Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dem, der wo mi'm Jogi nicht konnte?

Ich glaube, "Plan B" wir nicht mehr angestrebt, sondern wird zum "Plan A" gemacht.

Heißt: Favre hat erkannt, dass Gladbach die Mannschaft oben mit der schlechtesten Knipserei war. Kruse ist nun weg, Stindl ist, wenn er nicht auf der 6 spielt, wohl ein annähernd adäquater Ersatz, sicher nicht in Kruse-Spitzenform, aber hoffentlich konstanter. Er dürfte das Wechselspiel als hängende Spitze mit Raffael auch hinbekommen, aber das wird - so glaube ich - nicht Favres erste Systemwahl.

Das meint er, der Mannschaft nun seit drei Jahren begreiflich gemacht zu haben. Glaube ich jedenfalls.

Dass aber im Vergleich zu allen Vorjahren gleichsam inflationär über außen gespielt und geflankt wurde, ohne Abnehmer, das könnte man jetzt wohl beheben wollen. Also ein schnellerer Luuk, der ab und an auch mitspielt, könnte es werden.

Vielleicht doch noch Di Santo, ggf. Mitrovic, was weiß ich.

Aber die Situation mit dem "Plan B" stellt sich nach meiner Meinung nicht mehr so dar wie vor 2 Monaten noch, als Kruse noch nicht weg war und eben einer mit nicht allzu hohen Ansprüchen her gemusst hätte, um mal was zu zwingen.

Ich denke: die Mannschaft ist reif, was anderes dazu zu lernen. Das wird mit einem schlechteren Abschneiden in der Liga einhergehen - im nächsten Jahr. Aber zwingend auch NUR im nächsten Jahr, danach wird man sehen.

Ich könnte ja Hansjörch ma fragen...

Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

KK kam mir auch nur in den Sinn weil bei Spocht1 stand er will zurück in die Buli. Plan A steht natürlich im Vordergrund und nachdem wir (erst mal) bei di Santo abgesagt haben und Volland verlängert hat hab ich nun momentan so gar keine Tendenz wo es hingehen soll.

Was ja aber bei Eberl nicht neu ist. Hoffe nur, dass es eben nicht die hier befürchtete Hängepartie wird wie beim Skywalker seinerzeit. Jetzt heißt's wieder abwarten und auf Info-Fetzen lauern.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube auch, dass es schwierig ist.

Wenn man den Medien glauben soll, hätte Favre einen spielenden Stürmer wie Volland favorisiert.

Aber er wird einfach nicht umhin kommen, zu erkennen, welcher Typ dem Kader fehlt. Ich kann - ehrlich gesagt - nicht beurteilen, wie erheblich das Gefüge ins Wanken geriete, wenn ein echter Neuner, der auch ein bisschen mitspielen kann, nominell an Kruses Stelle rutscht. Schaue ich mir Kruse an, dann weiß ich, wie oft der auf außen war. Ein (selbst) schneller 9er, der im Konter stets nur mittig angespielt werden kann, scheint tatsächlich heikel.

Da müssense eben genau gucken, wer ein bisschen von Kruse und ein bisschen von Luuk hat.

Auf der anderen Seite: Es hat mit Reus und Hanke und eine lange Zeit gut funktioniert und Hanke ist weder schnell noch sonderlich ballgewandt gewesen...

5. Chris1983

Richtig. Es hat aber als Prellbock, sprich Anspiel- und Weiterleitstation gereicht. So'n Mix aus Hanke und Rakete müsste doch funzen.

6. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich würde "Plan B" nicht ad acta legen, so wie ich das sehe kann Hazard bzw Stindl den Kruse machen. Plan A wäre also da. Mit einem flexiblen 9er hätten wir Plan B.
    ich würde meinen, das es schlecht wäre in die dritte Saison nur mit Plan A zu gehen, zumal wie ISM schon schrieb, flanken da waren, nur kein Abnehmer.

7. Chris1983

:top: :)

8. KGBRUS

Ich glaub nicht das Rakete uns weiterbringt:
    http://johnnyrakete.de/
    :nene:

9. Chris1983

10. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Laut Bericht der Belgischen Presse von Samstag soll sich Borussia mit Mitrovic Vom RSC Anderlecht einig sein,sind wohl noch deteils zuklären mit dem RSC

11. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Entweder Mitrovic,Seferofic oder Drimic. Einer von denen wird es sein. Ein Mehmedi holen wir nebenbei, wenn überhaupt. Sollte keiner von diesen Spielern gelockt werden können, gehen wir wahrscheinlich mit Hazard, Hrogota, Hahn und Mlapa in den Sturm (letzteren will keiner und somit bleibt er). Vielleicht können wir Younes, Mlapa und drei Mille gegen Seferovic tauschen :top:

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ic.

@kleinehexe wird begeistert sein.

13. Hoenesstreter

Guten Morgen zusammen. Wir sollten bei den Verpflichtungen schon richtig Geld in die Hand nehmen. Nächste Saison, sofern alles normal läuft, ist auch wieder Zahltag! Da wird uns nämlich Xhaka verlassen, leider. Also Geis und dieser Kanté. Zusammen wohl 20 Mille.

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das halte ich nun einigermassen für konkret:

http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/dmf20150526_01699953

Und hier der Original-Mori-Zusammenschnitt:

Sieht fast wie eine Sturmspitze aus...;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
  15. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sind aber eher Sekundärquellen.

Zwei Gazetten aus Belgien melden es UND ein offenbar dem RSC Anderlecht nahestehender Blog bezieht sich darauf.

http://www.anderlecht-online.be/article.php?id=33731&lang=ned

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hier "bron twee":

http://www.dhnet.be/sports

18. Detti04

Detti04 The Count

Ohne Chancel habt ihr keine Chance!

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Besser "Ohne" statt "Bei".

20. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Das kann Dir mit jedem Spieler bei der ersten Trainingseinheit passieren, wenn Pech hast.

Es kommt wohl auf den Preis an, Ginczek dürfte noch nicht überteuert sein, hat aber maßgeblich den Klassenerhalt des VfB mitgestaltet.
    Ich denke mal, hätte der das Ding letztens rechts unten reingestreichelt nach Slalomlauf wäre er richtig in den Fokus gerückt. Diese Aktion hat seine Qualität nochmals unterstrichen, das war cool, lässig und nur einer verminderten Konzentration, die er dann beim Endstand doch noch hatte.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das Argument verfängt nicht.

Denn wie viele Profis erleiden im Laufe ihrer Karriere diesen Super-Gau? 5 %? 10%?

Und dann nimmt man 'nen 24-jährigen, der zu diesen 5 oder 10 % schon gehört und vorgeschädigt ist?

Würde ich nie machen.

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Sache des Preises, bei seiner Qualität. Wenn er nur soviel assists und Dinger macht wie in Stuttgart in den letzten wichtigen 5 Spielen, sage ich mal würde 5 Mios rechtfertigen.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Dachte auch schon dass sei unser neuer Stürmer. Hat ja mehr Offensiv - als Defensivszenen. Erinnert ein bissel an Lucio. Ablöse soll um die 8 Millionen Euro liegen. Robust scheint er zu sein.

24. KGBRUS

Irgendwie werd ich auf der Seite immer nach rechts abgelenkt.....

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ein Allrounder,flexiebel einsetzbar:lachweg::lachweg::lachweg:

26. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Der Plan B is das!!!!!!
    läuft Plan A dann spielter IV und wenn die Deppen vorn nix gebacken bekommen macht der halt in der 90ten die Bude zum 3er:beifall:

27. Hoenesstreter

Scheint doch was dran zu sein. Er darf mit Erlaubnis von Anderlecht nach Gladbach reisen. Für Gespräche mit Lucien und Max. Wenn die persönlich überzeugt sind, dann bitte her damit. Qualität kostet, nicht warten. War auch noch Interesse da an einen jungen Dänen von Chelsea, oder? Weiss da jemand genaueres?

28. André

Dem Vernehmen nach setzt sich Gladbach im Werben um den jungen Innenverteidiger (Mbemba) gegen den FC Porto, den FC Arsenal, Atlético Madrid und den VfL Wolfsburg durch.

Darüber hinaus ist laut ‚kicker‘ auch Matthias Ginter ein Thema am Niederrhein.

http://www.fussballtransfers.com/bu...r-unterschrift-ginter-leihe-im-gesprach_54320

29. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Was mich wundert ,ist das der für mich schlechteste Torhüter der Liga (Heimeroth) trotz Sippel und Blaswich immer noch von der Borussia durch gefüttert wird

30. André

Vertrag läuft ja bloß noch bis 2016 und viel wird er eh nicht verdienen. Möglicherweise sucht er sich jetzt auch eine neue Herausforderung, wo Sippel da ist.

31. KGBRUS

Das wundert mich, ausserhalb des Fussballs, viel mehr.... :)