. Chris1983

Dante auf keinen Fall. Zu alt, zu teuer und zu langsam um als LV tatsächlich unser Spiel umzusetzen.

29. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

für Leichtsinns Fehler haben wir schon Xhaka ;)

Dante is so ne sache wie Raffael, da is man sich nicht so sicher obs was bringt und er könnte einen überraschen am ende.
    Eberl und Favre werden sich da schon ihre Gedanken machen ob des Kaders.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

31. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator