Borussias Einkaufstour - Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 6 Januar 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Quelle?
    Er schreibt doch "es wurde diskutiert". Das übliche Mutmassen halt in Foren, bei Interviews, in Zeitungsartikeln, etc.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wo, bei dir am frühstückstisch?

4. Rezo

Rezo Weeaboo

Wobei ich da in manchen Fällen - Sahin eingeschlossen - eher von 'Fantasieren' als von 'Mutmaßen' sprechen würde.

Wobei dieses Gerücht wohl von kaum jemandem ernst genommen wurde.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muah :D
    Als ob dieses Forum dafür bekannt wäre, der Hort des geschliffenen Deutsch zu sein.

6. dribbler

dribbler Active Member

den diskussionen liegt meistens auch eine, durch irgendein klatschblatt hervorgerufene, info zugrunde.
    woher diese stammt und wo drüber diskutiert wird wollte ich gerne wissen.

denn das sahin zu bmg geht, wäre der witz des jahrhunderts.

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann einfach mal durch den Thread crawlen. nicht erwarten, daß andere die Arbeit machen. Oder einfach glauben, was geschrieben steht.

8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

9. André

André Foren-Capo Administrator

Ne ich will Sahin nicht, der hilft uns nicht weiter, jedenfalls nicht wenn wir den für 1 Jahr ausleihen.

Ich gehe mal stark von aus und hoffe dass an dem Thema nichts dran sein wird.

10. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das nächste "Schweinderl".

Gladbach zeigt Interesse an Warschaus Wolski - Goal.com

Bissel arg teuer - oder? :weißnich:

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

noch nie was vom dem jungen gehört

12. dribbler

dribbler Active Member

bisschen ist leicht untertrieben.
    laut Rafal Wolski - Spielerprofil - transfermarkt.de wäre die ablösesumme mMn nicht gerechtfertigt.
    Ich mein in anderen Threads hier im forum wurde bereits über einen abgang von robben in der schlechten phase diskutiert.
    da wurden ablösesummen von 15 bis 20 mio angesetzt.
    der rest bedarf keiner weiteren erwähnung :D

13. Holger.Waldenberger

Holger.Waldenberger Member

14. André

Machbar wäre er wohl ohne Probleme, aber und das finde ich auch besser: Man will die Einnahmen nicht in einen investieren sondern auf 2 - 3 Schultern verteilen.

Man stelle sich nur mal vor wir würden so einen Transfer machen und der würde floppen. Wir würden die große Chance verspielen die sich gerade bietet. Und da bin ich froh dass wir mit Eberl nen bodenständigen Sportdirektor habe. Ich denke die Obergrenze für Transfers liegt bei 10 Millionen. Im Notfall, sollte man wirklich nen Kracher erwischen den man unbedingt will maximal 12 Millionen.

Das langt aber auch völlig, wenn man die Mannschaft richtig zusammenstellt. Barrios hat damals 4,5 Millionen gekostet als Beispiel. Was reus gekostet hat wissen wir ja alle selbst. ;)

Das wichtigste ist, dass man die 3 - 5 Neuzugänge in einem neuen Team vereinen kann. :top:

15. KGBRUS

Na klaro, 15 Mios für einen 19 jährigen, also so dicke ham wers auch nich.....

Ups jetzt erst gesehen Transfermarkt sagt was von 1,1 Mio. War das ein Tippfehler? Das mit den 15 Mios?

16. Rezo

Rezo Weeaboo

Eberl wird für nichts und niemanden in den achtstelligen Bereich gehen. Und das ist auch gut so. Alle Transfers schlagen nie und nirgendwo ein. Ne 50% Trefferquote ist durchaus brauchbar. Also mindestens zwei Transfers. Und für zwei achtstellige + diverse kleinere fehlt uns die Kohle - auch mit CL.

Vom Gehaltsgefüge mal ganz zu schweigen. Da würden achtstellige Transfers und deren Gehälter mehr kaputtmachen als sie bringen.

Nächste Saison heißt das Ziel 'Oberes Tabellendrittel', und dementsprechend sollte die Planung aussehen. Versuche mit den Münchnern finanzell zu konkurrieren können nur schiefgehen. Die können sich eine Transferpleite im achtstelligen Bereich leisten.

Wir nicht.

17. André

Die meinen 15 Millionen Zloties. ;)

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da kannst auch 6 verpflichten und das Los ziehen, dass keiner einschlägt, ginge es nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)
    Das Entscheidende ist allerdings ja nicht der Preis oder das Können des Einzelnen sondern, dass er ins Team und dessen Spiel passt wie ja alle vorher schon sagten. Von daher braucht's bei BMG auch gar keinen "Mega-Transfer".

19. Rezo

Rezo Weeaboo

Klar kann das passieren, aber es ist eben weniger wahrscheinlich.

Und ebenso klar ist das sie ins Team passen müssen. Aber auch da weiß man es im voraus nie hundertprozentig.

20. dribbler

dribbler Active Member

das sie ins team passen müssen stimmt so nicht :)
    man kanns ja auch so machen wie beispielsweise die bayern und milan, welche ihr spiel auf jeweils 4 schultern verteilen :D

21. KGBRUS

Ja aber find mal nen Fussballer mit vier Schultern :)

22. dribbler

dribbler Active Member

kluger einwand :D

23. KGBRUS

zumal ja wohl schon einer bei Bayern und einer bei Milan spielt. Da noch einen dritten zu finden, der 4 schultrig ist und Fuppes spielen kann, halte ich für Unwahrscheinlich :huhu:

24. André

Lars Stindl (23) von Hannover.

In der heutigen Printausgabe auf Seite 12 wird uns "starkes Interesse" an dem Knaben nachgesagt - Vertrag bis 2013, kicker spekuliert auf 3-5 Mio Ablöse.

Fände ich richtig gut. Jung, Deutsch und bereits international erfahren. Zudem als Ex-Karlsruher. Mein Schwager hat da gute Connections, scheint auch privat ein richtig klasse Typ zu sein. :top:

25. stephano

stephano Zipfelklatscher

Hm, wieso ist das denn wichtig? :gruebel:

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Von mir aus.

Mitbringen soller dann aber Schlaud..., ich weiß, die meisten wollen das nicht hören :D.

27. André

Das ist nicht wichtig aber ein schöner Nebenaspekt. Er könnte bei entsprechender Leistung z.B. mal für die Deutsche Nationalelf auflaufen mit der ich eher mitfiebere als mit anderen. Außerdem finde ich es auch immer gut, wenn es einen gewissen Teil an einheimischen Spielern im Kader gibt zwecks Identifikation.

28. Detti04

Detti04 The Count

Wieso sollte Stindl ausgerechnet zu Gladbach wechseln wollen? Das waere ja schliesslich kein Fortschritt in der Karriere, selbst wenn er dann mal ein paar CL-Spiele bestreiten koennte. Womoeglich werden es ohnhin nur die 2 Spiele in der CL-Quali.

29. André

Wozu sollte er in Hannover bleiben wollen? Keine Ahnung. Vielleicht wegen Kohle?
    Vielleicht war er als Kind schon Gladbach Fan? Es gibt viele Gründe für einen Wechsel. Bisher ist das freilich nur ein Gerücht, aber ein Dante ist damals auch zu uns gewechselt obwohl er vermeintlich bessere Angebote hatte.

Was macht Dich so sicher dass es nur 2 Spiele in der CL Quali werden? Die Tatsache dass Gladbach in der Rückrunde bisher Tabellenzweiter hinterm BVB ist?

Wieso ist Huntelaar nach Schalke gekommen? Da gabs sicher auch interessantere Angebote.

Wie gesagt, die Motive für einen Wechsel können sehr unterschiedlicher Natur sein.

30. Detti04

Detti04 The Count

Das glaube ich nicht. Huntelaar war in Madrid nicht ueber den Status eines Einwechselspielers hinausgekommen und dasselbe war ihm in Mailand wieder passiert; zusaetzlich wollte Milan zur neuen Saison Ibrahimovic verpflichten. Aus diesen Gruenden wird Huntelaar extrem wechselwillig gewesen sein, waehrend die Angebote vermutlich nicht gerade auf ihn eingeprasselt sind. Huntelaar ist ja sogar gegangen, obwohl sein Vertrag in Mailand noch 3 weitere Jahre gueltig gewesen waere.

Stindl dagegen hat doch gar keinen Grund fuer einen Wechsel. Er ist Stammspieler in einer Mannschaft, welche jetzt im zweiten Jahr in Folge um die Plaetze in der Europa League spielt, gleichzeitig spielt er mit dem Klub noch in diesem Wettbewerb. Der naechste Karriereschritt waere fuer ihn somit ein groesserer und sicherer Kandidat fuer die internationalen Plaetze, aber doch eher kein Klub, fuer den eine gute Platzierung womoeglich der einmalige Ausreisser nach oben ist.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2012
  31. André

Dortmund oder Bayern, die haben wohl beide keinen Bedarf. Wer von den anderen Vereinen in Deutschland kann denn auch nur irgendwas garantieren?

Es geht auch um Perspektive und vielleicht können Favre und Eberl ihm ja glaubhaft versichern dass man hier nachhaltig was großes aufbauen will / wird, und er dazu eine zentrale Rolle spielt.

Thema Wertschätzung. Wie gesagt aktuell nicht mehr als ein Gerücht, aber es gibt durchaus Gründe die für einen Wechsel sprechen könnten, und wenn es am Ende des Tages die Kohle ist.

Es gibt nicht viele Teams die im Sommer 30 Millionen bzw. 45 Millionen bei CL investieren können. So schlimm ist die Perspektive bei uns vermutlich scheinbar leider auch nicht, auch wenn dass die Wunschvorstellung vieler ist, die unseren 25 Millionen Schrott Kader im nächsten Jahr wieder auf einem Abstiegsplatz sehen wollen ...

Dabei wird auch gerne vergessen, dass wir nicht ein gutes Jahr spielen, sondern bereits sehr gute 1,5 Jahre. Nach dem Klassenerhalt hat uns ja auch bereits jeder den Absturz vorausgesagt. Hat nicht geklappt, dann halt nächstes Jahr, wird aber auch nicht klappen, sofern Favre bleibt.