Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ebenso, wie den Namen Heintz, ob mit oder ohne "t", will ich NIE WIEDER ETWAS ÜBER EINEN SPIELER LESEN, der Romagnoli heißt.

    Boooooah, ging mir dieses Hickhack auf die Nüsse.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich wollte gerade sagen, da war doch mal was. Nur der echte Romagnoli, also der Topper der nie zu uns gefunden hat, der müste mittlwerweile doch fast sechszig sein ...
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    http://www.rp-online.de/sport/fussball/gladbach-mit-romagnoli-einig-aid-1.1566232

    Der ist jetzt 34, spielt immer noch. Nämlich bei CA San Lorenzo de Almagro und hat im letzten Jahr die Copa Libertadores (mit-)gewonnen.
     
    André gefällt das.
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wie gut das unser ISM nicht nachtragend ist.....
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Nordveit wird im Juni gerade mal 25. Warum soll das nix mehr werden?
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    nicht wegen dem alter, sondern seinen Möglichkeiten. Oder wieso denkst du ist er keiner bei uns?
    Er kann IV und DM spielen, jedoch hat er denke ich nicht das zeug zum Stammspieler, hat aber eben den Vorteil das er vers. Positionen begleiten kann.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich sag mal so: er wäre Stammspieler gesetzt den Fall Kramer wäre nicht da. MMn. Und: von uns wusste vorher vermutlich kaum einer wie gut Kramer ist/sein kann.

    Hinten ist halt relativ viel besetzt. Zutrauen würde ich ihm das aber schon auf Dauer zB mit Domiguez oder Jantschke das IV-Pärchen zu bilden.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich finde auch: ggf. wird Nordtveit von uns unterschätzt.

    Im DM würde ich Kramer und Xhaka mittlerweile auch immer den Vorzug geben, sie sind beide technisch versierter und Kramer ist über jeden Zweifel erhaben, was seine Lauffreude anbelangt. Xhaka ist als Eröffner unverzichtbar.

    Aber welchen Vorteil sollte Stranzl neben seiner Erfahrung gegenüber Nordtveit denn sonst noch haben, den Nordtveit NICHT noch lernen bzw. durch Spielzeit "aktivieren" könnte? Ich sehe da eigentlich nichts. Gleiche Größe, keine Angst, vergleichbare Geschwindigkeit, pfff, also was?

    Fraglich eben nur, warum Nordtveit unter Favre nach meiner Erinnerung noch nie - ausser vielleicht in mir gerade nicht präsenten Absolutnotfällen - bei Gladbach irgendwann einmal IV gespielt hat. Da ist es dann wieder: eben das, was keiner von uns beurteilen kann, weil wir nie beim Training sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    Raul Marcelo und Chris1983 gefällt das.
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    kann man so unterschreiben
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Er spielt es ja in der norwegischen N11 und hat ja verbal auch schon mal geäußert dies gerne bei uns tun zu wollen.

    Er ist im DM halt der defensivere Part was mitunter je nach Spiel/Spielsituation auch hilfreich ist.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wenn er spielt isser ja nun nicht schlecht oder so. Jedoch hat er es bisher nicht geschafft Stammspieler zu werden.

    will aber nicht behaupten er kann es nicht, weil einschätzen kann es nur Favre
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das ist wohl die Kardinalfrage:

    a) Nimmt man in das Gedankenspiel Nordtveit als Plan A (neben Stranzl) für den IV auf

    b) oder sieht man Nordtveit nur als DM?

    Je nachdem, wie die Sichtweise ist, wird man für die jeweils andere Position vermutlich "größer" investieren - also z.B. Schär und irgendein "Talent" für's DM oder eben Orban/Tah und einen gestandenen 6er. Ich weiß: Stindl ist ja schon da, aber der ist ja vielseitig einsetzbar, weswegen ich nicht glaube, dass man die Überlegungen zur 6 abgeschlossen hat.
     
    Chris1983 gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Da kann man mal sehen, wie schnell man was vergisst: Er war seit seiner Ankunft im Winter 2010/2011 immerhin 2 1/2 Jahre Stammspieler, bis Kramer kam.
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Die Aussage von Eberl lautet doch so in etwa, jetzt wo man schonmal da oben bei ist möchte man sich da auch etablieren, dafür braucht man nicht nur eine Verbreiterung des Kaders sondern Verstärkungen. Da sehe ich nicht (Favre wohl auch nicht, sonst hätte er es ja schon mal versucht anstatt z.B. Jantschke nach innen zu ziehen) das Nordtveit uns als IV weiterbringt. Havard wird dann wohl eher die Kramer Rolle übernehmen.
    Da wir Jantschke auf links brauchen (Julian Korb ist doch da auch eher zweite Wahl) brauchen wir nicht nur einen IV sondern 2. Stranzl/Brouwers werden auch nicht jünger. Wir haben mit Dominguez nur noch einen IV bei dem wir wissen was er kann. Alles andere (Schulz etc.) sind doch Wundertüten und Wunder halten uns nicht unter den TOP 6.
    Eberl sagte auch mal, Erfolg ist planbar. Zu diesem Plan, müsste eigentlich auch die Verstärkung der IV gehören.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das klingt sehr plausibel, besonders vor dem Hintergrund, dass ja kolportiert wird, man haben Basel schon 5 Millionen für Schär geboten. Sie wollen aber 8 (wie irgendwie üblich:D).

    Ich kann mir in diesem Fall bei Lage der Zahlen nicht vorstellen, dass es an der Ablöse scheitert.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ok das hab ich absolut nicht auf dem schirm gehabt.
    Jedoch konnte er sich jetzt nicht durchsetzten gegen Kramer, muss also daran liegen das er an seine grenzen stößt oder?

    er is nen guter und haut sich immer rein, das muss man ihm lassen. Aber obs zu mehr reicht weiß ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Basel will eben nochmal Geld machen bevor er Ablöse frei wird.
    Wer will schon wichtige stützen fürn Apfel und nen Ei verkaufen
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    In der letzten Saison Kramer lag klar vor Nordveith aber diese Saison war der Unterschied der Leistung auf dem Platz nicht so groß, Kramers Vorteil lag "nur" noch in seinem Laufpensum.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wie ich schon mal sagte halte ich die AV Baustelle für größer als die IV Baustelle. Vielleicht bekommen wir ja was für beides, also jeweils.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das sehe ich nicht so. Kramer kann tatsächlich auch mal überraschende Offensivaktionen bringen, ins 1gg1 gehen. es technisch deutlich versierter als Nordveit und trägt auch mehr zum Spielaufbau bei.

    Ich finde auch, dass er sich im Laufe der Saison ganz gut gefangen hat.

    Dass er ggf. auch vom Kopf her nach der WM mit dem ganzen Bohei nicht zurecht kam haben wir hier ja schon zu Genüge rauf und runter diskutiert.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    HN kann dafür aber saubere lange Pässe schlagen. OK kann Kramer auch aber nur in die falsche Richtung :)
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    :lachweg: :top:
     
    KGBRUS gefällt das.
  24. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Mich hat gestern der M. Weiser begeistert.
    Den könnte ich mir auf den Außenpositionen gut vorstellen.
    Wäre bezahlbar,Polyvalent,aber......hat ne Öllner Vorgeschichte.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich stelle mir seit gestern Spätabend die Frage:

    Werden wir uns um einen anderen Trainer zu Beginn der neuen Saison bemühen müssen?
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Glaube nicht. Klopp ist doch zur nächsten Saison frei. ;)
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Den sehe ich ja bei uns.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Nein, Favre hat bei uns in einem gewissen Rahmen fast Narrenfreiheit (nachdem es zwischen ihm und Eberl anfangs wohl doch desöfteren mal gerappelt hat) und ein ruhiges Umfeld, und beides braucht er.

    Bei den Bayern wirste nach zwei Pleitem am Stück doch sofort hinterfragt, die Bild verfolgt dich bis zum Klo im Mannschaftsbus, die Sport1-Armee haste dauernd mit ihren Kameras anner Hacke, dazu mischen sich Rummenigge und Co. ständig ein, und ob sich an sich fertige Spieler wie Robben, Schweinsteiger, Ribery und Lewandowski von ihm noch den Fussball neu beibringen lassen wollen, wage ich mal zu bezweifeln. Das ist nicht sein Ding.

    Ausserden denke und hoffe ich doch mal, dass er nächste Saison bei uns noch das auskosten will, was er in dieser trotz aller Umstände mit der durch die vielen englischen Wochen bedingten, spielerisch oft etwas holprigen Vorrunde erreicht hat.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Dil, mich irritiert, dass er stets auf Fragen ausweicht, obwohl ihm Aderlass allenfalls in Gestalt von Kruse droht.

    Und es gibt eine ganz einfache Rentenrechnung:

    Trainer beim Südstern: 3 Jahre mit einem mindestens doppelt so hohen Gehalt wie bei uns. Inklusive relativ hoher Titelgarantie.

    Schmeissen die den nach einem Jahr raus, hatter mit 58 oder 59 endgültig alle Schäfchen im Trockenen.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Favre beim Südstern?
    Come on, das passt so gut wie Sven-Göran Eriksson bei den Miezekatzen.
     
    André gefällt das.