Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ihr bösen Buben kauft die direkte Konkurrenz leer!
    Hier der originale Artikel vom Kicker:

     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn Ihr Weltmeister für die Tribüne kauft UND sie auch noch behalten wollt: sölps Schuld .
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Man hat mitunter Spieler in der Mannschaft, die einen anderen Auftrag haben. Gerade bei den Ersatztorhütern.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ja mei, lass ihn doch pesten. Der braucht das ab und an.
     
  6. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Sehr schön passend zu seinem Avatar und Namen...... Nix für ungut Devil..... :)
     
  7. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Danke:confused:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Evgen Konoplyanka: Für neuen Gesprächsstoff sorgte im Laufe des gestrigen Abends ‚Sky‘-Kommentator Kai Dittmann, demzufolge die ‚Fohlen‘ den Ukrainer weiterhin im Visier haben.

    http://www.fussballtransfers.com/bu...ipro-star-konoplyanka-in-die-bundesliga_54339
     
  9. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Welche hat Heime??
     
  10. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    955
    Likes:
    105
    Und noch ein Kandidat weniger......
    Nach Volland,möchte nun auch Drimic bleiben.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Darf der auch gerne.
     
    Ichsachma gefällt das.
  12. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    7
    Ich würde gerne als Backup Modeste. Als "First-Solution" Seferovic. Welche Meinung habt Ihr?
     
  13. Mr.Devil

    Mr.Devil immer wieder am Ball

    Beiträge:
    1.396
    Likes:
    51
    Modeste, geht doch zum Verein der verbotenen Stadt,wie ich gerade auf Spox.com gelesen habe.
    Den Schweizer habe ich auch schon auf den Sender gehabt
     
  14. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    7
    Kein Modeste, dann Geld in die Hand nehmen. Vietto von Villareal. Her damit !!!
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Das schöne an Deinen Neuvorschläge für Verstärkungen, man kann danach sofort ausschliessen wer mit Sicherheit nicht kommt, weil Deine Trefferquote bei unter 0% liegt, wenn dies überhaupt möglich ist! :ironie:

    Bitte nicht pöse sein! ;)
     
  16. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    7
    Was ist, wenn realistische Verstärkungen absagen? Sollte man dann nicht auch mal etwas "unmögliches" machen? Für Qualität, welche natürlich auch in das System passt, muss man auch mal tief in die Tasche greifen. Sollte sich der Spieler weiter entwickeln, dann kassieren wir noch mehr Ablöse (siehe Xhaka). Nur so kann unser Weg in den nächsten Jahren sein.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Entwickelt er sich nicht, war's Abermillionen innen Sand gesetzt.
    Eine Frage der Abwägung der Erfolgschancen und ob man's sich leisten kann es innen Sand zu setzen.
     
    KGBRUS gefällt das.
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mmmmmh, verwirrt...

    Hier ein Auszug aus einer Facebook-Seite:

    EVgen.PNG

    Irritiert zunächst, weil man ja oft die Seiten der Spieler nicht von Seiten von Spieler-Fans unterscheiden kann.

    Angenommen, es ist seine eigene, berichtet er selbst über das, was ich beim EL-Finale nicht so recht verstanden hatte, nämlich dass er laut dem SKY-Reporter bei Gladbach im Focus sei.

    Finde ich recht merkwürdig.

    Jedenfalls scheint es so zu sein, dass er ablösefrei ist und bei Transfermarkt über den Sinn und Zweck von Handgeldern in beträchtlicher Höhe diskutiert wird.

    Das wird interessant...
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Der Junge ist ein echter Kracher. Den sehe ich qualitativ aktuell vor Hazard, Hahn, Traore und Johnson. Vieleicht plant man dann Johnson ja auch als LV ein, weil mit Daems ja auch einer weg ist. Wenn man so jemanden ablösefrei bekommen kann, muss man es machen. Mal gespannt. Dürften aber einige Clubs dran sein. Dafür spricht dass wir den wohl schon öfter wollten und wohl schon länger beobachten. Würde mich nicht wundern wenn dass auch so einer wäre, zu dem man schon seit Jahren einen guten Kontakt hat und dessen Entwicklung man ständig im Blick hat.

    Im Grunde wäre es wieder ein typischer Eberl-Transfer.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn Du die Gehaltsmutmassungen liest: eher nicht :D.

    Zumindest kein Schippi-Transfer.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Klar, aber wenn man das fiktiv mit der eingesparten Ablöse verrechnet und dann vielleicht sogar unterstellt dass man in paar Jahren selbst eine Ablöse erzielen wird, dann ist er ein interessantes Anlageprojekt und da suchen wir ja definitiv nach. ;)
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Nun ja der Artikel bezieht sich wohl auf das bei Sky gesagte.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    http://eurosport.onet.pl/pilka-nozn...yla-sie-do-walki-o-jewhena-konoplianke/kkrgk8

    Bloss: bei "Mundo Deportivo" habe ich nichts gefunden :D.
     
  24. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    331
    Likes:
    7
    Also nach Stindl und Hazard bleibt eine Mille übrig. Kommen weitere 12 aus der Erwirtschaftung dazu, ca 8 Mille, welche immer investiert werden. Mindestens 20 Kilo Flocken aus der Championsleague. Bei etwa 8 Mille Handgeld für Shevtchenco 2.0, bleibt ne Menge für einen Abwehrspieler übrig. Investieren, investieren meinetwegen auch noch Schär. Mit ner Austiegsklausel über 30 Millionen ab 2017. Dann GoodBye
     
  25. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Ich weiß ja nicht von was für Spielern hier geträumt wird. Der Thread heisst zwar welches Schweinderl hätten sie denn gerne, aber der Konoplyanka ist nicht finanzierbar. Der kann sich den Verein wo er hin wechselt aussuchen, da können wir Gehaltstechnisch leider nicht mithalten. Wäre trotzdem ein geiler Transfer.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Watt denn nu? Nicht möglich aber geil?
     
  27. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Ich bleibe dabei das wir den Spieler nicht bekommen werden. Aber wenn er sich warum auch immer für uns entscheidet (muss der Maxi auch bezahlen wollen) wäre es ein geiler Transfer.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Wenn ihr hier immer so aufzaehlt, was so an neuen Einnahmen in Gladbach reinkommt: Verdienen eure Spieler nix? Wie sieht es da z.B. mit Praemien fuer das Erreichen der CL aus? Wurden Vertraege fuer die kommende Saison aufgestockt? Favre selbst soll fuer das Erreichen der CL ja 350.000 Euro bekommen haben, wenn man den diversen Quellen im Netz trauen darf.

    Apropos Favre: Laut

    http://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/die-gehaelter-der-bundesliga-trainer

    bekommt Favre von der Borussia ein Gehalt von 2 Mio pro Jahr, womit er zum damaligen Zeitpunkt wohl der viertteuerste Trainer der Liga war (nach Pep, Klopp und Di Matteo, aber u.a. vor Hecking und Roger Schmidt). Vielleicht zahlt Gladbach doch nicht so schlecht, wie es das nach aussen darzustellen versucht?
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Immer diese verwirrenden Zahlen. Eberl wird weder Mondpreise bei Ablöse oder Handgeld zahlen noch einen Spieler aus dem Gehaltsgefüge heben. Und lasst doch mal die 20 Mios aus der CL weg, Schippers Gusto "nur ausgeben, was wir auch haben" verhindert die Planung eben mit diesen 20 Mios.

    Ich gehe fest davon aus, das wir keine 30 Mios unter die Leute bringen werden!
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Der Vertrag wurde halt in 03/2014 verlängert, Lohnaufstockung wohl inklusive versteht sich nachdem er die Mannschaft doch deutlich verbessert hat.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...r-bei-borussia-moenchengladbach-a-958184.html

    Da müsste man mal schauen was er denn vorher verdient hat. Klar ist doch, wenn man einen vermeintlich guten und gefragten Trainer halten will versüßt man ihm das ganze mit etwas mehr Gehalt. Wobei ich andererseits finde, dass 2 Mios für Favre nicht grad zu viel ist. Er ist halt auch schon einige Jahre bei uns, Roger Schmidt erst eine Saison bei den Pillen, Hecking erst 1 1/2 Jahre und der wird vermutlich mit dem nächsten Vertrag Favre locker abhängen.

    Edit: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/28872268

    in 2013 waren es ca. 1,7 Mios.

    http://www.bild.de/sport/fussball/bei-rettung-kriegt-favre-250000-euro-praemie-15979214.bild.html

    zu Anstellungsbeginn wurde 1 Mio kolportiert.



    Und klar bekommen die Spieler Prämien fürs Erreichen der CL so wie sie wohl Prämien fürs Erreichen der EL bekommen hätten, da natürlich weniger.

    Soweit der Plan der Geschäftsführung inkl. Eberl aufgeht ändert das aber grundsätzlich nichts großartig an der Gehaltsstruktur:

    http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2015/04/15/10786322/eberl-nichts-ändert-sich-mit-der-champions-league

    Das ist mitunter mMn ein Grund dafür, dass wir Kruse haben ziehen lassen und da gar nicht versucht haben auf die gemutmaßten 5 Mios Gehalt einzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
    André gefällt das.
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Neue Nummern. Ein Fingerzeig?

    Dahoud bekommt die 8, Hazard die 10 und Havard die 6.