Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ebenso, wie den Namen Heintz, ob mit oder ohne "t", will ich NIE WIEDER ETWAS ÜBER EINEN SPIELER LESEN, der Romagnoli heißt.

Boooooah, ging mir dieses Hickhack auf die Nüsse.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ich wollte gerade sagen, da war doch mal was. Nur der echte Romagnoli, also der Topper der nie zu uns gefunden hat, der müste mittlwerweile doch fast sechszig sein ...

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

http://www.rp-online.de/sport/fussball/gladbach-mit-romagnoli-einig-aid-1.1566232

Der ist jetzt 34, spielt immer noch. Nämlich bei CA San Lorenzo de Almagro und hat im letzten Jahr die Copa Libertadores (mit-)gewonnen.

André gefällt das.
  5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Wie gut das unser ISM nicht nachtragend ist.....

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nordveit wird im Juni gerade mal 25. Warum soll das nix mehr werden?

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

nicht wegen dem alter, sondern seinen Möglichkeiten. Oder wieso denkst du ist er keiner bei uns?
    Er kann IV und DM spielen, jedoch hat er denke ich nicht das zeug zum Stammspieler, hat aber eben den Vorteil das er vers. Positionen begleiten kann.

8. Chris1983

Ich sag mal so: er wäre Stammspieler gesetzt den Fall Kramer wäre nicht da. MMn. Und: von uns wusste vorher vermutlich kaum einer wie gut Kramer ist/sein kann.

Hinten ist halt relativ viel besetzt. Zutrauen würde ich ihm das aber schon auf Dauer zB mit Domiguez oder Jantschke das IV-Pärchen zu bilden.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich finde auch: ggf. wird Nordtveit von uns unterschätzt.

Im DM würde ich Kramer und Xhaka mittlerweile auch immer den Vorzug geben, sie sind beide technisch versierter und Kramer ist über jeden Zweifel erhaben, was seine Lauffreude anbelangt. Xhaka ist als Eröffner unverzichtbar.

Aber welchen Vorteil sollte Stranzl neben seiner Erfahrung gegenüber Nordtveit denn sonst noch haben, den Nordtveit NICHT noch lernen bzw. durch Spielzeit "aktivieren" könnte? Ich sehe da eigentlich nichts. Gleiche Größe, keine Angst, vergleichbare Geschwindigkeit, pfff, also was?

Fraglich eben nur, warum Nordtveit unter Favre nach meiner Erinnerung noch nie - ausser vielleicht in mir gerade nicht präsenten Absolutnotfällen - bei Gladbach irgendwann einmal IV gespielt hat. Da ist es dann wieder: eben das, was keiner von uns beurteilen kann, weil wir nie beim Training sind.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    Raul Marcelo und Chris1983 gefällt das.
  10. Raul Marcelo

kann man so unterschreiben

11. Chris1983

Er spielt es ja in der norwegischen N11 und hat ja verbal auch schon mal geäußert dies gerne bei uns tun zu wollen.

Er ist im DM halt der defensivere Part was mitunter je nach Spiel/Spielsituation auch hilfreich ist.

12. Raul Marcelo

wenn er spielt isser ja nun nicht schlecht oder so. Jedoch hat er es bisher nicht geschafft Stammspieler zu werden.

will aber nicht behaupten er kann es nicht, weil einschätzen kann es nur Favre

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das ist wohl die Kardinalfrage:

a) Nimmt man in das Gedankenspiel Nordtveit als Plan A (neben Stranzl) für den IV auf

b) oder sieht man Nordtveit nur als DM?

Je nachdem, wie die Sichtweise ist, wird man für die jeweils andere Position vermutlich "größer" investieren - also z.B. Schär und irgendein "Talent" für's DM oder eben Orban/Tah und einen gestandenen 6er. Ich weiß: Stindl ist ja schon da, aber der ist ja vielseitig einsetzbar, weswegen ich nicht glaube, dass man die Überlegungen zur 6 abgeschlossen hat.

Chris1983 gefällt das.
  14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da kann man mal sehen, wie schnell man was vergisst: Er war seit seiner Ankunft im Winter 2010/2011 immerhin 2 1/2 Jahre Stammspieler, bis Kramer kam.

15. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Die Aussage von Eberl lautet doch so in etwa, jetzt wo man schonmal da oben bei ist möchte man sich da auch etablieren, dafür braucht man nicht nur eine Verbreiterung des Kaders sondern Verstärkungen. Da sehe ich nicht (Favre wohl auch nicht, sonst hätte er es ja schon mal versucht anstatt z.B. Jantschke nach innen zu ziehen) das Nordtveit uns als IV weiterbringt. Havard wird dann wohl eher die Kramer Rolle übernehmen.
    Da wir Jantschke auf links brauchen (Julian Korb ist doch da auch eher zweite Wahl) brauchen wir nicht nur einen IV sondern 2. Stranzl/Brouwers werden auch nicht jünger. Wir haben mit Dominguez nur noch einen IV bei dem wir wissen was er kann. Alles andere (Schulz etc.) sind doch Wundertüten und Wunder halten uns nicht unter den TOP 6.
    Eberl sagte auch mal, Erfolg ist planbar. Zu diesem Plan, müsste eigentlich auch die Verstärkung der IV gehören.

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das klingt sehr plausibel, besonders vor dem Hintergrund, dass ja kolportiert wird, man haben Basel schon 5 Millionen für Schär geboten. Sie wollen aber 8 (wie irgendwie üblich:D).

Ich kann mir in diesem Fall bei Lage der Zahlen nicht vorstellen, dass es an der Ablöse scheitert.

17. Raul Marcelo

ok das hab ich absolut nicht auf dem schirm gehabt.
    Jedoch konnte er sich jetzt nicht durchsetzten gegen Kramer, muss also daran liegen das er an seine grenzen stößt oder?

er is nen guter und haut sich immer rein, das muss man ihm lassen. Aber obs zu mehr reicht weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  18. Raul Marcelo

Basel will eben nochmal Geld machen bevor er Ablöse frei wird.
    Wer will schon wichtige stützen fürn Apfel und nen Ei verkaufen

19. KGBRUS

In der letzten Saison Kramer lag klar vor Nordveith aber diese Saison war der Unterschied der Leistung auf dem Platz nicht so groß, Kramers Vorteil lag "nur" noch in seinem Laufpensum.

20. KGBRUS

Wie ich schon mal sagte halte ich die AV Baustelle für größer als die IV Baustelle. Vielleicht bekommen wir ja was für beides, also jeweils.

21. Chris1983

Das sehe ich nicht so. Kramer kann tatsächlich auch mal überraschende Offensivaktionen bringen, ins 1gg1 gehen. es technisch deutlich versierter als Nordveit und trägt auch mehr zum Spielaufbau bei.

Ich finde auch, dass er sich im Laufe der Saison ganz gut gefangen hat.

Dass er ggf. auch vom Kopf her nach der WM mit dem ganzen Bohei nicht zurecht kam haben wir hier ja schon zu Genüge rauf und runter diskutiert.

22. KGBRUS

HN kann dafür aber saubere lange Pässe schlagen. OK kann Kramer auch aber nur in die falsche Richtung :)

23. Chris1983

:lachweg: :top:

KGBRUS gefällt das.
  24. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Mich hat gestern der M. Weiser begeistert.
    Den könnte ich mir auf den Außenpositionen gut vorstellen.
    Wäre bezahlbar,Polyvalent,aber......hat ne Öllner Vorgeschichte.

25. André

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich stelle mir seit gestern Spätabend die Frage:

Werden wir uns um einen anderen Trainer zu Beginn der neuen Saison bemühen müssen?

27. André

Glaube nicht. Klopp ist doch zur nächsten Saison frei. ;)

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Den sehe ich ja bei uns.

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nein, Favre hat bei uns in einem gewissen Rahmen fast Narrenfreiheit (nachdem es zwischen ihm und Eberl anfangs wohl doch desöfteren mal gerappelt hat) und ein ruhiges Umfeld, und beides braucht er.

Bei den Bayern wirste nach zwei Pleitem am Stück doch sofort hinterfragt, die Bild verfolgt dich bis zum Klo im Mannschaftsbus, die Sport1-Armee haste dauernd mit ihren Kameras anner Hacke, dazu mischen sich Rummenigge und Co. ständig ein, und ob sich an sich fertige Spieler wie Robben, Schweinsteiger, Ribery und Lewandowski von ihm noch den Fussball neu beibringen lassen wollen, wage ich mal zu bezweifeln. Das ist nicht sein Ding.

Ausserden denke und hoffe ich doch mal, dass er nächste Saison bei uns noch das auskosten will, was er in dieser trotz aller Umstände mit der durch die vielen englischen Wochen bedingten, spielerisch oft etwas holprigen Vorrunde erreicht hat.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Dil, mich irritiert, dass er stets auf Fragen ausweicht, obwohl ihm Aderlass allenfalls in Gestalt von Kruse droht.

Und es gibt eine ganz einfache Rentenrechnung:

Trainer beim Südstern: 3 Jahre mit einem mindestens doppelt so hohen Gehalt wie bei uns. Inklusive relativ hoher Titelgarantie.

Schmeissen die den nach einem Jahr raus, hatter mit 58 oder 59 endgültig alle Schäfchen im Trockenen.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Favre beim Südstern?
    Come on, das passt so gut wie Sven-Göran Eriksson bei den Miezekatzen.

André gefällt das.