Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

25 verletzte Spieler, das ist schon heftig. Andersrum haben junge Spieler bei uns öfters mal die Chance sich zu beweisen. Eben weil der Kader "in der Breite" nicht groß genug und nicht gut genug ist. Von daher isses durchaus eine Option auf junge Spieler zu setzen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Mal ganz davon abgesehen, das alle erwähnten Schalker Spieler, abgesehen vielleicht von Höwedes, fleischgewordene Stagnation sind. Bei allem Talent.

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Beide sind (lt. SpoBi) aber auch bei Schalke im Rennen.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Wer nicht?

6. Detti04

Detti04 The Count

Dir ist aber schon klar, dass Draxler und Meyer 2,5 bzw. 4,5 Jahre juenger sind als das aktuelle Gladbacher Talent Patrick Herrmann?

7. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Einer von beiden würde ja reichen.Hamm ja noch Dahoud und Nordveit.
    Denke mal dass beide Kandidaten auf alle Fälle wechseln werden und genau drauf schauen in welchem Wettbewerb der jeweilige Verein landet und noch wichtiger,für welche Rolle sie in ihrem neuen Verein vorgesehen sind.
    Finanziell dürfte da S04 deutlich mehr bieten können.

8. Chris1983

Ich bin für Geis. Jünger, aus meiner Sicht entwicklungsfähiger und eine Granate in Sachen Pässe und Standards!

9. Itchy

Itchy Vertrauter

Ja, weiß ich. Für mich ist er allerdings auch kein Talent. Das ist ein grundsolider Spieler, nicht so mit Talent gesegnet wie ein Draxler, Meyer vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ein Spieler, der sich auf Gladbacher Niveau ein Standing erarbeiten könnte, das andere Qualitäten erfordert. Einer der Spieler, der für eine gewisse Identifikation steht, das eben, was Höwedes für Schalke ist. Überflieger sind andere, die enden aber gerne in der Beliebigkeit.

10. Detti04

Detti04 The Count

Und wieso sprichst Du implizit Matip ab, fuer Schalke genauso ein Standing zu haben wie Herrmann auf Gladbach? Matip ist schliesslich schon im Verein, seit er 9 Jahre alt war, also seit dem Jahr 2000. Draxler war sogar noch juenger. Meine aktuellen Lieblingsspieler bei Schalke sind uebrigens Matip und Uchida, d.h. bei mir ist das unabhaengig von der Dauer ihrer Vereinsangehoerigkeit.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Es ist eine Frage der Beliebigkeit. Matip z.B. bekleidet zumindest drei Positionen. IV, AV, DM. Leider wird er genauso eingesetzt oder eben nicht. Nicht nach der Maxime, er spielt, egal wo, sondern, wenn wir keinen Anderen haben....

12. Detti04

Detti04 The Count

Wie kommst Du denn darauf? Matip wird aeussert selten draussen gelassen, solange er nicht verletzt ist.

13. Itchy

Itchy Vertrauter

War er das diese Saison? 9 BuLi-Spiele, davon dreimal spät eingewechselt, ok, ja Fußbruch. Und die Saisons davor mit jeweils 30+ Einsätzen plus Pokalspielen. Von daher haste recht.

Ich meinte auch eher, dass er ein Verschiebespieler ist. Kann aber auch meine falsche Sicht aus der Entfernung sein.

14. Chris1983

http://www.bild.de/sport/fussball/havard-nordtveit/sagt-kramer-den-kampf-an-39699186.bild.html

Nordveit möchte gerne zukünftig bei uns auch IV spielen:

Sieht so aus als wenn dann zwei 6er "weg" sind. Ich hoffe nach wie vor auf Geis.

15. NiKlaus

Meinste Marx und Kramer?
    Nordveit ist ja nach wie vor noch da,genauso wie der Toni Jantscke die beide die Position im Notfall ausfüllen könnten.
    Denke dass wir einen (Geis/Stindl/? ) für Kramer holen werden.
    Dahoud wird die Nr.3 oder mehr für Nordveith,der dann wohl nach hinten rückt.
    Macht ja auch Sinn,da er mehr der Abräumer als Stratege im MF ist.
    Brandenburger ist glaube ich auch ein 6er (?) der für Marx in den Kader rutschen könnte.
    Somit würde 1 6er ausreichen.
    Abe wer weiss das schon.....

16. Chris1983

Nö, ich meine Kramer und Nordveit. Mit Marx wären es dann drei. Auch wenn der gute Thorben ja nur noch Trainingsteilnehmer ist. ;)

Ich denke wenn Favre und Nordveit sich vor der nächsten Saison festlegen, dass er fest auf die IV-Position wechselt, dann sollte er da auch spielen. Von diesem Notfall-Szenarien halte ich persönlich nicht viel.

Ok, Jantschke hat jetzt anstatt Innen auf rechts gespielt für Korb. Ich hätte ihn wieder innen gesehen und mit Korb und Wendt zwei schnellere AVs gebracht.

Wenn dann würde ich in Ergänzung zu Xhaka eher Geis sehen weil er mir zumindest defensiv ein besseren Eindruck macht als Stindl, der ja bei Hannover durchaus meistens eher 10er bzw. hängende Spitze spielt.

Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin ob eine Doppel-6 mit Xhaka und Geis nicht ggf. nen Tick zu offensiv und technisch versiert ist.

17. NiKlaus

Für Schalke nicht offensiv genug :floet:

18. Chris1983

:zahnluec:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe mal so ein wenig in meinem Kopf gestöbert, wen ich mir für Kruse, wenn er denn geht, vorstellen könnte.

Da haben mir zwei von RB Salzburg in der Euro League ganz gut gefallen, Alan und Soriano. Nun sehe ich: Alan ist im Januar nach Ghangzou gewechselt.

Sachtma, der ist 26, geht's denn noch?

20. NiKlaus

Spieler von einer schwächeren ausländischen Liga brauchen meistens länger bevor sie in der Buli Fuß fassen.
    Die Zeit hammwa nicht um einen auf einer solch wichtigen Position zu aklimatisieren.
    Ausserdem könnten wir Minimum 12 Millionen dafür ausgeben.
    Also nochmal LDJ kaufen :hail:
    Könnte mir vorstellen das Stindl im Zenralen MF vor Geis und Xhaka spielt.
    Davor könnte Raffael oder Hazard die Rolle von Kruse übernehmen.
    Sind doch beides Spieler mit ähnlichen Anlagen und auch körpergrößen.
    Denke aber dass wir für vorne,da wir nun auch in der Lage sind Flanken zu schlagen und so eine Option wie man in
    Schalke gesehen hat eigentlich benötigt,einen etwas größeren,schnellen,technisch starken,am besten beidfüßigen Stürmer sucht der weiss wo die Kiste steht.Also doch nicht Luuk :frown:
    So einen zu finden und auch zu bekommen wird nicht leicht sein.
    Ist aber auch noch relativ früh um darüber zu spekulieren,wenn man nicht mal weiss ob man nächste Saison EL,CL
    oder nur Buli spielt.

21. Chris1983

Wenn Kruse geht stünde das Interesse an Stindl ggf. in einem anderen Licht. Der kann ebenfalls hängende Spitze spielen.

Geis/Xhaka hört sich nett an. Mir drängt sich da im kleinen der Vergleich zu Alonso/Schweinsteiger auf. Weiß nicht ob das passt. Auch wenn ich Geis gerne bei uns sehen würde. Aber der hat idR mit Baumgartlinger auch eher den Typ Kramer neben sich.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Betonung lag auf EL, was die in der Skiliga machen, weiß ich nicht.

8 und 5 Tore europäisch ist schomma ne Nummer, ohne Qualispiele gegen Sarajevo...

23. NiKlaus

Gegen die Quote ist natürlich nichts zu sagen.
    Aber der Soriano hat noch bis 18 Vertrag und wird dieses Jahr bereits 30.
    MW laut TM 7,5 Mio.
    Ist aber auch kein Kopfball Ungeheuer mit gerade mal 1,80 m Größe.
    Passt wohl eher nicht ins Beuteschema von Eberl.

24. Detti04

Detti04 The Count

Soriano ist uebrigens legendaer:

NiKlaus gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lt. Sport1 ist Stindl auch noch bei Bayer Leverkusen im Gespräch. Hannover96 will ihn halten und ihn zum Großverdiener machen. Zahlen wurden allerdings nicht genannt.
    Wenns ums Geld geht wird Bayer Leverkusen als Werksverein wohl das meiste bezahlen können.

Der Gerüchteküche nach ist auch Geis auf Schalke ein Thema.
    Einen Wechsel hat Geis schon angedeutet. Allerdings hat er nicht gesagt wohin die Reise gehen soll.

Ich glaube Stindl wie auch Geis werden Angebote so einiger Vereine vorliegen haben.

26. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Schade, dass Dante nun doch schon 31 ist - wo er in München demontiert wird. Das Favre jeden Spieler besser macht und weiterentwickelt ist so eine schöne Fabel... bei Reus und Dante war es definitiv der Fall. Naja, Stranzl ist zu wichtig, aber falls Brouwers nicht verlängert wird, Nordtveit doch nicht auf IV ungeschult wird und man dem Schulz den Sprung nicht zutraut, wird man in der IV nachlegen müssen... und Dante war für mich schon das beste, seit Andersson. Ich mag den halt.

27. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nein Nein, unbedingt mit Brouwers verlängern... Sonst kommt noch WESTERMANN!!! :confused:

(Okay, für so doof halte ich weder Farve noch Eberl, aber es ist meine Worst-Case-Fantasy...)

28. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Brouwers! Mit Kusshand für sein Dasein als Profi. Wie auch Daems und Marx. Aber mit Brouwers für Stranzl war heute in Mainz aber mal kräftigst Holland in Not. Ich denke, die drei werden gehen. Und hoffentlich mit Verabschiedung - nicht wie beim Arango.

29. André

André Foren-Capo Administrator

Eberl hat gestern gegrinst und gesagt er wüsste wie er Dante wieder glücklich machen könne. Bitte lieber Gott, lass diesen Kelch an uns vorbei gehen. Das ist wie Marin, solche Typen will ich nie wie in unserem Trikot sehen. Zudem ist Dante nach dem 1:7 Debakel bei der WM nicht mal mehr auf Zweitliganiveau. Klassischer Karriereknick.

Aber den Geis bitte sofort verpflichten.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Letzteres in jedem Fall, bei ersterem erinnere ich an die Raffael-Vorbehalte der Gemeinde.

Und, André, sein Ziel hat er erreicht, die Teilnahme an der WM, mit ein bisschen Rücken kraulen spielt der noch ne Rolle in der Liga...

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Dante und Geis, machen sofort.