Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bei FB hab ich grad was von 8 Mios gelesen. Die bezogen sich aber auf den Kicker.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Mehr als die 7 Millionen, die der Bayer Konzert bezahlt hat, sollten es nach einem Jahr Bank dann bitte nicht sein. Zumal ich da noch immer ein Restrisiko sehe, dass es nicht so wirklich ein "Favrespieler" ist.

Mr.Devil gefällt das.
  4. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Vergangene Saison war die Ausgangslage eine andere wie die heutige.
    Da ist der Club abgestiegen,Drimic hatte eine Abstiegsklausel und nur Vertrag bis 2017.
    Aktuell isser bis 2019 an Bayer gebunden mit einem aktuellen MW von 8 Millionen.

Restrisiko gibt es bei jedem Spieler.
    Wer hätte gedacht dass Johnson bei uns im LM landet und seine Sache dort sehr gut macht.
    Favre wird den Drimic schon irgendwo einbauen oder umfunktionieren.Bin mir sicher da er ihn schon vergangene Saison haben wollte,dass er ihn auch so hinbekommt wie er sich das vorstellt.......benötigt nur ein wenig Zeit und Geduld.
    Auf alle Fälle haben wir nun eine gute Option mehr im Sturm.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

6. André

André Foren-Capo Administrator

Aus dem Link von RP-Online und das trifft es imho perfekt:

Drmic ist der Typ Stürmer, der zur Stellenausschreibung passt: "ein spielender Mittelstürmer", der kombinieren kann, aber auch Strafraum-Präsenz hat. In der vergangenen Saison stärkte Favre die Flügel, zuweilen war das Sturmzentrum aber verwaist. Drmic könnte Abhilfe schaffen. Er hat WM- und Champions-League-Erfahrung, ist mit 22 aber noch entwicklungsfähig.

Er könnte genau das sein was diese Saison ein bissel gefehlt hat. Ich frage mich nur ob wir evtl. das System ändern?

Drimic - Raffael

Hzaard / Johnson ----- Hermann / Traore / Hahn

Xhaka - Stindl

Wendt - Dominguez - Stranzl - Jantschke

Sommer
    Xhaka und Stindl auf der Doppelsechs ist zu offensiv. Nur wo soll Stindl sonst spielen? Auf dem Flügel ist er imo verschenkt? Und hängende Spitze spielt ja schon Raffael. Aber zumindest hätte man somit evtl. mal eine Alternative für Raffael, als hängende Spitze oder Zehner. Nur ob sich Stindl damit zufrieden geben wird?

7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Da hilft auch kein System ändern

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Du hast die Frage doch schon selbst beantwortet:

Drmic, Raffa, Stindel sind der stets gewünschte Plan A und Plan B UND mit einem Plan C, nämlich mit Xhaka einer sehr offensiven Doppelsechs!

André gefällt das.
  9. André

Denke ich auch und somit passt das bisher auch alles aus meiner Sicht mit den Verpflichtungen. Jetzt noch nen IV finden der nicht Ginther heißt und es kann losgehen. :fress:

10. KGBRUS

Ich persönlich finde Xahaka und Stirndl auf der sechs nicht so wirklich verkehrt. Somit könnte man das Spiel des Gegners weiter von der eigenen Hälfte weghalten und Druck aufbauen. Macht eigentlich ne geile Systemnummer:

Bei gegnerischem Ballbesitz:
    Drimic - Raffael

Hzaard ----- Hermann

Xhaka - Stindl

Wendt - Dominguez - Stranzl - Jantschke

Sommer
    Bei eigenem Ballbesitz:

Drimic

Raffael

Hzaard ----- Hermann

Xhaka - Stindl

Dominguez

Wendt - Stranzl - Jantschke

Sommer

Somit hast Du Dimric für die Flanken und Abpraller im Strafraum / Raffael als Anspielstation vor dem 16 er / Hazzard / Herrmann für die Läufe zur Grundlinie und Stirndl und Xahaka für die 2te Reihe.
    Das macht mMn bei Ballbesitz, auf den unser Spiel ja abzielt, durchaus Sinn

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wird auch nicht passieren André! :D

http://www.transfermarkt.de/matthias-ginter/profil/spieler/124502

Aber ich denke mal, da wird sich momentan auf Grund der U21-EM eh nix tun.

Ähnlich bei Drmic, der ja z.Zt. auch noch auf Länderspieleise ist.

Da müssen wir uns vermutlich bis zur offiziellen Verkündung noch etwas gedulden.

12. osito

osito Titelaspirant

Wat fuer ein Bayer Konzert? Meinst du wirklich wir muessen wegen jedem Transfer auf die AG zurueck greifen? Sollte jetzt mittlerweile auch bis nach Gladbach durchgedrungen sein, das wir besser Wirtschaften koennen als so mancher Traditionsverein. Das wir auch CL-Einnahmen haben, scheint wohl auch noch nicht angekommen zu sein, oder du verwechselst uns mit VW Wolfsburg?

13. NiKlaus

Fakt ist doch dass Bayer ohne den Konzern im Rücken in der Bundesliga vergleichbar mit Teams wie Freiburg,Mainz im 2stelligen Bereich der Tabelle zu Hause wären.
    Ähnlich wie Hoppelheim mit Hopp/SAP.
    Ohne den jährlichen Zuschuss von 25 Millionen (?) wäre der aktuelle Kader "nicht finanzierbar"
    und damit verbunden eine Teilnahme an der CL/EL so gut wie unmöglich.
    Allein von euren Zuschauereinnahmen kannste keinen Kader stellen der im oberen Drittel
    der Tabelle auf Dauer mitspielen könnte.
    Wolfsburg ist wiederum ne andere Geschichte.....da geb ich dir Recht.

14. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Natürlich ist Bayer ein deutlichst dosierterer Geber als VW. Aber wie wunderbar es dann ohne den Konzern im Rücken gelaufen ist, sieht man doch in Uerdingen. Die haben auch im Europapokal gespielt und waren ein etablierter Bundesligaverein.

Peter Herter gefällt das.
  15. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Und um einiges besser als L-kusen,für Werkteams würde es schwer werden sich in der Liga oben zubehaupten,Uerdingen wurde geopfert.

16. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Das mit Leverkusen sehe ich genauso. Kirsten wurde mal von meinem Vater im Aufzug des Bayer Gebäudes gesehen, denke viele Spieler bekommen zwei Gehälter. Einmal Verein und dann noch AG.

17. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Borini aus Liverpool ein Thema?

18. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Da Drimic noch nicht 100% ist, kann man einen solchen Spieler in Betracht ziehen. Da Liverpool aber wahrscheinlich Sterling abgeben wird, kann ich mir diesen Transfer nicht vorstellen. Eher Leihgeschäfte bei Chelsea. Die haben genug auf Bank, Tribüne und Abstellgleis.

19. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

is drmic immer noch nicht fest? sind dann aber nur noch kleinigkeiten bis zur vertagsunterzeichnung?

20. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Ich dachte auch das sei schon fix mit Drimic

21. NiKlaus

Der Deal soll Anfang der Woche,also zeitnah bekannt gegeben werden.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

'ne Milchschnitte :D

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Echt? Nich Nutella-Boy?

25. Mr.Devil

also, wenn das stimmt,10 Mille für nen Bankdrücker????

26. André

Hier der Kicker Artikel.

http://www.kicker.de/news/fussball/...629012/artikel_ginter-will-nach-gladbach.html

Cristensen von Chelsea Blue wird auch kommen. Richtig so. Da mit Stranzl und Brouwers demnächst 2 Spieler wegfallen sllten auch 2 neu kommen. Wobei ich bei Ginter eher damit rechne, das er der neue Kramer neben Xhaka wird.

27. KGBRUS

mmmmhhhhh. ich weiß nicht so recht. Mal ne blöde Frage in den Raum geworfen, warum haben sich Dimric und Ginter letzte Saison noch anders entschieden?
    Bin da etwas skeptisch, beide haben sich damals gegen uns entschieden und sich bei Teams die letzte Saison schlechter als wir abgeschlossen haben nicht durchgesetzt.
    Nur so mal zum nachdenken.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist für mich kein gutes Argument.

Wie erwähnt: ANGEBLICH werden unsere Kandidaten gleichsam mehrere Jahre durchleuchtet, beobachtet, gescoutet.

Wenn er vor der letzten Saison kommen sollte, hat er das Fußballspielen nicht in einem Jahr verlernt. Die zurückliegende Dortmunder Saison bot sich dann auch nicht gerade zur Empfehlung für einen jungen Innenverteidiger an.

Ich sehe sogar mittlerweile ein, dass man ggf. in den sauren Apfel beißen muss und eben 1:1 das zahlen muss, ggf. sogar ein wenig mehr, als eben die 10 Millionen, die Dortmund letztes Jahr für ihn bezahlt hat. Denn schließlich verlören die Dortmunder zumindest eine ZukunftsHOFFNUNG an einen Mitbewerber.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
    Chris1983 gefällt das.
  29. Mr.Devil

sehe ich etwas anders ,im etwa so wie KGBRUS ,Ginter hat meiner Meinung nach zu wenig gezeigt um die 10 Mille zu rechtfertigen.

30. KGBRUS

Die andere Seite der Medaille ist aber auch, man ist wohl trotz der nicht guten Saison von dem Spieler überzeugt. Und ev passt er ja besser ins Favre System als in Kloppos. Und ev wären ja Alternativen zu Ihm noch wesentlich teurer.

Ein abschließendes Urteil kann ich mir da erst nach der Verpflichtung und mindestens einer Saison unter favre machen

31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

bei Raffael hat auch nicht jeder vor Freude in die Hände geklatscht.
    Vor allem was er bei Schalke so zeigte und es hat trotzdem gut geklappt mit ihm.

Von daher, abwarten und gucken