Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Woher weisst du das Andre’?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Es ist ein Innenbandriss. Elvedi wird also wohl nicht in 3 Wochen wieder auf dem Platz stehen.

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

4 wochen laut Borussia

5. Raul Marcelo

Mlapa nach Birmingham, 1,4 mio Ablöse im Gespräch.

Na hoffentlich klappt das:beifall:

6. André

Unfassbar, für Younes und Mlapa 4,4 Millionen Euro kassieren.

7. Raul Marcelo

abwarten, noch is nix fix

8. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Das zahlen die reichen Briten doch aus der Kaffeekasse :floet:
    Aber 4,4 Millionen für Younes und Mlapa hätte ich nie und nimmer erwartet ........hoch soller leben unser Maxi :hail:

9. Raul Marcelo

wir sollen doch mal an Mitrovic vom RSC dran gewesen sein, der ist nun für 18,5 Mio Euro gewechselt und zwar nach Newcastle :eek:

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist Mbemba nicht auch dahin?

11. Raul Marcelo

neee, der wird grad wieder ein Thema bei uns :D

12. Raul Marcelo

Mbemba kommt nicht, er geht auch zu Newcastle

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sachichdoch.

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Mir ist schon klar, dass es so nicht kommen wird - aber da ich definitiv noch Bedarf für einen gestandenen, buli/international erfahrenen IV sehe, der AUCH links in der Viererkette aushelfen kann - fänd ich Dante, der offenbar von Bayern auf dem Markt gedrängt wird, super!

15. NiKlaus

Wir haben doch inkl. Elvedi 7 Spieler die Innenverteidiger spielen können......wozu 8 ?
    Linker Verteiger können spielen Oskar Wendt,Dominguez,Jantschke und Johnson.
    Mit Dante würde ich mich nur breit schlagen lassen wenn bis zur Winterpause mindestens 2 IV langfristig ausfallen würden und wir noch in allen 3 Wettbewerben vertreten wären.
    Ansonsten gehört der Jugend die Zukunft.
    Wie sollen die zu Spielpraxis kommen wenn sie nur trainieren oder auf der Tribüne sitzen.

Mr.Devil gefällt das.
  16. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Wenn überhaupt noch jemand eingekauft wird, dann sollte es doch bitte für das Sturmzentrum sein. Geld scheint noch da zu sein und den Schalkern eins auswischen (also vor Draxler-Verkauf), wäre natürlich schon toll. Shaquiri würde meines ehrachtens passen. Muss aber nicht, haben ja noch Stindl und Hazard. Beide werden wohl mehr im Zentrum spielen, als woanders. Stindl vieleicht noch die "6".

17. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wofür genau jemanden im Sturmzentrum? Da stehen sich doch jetzt schon Hahn, Raffael, Hrgota und Dimric auf den Füßen

18. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Hrogota bekommt nicht viel Einsatzzeiten. Mit Raffa, Hahn und Drimic ist das zu dünn für drei Hochzeiten. Glaube nicht daran, daß wir Fallobst in der Championsleague sein werden. Mal schauen. Einen richtigen, aber auch günstigen Brecher fürs Zentrum. Kein Witz, aber ein Gomez im Zentrum mit Guten Anspielen macht seine Hütten. Wir bekommen in der Bundesliga Gegner, wie Köln in der letzten Saison. Man wird gegen uns mauern. Jemand in der Mitte, der nur eine Chance braucht. Vielleicht ist Drimic so einer. Aber das ist mir in der Breite zu wenig, auch wenn man noch Hazard dazu rechnet.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist ja dann wieder der vielzitierte "Plan B", ein ausgefuxter Boxstürmer mit Torriecher - der meist an der richtigen Stelle steht - und keine Ansprüche wegen Einsatzzeiten stellt. Also quasi "Typ Roel" für die Spitze.

Immer noch zwei Dinge, die dagegen sprechen könnten:

1. Favre will so einen einfach nicht, seine Philosophie "verbietet" es ihm. Sollte Eberl das anders sehen, wird er trotzdem einen Teufel tun und Favre so einen Spieler vorsetzen. Den wird Favre einfach ignorieren. Ich sagte schon vor Monaten: Wenn Favre sich zu einem "Knipser in Notlagen" für die letzte halbe Stunde durchringen kann, dann macht so etwas Sinn. Wenn er das nicht kann, ist es rausgeschmissenes Geld.

2. Finde den, der in solchen Situationen sofort Hilfe verspricht, keine Ansprüche stellt und zwar weder auf Spielzeit noch auf Entlohnung. Gomez wird das nicht machen, dafür halte ich ihn immer noch für "zu gut". Ich hatte mal Ibisevic in den Raum geworfen - weil - so damals meine wörtliche Rede - er in Stuggi quasi "enteiert" wurde und im Grunde froh sein kann, wenn ihn noch ein Bundesligist verpflichtet. Aber der Vernehmen nach ist ja Werder an seiner Verpflichtung interessiert. Da hat er nach Di Santo-Abgang größere Chancen auf Spielzeit.

Fazit: Ich glaube nicht, dass Borussia einen solchen Spielertyp verpflichten möchte.

Mr.Devil gefällt das.
  20. Detti04

Detti04 The Count

Ich haette Dir ja gerne Di Santo ueberlassen, aber auf mich hoert bei S04 leider keiner.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weisst Du, man lässt sich von Verpflichtungen und Gerüchten manchmal blenden. Klar: wenn man die spektakulären Szenen oder nur die mit Torriecher von Di Santo in der letzten Saison in einem Zusammenschnitt sieht, kann man schon einmal auf Gedanken kommen. Ich traue ihm jetzt, wo er den Durchbruch einmal geschafft hat, auch weiterhin etwas zu.

Aus meiner heutigen Sicht ist für Gladbach aber Drmic die wesentlich bessere und auch perspektivisch klügere Wahl gewesen.

Mr.Devil, KGBRUS und Chris1983 gefällt das.
  22. André

Völlig überrachend fällt Stranzl schon wieder aus: Martin Stranzl hat sich im Training eine Sehnenreizung im linken Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Martin!

Ich sage jetzt mal der macht keine 15 Spiele mehr für uns. Da kann man nur hoffen dass die 17 jährigen Talente auf Anhieb das CL Niveau erreichen, denn ansonsten wäre es grob fahrlässig, trotz zig Millionen auf der hohen Kante, auf der Position keinen erfahrenen Mann geholt zu haben.

23. Mr.Devil

Denke haargenau das gleiche,sollten sich aber beeilen ,denn viel Zeit bleibt nicht

24. André

Im Grunde hätte der neue Mann schon mit ins Trainingslager gemusst. Scheiß auf 2 Millionen mehr oder weniger (wir haben die Kohle ja), wir hätten Mbemba holen sollen. Imo ein großer Fehler der sich wohl schnell rächen wird. Zumal im nächsten Jahr ja eh 2 IV ersetzt werden müssen und die Eingewhönung unter Favre nicht in 2 Wochen über die Bühne geht.

25. NiKlaus

Stranzl hatte letzte Saison auch nur 19 Buli Spiele bestritten......und trotzdem sind wir dritter geworden.
    Dass Martin hin und wieder ausfallen würde war doch klar,was die Verantwortlichen sicherlich auch mit einkalkuliert haben.Dass es ohne ihn auch geht,haben wir ja in der Rückrunde gesehen.Keiner ist unersätzlich.....auch nicht Stranzl.Trotzdem ist er für die Mannschaft enorm wichtig und wird den jungen Burschen einiges mit auf den Weg geben können.
    Wenn sich nicht gerade nochmal ein Abwehrspieler langfristig verletzen sollte,wird bis zur Winterpause nichts mehr geschehen.

@Andre
    Du weißt aber dass Mbemba gerade mal 20 Jahre jung ist.
    Da haben wir mit dem 19 jährigen Christensen und dem 18 jährigen Elvedi nicht viel schlechter eingekauft,aber deutlich günstiger.

Gemessen an unseren Zielen und Ansprüchen ist für mich der Kader bestens aufgestellt.

26. Mr.Devil

Letztes Jahr haben wir aber keine CL gespielt, deswegen ist ein erfahrener Abwehrspieler enorm wichtig,

27. NiKlaus

Wir kaufen aber nicht extra für vielleicht 6 Spiele in der CL einen erfahrenen Abwehrspieler zu 5 weiteren hinzu und lassen das frisch gekaufte junge Gemüse auf der Tribüne am theoretischen Anschaungsunterricht teilnehmen.
    Die Bundesliga ist unser täglich Brot......das sollten wir nicht vergessen.Dafür ist der Kader mehr wie ausreichend.
    Das können von mir aus die Schalker und oder andere gerne tun mit Geld um sich schmeißen.
    Was ein Erfahrener Abwehrspieler an Ablöse ( gerade in dieser Transferperiode ) und erst recht an Gehalt kostet
    dürfte bekannt sein.......iss nich unser Ding.
    Außerdem haben wir vergangene Saison alle 4 CL Teilnehmer aus der Buli geschlagen.....geht doch :banane:
    In 4 Monaten sind wir etwas schlauer :gruebel: und können sowas wie ein Zwischenfazit ziehen über dies und jenes.

Vor 4 Jahren war doch jeder froh dass wir nicht abgestiegen sind und hätte dem Teufel seine Seele verkauft um sowas nicht nochmal erleben zu müssen.
    Diese Saison spielen wir das erste mal CL mit einem 141 Millionen schweren Kader.
    Haben den aktuell besten Trainer und Manager der Liga.
    Was noch ?

28. Mr.Devil

Wir werden sehen

29. André

Es ist ja richtig junges Gemüse zu kaufen. Favre ist ja auch ein Trainer der die Jungs entwickelt. Aber, wir kaufen 5 Spieler zwischen 17 und 19 und hoffen dass einer oder 2 von ihnen irgendwann zünden. Aber dass die uns sofort helfen, kann man eben nicht erwarten. Genau das wäre aber nötig gewesen!

Nicht nur für die CL sondern auch für die Bundesliga. Trotz zig Millionen Einnahmen sehe ich uns defensiv schwächer als zur letzten Saison. Kramer wurde nicht ersetzt und Stranzl und Brouwers werden immer älter, langsamer und verletzungsanfälliger.

Und woher weißt Du dass Elvedi besser ist als Mbemba? Mbemba hat zumindest schon 11 CL Spiele auf dem Buckel und in denen auch meist noch eine gute Figur abgegeben. Elvedi hat nur Schweizer Liga und El gespielt. Wo ist da der Nachweis?

Ich glaube du bist da ziemlich blauäugig, so nach dem Motto Wunder-Favre wird schon aus Scheiße Gold machen. Perspektivisch sicher richtig, aber man hätte eben auch einen erfahrenen Man holen müssen, zumal uns kommende Saison 2 erfahrene Hasen endgültig verlassen.

30. NiKlaus

Junges Gemüse so wie Reus,Ter Stegen,Kramer wären deiner Ansicht nach vor Saisonbeginn auch nicht tauglich gewesen oder ?
    Wo habe ich denn bitte schön behauptet dass Elvedi besser sein soll als Mbemba ?
    Wo steht das ?
    Die oben genannten Spieler kamen aus der U23 und 2. Liga.......na und :weißnich:
    Elvedi aus der Schweiz.....kam da nicht auch Xhaka und Sommer her ?
    Da musst du mir schon deutlich bessere Argunmente liefern als solche sinnfreien Aussagen.
    Ich finde es auch ein wenig widersprüchlich wenn du auf der einen Seite forderst dass Favre den jüngeren Spielern zu wenig Einsatzzeiten gewährt,jedoch auf der anderen Seite erfahrenere Spieler forderst.
    Was nun?
    Mal darüber nachgedacht dass die Jugendspieler heutzutage eine deutlich bessere Ausbildung genießen wie es damals ein Stranzl,Lahm,Schweini und wie sie alle heißen genossen haben und dadurch sehr viel weiter sind in ihrer Entwicklung als man denkt?
    Du kannst von mir aus die Saison schon bevor sie begonnen hat in die Tonne treten......ich hingegen vertraue den Verantwortlichen sowie dem aktuellen Kader voll und ganz.Die Leistungsdaten der letzten 4 Jahre lassen sich nicht leugnen.
    Auch wenn wir die Leistung von letzter Saison nicht wiederholen ist der eingeschlagene Weg der einzig richtige.

31. André

Ich trete gar nichts in die Tonne. Ich hoffe ja ebenso wie du dass die Jungs schnell zu Leistungsträgern werden.
    Ein Xhaka hat aber eben auch 1,5 Jahre gebraucht, das darf man bei aller Euphorie nicht vergessen.
    Und die Zeit werden Sow, Elvedi und Co wohl auch brauchen.
    Und was Favre zuletzt erfolgreich gemacht hat, darf man nun nicht am Fließband erwarten. Das wird nicht immer so klappen, wobei ich natürlich nichts dagegen hätte.

Vertrauen habe ich natürlich auch, alles andere wäre nach den letzten Jahren ja auch Quatsch, aber ich halte es für falsch dass wir uns defensiv nicht mit einem gestandenen Spieler vertsärkt haben, der uns auf Anhieb weiterhelfen kann. Denn gerade Erfahrung, ist eben auch nicht zu unterschätzen.

Es geht mir hier um einen Transfer. Der wird sicher nicht für 10 Plätze Unterschied sorgen, aber vieleicht würde er die entscheidendne 2-3 Punkte am Ende ausmachen. Aber das weiß natürlich niemand und bleibt Spekulation.

Mr.Devil gefällt das.