Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    was wäre denn mit Darida aus Freiburg?

    oder man versucht es im Winter bei Kimmich mal, denke da wird man sehen ob er es schafft bei Bayern oder nicht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Amin Younes unterschreibt laut diversen Medien für 3 Jahre bei Ajax Amsterdam. Alles gute dafür!
     
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    bin auf die Ablöse gespannt, aber viel wirds sicher nicht

    Xhaka soll Nachfolger von Schweinsteiger werden, diesen Sommer aber bleibt er um jeden Preis, sagt Eberl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
  5. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Im Kicker äußert Eberl sich ja geradezu überschwänglich über den Younes-Abgang - Vergleicht das mit ter Stegen. Seltsam. Hätte man den dann nicht evtl. gegen ein Ajax-Telent tauschen können, für eine Position, auf der wir eher Bedarf haben?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    "und wir haben mit Ajax eine gute Lösung gefunden, auch was die Zukunft betrifft. Dementsprechend sind alle Beteiligten zufrieden."

    Klingt nach einer Rückkaufoption für die Zukunft. Denke mal so eine Art Vorkaufsrecht, welches in frühestens 2 Jahren greift.
     
  7. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    So ähnlich,Vertrag verlängern und sich leien lassen wollte er nicht,sollte er weiterverkauft werden bekommt Borussia eine beteiligung,vorkaufrecht weiss ich nicht.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Stranzl läuft weiterhin unrund.

    Wie lange der Kapitän brauchen wird, um wieder spielfit zu werden, ist offen. Max Eberl deutete jedenfalls am Rande des Trainings an, dass man sich möglicherweise Gedanken machen müsse, wie ein längerfristiger Ausfall zu kompensieren sei.

    http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2015/07/14/borussia-am-tegernsee-hazard-bricht-ab.html

    Wie ich befürchtet hatte, jetzt wird es schnell eng. Elvedi hat zwar einen guten Eindruck beim telekomcup gemacht, aber ob der mit 18 direkit in der CL und Bundesliga überzeugen kann, steht auch in den Strernen.

    Es muss ja noch Kohle da sein, da muss man halt in den saueren Apfel beißen und nochmal investieren in einen gestandenen Mann. Ich denke Stranzl wird vermutlich eh nicht mehr viele Sopiele für uns machen. Selbst wenn er wieder rund läuft, wer weiß denn ob er nach so langer pause wieder an seine Form anknüpfen kann?
     
  9. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Laut Bild bekommen wir 3 Millionen für Younes.So viel hätte ich nun nicht erwartet für einen der in Liga 2 die Bank drückt.Da wundert es nicht dass Maxi von dem Deal begeistert ist.
     
  10. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Stranzl nahm heute Morgen am kompletten Mannschaftstraining teil.
    Auch der Maxe tat etwas für seine Figur und kickte mit den Torhütern.
    Sieht aktuell nicht so aus als ob hier fieberhaft nach einem Ersatz für Stranzl gesucht wird.
    Vergleicht man Elvedi rein körperlich mit Christensen,ist der Schweizer gegen die Dänische Keule
    klar unterlegen.Insgesamt wirkt die Abwehr eingespielt und lässt gegen unsere Offensive recht wenig zu.
    Im Trainingsspiel spielten alle vermeintlichen 6er (Mo,Stindl,Nordveit,Xhaka) auf dieser Position.
    Da hammwa wenn dies so bleibt qualitativ kein Problemchen.
    Vorne christalisiert sich immer mehr heraus das Hahn neben Drimic und Hrgota als Stürmer wohl eingeplant wird.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    3 Millionen für Younes sind der Hammer! Ich hätte nicht mal mit einer gerechnet. Also ist jetzt noch mehr Geld da. ;)
     
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Dafür werden wir für Mlapa nicht viel bekommen.......sparen dafür aber sein Gehalt und haben noch mehr Geld.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wir sollten so langsam mal nen Geldspeicher bauen wenn wir noch mehr einnehmen! :eek:
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich "geile" nicht direkt nach Neuerwerbungen, die nich bei 3 auf den Bäumen sind.

    Aber ich habe das Gefühl:

    Einstelligkeit reicht wirklich. Vielleicht fängt Drmic Kruse auf die ganze Saison betrachtet auf, das halte ich gar nicht für unwahrscheinlich. Aber trotz allen Lippenbekenntnissen: niemand fängt 13 km/Spiel für Kramer auf. Und niemand fängt Stranzl auf die beiden letzten gesamten Saisons betrachtet auf.

    Da finde ich: passiert wirklich nichts mehr, legen die sich ein Ei.
     
  15. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Gleiches wurde auch beim Abgang von Reus,Dante und Neustädter behauptet.
    3 Jahre später nachdem wir 4 mal die Einstelligkeit erreicht haben spielen wir CL.
    Sollten wir nicht von größeren Verletzungen geplagt werden,müsste es mit der Einstelligkeit
    auch ein fünftes mal klappen.Zum Nachlegen bleibt ja noch die Winterpause wenn überhaupt nötig.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Damals waren aber andere Voraussetzungen. Wir spielen nun CL und haben etliche Millionen in der Hinterhand. Da sollte man zumindest versuchen die Abgänge zu kompensieren. Und Kramer war nun mal eine tragende Säule.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Eberl und Favre werden schon wissen was sie tun.

    Wer soll den nun kommen um Kramer und Stranzl zu ersetzten?
     
  18. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Damals wie heute war und ist die Zielsetzung die Einstelligkeit.
    Kramer kam als Perspektivspieler und schlug sofort ein.
    Warum sollte dies bei den bisher getätigten Transfers nicht nochmal gelingen.
    War bei Reus nicht anders.
    Der Kader ist ja jetzt schon pickepacke voll wenn alle Fit sind.
    Da wird der eine oder andere gute Spieler sich zwangsläufig auf der Tribüne wiederfinden.
     
  19. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Vielleicht passiert ja was. Ich bleibe dabei, dass der Markt momentan übelst überhitzt ist. Eberl hat ja offen gesagt, dass man Selke und auch Poulsen wollte... offenbar keine Chance gegen Red Bull. Und Ginter ist für 10 Millionen nicht loszueisen?! Soll Eberl dann 20 Millionen bieten? Oder dieser Verteidiger da aus Belgien - die wollen offenbar auch mehr als 10 Millionen. Drmic, so es denn wirklich 10 Millionen sind, ist ja schon arg überteuert. Und ein Tah, der eine (!) gute Hinserie für Fortuna in der 2.Liga gespielt hat, geht nun für 10 Millionen nach Bayer...

    Ich bin auch der Meinung. dass die Baustellen IV/LV und 6er nicht optimal bearbeitet sind. Aber momentan ist offenbar High Noon aufm Markt.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Klar sind diepreise hoch, aber dafür kassieren wir ja auch viel. Wir bekommen 3 Millionen für Younes! Wir bekommen ca. 25 durch die CL. Es verlangt ja niemand dass wir uns verschulden sollen, aber das Geld ist da, und wir spielen CL, und sollten zumindest die Lücken schließen.

    @NiKlaus Ja mit Reus und Kramer das hat gepasst. Das heißt aber noch lange nicht dass nun jeder 18 jährige direkt Stammspieler wird und in der CL absolut überzeugt. Darauf zu vertrauen wäre schon ziemlich blauäugig.
     
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ja klar André....nicht jeder Transfer wird zum gewünschten Ergebnis führen.
    Aber den überaus erfolgreichen Weg auf bezahlbare junge hungrige Talente zu setzen sollten wir so weitergehen
    wie bisher.Alles andere passt nicht zu uns und wäre auf Dauer finanziell nicht machbar.
    Die gestandenen Spieler die gefordert werden kosten eine hohe Ablöse und Gehalt.
    Zum anderen würden wir den Ruf den wir uns erarbeitet haben jungen Spielern hier bei uns den
    nächsten Schritt ihrer Karriere zu ermöglichen verlieren.
    Favre arbeitet nun mal gerne mit jungen Talenten,also passt es doch.
    Nur wegen der CL alles über den Haufen werfen wäre stümperhaft.
    Wir werden froh sein wenns mal nicht so läuft einen bezahlbaren Kader zu haben und ein bisschen Geld in der Hinterhand.
    Gibt genügend Teams die beides nicht haben ;)
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    @ISM: Ich weiß noch nicht so recht was Favre mit Stindl vorhat. Dem traue ich schon zu die Lücke von Kramer zu füllen, aber halt auf seine Art. Dadurch könnte sich natürlich grundsätzlich unser Spiel in der Mitte etwas verändern. Die Frage ist ja ob wir zwingend wieder jemanden brauchen der 13km abreißt.

    Das Kramer sich gerade mit Xhaka gut ergänzt hat ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

    In der IV denke ich schon, dass wir auch ohne Stranzl momentan mit Jantschke, Dominguez und alternativ Nordveit ordentlich aufgestellt sind.

    MMn würde auch kein weiterer Zugang in irgendeiner Weise garantieren können, direkt ein solch starke Leistung wie Stranzl zu zeigen. Die Last den beiden sehr jungen Neuzugängen da aufzubürden könnte natürlich ordentlich nach hinten losgehen und das sähe auch nicht nach Favre aus, der ja mit dem Einbau von Talenten mitunter sehr, sehr vorsichtig ist.

    Auf Teufel komm raus jetzt ggf. (noch) jemand deutlich überteuert zu holen halte ich aber nicht für den richtigen Weg.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ist es sicher auch nicht.

    Ich frage anders und schicke noch einmal voraus, dass Hazard- und Stindl-Verpflichtung "finanziert" wurden OHNE Kruse-Erlös und jedenfalls ohne (sichere) CL-Einnahmen:

    Siehst Du bisher eine qualitative Verstärkung mit Blick auf die anstrengende bevorstehende Saison des Kaders beim "Tausch" Drmic-Kruse und bei der Verpflichtung der ganzen Talente?

    Ich nicht. DAS macht mir ein wenig Sorge für die bevorstehende Saison, mittelfristig halte ich Elvedi, Christensen mit evt. KO, Sow und wiesealleheissen für sehr klug.
     
    André gefällt das.
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Verstärkung nein, aber ggf. Halten des Niveaus. Das vllt. auch nicht auf Anhieb, weil die Mannschaft letztes Jahr punktuell verstärkt wurde und nur im Prinzip links im offensiven MF sich was getan hat.

    Jetzt brechen mit Kruse und Kramer zwei absolute Stammspieler weg. Zumal sich mit Drmic auch die Spielweise etwas ändern wird und wie beschrieben ggf. auch wohl im zentralen MF.

    Denn egal wer da kommt, muss er Favres Spielidee erst mal verinnerlichen und das klappt ja in seltensten Fällen ad hoc.

    Daher meine ich auch wie ich hier auch schon mal an anderer Stelle schrieb: Euro League erreichen wäre ein toller Erfolg dieses Jahr.

    Und: wir haben auch schon über 20 Mios investiert. Ich finde das für unsere Verhältnisse und in Anbetracht dessen, dass Stindl mit seiner AK über 3,5 Mios ein "Schnapp" war schon ordentlich.

    Des Weiteren könnten Spieler wie Hazard und Hahn diese Saison ggf. noch die nächste Stufe zünden.


    Ich vertraue da einfach weiterhin auf Favre und Eberl. Dass nach dem Hoch mit erreichen der CL auch mal wieder ein kleineres Tief folgen wird ist doch der ganz normale Lauf der Dinge.

    Das hatten wir seinerzeit nach dem Erreichen der Euro-League bzw. CL-Quali auch.
     
  25. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    2 Abgänge zu kompensieren.......ich glaube damit hatten wir seit LF die Truppe übernommen hatte noch nie ein Problem.Was Qualität angeht,kann man diese auch steigern indem man das vorhandene Spielermaterial besser macht.....die Jungs den nächsten Schritt machen.Wenn ich da an die Entwicklungen von Jantschke,Xhaka und Herrmann denke wird mir nicht bange.Diese Saison könnten auch andere den nächsten Schritt machen und die Qualität im Kader deutlich erhöhen.
    Mit Stindl für Kramer und Hazard/Drimic für Kruse sehe ich uns kein bisschen schlechter.
    Natürlich wird es für uns diese Saison nicht leichter werden wenn Vereine wie S04 und der BVB (was noch abzuwarten bleibt) wieder zu alter Stärke finden.
    Wichtig wird sein,dass wir gut aus den Startlöchern kommen.
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Nu macht euch doch nicht ins Höschen.... Ich bin komplett bei der besonnen Einkaufspolitik. Und ich denke, das wir die kommende Saison anders spielen werden als in der letzten. Favre weiß wie er die Spieler einsetzten muß. Schlechter sehe ich uns in keinem Fall
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Wie ? Was ? Wo ?
    Passmaup - wenn wir diese Saison nicht Dritter werden, sindwa direkt schon wieder Abstiegskandidat.
    Auch wen jetzt alle hier vehement dementieren werden, die Freds werden kommen.
    :lachweg:
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Meinst Du da etwa jemanden spezielles??????
     
  29. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Ja ,klar wenn wir am 30.Spieltag auf Platz 2 stehen hoffe ich auch auf Platz 3:jubel:
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Ich ? Naaaaah.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nachdem Elvedi nun wohl erstmal einige Wochen ausfällt sollte Maxi langsam mal ernst machen. Trainingslager ist ja nun schon fast vorbei und in 2 Wochen hat noch niemand das favresche Konzept verstanden.