Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich denke schon, dass da etwas ohne wirkliches Interesse an seiner spielerischen Leistung lanciert wird.

    Und sei es nur, dass seine Berater Borussia um Stellungnahme und "Überareitung" seines Vertrages in einem Punkt bitten werden, so dass das von Eberl stets betonte Gehaltsgefüge faktisch auf den Prüfstand gestellt werden könnte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Natürlich, an seinen Leistungen gemessen, möchte Raffael auch etwas von dem Kuchen abhaben. Das ist verständlich und korrekt. Er war nie ein Spieler, welcher groß aufgemuckt hat, auch wenn er mal in der Kritik war und mit der Vorsaison verglichen wurde. Er ist für uns sehr wichtig und kann durch seine Ballsicherheit und Antritt, Drimic zu mehr Freiraum verhelfen und dafür sorgen, dass dieser mehr Abschlüsse erhält (Drimic ist kaltschnäuziger vor dem Tor wie Kruse). Soll man ihm ruhig etwas mehr geben und den Vertrag verlängern. Hat immer unter Favre seine Leistung gebracht.
    Nur wenn die Bayern ihn wollen, dann sollen sie auch (sofern Raffael will) tief, oder besser ganz tief in die Tasche greifen. Wenn Sie jetzt schon Raffael und Xhaka haben wollen, dann wären das zwei Eckpfeiler, die das ganze Borussengerüst zum einstürzen bringen könnten. Das wäre mir mindestens 70 Millionen wert.
    Hazard, Sommer und Hermann hätten dann wahrscheinlich auch keine große Lust mehr. Die Kassen wären dann voll, aber immer haben wir auf dem Transfermarkt nicht so ein Glück. Natürlich hätten wir dann aber auch ganz andere Möglichkeiten. Und den Abgang von Granit können wir nicht verhindern. Jetzt bringt er deutlich mehr Kohle und wir haben Dahoud, von dem Favre sehr viel hält.
     
  4. gladbach-blog

    gladbach-blog New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    2
    Also was die Gerüchte um Raffael angeht, sehe ich dem Ganzen entspannt entgegen. Kann mir das nicht vorstellen das er zu dem Bayern geht. Geld ist natürlich immer ein Thema, aber Raffael weiss was er an Borussia hat und gerade mit Favre als Trainer :) Und schlecht verdienen tut er bei Borussia bestimmt auch nicht.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Hannover 96 und Frontzeck wollen offenbar Hrgota. Und sollen gewillt sein 3-4 Millionen Euro zu zahlen. Ich hole schon mal die Schubkarre aus dem Keller. :fress:
     
  6. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29

    Das passt. Dazu am Besten noch ne Klausel, dass sich Frontzeck verpflichtet die nächsten 30 jahre kein Traineramt bei uns zu bekleiden :)
     
  7. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Lag es nur an MF???????
     
  8. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Obacht! Der Michi aus Odenkirchen ist schon ein guter und kompetenter Kerl. Die vier Millionen für Hrgota sind aber mal eine Hausnummer, bei der man ernsthaft nachdenken sollte. So 100% passt er nicht ins System Favre - auch wenn er vom Trainer noch so geschätzt wird.

    Darüber hinaus, auch wenn hier schon gesagt wurde, dass wir eh genug Flügelspieler hätten - in der RP ist zu lesen, dass Shaqiri zum Verkauf steht. Ich bleibe da bei meiner Meinung, dass er ein absoluter Favrespieler wäre... eine absolute Granate!
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Auch bei vermeintlich absoluten Favrespielern bleibt das Gehaltsgefüge zu beachten und da wird Shaqiri nach Bayern und Inter wohl über unserem liegen
     
  10. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ja, das stimmt natürlich mit dem Gehalt.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Shaqiri? Für die Positionen hammwa aktuell kaum Bedarf. Wir haben da den "begehrtesten Nichtnationalspieler" schlechthin verpflichtet. Davon ab, dass ich den schon seit vier Jahren bei uns sehen will, ist der nur ansatzweise bereit, den Kramer+ zu geben und wird ansatzweise seinen Leaderqualitäten gerecht, braucht es keiner Tanzmaus vorne. Stindl sorgt dann dann für die notwendigen 10 Tore mehr.
     
    Ichsachma gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    "[...]Ob der Kader des Champions-League-Starters am 10. Juli freilich komplett ist, lässt sich jetzt noch nicht absehen. "Wir sind mit unseren Transfers schon sehr weit, aber Spielerkäufe sind ja noch rund zehn Wochen möglich", stellt Max Eberl klar. Womöglich also bessern die Borussen noch auf der Sechser-Position oder im Angriff nach.

    Ausschließen kann der Sportdirektor aber, dass noch ein Spieler für die Innenverteidigung geholt wird.[...] "


    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_gladbachs-marathon-bei-knapp-30-grad.html

    Damit dürfte Mbemba kein Thema mehr sein. Stürmer, vermutlich dann wenn Hrgota wirklich zu Hannover wechseln sollte und das man auf der 6 noch was machen will, ist ja irgendwo lofgisch nach dem Abgang von Kramer. Klar haben wir viele Talente auf der Position aber alleine auf die zu vertrauen wäre wohl ein wenig blauäugig.

    Younes soll verlängern und dann nochmal verliehen werden.
     
  13. gladbach-blog

    gladbach-blog New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    2
    Die Verpflichtung von Christensen steht wohl unmittelbar bevor und soll diese Woche verkündet werden. Sollte an dem Gerücht, das Hrgota nach Hannover gehen sollte wirklich was dran sein, denke ich holt Borussia noch einen offensiv Spieler
     
  14. Arie van Pletsch

    Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

    Beiträge:
    209
    Likes:
    29

    nein nicht nur, aber eben halt auch.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Manche behaupten steif und fest, man sei heimlich an Shaqiri interessiert.

    Weiß gar nicht, wie das überhaupt vertraglich gehen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Weiß auch gar nicht wie das finanziell gehen sollte ohne nicht direkt wieder gegen die erst kürzlich geäußerten Prinzipien zu verstoßen.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Borussia hat Djibril Sow vom FC Zürich verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen 5-Jahres-Vertrag und wird zunächst in der U23 zum Einsatz kommen.

    Wow. In Sachen U23 gibt man in Sachen Perspektivspieler ja mal richtig Gas. :top:
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    War der im Gesamtpaket mit Elvedi drin?! :D
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Im Kaufmannsjargon auch als Dreingabe oder Naturalrabatt bekannt. :)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Stimmt. Dennoch halte ich es für denkbar, dass Eberl seine Prinzipien zielgerichtet verkündet, um in Ruhe im Hintergrund an einer Verpflichtung zu arbeiten.

    Alles andere erinnert mich mittlerweile ein bisschen an Chelski, "Talente" wie die Weltmeister holen, dann vermutlich verleihen, der Rest ist bekannt.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das mag sein. Kann mir vom Gesamtpaket eine Verpflichtung von Shaqiri aber her eigentlich vorstellen. Dafür hat der vermutlich bei den Bazen zuviel Patte bekommen.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Im Gegensatz zu Volland "kann der für mich zu viel Flügel", ich würde ihn jetzt auch nicht mehr wollen.

    Aber in bestimmten Kreisen hält sich diese Personalie stetig.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Dem Vergleich zu Volland kann ich nur zustimmen. Zumal Shaqiri dafür, dass er kein gestandener Bundesliga-Spieler ist vermutlich wie bereits gesagt im Gesamtpaket doch sehr teuer wird.

    Zumal er doch gerade erst zu Inter gewechselt ist zum Sommer hin oder? :gruebel: Und auch dort ist/war er kein Stammspieler.

    Und davon mal ganz abgesehen: zwei so "Knallbirnen" dann auf dem Platz heißt auch permanente gelb-rot Gefahr.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wohl doch nicht....
     
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
  27. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Warum eigentlich nicht,spricht doch nichts dagegen und kosten tut er auch nichts
     
    KGBRUS gefällt das.
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Sollte er wieder zur Form kommen, könnte er zumindest als Backup funktionieren
     
    Mr.Devil gefällt das.
  29. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Da wir die jungen wilden Schweizer geholt haben, darf er bleiben, wo er ist.
     
  30. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Ehrlich, Hrogota Tschüss und Hallo Shaqiri
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    aus Italien kommt das Gerücht das man an Isla Interesse hat, Ablöse würde 10 bis 12 mio kosten.

    Wie kommt man den grade auf uns, haben da doch keine not auf der position?!