Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Mal gespannt was mit Younes passiert, der steht nämlich eigentlich nun bei uns bald wieder auf der Matte. In Lautern hat er ja gar nicht überzeugt, das erste Gruppenspiel bei der U21 EM war auch schwach, aber im zweiten war er ja richtig gut, Eintagsflige oder lag das am schwachen Gegner?

    http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/amin-younes-macht-werbung-fuer-sich-aid-1.5185325

    Am besten wäre wohl ihn nochmal irgendwo hin zu verliehen wo er dann hoffentlich mehr Spielpraxis bekommt als beim 1. FCK. Bei uns wird er kommende Saison wohl kaum auf Einsatzzeit kommen können.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Er soll sich einfach auf's Fußballspielen konzentrieren und nicht ständig versuchen in den Gegner zu laufen und bei erstbester Gelegenheit den Schwächelnden geben.

    Anlage und Talent dazu besitzt er mMn zur Genüge. Aber wenn das in seiner Birne nicht zündet bringt es auch nix.
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    Typisch Maxi, den hatte nun keiner aufm Schirm :D
     
  6. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.401
    Likes:
    51
    Den kennt ja auch keiner:cool:
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Glaub ich nicht mal, dass den keiner kennt.

    Ist ja auch eh erst mal mit seinen 17 Lenzen für die U23 vorgesehen.
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Andre, Younes ist ein Guter an den hab ich immer geglaubt und es heißt" Oberlehrerrauskehr" verleihen:warn:
     
  9. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Ich habe schon mal geschrieben,Vertrag verlängern,nochmal1-2Jahre ausleien aber nur wenn er dort spielpraxis bekommt(wie Kramer bei uns und in Bochum).und dann hoffen das er die Kurve kriegt,potenzial hat der Junge ohne wenn und aber,
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    Younes zu 1860?

    Raffael für 15 mio zum FC Bayern?
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Das mit Raffael habe ich auch gelesen. Schon interessant was das Sommerloch für Schlagzeilen bringt:D
     
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    961
    Likes:
    105
    Wir werden wohl noch Christensen von Chelsea holen und das wars dann auch auf dem TM.
    Danach wird sich Maxi mit den 3 Skandinaviern und Younes über deren Zukunft unterhalten.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Geht erst, wenn der Investor Geld rausrückt und dazu: siehe 2. Ligaforum :floet:

    Zum Thema: Recht öd was da aktuell bei BMG - nicht - passiert; wie aber auch bei den anderen Teams.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    der soll per leihe gehen, oder können die nicht mal mehr gehalt zahlen?
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    im Tausch mit Götze hätte doch was :lachweg:
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.100
    Bisheriger Stand.
    Stammkräfte verloren: Kruse, Kramer
    Vermutliche Stammkräfte dazu gewonnen: Drimic, Stindl
    Den Rest gehört vielleicht die Zukunft.

    Da ich mir Stindl nun mal so gar nicht auf einer defensiven Mittelfeldposition vorstellen kann, bin ich mal auf unsere Offensive gespannt.
    Meiner Meinung nach happert es immer noch an einer zweiten 6. Wie ich Favre nun mal einschätze wird es Dahoud wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht sein (er wird eventuell mehr Einsatzzeiten bekommen aber nicht als Stammsechs).
    Bleibt Havard Nordtveit, verbunden mit einem Qualitätsverlust.

    Torwart, 4 Abwehrspieler, 2 6er - bleiben 4 offensive Kräfte.

    Da können wir aus dem vollen schöpfen:
    Drimic (Neuzugangsbonus zu Beginn)
    Stindl (ebenso)
    Raffael (immer in den ersten 11)
    Herrmann (momentan wohl auch)
    Hahn (Ersatz mit geringen Chancen)
    Traore (bleibt wohl vorerst unsere 1.Option)
    Hazard (wenn die 10 Berge versetzt, Konkurrent für Rafael?)
    Hrgota (chancenlos in der CL und Buli)

    Aber vielleicht plant Favre ja auch eine Systemumstellung (mit nur einer 6)?
     
    André gefällt das.
  17. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    961
    Likes:
    105
    Johnson (...............................) ;)
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Bin bei dir. Falls wir weiter mit Doppel Sechs spielen wäre mir auch ein erfahrener Neuzugang gut recht. Der Rest passt soweit , abr für Kramer sollte noch ein Ersatz her. Oder aber Plan B: Jantschke rutscht fest auf die 6, wo er imho gut aufgehoben wäre, dann muss er halt in der IV ersetzt wäre. Da haben wir dann Browuers, Nordtveit und den neuen Jungspund.
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Eberl ist zumindest nicht gewillt so manche Schippe drauflegen um den einen und anderen Wunschspieler zu bekommen :

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...berl-ueber-abloeseforderungen-anderer-vereine

     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Er hat ja auch durchgehend betont, keine verrückten Sachen zu machen. Sicherheit ist trumpf, und wenn es durch unglückliche Umstände mal nicht nach Europa geht, kann der Kader trotzdem noch bezahlt werden.

    Zu den beiden Neuzugängen:

    Mir war weder der eine, noch der andere bisher grossartig ein Begriff. Da gestandene Abwehrspieler ja allesamt zu teuer waren bzw. keine Freigabe erhielten, hat man sich mal wieder auf sein Näschen bezüglich Talent und Entwicklungsfähigkeit verlassen. Das macht auch Sinn, ich nehme ja nicht an dass Brouwers, Dominguez, Jantschke und Stranzl geichzeitig einen erheblichen Leistungseinbruch haben werden. Da kann man Elvedi gut ranführen. Ob und wie sich Egbo an / in die erste Mannschaft ranwurschtelt muss man einfach abwarten, auf den Aussenbahnen haben wir ja so gesehen keinen Nachholbedarf gehabt.
     
    André gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Trotzdem wird Eberl den Kader etwas verbreitern wollen. Gladbach will schliesslich auf 3 Hochzeiten tanzen. Wobei die CL wohl das meiste an Geld einbringt.
    Das Eberl keine verrückten Einkäufe tätigen will und wird, ist nicht neu.
    Eberl beklagt halt nur das übliche und alt Bekannte. Dass die Vereine eben wissen, dass der Interessent, in dem Fall Eberl, sagenwamaso, in Zugzwang ist. Dass die Vereine halt an der Preisschraube drehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2015
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ist halt so und Eberl kennt ja auch selbst die Preise. Für ter Stegen, Kruse und Reus hat man ja auch ordentlich kassiert. ;)
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nur lässt Eberl sich nicht unter Zugzwang setzen, sondern hat immer noch Plan B bis Z inner Hinterhand.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Wow, ist Eberl jetzt bei Schalke Nachfolger von Heldt geworden ??
    :schock:
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Nein. Er wird nicht HHeldts Nachfolger werden. Er wird auf dem Boden bleiben und nicht den DFB Pokal gewinnen und die Mannschaft nicht mehrfach in die CL führen.
    Eben weil er auf dem Boden bleibt. :top::top::)

    Ansonsten - immer locker bleiben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2015
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    Stindl, Elvedi, Drimic....... mehr kommt nicht...... mehr soll nicht gemacht werden mein Eberl
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Christensen von Chelsea als Leihspieler noch, oder hab ich mich da verlesen?

    „Zudem sind auch Elvedi und Christensen außen einsetzbar“, sagt Eberl. Beim Dänen Christensen ist allein das noch laufende U21-EM-Turnier der Grund, dass der Vollzug als Leihgabe von Chelsea noch nicht vollzogen werden kann"

    Max Eberl: „Transferaktionen sind abgeschlossen“ - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.aachener-zeitung.de/spor...en-sind-abgeschlossen-1.1122195#plx1260531552
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    jup hab den gleichmal vergessen :D

    aber dann is wohl ende
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ja Christensen wird wohl noch kommen. Also hat man Sippel, Elvedi (IV), Christensen (für die 6 gedacht), Stindl (ZM), Drmic und quasi Hazard als Neuzugang. Dazu noch den 17 jährigen Egbo (RV) , der vorerst noch für die U23 spielen wird, der als englischer U-Nationalspieler aber auch für die Bundesliga aufgebaut werden soll.

    Finde ich ganz passabel, Christensen, Elvedi und Egbo sind Optionen für die Zukunft, wobei wir bei Christensen hoffentlich ne Option haben, wenn der halbwegs einschlägt.

    Ein gestandener Defensivspieler (Sechser oder IV) mittleren Alters würde mich bissel besser schlafen lassen. Sich da in der CL komplett auf das junge Gemüse zu verlassen finde ich etwas fahrlässig. Auf der anderen Seite ist aber auch klar dass Eberl nicht erzählt dass wir unbedingt noch jemand kaufen müssen, um sich in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen.

    Kohle sollte noch einiges da sein, kann aber auch durchaus sein dass man auf diesen Kader vertraut und dann evtl. im Winter nochmal nachlegt, wenn man sieht wo es noch hapert. Vielleicht sind aktuell auch weitere Wunschkandidaten nicht zu bekommen, indem Fall lieber niemanden kaufen, als einfach jemand wegen des Kaufens willen zu holen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Btw. Mlapa geht wohl zu 1860. Sehr schön. Jetzt noch nen guten Club finden wo Younes spielen kann.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ok, Christensen kommt wohl für 2 Jahre. Ist dann ja ähnlich wie bei Kramer:

    Dem Vernehmen nach wird Christensen bei den ‚Fohlen‘ einen auf zwei Jahre datierten Leihvertrag unterzeichnen. Gut möglich, dass Eberl den Gladbachern wie bei Thorgan Hazard für den Anschluss die Option sichert, den Youngster von den ‚Blues‘ kaufen zu können.

    http://www.fussballtransfers.com/bu...igt-weiteren-transfer-fur-die-defensive_55238