Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Joa, könnte man so deuten. Hazard die 10, naja. Die hätte ich ja eher dem Lars gegeben. Oder dem die 8. :idee:

Edit: hatte Traoré nicht vorher die 8? Der hat jetzt die 16 von Havard.

Edit2: Fingerzeig: die 9 wurde noch nicht vergeben! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wird seid Dahlin nicht mehr vergeben :undweg:

4. Chris1983

Ist das so? :staun: Dann wird's mal wieder Zeit!

Edit: Lümmel! :hammer2: :D

http://p5.focus.de/img/fotos/crop11...adilla-will-wieder-fuer-Gladbach-stuermen.jpg

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
  5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Duo infernale! Hurra!

Im Ernst: witziger Weise hielte ich sowas was das Spielfeld anbelangt für denkbar - aber er dürfte doch wohl durch's Charakterraster fallen, wenn's nicht ohnehin lümmelig gemeint war?

6. Chris1983

Nee, der Raul hat's zum Verlinken nur geschafft um deine 9er-These auch bildlich zu wiederlegen! :)

Ich könnte mir aber schon denken, dass er sich charakterlich weiterentwickelt haben könnte. Ob das plus spielerischer Anlage dann reicht um nochmal bei uns zu spielen insofern er das überhaupt wollen würde weiß ich nicht.

7. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Hat jemand von Euch neue Infos über Verpflichtungen oder Wasserstandsmeldungen, welche ein Fundament haben.
    Da wir in der Innenverteidigung mit Brouwers und Stranzl verlängert haben, glaube ich irgendwie nicht direkt an eine Verpflichtung eines Innenverteidigers. Wir haben noch Nordveit (der wird wohl nicht mehr ins defensive Mittelfeld gehen) und eine Ausleihe von Dahoud oder Schulz deutet sich nicht an. Bei Transfermarkt.de wurde kurz Gignac erwähnt, welcher nicht ins System passen würde. Sollten wir keine Sturmbombe holen könnte Hahn ins System passen. Gignac würde dann gegen tiefer stehende Gegner zum Zuge kommen. In Sachen Gehalt könnte, wie schon mal erwähnt, Kyocera mit einspringen.

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Mehmedi soll wohl mit dem HSV einig sein, Schär geht nach Hoffenheim, Poulsen wird bei Leipzig verlängern.

die werden es dann wohl nicht

9. Hoenesstreter

Entweder wird es jemand, den wir noch gar nicht auf den Schirm haben, oder es wird ein "Boah-das-glaub-ich-nicht-Transfer".

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Irgendeinen aus der Eredivisie wird der Eberl schon wieder finden.

Detti04 gefällt das.
  11. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Schade um den Schär. Den hätte ich gerne hier gesehen. Wie auch den Volland. Aber Sugar-Daddy Hopp will nun wohl mal wieder auf den Putz hauen. Geht mir gerade etwas auf die Nerven.

12. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Lange haut er nicht mehr auf den Putz :)

13. Zerrwerk

Dazu dann noch mit seinem Eishockey-Verein Meister, im Handball auf dem zweiten Tabellenplatz... Dieses selbstherrliche Subjekt und entartete Bonze Hopp unterwandert und manipuliert den gesamten Sport in Deutschland. Das ist aber nicht sein gutes Recht, weil er das Geld dazu hat - es ist ein Verbrechen gegen Millionen Deutsche, die Sport als eine Form von Kultur, Unterhaltung und fairen Wettbewerb genießen möchten.

Mr.Devil gefällt das.
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon unfair, dass der Volland nicht an die Niers kommt :D

Spieler holen von Teams mit Kohle kostet eben, wenn die nicht so recht wollen.

15. Detti04

Detti04 The Count

Och, sind die anderen Vereine wieder boese, weil sie Gladbach keine Spieler ueberlassen? Wie gemein!

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube: Gladbach wollte Schär nicht bzw. hält ihn nicht für wertvoll genug, mit Basel und/oder Hoffenheim um ihn zu streiten.

17. Detti04

Detti04 The Count

Das klingt wahrscheinlich, wird von anderen Fans hier aber anscheinend anders gesehen. Wie sieht es denn eigentlich mit der Leichenfledderei von Freiburg aus? Ist Sorg noch zu haben?

EDIT: Ich lese gerade, dass Schalke an Sorg interessiert ist. Kostet wohl auch nur 3 Mio Abloese. Mach et, Horst!

EDIT 2: Hoppla, der Bericht war vom 6.5. und somit alles andere als aktuell. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2015
  18. Zerrwerk

Was hat das denn mit "böse" am Hut? Wenn größere/finanzkräftigere Vereine bzw. Konzerne MG z.B. den Kruse wegkaufen, ist MG wohl gezwungen, solche Lücken zu füllen. Wenn man im diesem Wettbewerb nun aber wiederholt gegen sportlich erfolglose Vereine (Hoffenheim bei Schär und Volland, Red Bull bei Poulsen) abstinkt, halte ich das für ein Problem. Ja.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann muss Gladbach eben sportlich und finanziell überzeugender sein, wenn sie solche Spieler wollen.
    Wird ja hier immer vorgerechnet von etlichen Gladdis, dass BMG beides ist.

Rezo und Detti04 gefällt das.
  20. MGladbach

MGladbach Active Member

Soviel zum Thema es geht den Spielern ums Sportliche. Statt CL zu spielen, bleibt Poulsen lieber in der zweiten Liga, wechselt Selke lieber nach Leipzig etc. Mit Schmerzensgeld lässt sich halt alles regeln. Und das von einem Club der sich nie irgendwas erarbeitet hat, und auch noch nie was erreicht hat.

Es geht also nur um Kohle, und hier bin ich froh dass Eberl seiner Linie treu bleibt und den Irsinn nicht mitmacht. Die Jungs aus unserer A Jugend würden sicher gerne CL spielen. :)

Die Kohle können wir notfalls auch auf dem Immobilienmarkt investieren oder an der Börse verzocken. Besser als irgendwelchen Möchtegernstars hinterher zu werfen, die psyschiche Probleme bekommen, sobald ein besseres Angebot vorliegt.

Egal wer da spielt, Gladbach ist eh der geilste Club der Welt. Dazu braucht es keine Superstars.

21. Zerrwerk

Stimmt, den Selke hatte ich ganz vergessen - da hat der Eberl ja ungewohnt deutlich gesagt, dass man den haben wollte. Fakt ist: MG, das dritte Mal in vier Jahren international dabei, hat nun bei Selke, Poulsen, Schär und Volland keine Schnitte gegen Hoffenheim (Tabellenplätze 8, 9, 16, 11) bzw. Redbull (acht Punkte Rückstand auf den 3. Platz in Liga 2). Das kann es irgendwie nicht sein! (Über die Gehälter die VW nun Kruse oder Bayer nun dem Kramer bezahlt, brauchen wir nicht zu reden - mit VW und Bayer hab ich mich abgefunden).

Aber offenbar sind Hopp und Mateschitz ja nun auf den Trichter gekommen, ihre Spielzeuge auf Biegen und Brechen zu pushen. Und das ist kein Grund, sich aufzuregen? Nicht mehr oder minder als würde der Mateschitz die Museumsinsel in Berlin aufkaufen und alle Kunstwerke mit Redbull-Aufklebern versehen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Moment, Zerrwerk:

Selke WÄRE ein Option gewesen, wenn er sich nicht frühzeitig entschlossen hätte und Kruse sich wiederum erst danach. Schär war vermutlich nicht so im Focus, wie hier Glauben gemacht werden soll. Poulsen? Was hat der denn gemacht? Nichts? Aha. Hat einen laufenden Vertrag und wenn sie ihn wirklich wollten, kann das ja noch werden. Das ist ein Pressegerücht, das eben mittlerweile von zich anderen Gerüchten überholt wurde.

Einzig Volland als mein Favorit ist ärgerlich, aber wenn auch Bayer mit gemutmasstem Interesse nicht zum Zug kam, liegt einfach nahe: Volland bereitet sich auf die Rente vor. Oder meint, Hopp würde die Mannschaft stark kaufen. Ich tippe: beides und Kevin sacht: wenn's nicht läuft, auf meinem Konto sprudelts. Und wenn das wäre, dann wäre er auch nie mein Favorit gewesen.

23. Zerrwerk

Poulsen, so hat es Torfabrik verlinkt (Borussia wollte Poulsen), hat seinen Vertrag verlängert. Und dann war ja noch dieser junge Innenverteidiger Orban - angeblich war MG ja dran... und wohin wechselt er? Trommelwirbel: Redbull

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ok, brandnew. Aber: wenn die ihn aus seinem nun einmal eingegangenen Vertrag nicht gehen lassen (Granitbeissen)?

25. Hoenesstreter

Wenn wir es immer wieder schaffen, mit wenig bis Mittelmaß, so weit oben in der Tabelle zu landen (unter die ersten sechs), dann ist das geil. Einkaufen, ausbilden, ERFOLG HABEN und teuer verkaufen. Ist für mich OK. Warum teuer einkaufen? Hahn, Stindl, Traore, Hazard, Xhaka und Kruse haben zusammen 25,25 Millionen gekostet. Davon sind 12 schon wieder drin. Bei Hazard ist für Chelsea (während der Vertragslaufzeit) ein Vorkaufsrecht eingebaut. Mit Sicherheit nicht für unter 15 Millionen. Vergessen wir nicht Xhaka, der wird bei seiner Entwicklung hoffentlich nach der kommenden Saison wechseln. Dann gibt es Geld ohne Ende. Alles in die Jugend stecken und hoffen, daß man auch mal zwei bis drei Jahre zusammen bleiben kann. Da können wir mal eben das Stadion, nebst Nebengebäuden abbezahlen. Rosige Zeiten stehen uns bevor, Ebert und Favreu müssen Rentenverträge bekommen.

26. Detti04

Detti04 The Count

Jepp, schoene Schizophrenie hier: Wir sind ganz doll reich, aber die Spieler sollen bitte fuer lau kommen.

27. Zerrwerk

Die sollen nicht für lau kommen. Und wenn VW dem Kruse 5 Millionen im Jahr bietet, und wir da nicht mehr mithalten können/wollen, dann ist es halt so. Wenn wir nun aber als gesunder Verein + CL-Einnahmen bei Selke, Poulsen, Volland, Schär und Orban gegen Hopp und Redbull abstinken, deren "Vereine" ja nicht gerade eine Reputation wie Donnerhall haben, macht mich das schon etwas fuchsig.

28. Detti04

Detti04 The Count

Ihr (also ihr Gladbacher Fans) scheint eben alles und jeden zu wollen (den, und den, und der waere auch gut, oder vielleicht der, und etc.), aber bei keinem ordentlich Geld auf den Tisch legen zu wollen. Wenn ein anderer Verein eben genau den einen Spieler richtig will, den Gladbach nur so halbgar will, dann ist klar, dass der Spieler wenig Grund hat, nach Gladbach zu wechseln. Zu Gladbachs vermutlichem Glueck wird die Gladbacher Transferpolitik aber nicht von den Fans gemacht, sondern von Eberl, und der wird hoffentlich raffen, dass irgendwann Geld auf den Tisch muss.

Rezo gefällt das.
  29. Detti04

Detti04 The Count

Das ist uebrigens wieder allerliebst: Da laeuft der Vertrag des Spielers noch bis 2017, und der 21-jaehrige Stammspieler hat einen Marktwert von 2,5 Mio (ob man dem Marktwert nun traut oder nicht); und wenn die dolle Borussia "sogar bereit" ist, ganz grossherzig Abloese "in Millionenhoehe" zu zahlen, dann soll der Spieler doch bitte zur Borussia eilen - tut er das nicht, ist das ein Beleg von "scheiss Werksclubs" etc. pp. Irre. Wenn's umgekehrt waere (entsprechend talentierter Spieler der Borussia mit entsprechendem Vertrag wird von anderen Bundesligisten umworben), dann hiesse es hier "unter 15 Mio muessen wir da gar nicht erst nachdenken".

30. MGladbach

MGladbach Active Member

Nochmal zu Orban: http://m.sport1.de/fussball/2-bunde...i-orban-vom-1-fc-kaiserslautern-zu-rb-leipzig

Ein Spieler der nicht mal die Eier hat seinen aktuellen Arbeitgeber zu informieren hätte charakterlich wohl eh nicht zu uns gepasst. Da kann man im Nachhinein wohl froh sein dass er sich für Leipzig entschieden hat. ;)

31. MGladbach

MGladbach Active Member

Schön deine Stimmungsmache. Nicht verkraftet dass Schalke 25 Punkte hinter unserem Billigkader gelandet ist?
    Leipzig ist eben kein " anderer Bundesligist" und spielt auch keine CL. Also zwischen dem was du oben behauptest und der Realität liegen Welten in Sachen sportlicher Perspektive. ;)

Aber ist ja auch nicht schlimm, es geht halt ausschließlich um Kohle. Sollen sie halt in der Öffentlichkeit nichts von sportlicher Herausforderung heucheln, dann ist schon alles gut.