Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. gladbach-blog

    gladbach-blog New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    2
    Du weisst doch wie das in der Sommerpause so ist, über irgendwas muss ja berichtet werden :) Und da kommen dann schon mal die wildesten Gerüchte auf
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29
    wie? n ganzen tag ohne n beitrag? un isch hab mal wieder auch nix zu sagen... :)
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Plöd ne???? Passier irgendwie nix. wird Zeit, das es wieder los geht
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    was haltet ihr von Guidetti? der ist ohne Verein und wäre also Ablösefrei.
    Wäre der was für uns?
     
  6. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29

    nö, auf dieser position hammer ja richtig zugeschlagen und den drimic geholt. kann mir nicht vorstellen, dass wir da noch einen ergänzungsspieler brauchen. nach kurzem überschlagen seiner laufbahn, nuja, annehmbar abba nix zwingendes was für ihn sprechen würde, ausser dasser, ausser gehalt, nix kosten würd.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    genau darum, der is so einer wo man nich viel falsch machen kann, Ablösefrei und bei der U-21 EM machte er sich richtig gut aufm platz.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Ich denk, du redest von dem:

    http://www.transfermarkt.de/john-guidetti/profil/spieler/98596

    komisch nur das laut TF seit 2010 immer Verliehen und zwischenzeitlich ein MW von 7 Mios und nu vereinslos????
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    der war bei Man city unter Vertrag und konnte sich da nicht durchsetzen.
    Hoch gelobt aber konnte es nicht abrufen. und nun lief der Vertrag aus und man dachte sich bei City das wird nix mehr.

    hat mir bei der U-21 EM gut gefallen, darum kam er mir in den sinn.

    der war aber nie schlecht, zumindest die Leistungsdaten sind ja völlig ok, hat er gespielt dann war er auch gut
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Der war doch schon im Gespräch, als Munsterman damals bei Luuk so rumeierte.

    Das ist kein Favre-Spieler.

    Ich glaube, die fahren WIRKLICH Chelsea-Taktik: massenhaft Talente und dann schauen, wer es packt.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Finde ich gar nicht so schlecht. Ist relativ preiswert im Einkauf und ev teuer im Verkauf
     
  12. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Puh...

    ich hab ein sehr mulmiges Gefühl.

    Ich fürchte, dass Stranzl nicht mehr zu 100% wiederkommt. Leider. Unsere Abwehr bleibt dann zwar weiter recht polyvalent - aber übelst dünn besetzt. Fällt Wendt aus, müsste Dominguez ja praktisch ohne Alternative links in der Kette spielen, was dann den Rest der Kette ebenso ohne Alternative von selbst aufstellt - Brouwers und Jantschke in der Mitte, Korb rechts. Außer Elvedi schafft sofort den Sprung in die BuLi (was Xhaka z.B. nicht schaffte), außer Schulz dreht dieses auf (nachdem er letztes Jahr nicht ein Spiel machte), außer Nordveidt kann sich ohne Qualitätsverlust in die Kette integrieren (was er bisher nie schaffte).

    Hier fehlt ein gestandener, bestenfalls bundesligaerfahrener Verteidiger, der die Kette zentral und links spielen kann.

    Das geht nahtlos so mit der Doppel-6 weiter. Auch wenn Xhaka plus Stindl nach Spektakel und Spielkultur klingt. Das wird krachend gegen die Wand fahren. Wir alle ahnen das. Nordtveit stagnierte seit Favre hier ist, Dahoud hat wie auch Schulz keinen Stich in der letzten Saison bekommen und ist im Grunde auch dauernd verletzt.

    Auch hier fehlt ein gestandener Staubsauger und Dauerläufer. Das wird Roman Neustädter Reloaded. Meiner Meinung wird hier (bisher) sehenden Auges kein Ersatz für Kramer verpflichtet.

    Im Sturm vertraue ich einfach mal Favre und Eberl. Drmic war/ist offenbar der Wunschspieler von Favre - jetzt ist er da. Das wird schon schiefgehen.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Bin ich absolut bei dir. Ich hätte mir statt 6 Talente für die Defensive auch lieber noch 1-2 gestandene Spieler gewünscht, gerade im Hinblick auf die CL. Dass wir die Kramer Lücke nicht schließen, trotz Millioneneinnahmen, kann ich mir aber nicht vorstellen und ich hoffe da kommt evtl. noch jemand. Sonst wäre das schon ziemlich fahrlässig.

    Wenn schon dann hätte man Dahoud letzte Saison hin und wieder mal testen sollen. Das hat Favre aber nicht getan.

    Nordtveit fehlt die Qulaität. Auf den jetzt als Sechser zu setzen wäre falsch. Meistens wenn er eingewechselt wurde, gab es einen Leistungsabfall. Als Ersatz ok, aber eine tragende Säule shee ich ihn ihm nicht.

    Drmic und Stindl, vorne sollten passen. Ich hätte zwar Hrgota noch abgegeben, wenn schon jemand Geld für ihn bietet, aber im Großen und Ganzen passt die Offensive.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Prinzipiell sehe ich das Problem nicht in der IV sondern auf der AV Position, (schreibe ich aber schon lange)da ist kein wirkliches Backup da ohne die IV zu belasten. Und zwar da eigentlich nur auf Links, also der Wendt Position. Rechts kann auch Johnson spielen.

    AV Links:
    Wendt

    IV:
    Stranzl
    Browers
    Jantschke
    Dominguez

    AV rechts
    Korb
    Johnson

    Doppel 6
    Nordveith
    Xhahaka
    Stindl
    Douhoud

    Also 11 Spieler für 6 Positionen. Hinzu kommt das 4 Spieler auch andere Positionen in diesem Kreis spielen können. Alle Positionen sind somit doppelt besetzt. Bis auf den linken Aussenhonk sogar direktes Backup vorhanden.

    Und ich sehe das gar nicht so schwarz und nur das Dahoud letzte Saison nicht gespielt hat, muß bei unserem Luciää nix heissen.

    Zum zweiten halte ich es für besser nicht zu kaufen nur um des Kaufens willen. Da muß es passen. ansonsten lieber weiter schauen.

    Ich habe vollstes Vertrauen zu Favre und Eberl.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Wenn man bedenkt das Stranzl zuletzt nur noch verletzt war, und Brouwers auch nicht jünger wird, wird es schon schnell sehr eng in der IV. Klar da kommt noch Elvedi dazu, aber der ist 18 und kennt noch nicht die Bundesliga.
    Wenn dann Dominguez noch links aushelfen mus, dann darf sich aber niemand mehr verletzten oder Sperren einfangen.

    Ob nun ein IV kommt der auch LV spielen kann, oder ein LV der auch IV spielen kann ist mir eigentlich egal. Ich sehe halt 2 Baustellen, einmal Sechser und den IV/LV. Zumindest eine von beiden Baustellen sollte imo noch mit einem erfahrenem Mann besetzt werden.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Bei aller Chelsea-Taktik liegt auf der Hand:

    Käufe Stindl und Hazard waren fix, als niemand von der Quali CL, noch nicht einmal sicher von der Quali EL, ausgehen konnte UND Kruse noch nicht verkauft war. Schippers hätte diese Käufe nicht freigegeben, wenn die zum damaligen Zeitpunkt nicht finanziert werden konnten.

    Da muss noch Geld übrig sein, selbst wenn Mittel aus der CL jetzt noch nicht (komplett?) fließen.

    Ich glaube also auch, dass man entweder bei einem der Kandidaten (Mbemba z.B) noch einmal beim Angebot nachlegt oder einfach noch stiller arbeitet, als sonst.

    Vielleicht ist da ja einer auf der Rechnung, der U21 oder so gespielt hat und jetzt erstmal ohnehin im Urlaub ist.
     
    André gefällt das.
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Dachte für's Auge an Gössling oder so...
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Zu alt!
    28 oder jünger müssen sie sein.
    Ah, halt, das war ja der TZ-Plan für Bayern.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Alter = Erfahrumg.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Augentaler spielt doch schon lange nicht mehr.....:undweg:
     
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Mir scheint der Markt dieses Jahr aber auch mächtig überhitzt. Für das Eberl´sche Beuteschema "jung & entwicklungsfähig & bundesligaerprobt" muss man ja dieses Jahr Unsummen hinblättern. Ginter oder ein Geis aus Mainz sind ja wirklich nur noch für Summen deutlich über 10 Millionen zu haben - wahnsinn.

    Bevor man da dumme Dinge macht, muss man evtl. wirklich mal die Füße still halten und sich dieses Jahr mit Lösungen wie dieser Christiansen-Leihe arrangieren, die für mich (offenbar ohne feste Ablöse) eigentlich keinen Sinn macht.

    Evtl. Wird man, so man will, den Ginter im Winter oder nächsten Sommer für deutlich weniger loseisen können. Oder einen Goretzka, den man ja letztes Jahr wollte, und auf Schalke nun wohl auch eher im Schatten von Geis stehen wird. Also abwarten und Tee trinken...
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Ich hab irgendwo die Befürchtung als könnten wir Groschen-Roman zurückholen ... aber aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. ;)
     
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Und Ebsensuppe :)
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Ok, die auch, aber das wars dann jetzt auch. ^^

    Ach ja und der Roman wäre einem Wechsel vermutlich nicht abgeneigt:
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...neustaedter-beim-lauftraining-id10866123.html
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Interessante Idee. Wäre dieser nicht abgeneigt. Jansen und Dante Reloaded waren Spinnereien der Presse. Aber Neustädter wäre eine Überlegung wert.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Durch Geis hat der eh keien Zukunft mehr auf Schalke und Favre weiß was er an ihm hat und kann einschätzen ob er uns helfen kann oder nicht. R.N. ist zudem wohl ein typischer Spieler der nur unter Favre gut ist, aber das hatten die meisten von uns ja bereits bei seinem Wechsel prophezeit.

    Dennoch hoffe ich dass auch der kelch an uns vorbei geht. ;)
     
  27. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Wat hasse denn nu schon wieder.....?????
    Du erzählst doch immer ein defensiver 6er fehlt uns.. Und RN funktioniert mit Favre anscheinend.

    Also, warum nicht
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.813
    Likes:
    2.735
    Das was ein RN bringt, kann imo ein Dahoud auch, der hat zudem fußballerisch wohl deutlich mehr Potential.
    Ich habe RN noch nie für einen begandeten Fußballer gehalten. Er hat damals unter Favre funktioniert, ob er das heute beim angepassten und tempoverschärften System auch noch tun würde, bezweifele ich.

    Aber das ist meine subjektive Meinung. Wenn Favre meint dass der Groschen-Roman passt, dann soll er ihn halt holen.
     
    Arie van Pletsch gefällt das.
  29. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Dahoud ist wie Xhaka und wie Stindl definitv ein spielnder 6er. Ob Nordveidt noch mal die Kurve kriegt... hm... jedenfalls ohne Wasserträger und Staubsauer und Dauerläufer wird die Doppel-6 ein Ritt auf der Rasierklinge (und Marx kann nicht wieder einspringen).

    Aber selbst R.N. hat laut Transfermarkt noch einen Marktwert von 9 Millionen. Pf...

    Vielleicht wird es wirklich wieder eine Übergangs-Saison. Vielleicht hat Eberl auch schon zwei, drei Spieler an der Angel, von denen er weiß/ahnt, dass sie nächsten Sommer ablösefrei wären oder irgendwelche Ausstiegsklauseln greifen... Er ist ja nicht dumm und wird ähnliche Baustellen ausmachen, wie wir Laien die auch gerade diskutieren. Aber wenn er Ginter nicht für 10 Mio bekommt oder einen IV aus der belgischen Liga nicht für 10 Mio - dann, und da bin ich ganz bei Eberl, sollte man keine verrückten Dinge machen sondern den Markt weiter sondieren und im Zweifel warten.

    Wie wäre es denn mit einer Leihe von Dante für ein Jahr? Der kann Zentral und auch links in der Kette ;)
     
  30. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    961
    Likes:
    105
    Die Abwehr ist dieselbe wie vergangene Saison + 2 Talente....also eingespielt mit reichlich Erfahrung.
    Auf der 6 mit Xhaka,Nordveit, Stindl und Dahoud haben wir m.M.n noch mehr Qualität als mit Kramer und Marx.
    Im Offensivbereich hat LF die Qual der Wahl und kann dort nach belieben rotieren.
    Alles in allem fühle ich mich mit dem Kader rundum wohl.
    Wird trotzdem ne verdammt schwere Saison für uns gegen wohl noch tiefer stehende Gegner.
     
  31. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    6er haben wir genug.... theoretisch ja, praktisch fehlt da ein defensiver 6er.