Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Scheisse, die zahlen Geld und nicht nur Ruhm und Ehre - schlimm, schlimm, schlimm :lachweg:
     
    Rezo und Raul Marcelo gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Unter 30 Millionen für Xhaka geht nix heisst das :D weil BMG hat ja alle Optionen inner Hand :lachweg:
     
  4. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Watndat hier?
    Ich denke hier wird die kritik (die ich aber auch verstehen kann) an den falschen gerichtet. WEnn Poulsen sagt ne ich bleibe lieber in der Zweiten Liga, ist das erstmal ein Erfolg des nicht abgebenden Vereins! Da ist nichts falsches dran. Was mMn bedenklich ist ist die Einstellung des Spielers, lieber mehr Kohle in der 2ten Liga als CL spielen zu können. Da frage ich mich ob ich einen Spieler mit dieser Einstellung überhaupt bei der Borussia sehen möchte. Eindeutig nein.
     
    André gefällt das.
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    wenn die Spieler nicht wollen oder lieber da bleiben wo sie sind ist das doch ok?! wieso ist das bei einem Verein ok und bei RB oder TSG völlig unverständlich?
    Kann das nicht nachvollziehen...... nur weil Borussia einen haben will, heißt das ja nun nicht das der sofort seine Wohnung kündigen muss.
    Poulsen oder Volland werden schon wissen wieso sie lieber erstmal dort bleiben.
    Wenn das Konzept stimmt bei RB, dann bleibt Poulsen eben dort, wechseln kann er ja auch später noch, is ja nicht so das er schon 35 und vor der rente steht.
    auch klasse das man den Spielern gleich nen scheiß Charakter Attestiert nur weil er nicht zum Lieblingsverein wechselt.
    Klingt eher nach weinerliches Kleinkind, das die Schaufel im Sandkasten nicht bekommt.
     
    Rezo gefällt das.
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich finde das auch absolut ok. Wer nicht will der hat halt. Die Spieler könnten weniger verlangen oder wir mehr zahlen, wenn es aber nicht passt, dann passt es halt nicht. Wir zaheln halt nicht mehr weil es uns evtl. nicht wert ist. Und der Spieler verlangt nicht weniger weil er woanders mehr bekommt.

    Schlechter Charakter wurde hier Orban attestiert, aber nicht weil er nicht zu uns kam, sondern weil sein alter AG von dem Wechsel von seinem neuen AG informiert wurde. Finde ich auch völlig daneben. Ist so wie ne Beziehung per SMS beenden, wobei, eher so wie ne Beziehung per SMS von einer Vertretung beenden lassen.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    was hat Orban mit uns zutun? er geht von Lautern nach Leipzig und es wird hier drüber gemeckert.
    Es wird aber hier drüber gemeckert weil es eben um RB geht, wäre es nicht RB würde es keine sau jucken.
    Und nem schlechten Charakter wird allen Attestiert die zu RB oder Hopp oder eben nicht weg von RB und Hopp gehen.
     
    Detti04 gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Was der mit uns zu tun hat weiß ich nicht. Ich glaube nicht dass wir ernsthaft an ihm dran waren. Trotzdem ist es ein Unding, nicht mal seinen aktuellen AG zu informieren über einen Wechsel, sondern jemanden von RB da kurz vor der PK anrufen zu lassen. Das finde ich bei RB scheiße und würde ich auch bei uns scheiße finden, weil es einfach absolut daneben und feige ist.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    klar ist das scheiße, aber da es auch um RB geht, wird das für viele gleich noch beschissener :D
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Detti, ich glaube, Teil 1 hat Zerrwerk mittlerweile eingesehen. Poulsen hatte einen bestehenden und noch laufenden Vertrag. Meine Lesart hierzu ist (wenn das Interesse da war): Man wendet sich an Spieler und Verein. Spieler sagt vielleicht: Ja, kann ich mir vorstellen, Verein sagt: Nö, Du bleibst. Spieler quengelt ein bisschen, Verein sagt: OK, Du bekommst hier mehr, musst Dich aber länger binden. Spieler sagt: Ok.

    Was will Gladbach oder jeder andere Interessent da machen, wenn man "bei Rangnick auf Granit biß"?

    Wo wir somit beim nächsten Thema wären, das Du offenbar angesprochen hast. Xhaka hat eine AK, wonach er im Sommer 2017 für feste 25 Millionen gehen darf. Nur bei dem wurden Mondsummen besprochen, als ein Interesse des Südstern an einer Verpflichtung zwei Wochen nach dessen Verlängerung im April 2015 kolpotiert wurde.

    Da bleibe ich dabei: In so einem Fall hätte man Mondsummen aufrufen können.

    In allen anderen Fällen bei bestehenden Vertragslaufzeiten (ohne AK) gebe ich Dir Recht: will Gladbach einen Spieler nicht abgeben - wie RB Poulsen - sitzt man in aller Regel am längeren Hebel.

    Bei Poulsen kommt allerdings noch eine mutmassliche Komponente hinzu: so richtig Druck haben er und seine Berater wegen eines unbedingt gewollten Wechsels wohl nicht gemacht. Das kann zweierlei bedeuten:

    - Gladbach scheint ihm insgesamt als Paket nicht attraktiv genug
    - Das Gehalt, was man ihm bei RB in der 2. Liga nunmehr zahlen wird, ist nicht erheblich viel weniger als das, was Gladbach für einen talentierten 21-jährigen an Gehalt investiert hätte.

    Da ich die erste Alternative nicht für denkbar halte, sorry, das würde kein Anhänger eines mit Gladbach in der aktuellen Verfassung tun, kommt nun kommt wieder Zerrwerk ins Spiel:

    Das ist dann schon ein bisschen witzig, was RB eben in Liga 2 zahlen kann.

    Naja, Schippi hat ja im an anderer Stelle veröffentlichten Interview durch die Blume gesagt, dass strategische Partnerschaften eine ernstzunehmende Option sind. Wollenwamma schauen, wann sich wegen wem in Gladbach die gesellschaftsrechtlichen Strukturen ändern.
     
  11. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Geld regiert die Welt und nicht Verbundenheit, Historie oder Aussicht vermutlich 1 Jahr CL zu spielen.
    Warum wäre sonst ein Xhaka oder Sommer zu MG gewechselt?
    Mehr Kohle in Gladbach als in Basel trotz regelmässiger CL-Teilnahme.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die naheliegende 3. Moeglichkeit:
    - Poulsen will gar nichts aendern, denn wieso sollte er?

    Poulsen ging in die 3. Liga, traf dort zweistellig, stieg mit dem Verein auf und traf auch in der 2. Liga wieder zweistellig. Der Verein strebt in der naechsten Saison den Aufstieg an und tut das unter einem Coach, den Poulsen schon kennt, denn es ist der Chef seiner bisherigen Coaches. Ausserdem hat Poulsen waehrend seiner Zeit in Leipzig in der NM debuetiert. Fuer Poulsen laeuft also alles super, und er kann den naechsten Schritt seiner Entwicklung wunderbar mit dem Klub gehen, denn dieser will sich ebenfalls entwickeln. Wieso sollte Poulsen also zu einem Spitzenklub in die Buli gehen und dort auf der Bank sitzen? Weil er dort mehr Geld bekommt?

    Man koennte also Poulsens Verbleib in Leipzig demnach so interpretieren, dass Poulsen sich fuer seine sportliche Perspektive und gegen die schnelle Mark entschieden hat. Mehr vorbildlich als verwerflich, oder?
     
    Rezo gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ach, daher hat er seinen Vertrag auch gleich mal verlängert? Zu womöglich vorbildlich geringeren Bezügen?
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Auch Sprungbrett? Dante-like?
     
    Chris1983 gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Verwerflich aus meiner Sicht erst mal nicht. Im Gegenteil, ob jetzt nun durch mehr Geld honoriert oder nicht kann man sowas auch ganz simpel als Vereinstreue bezeichnen.

    Die Frage stellt sich ja und das werden wir alle wohl nicht beantworten können: wie ernst waren unsere Bemühungen und was wurde ihm in Aussicht gestellt?

    Denn: hätte Eberl gesagt frei nach dem Motto "hömma Junge, du sollst bei uns den Kruse ersetzen" und er hätte realistische Chancen auf einen Stammplatz gesehen oder sich den zugetraut, dann isses aus sportlicher Sicht schon so ne 50:50 Entscheidung.

    Aber wieso weshalb warum kann eh nur Poulsen beantworten.
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Nur Leihe würde ja kaum Sinn machen, würde unser "Problem" zur Saison 16/17 ja nicht lösen.
     
  18. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Wohl mit Kaufoption
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Für 1 Jahr würde ne leihe definitiv kein Sinn machen. Ob Chelsea in ganz abgeben will steht auf einem anderen Blatt. Ich könnte mir vorstellen dass Maxi sich das ähnlich wie bei Hazard vorstellt. Wenn der schon mal hier ist, wird man ihn vielleicht auch irgendwann mal ganz verpflichten können.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das Risiko erscheint mir bei dieser "Notposition" zu hoch, wenn die Leihe nur ein Jahr funktioniert. Entweder direkt kaufen mit Rückkaufoption (auf was anderes wird sich Chelsea kaum einlassen) oder eben zweijährige Leihe wie bei Kramer und dann ggf. Gespräche führen.
     
    André gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Deshalb glaube ich dass da noch jemand kommt. Vielleicht dieser Mbemba? Da Brouwers und Stranzl bald aufhören benötigt man ja auch 2 neue auf der Position. Insofern finde ich es nicht schlimm dass da eine mittelfristige Lösung geholt wird. Weil zu sagen, so der 19 Jährige ist jetzt unser Mann für die IV, auch in der CL wäre schon bissel blauäugig. ;)
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Mbemba soll wohl die Spurs bevorzugen
     
  23. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Laut Kicker soll immer noch Interesse an Ginter bestehen
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Da wäre ich allerdings für Leihe mit Kaufoption. Erst mal gucken ob er sich wieder stabilisiert.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    NiKlaus und Chris1983 gefällt das.
  26. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Was so Fahrradfahrer doch für Verträge machen können. :)
     
    André gefällt das.
  27. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    Wenn hätten wir den da für die Innenverteidigerposition:
    Stranzl, Brouwers, Jantschke, Dominguez, Nordveit, Schulz, Christensen, Knipping.
    Das sind acht Spieler für zwei Plätze. Glaube auch, dass Nordi mehr Spiele als IV macht. Es sei den, Stindl wird auf die "Sechs" zurück gezogen. Zambrano ist auch noch ablösefrei auf dem Markt. Hat jemand Maxis Fahrrad gesehen?
    Spass beiseite, glaube schon, dass Geld in die Mannschaft gesteckt wird, jedoch im offensiven Bereich. Mittelstürmer oder hängende Spitze. Oder beides. Sind ja auch wiederum ablösefreie Spieler auf dem Markt, welche ein wenig Handgeld möchten. Mache mir da keine Sorgen, bin aber gespannt wie ein Pflitzebogen.
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    hat nicht jemand Bacca mal in die runde geworfen?

    an dem soll man doch tatsächlich dran sein :lachweg:
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Whoa...das wäre aber aus meiner Sicht eine 1A-Lösung. Wenn der dann auch zündet.
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    soll wohl aber lieber den AS Rom bevorzugen
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.484
    Likes:
    1.409
    Vermutlich können wir da vom Gehalt her auch nicht mithalten. Bacca wird schauen, dass er jetzt mit seinen 28 nochmal nen dicken Vertrag absahnt.