Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Was ist denn mit Okazaki ? Dachte Maxi ist an dem dran ??? Dante neeee den will ich nicht, Beister nee warum nicht Terodde
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eberl: „Wir werden neben Lars Stindl und Thorgan Hazard noch zwei, drei weitere Transfers tätigen. Wir wollen in den Regionen bleiben, in denen wir jetzt sind.“

    Klingt so als würde bald wieder geritzt. :fress:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Ronaldo, Messi und Neymar - wird interesant wer da neben Herrmann auflaufen wird?
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Schär, Di Santo und Mister X
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Für Okazaki wäre ich nur falls Kruse gehen sollte. Klar, 27 Spiele, 12 Tore plus 5 Vorlagen liest sich ganz gut. Letztes Jahr 15 Buden in 33 Spielen, dafür nur 1 Vorlage. Aber steht der für nen richtigen Knipser?! Hm... und mit 1,74 isser wohl in Sachen Kopfball nicht zwingend ein Abnehmer.

    Was wäre denn ggf. mit Rüdiger oder passt der bei uns gar nicht?
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    der is doch Außenverteidiger oder nicht?
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Soweit ich weiß ist das wie seinerzeit bei Höwedes oder Arne Friedrich. Aussen mal ein bisserl schulen (langsam isser zudem ja auch nicht) und dann mal in die Mitte rücken.

    Kannste dann aber auch für rechts nehmen, Dampf hat er mehr als Tony und den dann wiederum fest nach innen.

    Es bleibt ja nach wie vor die Frage ob Favre Nordveit den Wunsch erfüllt auf IV zu wechseln.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ok, dann wäre das ja was für Favre :D
    Glaube er will Nordveit auf der 6, da er da die paar spiele nicht so schlecht ausgesehen hat und wir keinen Defensiven denkenden auf der Position haben

    aber so richtig gibt es keinen IV der mit uns in verbindung gebracht wird. Nur Tah oder Schär
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das stimmt schon, aber da weißte auch wieder nicht was der Maxi noch im Köcher hat.

    Wenn der jetzt von 3 Leuten spricht die noch kommen sollen...ich lass mich mal überraschen.

    Wobei mMn mindestens einer fürs ZDM/ZM noch kommen sollte nach dem Weggang von Kramer und Marx. Stindl seh ich schon eher nen Tick weiter vorne eigentlich.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    genau das isses ja, darum mister x

    ein Stürmer, ein Mittelfeldspieler und nen IV
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    IV? na ja lieber nen AV ich finde mit Jantschke / Dominguez/ Browers / Stranzl / Nordveith haben wir da Innen genug. Dementgegen stehen da als AV Wendt und Korb ev Jantschke und Dominguez, da fehlt einer. Zumal da ja schon 2 Doppelbesetzungen drin sind.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sehe ich anders. Perspektive Stranzl und Brouwers: "Von Spiel zu Spiel", ääääh, meinte: "Von Jahr zu Jahr".

    Seien wir ehrlich: Stranzl hält den Laden zusammen, noch. Beide kämpfen aber mit Schnelligkeitsdefiziten, Stranzl's Körper spielt bei Dauerbelastung offensichtlich nicht mehr mit.

    Also: Irgendwann, vermutlich schon in der nächsten Saison, muss ein international erfahrener Perspektiv-IV her. Ich habe beide nicht oft spielen sehen, aber so in etwa das Format Yanga-Mbiwa (spielt jetzt auf Leihbasis bei der Roma) oder Schär. Zu "mehr" reicht es finanziell nicht und das könnte ja auch schon gut genug sein.

    Bei Tah bin ich sehr vorsichtig. Ein Talent, möglicherweise sogar ein Riesentalent. Bloss: in der Bundesliga sind die damals jeweils vermeintlich besten Zweitliga IVs, nämlich Anderson bei uns und Lukimya in Bremen, nicht durchgestartet. Und Anderson ist zwar in FFM eine feste Größe, aber er hat nach meiner Auffassung ebenso wie "Luki" eben normales "Bundesligaformat", heißt: Das, was die spielen, spielt Brouwers auch.

    Wenn man aber ein Stück weiter kommen will, dann muss eben auch eine stückweise Verbesserung her, der Kandidat muss ja nicht jetzt schon besser als Stranzl in Topform sein, aber er muss auf dieses Niveau gelangen können.

    Da finde ich es dann besser, ihm zuzugestehen, dass er dafür eine Saison mindestens an der Seite der Erfahrenen braucht.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja IV ist ein Muss, sehe ich auch so. Angeblich haben wir ja auch Interesse an Willi Orban vom 1. FCK. Könnte man ja schön mit Younes verrechnen.

    Ansonsten aktuelle Gerüchte laut tm:

    Thomas Meuiunier, 23 Jahre, RV, FC Brügge, Marktwert 4,5 Millionen Euro

    Ozan Tufan, 20, DM, Bursaspor, Marktwert 5 Millionen Euro

    Julien de Sart, 20, DM, Standard Lüttich, Marktwert 2 Millionen Euro

    Dazu di Santo, Sippel, und Yunus Malli.

    Mal gespannt ob am Ende einer von denen kommt.
     
  15. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Genau das bzw. auch für Brouwers. 1,90 groß ist für nen IV schon mal nicht verkehrt. Deutscher U21-Nationalspieler. Stammspieler bei einem ambitionierteren Zweitligaverein. Für "kleines" Geld zu haben.

    Warum nicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...autern-37/66525/spieler_heintz-dominique.html

    Durchschnittsnote im Kicker ist 3,07.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    könnte, er soll wohl ne Wundertüte sein, ist nun die Frage ob das jetzt so das gute ist.
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Inwiefern Wundertüte?
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    von der Leistung her, soll wohl viel Talent besitzen, aber diese Saison öfters durch Böcke aufgefallen sein.
    Kann ich aber nicht beurteilen weil ich einfach nix gesehen habe

    edit: ok hatte mich verlesen, er war bis zu dieser Saison inkonstant, was er aber wohl diese abgestellt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Gesehen hab ich von dem auch noch nix. Aber Max und sein Team werden das ja abwägen können - hoffe ich mal! :)
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Der Bub ist 21, da macht man auch mal Böcke - passiert ja auch brasilianischen Nationalmannschaftsverteidigern und einem IV, den der Kicker mit Weltklasse auszeichnet :)
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    :D Mist, da warst du schneller! :D
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Nicht so viel an den Basti denken :aetsch2:
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wir sprachen von IV's Herr Kollege! :hammer2: Du brauchst da gar keinen neuerlichen von deinen frevlerischen Versuchen ansetzen! :pferd:
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Eigentlich wollte ich nie mehr einen Heintz bei uns sehen. Aber der schreibt sich ja mit "t".

    An Poulsen glaube ich so langsam dann doch. Ich finde: passt ausgezeichnet.
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kostas Mitroglou hat uns laut kicker eine Ablöse von 2,8 Millionen € eingebracht. 20% Beteiligung am Weiterverkauf, schöner Geldregen von einem Spieler der schon seit 5 Jahren nicht mehr bei uns kickt. :fress::top:
     
  28. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Bei Kruse müsste die AK wohl recht zeitnah gezogen werden oder auch nicht.
    Denke mal bis 30.04

    Noch besser gefallen mir bei Neuer die erfolgsabhängigen Bonuszahlungen (bisher 8 Mille),die aber so wie ich gelesen habe bald enden.
    Naja....vielleicht war der gute Maxi so schlau und hat sich ähnliches bei Mats im Vertrag verankern lassen.....
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Wir brauchen - nein keine Eier - sondern IV. Und zwar nicht solche die gerne da mal spielen würden, sondern gestandene. Also möglichst jung mit jahrelanger Profierfahrung.

    Alessio Romagnoli / Sampdoria / 20 Jahre / MW 6,5 / Vertrag bis Juni 2015
    Stefan de Vrij / Lazio Rom / 23 Jahre / MW 12,5 / Vertrag Bis Juni 2018

    Romangnoli müsste dann ja ablösefrei sein?
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Sehe nicht, warum uns die beiden mehr weiterhelfen als zB Nordveit?! :weißnich:
     
  31. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    de Vrij wird zu teuer und Romagnoli, da kannste auch Schär kaufen.

    Denke bei Nordveit ist es wie bei Roel, den kannste immer mal bringen aber auf dauer wirds eher nix