Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. W. Schlegel

    W. Schlegel Active Member

    Beiträge:
    649
    Likes:
    46
    Volland wirkte nach dem gestrigen Spiel in Frankfurt ziemlich ratlos, zwar bekannte er sich kürzlich zur TSG, aber was hat das in der heutigen Zeit für eine Bedeutung? Für ihn wäre es wohl besser, wenn er schnellstens geht, denn mehr als den Klassenerhalt wird er in Hoffenheim nie erreichen können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gerade bei FB einen Screesnhot der heutigen Bild gesehen, die schreiben von 50 Millionen Euro die wir ausgeben können:

    Direkter Einzug in CL Gruppenphase = 25 Millionen Euro sicher
    Gewinn letztes Geschäftsjahr = 13 Millionen Euro
    Ablöse Kruse = 12 Millionen Euro

    Ich rechne da eher konservativ mit 35-40 Millionen, was aber auch schon geil ist. ;)

    Ich frage ich nur wie kommt die Bild auf 25 Millionen Euro sicher für die CL?

    EDIT: Habe jetzt mal nachgeschaut:

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...ropa-league-praemien-ab-2015-16-iid-1.4984688

    Antrittsgeld = 12 Millionen Euro
    pro Sieg = 1,5 Millionen Euro
    unentschieden = 500.000 Euro
    Erreichen des Achtelfinale = 5,5 Millionen Euro

    TV-Pool ca. 6 Millionen Euro.

    Dazu kommen 3 ausverkaufte Heimspiele mit je ca. 2 Millionen Euro Gewinn.

    Es sind also tatsächlich rund 24 Millionen Euro, selbst im worst case wenn wir alle Spiele verlieren. Wenn man aber 3 Spiele gewinnt, evtl. ein unentschieden und noch ins Achtelfinale einzieht, wären es auch schnell über 30 Millionen Euro. Aber da müsste schon alles passen, da wir vermutlich sehr starke Gruppengegner bekommen. ;)

    Aber wer Schippers kennt weiß dass wir nur mit dem rechnen was sicher ist. Abziehen von den 24 Millionen Euro muss man natürlich Reisekosten und Prämien, wobei wenn wir alle 6 Spiele verlieren werden sich auch die Prämien in Grenzen halten. ;)

    Ich hätte da eher mit 15 Millionen Euro gerechnet, aber durch die Anhebung der Prämien ist das richtig viel Kohle um die es da geht.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Die Kohle bekommen ja mindestens 3, wenn nicht 4 andere auch in der Bundesliga.
    Ich wäre da mal nicht ganz so euphorisch :D
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja das ist ja klar. Die bekommen sie aber jedes Jahr. Für uns ist das richtig viel. ;)

    Und das Geile ist: BVB und Schalke bekommen sie nicht, und wir bekommen sie. Das sind dann im Endeffekt sogar 50 Millionen Unterschied (25 Millionen die wir haben, und die die beiden nicht haben). Wobei der BVB ja versichert ist. ;)

    Und außerdem haben die anderen Vereine da oben auch ganz andere Kosten. Bei Bayern verdienen bestimmt 10 Spieler je 10 Millionen Euro pro Jahr. Bei uns liegt der Topverdiener angeblich bei 2,5 Millionen Euro. ;) Das heißt für den FCB sind das gerade mal 2,5 Jahresgehälter, wir zahlen davon unseren halben Kader. ;)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Coole Rechnung - was der eine mehr kriegt, wird beim anderen abgezogen :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ist ja wie ein 6 PunkteSpiel, das gibt´s auch nur auf dem Papier. ;)
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Vor allem bekommen die nur die ersten Drei sicher. Ich bin jetzt schon wieder total nervös, ob die das nicht noch verzocken.

    Wie es aber auch immer sei, Ru: Gladbach kann sich eben, falls es klappt, mit dem Kader verstärkend verjüngen. Denn ich sehe es wie Du: Kruse spielt seit knapp 2 Monaten wieder richtig stark, aber am Limit. Gesetzt den Fall, er hätte die AK in Anspruch genommen und mit Gladbach was Neues zu richtig großem Geld ausgehandelt:

    Besser als derzeit wird er nicht mehr. Ok, derzeit ist er auch richtig stark, aber nach einem späteren Vertragsende hätte Gladbach viel Gehalt investiert und er hätte keinen Wiederverkaufswert mehr.

    Jetzt unterstellen wir mal, es gelingt, einen der Jünglinge (Di Santo, Volland) herzulotsen - über die ganze Saison betrachtet werden sie vermutlich nicht allzu viel weniger scoren. Aber beide hätten eben in 2 oder 3 Jahren noch einen erheblichen Verkaufswert, den man denen ggf. mit einer AK "verkaufen" kann.

    Dann steht jetzt wohl auch in Rede, den linken Aussenhock der Ami-Nationalmannschaft für kleines Geld zu holen, als Daems-Ersatz und um Wendt Druck zu machen.

    Also: egal, WER nun AUCH vom CL-Segen profitiert: es bietet sich die Chance, die Mannschaft nicht erkennbar zu schwächen, aber erkennbar zu verjüngen.

    Nächste Saison gibt's ohnehin ein Abrutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.482
    Likes:
    1.409
    Tendenziell hoffentlich sowas im Bereich Platz 5-7.
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Di Santo ist 26 und dabei ziemlich genau 1 Jahr juenger als Max Kruse. Wie anderswo schon gesagt, von dem wuerde ich die Finger lassen - es sei denn, Gladbach braucht unbedingt einen eigenen Immobile.

    EDIT: Noch als allgemeine Anmerkung: Ich empfehle das englische wiki, wenn man sehen will, was ein Spieler bisher so gerissen hat, weil da oft die Saisons im Einzelnen aufgefuehrt werden. Schau Dir Di Santos bisherige Spielzeiten an und ueberleg Dir dann, ob das fuer einen Mittelstuermer wohl gute Werte sind.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Franco_Di_Santo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Er ist auch nicht meine erste Wahl. Meine wäre ein Halbstürmer wie Volland im Plan A und ein eher strafraumorientierter Stürmer im Plan B, Letzterer eben nicht allzu anspruchsvoll, weil ohnehin vorwiegend Plan A gespielt wird.

    Kann auch Stroh-Engel heissen - halt einer, der mal was brechen kann.
     
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Na sowas......wir sind tatsächlich an Podolski dran.
     
  13. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Dann kündige ich Max die Freundschaft und ISM, André usw.
     
    André gefällt das.
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  15. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    977
    Likes:
    106
    Es handelt sich hierbei lediglich um den 6 Jährigen Sohn von LP ;)
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    auch der nicht :D
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    VW ist echt die Pest. Jetzt wollen die auch noch Volland. Vermutlich als de Bruyne Ersatz ... und Schärr soll sich gerüchteweise mit Hopp einig sein.

    http://www.transfermarkt.de/volland-auch-wolfsburg-am-hoffenheim-sturmer-dran-/view/news/196993
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    BMG hat doch genügend Asche, wie Du vor ein, zwei Stunden noch vorgerechnet hast :)
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    wenn die TSG Schär holt, dann kann ja Süle zu uns kommen :D
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Ich persönlich glaube auch nicht, das Maxi 20 Mios in einen Spieler steckt. Da ist jemand im Köcher, den wir gar nicht auf dem Schirm haben, davon bin ich fest überzeugt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ein scharfes Schwert, äh, spitzer Pfeil, wie der Skywalker? :D
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.653
    Likes:
    756
    Max macht das schon, so wie immer.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Ach, die sind doch schon länger dabei in der Liste.

    Volland käme ohnehin nur dann, wenn es der sportlichen Führung gelingt, ihm die sportlichen Perspektiven schmackhaft zu machen - bei Einbussen hinsichtlich des Gehalts zu anderen Bewerbern.

    Der Zeitfaktor wird ggf. eine Rolle spielen - bevor man das erklären kann, muss die CL klar sein. Da kann WOB dann schon schneller sein.

    Mein Gott, ändern können wir es nicht, falls es Platz 3 bleibt oder Platz 2 wird - in Europa laufen vermutlich derart viele Spieler rum, die das Zeug für diese Position haben UND gerne CL spielen würden.

    Volland ist aus meiner Sicht eben derjenige, der Kruse am nächsten kommt und den ich aus der hiesigen Liga kenne - wofür haben die Scouts?
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Ihr braucht Brasiliahna.
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Mojitos, ich brauche Mojitos!
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.172
    Des sind Kubahna.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich denke auch nicht, dass Eberl einen zweistelligen Millionenbetrag in einen Spieler investieren wird. Die acht Millionen für Sommer vor dieser Saison werden unserem Sparfuchs schon Bauchschmerzen bereitet haben, und ein erneutes de Jong-Desaster (wenn man es so nennen will) wird er vermeiden wollen.

    Er wird weiterhin so planen, dass man zur Not auch mal zwei Jahre ohne Europa den Kader bezahlen kann, ohne finanziell in die Grütze zu geraten. Dass dabei die Gehälter bei anderen Vereinen höher sind, nimmt er in Kauf, und eben dann auch mal dass einer eventuell nicht kommt.

    Ich erwarte ein Überraschungsei.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Die 8 Millionen für Sommer hingen drin und zwar locker, nahezu 1:1 für Ter Stegen.

    Vergessen werden gerne mal die 8 Millionen für Hazard, die man wird zahlen müssen. Aber im Winter meine ich, wäre das Management geneigt gewesen, noch etwas für vorne zu tun. Ohne Not, wie sich jetzt herausgestellt hat.

    Geld ist also auch ohne Kruse da. Stindl dürfte allein aus den vor Saison nicht eingeplanten Mehreinnahmen - sie werden unter Schippers nie eingeplant - aus Pokal und EL finanziert worden sein. Kalkuliert hat man mit 'nem Zuschauerschnitt von 45.000, meine ich. Nun sind es dicke 50.000, 17 * 5.000 * 30 € / Schnitt = ca. 2,5 Millionen plus. Ich glaube, mit Hazard-Transfer und Verlängerung Xhaka und Herrmann warense ungefähr pari, sonst hättense das nicht derart früh gemacht.

    Jetzt also noch 12 Millionen für Kruse, die feste Größe EL-Vorrunde plus zumindest das Quali-Spiel um die CL.

    Ein "großer" Transfer hängt daher drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Klar ist ein grosser Transfer drin, und Sommer ist jeden Cent der 8 Millionen wert (für mich einer der wichtigsten Zugänge der letzten Jahre und auch noch ´ne kleine Ecke zuverlässiger als sein mehr als erstklassiger Vorgänger).

    Ich bezweifle eben nur, dass Max das macht. Eher wird er die Kohle auf 2 - 3 Transfers verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Glaube ich nicht. Vorne muss ein Kruse ersetzt werden, der absoluter Leistungsträger war und der neue Spieler muss evtl. auch in der CL ran, es liegen 30-40 Millionen Euro bereit. Wieso sollte man hier jetzt einen Billigtransfer tätigen?

    Oder andersrum,findet man den Spieler von dem man überzeugt ist dass er uns auf Anhieb hilft für 5 Millionen Euro, dann sollen sie das machen. Nur Spieler die 15 ScorerPunkte garantieren, Bundesligaerfahren und nicht zu alt sind und am besten auch für die CL taugen findet man in der Regel eben nicht für einen einstelligen Millionenbetrag. Und da wir finanziell kerngesund sind, ist das Risiko auch überschaubar.

    Und dann muss man die Ablöse ja auch nochmal als Invest sehen. Die ist in der Regel ja nicht weg. Siehe Xhaka. 8 bezahlt, wird irgendwann für 30 gehen. Wenn er nicht einschlägt geht er halt für 5 Millionen, da wir keine Schulden machen müssen ist so ein Transfer absolut drin. Und Qualität hat nunmal oft auch ihren Preis.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Das wird er dann tun, wenn Gladbach in die Quali muss.